Top Themen
Startseite / 5vorFlug Reisewelt / Ein besonderes Erlebnis: Strände mit dem gewissen Extra

Ein besonderes Erlebnis: Strände mit dem gewissen Extra

Kilometerlange, weiße Traumstrände. Kleine kuschelige Buchten. Kiesstrände und Steinstrände. Jeder Strand ist individuell, aber viele ähneln sich doch. Es gibt allerdings Strände, die haben etwas ganz Besonderes, Einmaliges. Das gewisse Extra. Ein paar dieser Prachtexemplare möchten wir euch hier vorstellen.

Karibik: Flugzeug Action am Maho Beach

Auf St. Maarten fliegen die Flugzeuge ganz dicht über den Strand. Man betrachtet den Bauch einer riesigen Boeing aus nächster Nähe und spürt die Hitze der Triebwerke. Allzu lärmempfindlich sollte man allerdings nicht sein. An der Strand Bar werden die Flugzeiten bekanntgegeben. So kann man sich pünktlich für das wohl spektakulärste Urlaubs Selfie aller Zeiten in Position stellen. Nervenkitzel garantiert.

Flugzeug-gucken am Strand von St. Maarten

Flugzeug-gucken am Strand von St. Maarten

Bahamas: Pinker Sand und Schweinestrand

Der Pink Sand Beach:

Wenn er weiß wäre, wäre er wunderschön. Aber rosafarben ist er noch viel schöner. Der Pink Sand Beach auf den Bahamas. Seine Farbe hat er durch die Schalen von Meerestieren, die sich mit dem Sand mischen. Blauer Himmel, türkisfarbenes Wasser und kilometerlanger rosafarbener Sand. Einfach paradiesisch.

Pinker Sand auf den Bahamas

Pinker Sand auf den Bahamas

Der Pig Beach:

Süß. Schwimmende Schweine. Die tummeln sich ganz frei auf der Bahamas Insel Big Major Cay am Southernmost Strand. Doch warum sind die Schweine im Wasser? Sie haben herausgefunden, dass es auf den vorbeifahrenden Schiffen Futter für sie gibt. Wenn eines kommt, stürzen sie ins Wasser und schwimmen ihm entgegen. Falls ihr in der Nähe Urlaub macht, fragt in eurem Hotel nach einem Transfer dorthin. Es lohnt sich.

Pig Beach auf den Bahamas

Pig Beach auf den Bahamas

Hawaii: Grüner Strand auf Big Island

Weiße Strände kennt man. Auch von schwarzen Stränden habt ihr bestimmt gehört. Aber ein grüner Strand? Den gibt es am Papakolea Beach auf Hawaii. Grüne Kristalle von den umliegenden Felsen haben den Sand so gefärbt. Ganz einfach. Aber auch einfach spektakulär.

Papakolea Beach auf Big Island - Hawaii

Papakolea Beach auf Big Island – Hawaii

Neuseeland: Buddelt einen Whirlpool am Strand

Wem das Meer immer zu kalt ist, dem empfehlen wir den Hot Water Beach auf der neuseeländischen Halbinsel Coromandel. Hier könnt ihr euer persönliches Wasserbassin buddeln. Hat man tief genug gegraben, füllt sich das Becken mit schön warmem Wasser. Euer eigener Whirlpool. Funktioniert allerdings nur zwei Stunden vor und nach der Ebbe.

Whirlpool gesucht? Dann ab an den Hot Water Pool in Neuseeland

Whirlpool gesucht? Dann ab an den Hot Water Pool in Neuseeland

Der Glass Beach in Kalifornien: Einmal über Glas laufen

Ein Strand aus Glasscherben. Der Glass Beach in Nord Kalifornien war vor langer Zeit eine Müllhalde. Dann wurde er gesperrt, die Natur konnte sich erholen und das Wasser hat die Glasscherben abgeschliffen. Jetzt ist der in einem Naturschutzgebiet liegende Strand ein beliebtes Ausflugsziel. Aber nur drüber laufen, die Scherben mitzunehmen ist verboten!

Glass Beach in Kalifornien

Glass Beach in Kalifornien

Schwarzer Sand: Playa de Puerto Naos auf La Palma

Man muss nicht so weit weg für einen besonderen Strandurlaub. Einer ist auch relativ in der Nähe: Der Strand von Puerto Naos auf der kleinen Kanareninsel La Palma. Hier gibt es tief schwarzen Lava Sand. Zusammen mit knallblauem Meerwasser einfach wunderschön anzusehen.

Schwarzer Vulkansand auf La Palma

Schwarzer Vulkansand auf La Palma

Australien: Der weißeste Sand der Welt

Der König der Strände. So weiß wie der Whitehaven Beach auf Whitesunday Island ist sonst keiner. Das liegt an dem Quarzgehalt von fast 100 Prozent. Wer seinen Fuß in diesen blitzeblanken Sand setzen möchte, muss nach Australien reisen. Und die Sonnenbrille nicht vergessen, der Strand blendet wie Schnee.

Whitehaven Beach - Australien

Whitehaven Beach – Australien

Wo befindet sich euer Lieblingsstrand? Habt ihr einen Tipp für uns?

Über Julia Kirschner

Ich erzähle Euch von schönen Stränden, Städten und anderen Urlaubzielen. Außerdem verrate ich Tipps und Tricks für einen gelungenen (Familien-) Urlaub.
Nach oben scrollen