Top Themen
Startseite / 5vorFlug Reisewelt / Urlaub mit dem Auto: Die schönsten Reiseziele für euren Urlaub

Urlaub mit dem Auto: Die schönsten Reiseziele für euren Urlaub

Einige Urlaubziele eignen sich hervorragend für eine Reise mit dem Auto. Sei es, weil man vor Ort flexibel sein möchte, oder weil die Orte mit dem Flugzeug oder der Bahn umständlich zu erreichen sind. Hier ein paar Anregungen für eure nächste Reise mit dem Auto:

Urlaub mit Eigenanreise - die ganz große Freiheit

Urlaub mit Eigenanreise – die ganz große Freiheit

Urlaub in den Niederlanden

Holland ist ein kleines, aber vielseitiges Land. Es gibt tolle Städte wie Amsterdam mit den Grachten und dem entspannten Lebensgefühl, aber auch über 400 Kilometer Küste mit wunderschönen großen Stränden. Und das nur ungefähr drei Stunden mit dem Auto von Köln entfernt. Am besten, ihr kombiniert beides: Ein paar Tage Sightseeing und dann Erholung und Sport am Meer. Im Südwesten der Niederlande, in Zeeland, gibt es die meisten Sonnenstunden und breite Sandstrände. Die findet ihr allerdings auch im nördlichen Zandvoort. Was die Unterkünfte betrifft, habt ihr die Qual der Wahl: Es warten sowohl schöne Hotels als auch komfortable Ferienhäuser auf euren Besuch.

Urlaub in Frankreich: Das Elsass

Flammkuchen habt ihr bestimmt schon mal gegessen. Aber wo kommen die her? Aus dem Elsass. Genau wie viele andere Köstlichkeiten. Wer gerne gut isst und leckeren Wein trinkt, ist hier richtig. Vielleich für ein verlängertes Wochenende? Nutzt den Feiertag im Juni und gönnt euch ein paar Wohlfühl-Tage in den Vogesen.

Perfekt für Familien: mit dem eigenen Auto in den Urlaub

Perfekt für Familien: mit dem eigenen Auto in den Urlaub

Mit dem Auto nach Kroatien

Urlaub im April oder Mai? Da ist es in Kroatien schon schön warm. Der Frühling ist ideal um die Gegend zu erkunden. Den Nationalpark Plitvicer Seen zum Beispiel. Alles grünt und blüht und die Wasserfälle plätschern. Ab Mitte Mai geht die Badesaison los. Viele Strände tragen die blaue Flagge – ein Garant für die ausgezeichnete Wasserqualität des glasklaren Meeres. Die Strände sind zwar oft steinig, aber dafür schön sauber. Egal ob nördlich in Istrien oder im südlichen Dalmatien – Urlaub in Kroatien lohnt sich.

Urlaub in Italien: Der Gardasee

Der Gardasee ist eines der Lieblingsziele der Deutschen. Hier gibt es Unterkünfte für jeden Geldbeutel, ein breitgefächertes Sportangebot und Orte mit italienischem Flair. Am Westufer ist es steil, von den Bergdörfern hat man einen atemberaubenden Blick über den See. Und direkt am See gibt es hübsche Ort, wie zum Beispiel Limone. Der Norden, vor allem Riva und Torbole, sind im Sommer fest in Surfer Hand. Hier bläst der Wind perfekt. Bardolino am Ostufer ist ein typisch italienisches Städtchen mit viel Flair und einem schönen Hafen. Genau wie Garda, ganz im Süden. Schön ist es überall und das Eis schmeckt rund um den See.

Urlaub nach den eigenen Regeln: wer mit dem Auto anreist ist flexibel

Urlaub nach den eigenen Regeln: wer mit dem Auto anreist ist flexibel

Urlaub in Österreich: Nordtirol

Vielleicht wäre Nordtirol eine Idee für euren Pfingsturlaub oder die Sommerferien? Sportliche genießen die Bergwelt beim Wandern, Moutainbiken oder Klettern. Ob euer Startpunkt hierfür im Zillertal liegt, in Nauders oder an einem anderen Ort. Die Bergwelt ist imposant und wunderschön. Die Berge von einer anderen Seite sieht man beim River Rafting in der Imster Schlucht. Eine willkommene Erfrischung an heißen Sommertagen. Wem das alles zu sportlich ist, der sucht sich ein schönes Plätzchen an einem Bergsee. Und da gibt es eine Menge von A wie Achensee bis V wie Vilsalpsee. Und am Abend gilt es dann die herrliche Tiroler Küche zu genießen. Speckknödel, Kaiserschmarren oder lieber frischen Fisch?

Urlaub in Deutschland: Bayerischer Wald

Urlaub im Bayerischen Wald – das klingt beschaulich und gemütlich. Genau das braucht man im Urlaub manchmal. Der Bayerische Wald ist ein Eldorado für Wanderer. Wunderschöne Wege gibt es im Naturpark Oberer bayerischer Wald oder am Arber. Zahlreiche Wellness Hotels bieten Anwendungen, gesundes Essen oder Yogakurse. Aber natürlich gibt es auch Ferienwohnungen für Selbstversorger. Wer gerne Neues kennenlernt, besucht die Glasstadt Zwiesel oder die zahlreichen Burgen und Schlösser.

Übrigens: Auch bei 5vorFlug gibt’s tolle Angebote mit Eigenanreise.

Über 5vorFlug Redaktion

5vorFlug Redaktion
Hier schreibt die 5vorFlug Redaktion für euch spannende Beiträge zum Thema Urlaub und Reisetipps! Hier gibt es Expertentipps von uns und unseren Kollegen, interessante Infos zu verschiedenen Urlaubszielen und Reisethemen und vieles mehr... Viel Spaß beim lesen!
Nach oben scrollen