Top Themen
Startseite / 5vorFlug Reisewelt / Partyurlaub am Strand
Partyurlaub am Strand

Partyurlaub am Strand

Es gibt immer einen Grund zu feiern. Geburtstage, bestandene Prüfungen, oder einfach die Tatsache, dass jetzt Urlaub ist. Hier unsere Top-Locations für einen Sommer-Sonne-Strand-Partyurlaub:

Partyurlaub 5vorFlug

Party und Strand: Die perfekte Kombination

Partyurlaube sind zum Feiern da. Am liebsten die ganze Nacht, draußen, unter freiem Himmel. Denn Open-Air Partys machen einfach mehr Spaß als die Großraumdisko Zuhause. Und auch die Unterkünfte liegen meist ganz in der Nähe von Strand und Party Location. Restaurants und Cafés findet man um die Ecke, so dass ihr euch, bevor es losgeht, oder auf dem Rückweg ins Hotel, problemlos stärken könnt.

Tagsüber heißt es dann Sonne tanken am Strand, erholen und nette Leute kennenlernen. Und wer sich von seiner Liege erhebt, kann ein bisschen Funsport machen. Die Partyorte der Urlaubsziele wissen, was ihre Gäste mögen. Wie wäre es mit einer Runde Jet Ski oder Wakeboarden?

Vielleicht findet sich ja sogar Zeit, zwischen Strand und Abendprogramm die eine oder andere Sehenswürdigkeit zu erkunden? Erlaubt ist, was Spaß macht.

 Die besten Party-Urlaubsorte

Ibiza: Feiern mit den Schönen, den Reichen und den Hippies
Hier feiern alle. Die Schönen, die Reichen und die, die das entspannte Hippie-Flair auf der Insel genießen. Ein Abend kann zum Beispiel am legendären Café del Mar mit einem wunderschönen Sonnenuntergang starten. Und dann ab in die Altstadt von Eivissa. Die Nächte gehören den großen Diskotheken wie dem Pacha oder dem Amnesia. Auf Ibiza befindet sich auch der größte Club der Welt – das Privilege. Eintritt und Getränkepreise sind in diesen berühmten Party Locations allerdings ziemlich teuer.

Partyurlaub auf Ibiza: hier kann man nicht nur feiern!

Partyurlaub auf Ibiza: hier kann man nicht nur feiern!

Mallorca: Partyinsel der Deutschen
Bierkönig, MegaPark, Oberbayern. Ob in der legendären Schinkenstraße oder in El Arenal –hier wird seit Jahrzehnten gefeiert. Mallorca ist für viele Deutsche immer noch der beste Ort um Party zu machen. Das zeigen die großen Fanclubs der Locations. Überall wird deutsch gesprochen, man ist schnell hingeflogen und es ist hier nicht so teuer wie auf Ibiza.

Bulgarien: Das neue Party- Mallorca

Der Goldstrand ist für viele das neue Mallorca. Der Vorteil: Alles ist günstiger. Die Übernachtungen, die Getränke und auch die Eintritte. Auch eingefleischte Mallorca-Party-Urgesteine wie Jürgen Drews oder Micky Krause treten mittlerweile regelmäßig in den Diskotheken am Schwarzen Meer auf. Sperrstunden gibt es hier nicht. Und wenn es mal ein bisschen lauter wird? Stört es auch keinen.

Sonne, Strand und Spaß in Bulgarien.

Sonne, Strand und Spaß in Bulgarien.

Gran Canaria: Silvester schon was vor?

Wenn auf Mallorca und Co. die Gehsteige hochgeklappt sind, ist auf Gran Canaria richtig was los. Denn hier ist es das ganze Jahr über schön warm. Man kann auch im November noch im Meer baden, gemütlich draußen sitzen und das luftige Kleidchen spazieren führen. In Las Palmas zum Beispiel oder in Playa del Ingles.Tagsüber relaxt man in den riesigen Dünen von Maspalomas.

Kroatien: Feiern rund um die Uhr
Hättet ihr gedacht, dass man in Kroatien hervorragend feiern kann? Und das an einigen Orten rund um die Uhr? Am Zrce Strand, bei Novalja auf der Insel Pag, haben Clubs, Diskotheken und Bars bis in den nächsten Vormittag hinein geöffnet. Die Unterkünfte sind günstig und direkt am Sand- oder Kiesstrand gelegen. Novalja – noch Geheimtipp und wahrscheinlich bald absoluter Hot-Spot!

Calella:  Party auf Katalanisch
In Marbella ist euch das Publikum zu alt und in Lloret de Mar seid ihr schon gewesen? Dann fahrt doch mal nach Calella. Die Sandstrände sind breit und bieten viel Platz zum Relaxen. Abends geht’s dann in den Stadtteil El Faro – die Partymeile von Callela. Wer unter dreißig ist und gerne feiert, wird hier sicher seinen Spaß haben.

Thailand: Party bei Vollmond
Zwar etwas weiter weg, aber dafür von exotischer Schönheit – Thailand. Hier gibt es viele Orte wo es sich gut feiern lässt, Strände und Meer einfach traumhaft sind. Wer gerne die ganze Nacht durchtanzt ist auf einer der Vollmondpartys auf Koh Pangan richtig. Auch Koh Samui wird mehr und mehr zur Partyinsel. Schön ist auch Phuket. Hier kann man gut feiern und hat tagsüber viele Möglichkeiten. Leiht euch doch mal ein Moped und braust damit über die Insel! Macht Spaß und man sieht was von Land und Leute

Partyurlaub in Thailand

Partyurlaub in Thailand

Und wo feiert ihr am liebsten?

Über Julia Kirschner

Ich erzähle Euch von schönen Stränden, Städten und anderen Urlaubzielen. Außerdem verrate ich Tipps und Tricks für einen gelungenen (Familien-) Urlaub.
Nach oben scrollen