Top Themen
Startseite / 5vorFlug Reisewelt / Valentinstag: Kurztripp statt Blumen
Valentinstag: Kurztripp statt Blumen

Valentinstag: Kurztripp statt Blumen

Das häufigste Geschenk am Valentinstag sind Blumen. Schenkt doch den obligatorischen Strauß einfach ohne Anlaß – und dafür am 14. Februar etwas ganz Besonderes: Einen Kurztripp in eine Stadt, mit der ihr viel verbindet. Oder zu einem Flecken Erde, den ihr lange schon gemeinsam erkunden wolltet. Unsere Favoriten für einen romantischen Kurzurlaub am Valentinstag verraten wir euch hier:


 

#1 Wellness mit dem Liebsten: Nichtstun und verwöhnt werden

Macht euch ein kuscheliges Wochenende in einem schönen Wellnesshotel. Ausschlafen, lecker essen, ein bisschen spazieren gehen, Massage, Sauna, Schwimmbad, ein gutes Buch. Klingt toll, oder? Unser Tipp: Erkundigt euch nach Specials. Viele Hotels bieten extra Romantikwochenenden an.

Angebote für euren Wellness Urlaub mit dem Liebsten: Die schönsten Wellness-Hotels bei 5vorFlug

#2 Bergurlaub am Valentinstag: Für Aktive

Euch verbindet der Spaß am Abenteuer und die Berge sind eure Welt? Dann verbringt ein spannendes Wochenende in den Alpen. In Österreich oder Südtirol zum Beispiel. Zwei Übernachtungen in einem schönen Skihotel kosten nicht die Welt, man ist an der frischen Luft und raus aus dem Alltag.

#3 Paris: Der Klassiker

Für Verliebte gibt es  kaum eine romantischere Stadt als Paris. Neben den allseits bekannten Plätzen wie dem Eiffelturm oder der Pont Marie, der Brücke der Liebenden, gibt es noch ein weiteres Highlight: Die „Mur des je t`aime“, auf deutsch „Wand der Ich Liebe Dichs“ im Stadtteil Montmartre.

►►► Unsere Top 5 der romantischsten Orte in Paris

Eiffelturm in Paris in Frankreich

 

#4 London : Für Shoppaholics

Shoppen ist euer gemeinsames Hobby? Dann auf nach London! Die britische Metropole gilt unter Mode-Freaks als Hauptstadt der Trends. Hier gibt es exzentrische Kleidung von ausgefallenen Designern ebenso wie renommierte Modelabel. Man muss ja nicht viel kaufen, einfach herumlaufen und schauen macht auch schon Spaß.
Unser Tipp: Die Boutiquen und Designerläden zwischen Kings Road, Oxford und Regent Street.

►►► Die ultimative Reise-Bucketlist für Fashionistas

#5 Rom: Für absolute Romantiker

Rom platzt fast aus allen Nähten vor historischen Plätzen, Brücken, Brunnen und Aussichtspunkten.  Am besten genießt man die Stimmung bei einem romantischen Spaziergang durch die Stadt. Sucht euch euren persönlichen Lieblingsplatz. Unser Tipp: besucht die Ponte Milvio, eine Brücke über dem Tiber. Hier kann man Liebes-Schlösser anbringen, als Zeichen für eine unzerbrechliche Verbindung. (Übrigens: Roma heißt rückwärtsgelesen Amor…)

Pizza, Pasta und Amore warten auf euch: Angebote für euer Kuschelwochenende in Rom

Piazza Navona in Rom in Italien

 

#6 Amsterdam: Für Partymacher

Rom ist euch zu klischeehaft? Verliebte müssen ja nicht immer nur romantisch durch die Straßen schlendern, sondern dürfen auch ruhig Party machen. Und das geht hervorragend in Amsterdam. Neben vielen Sehenswürdigkeiten und Museen ist die holländische Stadt europaweit bekannt für ihre Clubs und Bars. Livemusik im Jazz Cafe Alto, asiatische Snacks im Goldfish essen oder lieber die Nacht durchtanzen? Probiert es einfach aus!

►►► Unsere Tipps für einen Städtetrip nach Amsterdam

#7 Wien: Für Kulturfans

Rote Rosen, ein Konzertbesuch und ein anschließendes Essen in schönem Ambiente? Unschlagbar romantisch ist auch ein Besuch des Wiener Prater, eine Fahrt mit dem Fiaker oder ein Bummel durch die vielen Parks in der Innenstadt. Stärken kann man sich dann einem der vielen Kaffeehäuser.
Unser Tipp: Das Café Hawelka. Treffpunkt von Künstlern und Literaten. Und wohl das berühmteste Kaffeehaus der Stadt.

►►► Sehenswürdigkeiten und kulinarische Highlights, die ihr in Wien nicht verpassen solltet

Wien und Fiaker

Auch interessant:

►►► Die ultimative Reise-Bucketlist für Verliebte

►►► Für Valentnistag-Muffel: Alternativen zu den romantischen Zielen

Über Julia Kirschner

Ich erzähle Euch von schönen Stränden, Städten und anderen Urlaubzielen. Außerdem verrate ich Tipps und Tricks für einen gelungenen (Familien-) Urlaub.

Kommentare sind geschlossen.

Nach oben scrollen