Top Themen
Startseite / 5vorFlug Reisewelt / Urlaub im April: Die besten Last-Minute Ziele
Urlaub im April: Die besten Last-Minute Ziele

Urlaub im April: Die besten Last-Minute Ziele

So langsam beginnt der Frühling und die Sonne zeigt sich immer öfter. Wem das aber noch nicht genug ist und jetzt schon Sonne pur haben will, der ist bei uns genau richtig. Wir haben eine Top 10: Last-Minute Ziele für Urlaub im April erstellt: 

Costa de la Luz
Ab an die spanische Atlantik Küste! Euch erwarten traumhafte Strände und über 3.000 Sonnenstunden im Jahr. Da sollten doch auch ein paar für euch drin sein. Auch viele Städte und Dörfer warten darauf, von euch entdeckt zu werden.
Zu den Costa de La Luz – Angeboten

Costa de la Luz

Mallorca
Mallorca ist ein echtes Ganzjahresziel. Im Frühling ist es vor allem bei Radfahrern und Wanderern beliebt. Die Temperaturen bewegen sich um die 20 Grad. Wem es am Strand noch nicht warm genug sein sollte, kann durch kleine Dörfer schlendern, die Catedral la Seu besichtigen, mit einem alten Orangen-Transport durch Olivenhaine fahren oder zur Drachenhöhle…
► Zu den Mallorca-Angeboten
Mehr Infos über die Balearen und Mallorca

Mallorca

Griechische Inseln
Rhodos
Wie wäre es mit Urlaub auf der Sonneninsel? Neben schönen Stränden, gibt es auch kulturell einiges zu entdecken: zum Beispiel die Akropolis von Lindos oder Rhodos-Stadt. Aber auch Wassersportler werden hier das richtige Plätzchen für sich finden.
► Zu den Rhodos – Angeboten

Rhodos

Kreta
Unser zweiter Vorschlag für Griechenland: Kreta, auch hier erwarten euch 300 Sonnentage. Gerade im April /Mai blüht die Insel richtig auf und die Temperaturen werden richtig sommerlich, zwischen 17-25 Grad. Auch ein Bad im Meer ist schon möglich, es hat bereits 16-20 Grad. Man muss sich allerdings darauf einstellen, dass es abends doch kühler wird und man eine dünne Jacke braucht.
► Zu den Kreta Angeboten

Kreta

Einen Überblick über die griechischen Inseln bekommt ihr in unserem Artiekel: 
Blau. Weiß. Schön: Die Griechischen Urlaubsinseln

Marokko
In nur 4-5 Flugstunden seid ihr in Marokko. Das Klima an der Atlantikküste Marokkos ist in etwa mit dem Klima auf den Kanarischen Inseln zu vergleichen – angenehm warm. Beliebte Städte sind vor allem Agadir und Marrakesch. Ihr könnt euch entweder an zahlreichen Stränden entspannend oder euch in das Getümmel der Stadt begeben und neue Eindrücke sammeln. Auch kulturell ist in Marokko einiges geboten. Wie wäre es mit einem Besuch der Königsstädte?
► Zu den Marokko-Angeboten
Unsere Reisetipps Marokko

marokko

Zypern
Die Insel der Aphrodite ist auch im April ein ideales Urlaubsziel. Egal ob ihr Lust auf Strand, Kultur, Natur oder einfach nur etwas Neues habt, ihr werdet es finden. Ihr könnt zum Beispiel eine Radtour durch Weindörfer machen, am Konnos Beach entspannen, das Kykkos Kloster besuchen oder euch kulinarisch verwöhnen lassen, sehr zu empfehlen „Meze“, das sind verschiedene kleine Gerichte.
Zu den Zypern Angeboten
Mehr Infos über Urlaub auf Zypern

Zypern

Malta
Die Insel steht für Vielfalt pur! Strände, spannende Orte und viele Veranstaltungen. Wann, was stattfindet, findet ihr hier. Das Wetter ist im April auch recht angenehm, die Temperaturen liegen bei ca. 20 Grad. Auch zum Radfahren bietet sich Malta an. Es gibt zum Beispiel eine super Route von Rabat aus. Ihr könnt einen 34 km langen Rundweg an die Küste und zurück ins Landesinnere machen.
► Zu den Malta Angeboten
Mehr Infos über Urlaub auf Malta


Malta

Fuerteventura
Auf der zweitgrößten kanare Insel, könnt ihr unzählige Ausflüge machen oder auch einfach nur die Sonne und das Meer genießen. Lohnenswert ist zum Beispiel eine Wanderung auf den Vulkanberg oder eine Radtour an der Küste entlang. Auch ein Ausflug nach Gran Canaria oder Lanzarote ist natürlich möglich. Das Thermometer wächst tagsüber auf 21 Grad. Der Atlantik ist mit 17 Grad doch noch sehr erfrischend.  Ausführlichere Ausflugstipps haben wir euch in unserem Artikel Unsere Ausflugstipps zusammengefasst.
► Zu den Fuerteventura Angeboten
Mehr Infos über die Kanaren und Fuerteventura

Kalabrien
Die südlichste Festlandregion Italiens bietet euch auch im April viel Sonne bei durchschnittlich 19 Grad.
Strand und Meer, kleine Fischer-Dörfer, verträumte Berg-Orte und Spezialitäten wie Tartufo machen den Urlaub perfekt. Unsere Kollegin war letztes Jahr im Mai dort und hat ihre Eindrücke und Tipps für euch festgehalten.
 Zu den Kalabrien Angeboten
Reisebericht Kalabrien: Italien von seiner schönsten Seite

Kalabrien

V.A.E. – Fujairah
Fujairah ist in den Vereinigten Arabischen Emiraten das einzige Emirat, das nicht am Persischen Golf sondern am Indischen Ozean liegt. Vor allem die Strände und die Gebirgsregion sind besondere Anziehungspunkte. Es ist mit Temperaturen bis zu 30 Grad zu rechnen, also durchaus sommerlich.
► Zu den V.A.E. – Angeboten
Mehr Infos über Urlaub in den VAE

arabische Gewürze

◄◄ Last Minute Urlaubsziele: März                                                           ►► Last Minute Urlaubsziele: Mai

► Mehr Urlaubsziele und Angebote für Urlaub im April 
► Bei der Planung lohnt sich auch immer ein Blick in den  5vorFlug Eventkalender
Vielleicht ist ja direkt etwas dabei. 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

Please type the characters of this captcha image in the input box

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

*

Über 5vorFlug Redaktion

5vorFlug Redaktion
Hier schreibt die 5vorFlug Redaktion für euch spannende Beiträge zum Thema Urlaub und Reisetipps! Hier gibt es Expertentipps von uns und unseren Kollegen, interessante Infos zu verschiedenen Urlaubszielen und Reisethemen und vieles mehr... Viel Spaß beim lesen!
Nach oben scrollen