Top Themen
Startseite / 5vorFlug Reisewelt / Urlaub im August: Unsere Tipps für euch
Urlaub im August: Unsere Tipps für euch
Reisterassen auf Bali

Urlaub im August: Unsere Tipps für euch

Sommerferien! Als Kind schien diese Zeit unendlich lang. Heute geht sie viel schneller vorbei, aber wir wollen immer noch das Beste aus der schönsten Zeit des Jahres herausholen. Schwimmen im Pool, Eis essen am Strand und bis spät in die Nacht draußen sitzen. Dazu noch ein schönes Hotel mit gutem Essen und einer Umgebung, die es zu entdecken lohnt. Perfekt! Hier ein paar Tipps für einen tollen Urlaub im August.

Urlaub für Familien: Kroatien

Kroatien wird immer beliebter. Gerade für Familien ist dieses Urlaubziel ideal. Man kann hinfliegen oder mit dem Auto fahren. Ganz wie man möchte. Vor Ort findet ihr dann alles, was ihr für einen gelungenen Familienurlaub braucht: Schöne, mit der blauen Flagge ausgezeichnete Strände. Faszinierende Städte wie Dubrovnik oder Split. Oder wie wäre es mit einem Ausflug ins Hinterland zu den Plitvicer Seen? Die Unterkünfte und auch das Leben in Kroatien sind meist relativ preiswert. Und überlaufen ist es hier auch nicht, so dass ihr garantiert ein schönes, ruhiges Fleckchen am Strand findet.

Küste auf Malta

kristallklares Wasser bei Malta

Kultururlaub auf Malta

Auf Malta ist diesen Sommer richtig was los. Zahlreiche Musikfestivals wie das Isle of MTV locken mit tollen Konzerten vor der beeindruckenden Kulisse der Hauptstadt Valletta. Genießer schlemmen sich durch das kulinarische Angebot auf dem Weinfestival. Diese und noch viel mehr Events finden diesen Sommer in Maltas Hauptstadt Valletta statt. Open-Air und kostenlos. Tagsüber genießt ihr Strand und Meer.  Zum Beispiel am Mellieha Bay. Hier kann man viele Arten von Wassersport betreiben. Von Surfen bis Tauchen. Der Strand ist flach abfallend und eignet sich hervorragend für Familien mit kleinen Kindern.

Sommer-Party-Urlaub auf Mallorca

Zwei Stunden Flug und ihr seid auf der Lieblingsinsel der Deutschen: Mallorca. Den Tag am Strand vertrödeln, vielleicht ein bisschen Wassersport machen und am Abend – Party unter freiem Himmel. Zum Beispiel in Cala Ratajda, Alcudia oder der Playa de Palma. Wer gerne feiert, freut sich über ein Hotel in der Nähe der Partyhochburgen. Und da gibt es noch richtige Schnäppchen zu ergattern. Geht doch mal auf Schnäppchenjagd. Na dann, viel Spaß beim Feiern!

Strand in der Türkei

türkische Riviera

All Inclusive Urlaub in der Türkei

Der Geldbeutel gibt nicht so viel her, aber ihr wollt trotzdem gerne in den Süden fliegen? Dann schaut euch die Türkei Angebote an. Vier und fünf Sterne Hotels locken mit tollem Komfort und super All Inclusive Angeboten. Da hat man alles, was man braucht. Perfekte Erholung am Pool, lange weißen Sandstrände direkt vor der Hoteltür und leckeres Essen rund um die Uhr. Ihr müsst euch um nichts mehr kümmern. Ob türkische Riviera oder türkische Ägäis ist euch überlassen. Schön ist es hier überall.

Sporturlaub am Gardasee

Wassersportler zieht es regelmäßig hierher. Vor allem Surfer wissen Vento und Ora, den zuverlässigen Wind am Gardasee, zu schätzen. Besonders heftig bläst er im Norden bei Torbole und Riva. Anfänger starten besser in Malcesine, wo der Wind etwas schwächer weht. Auch für Rennradfahrer ist der Gardasee ideal. Die Straßen rund um den See und in den umliegenden Bergen bieten Touren für jeden Schwierigkeitsgrad. Und am Abend hat man sich dann sein leckeres Gelato beim Bummel durch die typisch italienischen Orte wirklich verdient. Am Gardasee ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.

See Italien

Gardasee

Zeit zu zweit: Urlaub auf Bali

Weit weg vom Alltag Zeit zu zweit verbringen. Das wünschen sich viele Paare. Auf Bali habt ihr die Gelegenheit dazu. Vertrödelt die Tage gemütlich im Schatten einer Palme am Strand von Kuta Beach. Oder mietet euch ein Moped. Besucht den berühmten Tanah Lot Tempel, fahrt durch die Reisfelder und  wandert zum Vulkan Batur. Und sicher findet ihr auch eine traumhafte Bucht zum Schnorcheln, Schwimmen und Zehen in den Sand buddeln. Genießt und entdeckt diese faszinierende indonesische Insel.

Wo geht es bei dir im Sommer hin?

Du brauchst noch Anregungen für den Sommer? Hier findest du passende Angebote zum Inspirieren!

 

Über Julia Kirschner

Ich erzähle Euch von schönen Stränden, Städten und anderen Urlaubzielen. Außerdem verrate ich Tipps und Tricks für einen gelungenen (Familien-) Urlaub.
Nach oben scrollen