Top Themen
Startseite / 5vorFlug Reisewelt / Urlaub im Februar
Urlaub im Februar

Urlaub im Februar

Der Winter hat uns noch im Griff und der Alltag ist nach den Feiertagen so langsam eingekehrt. Wer jetzt schon wieder Lust hat die Heimat kurzfristig hinter sich zu lassen, findet bei uns die besten Reiseziele für einen Urlaub im Februar.

Urlaub in der Nähe

Venedig

Wer spontan ist, kann die italienische Stadt zu einer ganz besonderen Zeit genießen, denn vom 30.01 bis 09.02 ist dort der weltberühmte Karneval! In der gesamten Innenstadt finden währenddessen viele Feierlichkeiten statt und rund um den Markusplatz versammeln sich viele verkleidete Menschen. Oder aber ihr erkundet die Stadt mit eurem/ eurer Liebsten passend zum Valentinstag. Neben dem Canale Grande, dem Markusplatz und der Rialto Brücke gibt es in Venedig immer viel zu entdecken.

Unser Hoteltipp: Das „Carlton Gran Canal ****“ oder das „Saturnia & International ****

Venedig

Karneval in Venedig

Zypern

Aphrodite, die Göttin der Liebe, betrat der Sage nach auf dieser Insel die Erde. Kein Wunder, denn Zypern ist einzigartig! Das mediterrane Klima, die geschichtsträchtige Geschichte und die Freundlichkeit der Bewohner machen Zypern zu einem besonderen Ort. Perfekt eignen sich die Stände auch für die kleinen Urlauber, denn das Wasser ist glasklar und der Strand lädt zum Sandburgen bauen ein!

Unser Hoteltipp:  Louis Phaethon Beach **** 

Zypern mit tollen Stränden

Strände für Groß und Klein gibt es auf Zypern

Mallorca

Mallorca bietet sich gerade im Februar zum Urlaub machen an. Das angenehme Klima von ca. 15 Grad, die Mandelblüte und die wenigen Touristen bieten beste Bedingungen die Balearen Inseln zu entdecken. Wem es zum Baden noch zu kalt ist, der kann das Gebirgsmassiv Tramuntana durchwandern oder stattet den Drachenhöhlen einen Besuch ab. Langeweile kommt hier definitiv nicht auf!

Unser Hoteltipp: Grupotel Taurus Park****

Mallorca bietet viele Möglichkeiten

Wandern und Baden auf Mallorca

Malta

Malta ist Kultur pur. Valetta zählt zum UNESCO Weltkulturerbe und sollte bei keinem Malta Urlaub fehlen. Auch das Nachtleben kommt auf der 246m² großen Insel nicht zu kurz. Wem das nicht reicht, der kann sich voll und ganz der maltesischen Küche hingeben oder einfach den Nachbarinseln Gozo und Comino einen kurzen Besuch abstatten.

Unser Hoteltipp: Cavalieri Art Hotel ****

Malta im Februar entdecken

Idyllisches Dorf auf Malta

Azoren

Neun wunderschöne und ganz unterschiedliche Inseln zählen zu den Azoren und bieten sich aufgrund des Wetters schon im Februar für einen Urlaub an. Besonders für Ruhesuchende oder Naturliebhaber sind die Azoren ein Paradies, denn wo kann man schon in heißen Quellen baden gehen oder rund um Vulkane wandern? Keinesfalls links liegen lassen solltet ihr den Kratersee Lagoa do Fogo!

Unser Hoteltipp: Hotel The Lince Azores Great & Spa ****

Die Azoren sind ein Paradies für Naturliebhaber

Ein Paradies für Naturliebhaber

Madeira

Der schwimmende Garten im Atlantik ist eine Reise wert. Viele Klippen und die immergrüne Natur bieten die perfekte Grundlage für atemberaubende Wanderungen. Aber auch wer Tauchen will, kommt hier nicht zu kurz! Im Norden solltet ihr in Porto Moniz in den Naturschwimmbecken baden gehen und in Funchal die Altstadt mit den schönen Kolonialbauten oder den Botanischen Garten bewundern.

Unser Hoteltipp: Hotel Enotel Baía ****

Madeiras Küste

Steile Klippen auf Madeira

Urlaub in der Ferne

Dubai

Dubai bietet alles. Strände, Shopping, und Wolkenkratzer. Wieso also nicht dem schönen Emirat einen Besuch abstatten? Wer die Stadt von oben begutachten möchte, begibt sich in 430 Metern Höhe auf die Aussichtsplattform des höchsten Gebäudes der Welt- dem Burj Khalifa. Eine weitere Superlative ist in Dubai vorzufinden, die Dubai Mall ist nämlich die größte Shopping Mall der Welt!

Unser Hoteltipp: Al Ghurair Rayhaan by Rotana *****

Dubai entdecken

Dubai ist die Stadt der Superlativen!

Fujairah

Fujairah, ein weiteres der Emirate, wird von weniger Touristen besucht als zum Beispiel Dubai und eignet sich somit sehr gut für ein paar erholsame Tage am Strand. Wer gerne die Unterwasserwelt kennenlernen möchte oder andere Wassersportaktivitäten mag, der findet hier definitiv die richtigen Plätze. Für etwas Kultur sorgen der Besuch der ab 1500 erbauten Festungsanlage oder die älteste Moschee der Vereinigten Arabischen Emirate. Aber auch ein Besuch der Souks, die traditionellen Märkte, mit vielen Gewürzen und Gold lohnen sich.

Unser Hoteltipp: Fujairah Rotana Resort & Spa *****

Souk mit Gewürzen

Gewürze auf einem traditionellen Souk

Abu Dhabi

Die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate bietet Allerlei an Unterhaltung. So kann man die Umgebung rund um die schöne Strandpromenade erkunden oder einen Blick auf die neue Formel 1 Rennstrecke werfen. Auch Shopping in Abu Dhabi lohnt sich, denn dort kann man dies steuerfrei tun! Wem das alles zu viel ist, der sonnt sich einfach an einem der zahlreichen Strände der Stadt.

Unser Hoteltipp: Khalidiya Palace Rayhaan *****

Abu Dhabi und Sehenswürdigkeiten

Abu Dhabi hat einiges zu bieten!

Salalah

In der Hauptsadt der Weihrauchregion verbringt man am besten einen Badeurlaub. Weiße Strände und viele Palmen lassen es aussehen, als läge man in der Karibik. Die wunderschönen Baderegionen rund um Salalah erreicht man nach etwa 6-7 Flugstunden. Dann kann man sich in den luxoriösen Hotels voll und ganz verwöhnen lassen.

Strand in Salalah

Traumstrände wie in der Karibik

Malediven

Die Malediven sind wohl der Traum vieler Reisender. Warum sich also nicht diesen Traum jetzt erfüllen. Jedes der vielen verschiedenen Atolle ist auf seine eigene Art und Weise einzigartig und die luxuriösen Hotels bieten sich ganz besonders für einen romantischen Urlaub zu zweit an. Man kann also an endlosen, weißen Sandstränden spazieren, das leckere Essen genießen und die beeindruckende Unterwasserwelt entdecken- und das alles ohne  die Inseln zu verlassen.

Unser Hoteltipp: Sun Island Resort & Spa ****

Hotel auf Malediven

Einzigartige Hotels auf den Malediven

Florida

Florida ist ein Ganzjahresreiseziel, der Staat wird nicht umsonst der „Sunshine State“ genannt. Wie wäre es also mit einem Roadtrip mit der ganzen Familie? Wie wäre es zum Beispiel mit einer unserer Busrundreise! Vom Baden in Key West bis hin zu aufregenden Touren durch die Everglades. Sightseeing in Miami oder ein Tag mit den Kleinen in Disneyworld- in Florida kommt keiner zu kurz!

 

Florida Strand

Florida bietet Spaß für die ganze Familie

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Über Unsere Urlauber

...berichten hier von ihren Reisen und Urlaubserlebnissen rund um 5vorFlug. Auch Ihre Reiseerfahrung können Sie uns ganz einfach per E-Mail an facebook@5vorflug.de senden!
Nach oben scrollen