Top Themen
Startseite / Rund um... / 5vorFlug / Die ultimative Reise-Bucketlist der 5vorFlug-Mitarbeiter
Die ultimative Reise-Bucketlist der 5vorFlug-Mitarbeiter

Die ultimative Reise-Bucketlist der 5vorFlug-Mitarbeiter

Als „Urlaubslaie“ ist es schon schwer, sich auf ein Ziel für den nächsten Urlaub festzulegen. Doch wenn man jeden Tag mit Urlaub konfrontiert ist, weil man bei einem Reiseveranstalter arbeitet, ist es noch viel schwerer, sich auf ein Land festzulegen. Das ganze hat aber auch einen Vorteil: Man bekommt viele Geheimtipps mit und weiß vor allen anderen, welche Länder und Aktivitäten der nächste Trend sind. Grund genug, einmal in unserem Produkt-Team nachzufragen, was sie euch für euren nächsten Urlaub ganz besonders ans Herz legen – sei es, weil es selbst auf ihrer Bucketlist steht oder weil sie es schon ausprobiert haben und es euch empfehlen möchten. Vielleicht ist ja auch der ein oder andere Tipp für eure eigene Bucketlist dabei?


 

#1 Quadtour in Marokko

Erdeniz von 5vorFlugDie marokkanische Küstenstadt Agadir ist eine der schönsten Destinationen für einen erholsamen Badeurlaub mit spannenden Ausflugszielen. Hier gibt es jedoch fernab von Erholung, Strand und Meer auch andere Möglichkeiten, seinen Urlaub zu gestalten. Die Landschaft von Agadir ist unter anderem geprägt von Wüste und Dünen. Eine perfektes Terrain, um in den Weiten der Wüste Quad zu fahren. Das Tolle: Ein Quadtrip beinhaltet meist einen Ausflug zu intakten Nomadendörfern, die in der Wüste leben. Dort wird in den Abendstunden bei einem unvergleichbarem Sternenhimmel u.a. zusammen gekocht und marokkanischer Tee getrunken. Man bekommt einen detaillierten und authentischen Einblick in das derzeitige Leben der Nomaden und es wird ein Gespür vermittelt, wie sich das Reisen in der Karawane vor vielen Jahren angefühlt haben muss. Perfekt also für alle, die die marokkanische Kultur hautnah erleben wollen!

Tipp von Erdeniz aus dem Marokko-Produktteam.

marokko

#6 Ägypten mit allen Sinnen erleben

Susi von 5vorFlugIch habe zwei Jahre in Ägypten gelebt und gearbeitet und auch den ein oder andere Urlaub dort verbracht. Ägypten begeistert mich nicht nur mit seinen vielen Sonnenstunden und ganzjährig warmen Temperaturen, sondern auch mit seinem Land und Leuten. Ägypten ist sehr vielseitig und bietet die verschiedensten Aktivitäten wie Wüstensafaris, Schnorchel – oder Tauchausflüge, sowie Ausflüge nach Luxur oder Kairo. Auf meiner persönlichen Reise-Bucketlist steht aber keine der oben genannten Aktivitäten – ich empfehle jedem, das Hotel zu verlassen und rauszugehen. Einen traditionellen Schwarztee mit Minze und eine Shisha im Coffeeshop zu genießen und einen Markt zu besuchen. Kaum woanders findet man so eine Vielfalt an Gewürzen, Obst und Gemüse. Probiert unbedingt auch das einheimische Essen, wie zum Beispiel Shawarma, Falafel mit Tahina oder den leckeren Zuckerrohrsaft!

►►►Angebote für euren Urlaub in Ägypten mit 5vorFlug

Tipp von Susi aus dem Ägypten-Produktteam

#2 Luxus pur auf dem Lhaviyani Atoll auf den Malediven

Mein Favorit auf den Malediven ist das Lhaviyani Atoll. Das Atoll liegt etwa 40 Minuten Flugzeit mit dem Wasserflugzeug nordöstlich von der Hauptstadt Male entfernt. Dort befinden sich mehrere luxuriöse Resorts, unter anderem das 5 Sterne Hurawali Island Resort sowie das 4 Sterne Kuredu Island Resort & Spa. Auf der letzteren der größten Insel im Lhaviyani Atoll findet jeden Freitag eine riesige Hotelparty statt, an der auch Gäste der Nachbarhotels willkommen sind. Als weiteren Höhepunkt auf den Malediven, empfehle ich das Hurawali Island Resort etwa 15 Minuten mit dem Speed Boat vom Kuredu Island Resort & Spa entfernt. Dort haben die Hotelgäste, aber auch die Gäste von den Nachbarhotels, die Möglichkeit, im einzigartigen Unterwasserrestaurant 5.8 (5,8 Meter unter der Meeresoberfläche) Abend zu Essen. Wer gerne noch näher an die Fische hin möchte: Die Malediven verfügen über paradiesische Tauchplätze mit farbenfrohen Korallenriffen. Hier erwarten euch persönliche Begegnungen mit Meeresschildkröten, freundlichen Riffhaien sowie mit etwas Glück auch ein Treffen mit Manta Rochen – Ein absolutes Highlight, das auf jede Bucketlist gehört!

Tipp von Karlheinz aus dem Malediven-Produktteam.

Rochen

#7 Ab auf den Olymp in Griechenland

Stefan von 5vorFlugAls leidenschaftlicher Bergsteiger steht auf meiner Griechenland-Bucketlist die Besteigung des höchsten Berges „Olymp“ ganz oben. Los geht die 2-Tagestour im Ort Litochoro an der Olympischen Riviera. Oben am Gipfel, dem „Sitz der olympischen Götter“, wird man mit einem grandiosen Ausblick auf die Weiten des Ägäischen Meeres belohnt. Und wieder unten angelangt schmeckt in der Taverne der griechische Grillteller mit einem kühlen Glas Mythos noch viel besser! Wenn es die Zeit zulässt, möchte ich diese Tour gerne im Herbst machen.

►►►Urlaub in Griechenland: Auf den Spuren der Götter

Tipp von Stefan aus dem Griechenland-Produktteam.

#3 Abtanzen auf dem Jazz-Festival auf Malta

Mia von 5vorFlugGanz gleich, ob ihr ein großer Jazz-Fan oder einfach nur Liebhaber von Live-Musik seid, das Malta Jazz Festival ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Das Jazz-Festival findet im Herzen der UNESCO-Weltkulturerbestadt Valletta statt. Die wunderschöne Hauptstadt Maltas ist eine Schatzkammer reicher Geschichte. Dies ist eine der kleinsten Großstädte der Welt, aber es gibt viel zu sehen und zu erleben. Die kleine charmante Stadt ist reich an historischem Erbe, reiche Gastronomie, voller Geheimnisse und bietet wunderschöne Sonnenuntergänge. Vallettas grandioser Grand Harbour bildet die Bühne für das Malta Jazz Festival. Wegen der Kombination aus Jazz und dem wunderschönen, romantischen Valletta, steht Malta diesen Sommer definitiv auf meiner Bucketlist.

►►►Valletta – Mehr als nur Kulturhauptstadt 2018

Tipp von Mia aus dem Malta-Produktteam.

Valletta

#8 Eine versunkene Stadt entdecken in der Türkei

Oezge von 5vorFlugKekova ist eine kleine Insel an der türkischen Riviera und gehört definitiv auf eure Bucketlist, wenn ihr euch für Geschichte interessiert und dabei sportlich aktiv sein wollt. Das Highlight der Insel: Hier befindet sich die antike Stadt Simena, die vor circa 2400 Jahren nach einem Erdbeben bis zu 60 Meter im Meer versunken ist. Heute kann man die Ruinen durch das glasklare Wasser des Mittelmeers noch deutlich erkennen. Ihr könnt Kekova nur über den Meeresweg erreichen, zahlreiche Bootsturen zur Insel werden von lokalen Veranstaltern angeboten. Für die Sportlichen unter euch: Ihr könnt euren Trip mit einer Kajaktour verbinden und somit die versunkene Stadt auf eigene Faust entdecken. Kekova steht definitiv auf meiner Bucketlist, weil ich finde, dass man so etwas faszinierendes auf jeden Fall gesehen haben muss.

Tipp von Özge aus dem Türkei-Produktteam.

#4 Adrenalin und Action in Ras al Khaimah

Franja von 5vorFlugRas Al Khaimah ist das nördlichste Emirat der Vereinigten Arabischen Emirate und bekannt für seine traumhaften Sandstrände direkt am Persischen Golf, weshalb es vor allem bei Badeurlaubern ein beliebtes Reiseziel ist.  Aber auch die Weiten der Wüste und Teile der Hochgebirgskette des Hadschar-Gebirges können hier erlebt werden. Highlight dieses Gebirges ist seit Februar letzten Jahres eine ganz besondere Attraktion, denn auf 1.680 Metern hat hier die laut Guinness World Records längste Zipline der Welt eröffnet.  Vom höchsten Berg der Vereinigten Arabischen Emirate kann man nun mit dem Kopf voraus fast drei Kilometer weit durch das Hadschar-Gebirge „fliegen“. Der „Flug“ dauert insgesamt drei Minuten und man erreicht Geschwindigkeiten von bis zu 150 Kilometer pro Stunde.  Ein mit Sicherheit unvergessliches Erlebnis für alle Adrenalinjunkies und deshalb ein absolutes Muss auf meiner Bucketlist. Im Herbst geht es für mich das nächste Mal nach Dubai und auf einem Tagesausflug nach Ras Al Khaimah zum Jebel Jais Flight. Darauf freue ich mich schon jetzt.

Tipp von Franja aus dem VAE-Produktteam.

Ras-al-Khaimah-Gebirge

#5 Ostern der besonderen Art in Spanien

Ana von 5vorFlugMein Tipp: Erlebt die Oster-Prozessionen in Ronda. Etwa 90 Fahrminuten von den Urlaubsorten an der Costa del Sol entfernt liegt Ronda, eine der schönsten Städte Spaniens mit seinem einzigartigen Charme. Wenn man Urlaub in Andalusien macht, dann sollte man Ronda auf keinen Fall verpassen. Die Stadt gehört zu den bekanntesten „weißen Dörfern“ Andalusiens und ist für die beeindruckende Schlucht, die die Stadt in zwei Hälften teilt, besonders berühmt. Die Karwoche wird in Andalusien besonders ausgiebig gefeiert. Über die ganze Woche finden mehrere Prozessionen der Bruderschaften in Ronda statt. Hier herrscht dann eine ganz besondere Atmosphäre, die man einfach selbst erfahren muss!

Tipp von Ana aus dem Spanien-Produktteam.

#10 Kitesurfing für Profis auf Fuerteventura

Mirja von 5vorFlugVom 19.07.-03.08.2019 findet bereits zum 34. Mal in Folge der Wind- & Kitesurfing World Cup an der Playa de Sotavento auf Fuerteventura statt. Besucher können hier viele spannende Wettkämpfe verfolgen und Weltstars so nah wie sonst nirgendwo erleben. Neben des sportlichen Nervenkitzels sorgen ein Zelt mit leckeren Spezialitäten von lokalen Gastronomen, Live-Musik, ein Rahmenprogramm für die gesamte Familie und die berühmten World Cup Parties bis in die frühen Morgenstunden für eine perfekte Abwechslung.

Ich denke, dass es ein vergleichbares Sportereignis in Europa nicht gibt – gerade, weil man so nah am Geschehen sein kann. Der World Cup steht schon länger auf meiner Bucketlist, dieses Jahr werde ich endlich mit dabei sein! Wahrscheinlich werde ich auch ohne Wind- & Kitesurfing selbst ausprobiert zu haben nicht wieder heim fliegen können…

►►► Die schönsten Strände auf Fuerteventura
►►► Die besten Kite-Spots weltweit

Tipp von Mirja aus dem Fuerteventura-Produktteam.

Kiten-am-Playa-de-Sotavento-auf-Fuerteventura

#9 Ziplining durch den Dschungel auf Kuba

Melanie von 5vorFlugDer Erholungsurlaub für 2019 für Kuba ist geplant und damit wir die zwei Wochen nicht nur imHotel verbringen, haben wir auch vor das Land, die Menschen und die Kultur genauer kennenzulernen. Dafür bietet sich zum Beispiel ein schöner Ausflug nach Las Terrazas ins Viñales-Tal an, das zum Biospährenreservat gehört.

Besonders freue ich mich auf die Canopy-Tour in Las Terrazas. Hier gleitet man mit einer Seilrutsche über Palmen, einen See und eine atemberaubende Naturlandschaft. Im Anschluss hat man die Möglichkeit, mit Menschen aus dem Ort in Kontakt zu kommen, um das Leben dort genauer kennenzulernen. Außerdem kann man dort die zahlreichen künstlerischen Arbeiten der Einwohner bestaunen.

Tipp von Melanie aus dem Kuba-Produktteam.

Noch mehr Reise-Bucketlists findet ihr hier:
Reise-Bucketlist für Verliebte
Reise-Bucketlist für Singles
Reise-Bucketlist für Kletterfans
Reise-Bucketlist bis zum 35. Geburtstag
Reise-Bucketlist für Fashionistas
Reise-Bucketlist für Taucher
Reise-Bucketlist für Wanderer
Reise-Bucketlist für Genießer
Reise-Bucketlist für Weihnachtsfans
Reise-Bucketlist für Familien

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

Please type the characters of this captcha image in the input box

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

*

Über 5vorFlug Redaktion

Avatar
Hier schreibt die 5vorFlug Redaktion für euch spannende Beiträge zum Thema Urlaub und Reisetipps! Hier gibt es Expertentipps von uns und unseren Kollegen, interessante Infos zu verschiedenen Urlaubszielen und Reisethemen und vieles mehr... Viel Spaß beim lesen!
Nach oben scrollen