Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Informationen
Paris Urlaub mit Bestpreisgarantie
Jetzt günstigen Paris Urlaub buchen
Nicht lange zögern und günstig verreisen (inkl. Flug+Hotel)
Topangebote für Ihren Urlaub in Paris
Bewertung: 6 von 6; Weiterempfehlung: 100%
Bewertung: 6 von 6; Weiterempfehlung: 100%
Bewertung: 5.9 von 6; Weiterempfehlung: 100%
Bewertung: 5.9 von 6; Weiterempfehlung: 100%
Bewertung: 5.9 von 6; Weiterempfehlung: 100%
Bewertung: 5.9 von 6; Weiterempfehlung: 100%
Bewertung: 5.8 von 6; Weiterempfehlung: 100%
Bewertung: 5.8 von 6; Weiterempfehlung: 100%
Bewertung: 5.8 von 6; Weiterempfehlung: 100%
Bewertung: 5.8 von 6; Weiterempfehlung: 100%

Paris Urlaub

Paris Urlaub - Eifelturm

Allgemeine Informationen zu Ihrem Paris Urlaub

 

Die französische Hauptstadt gehört zu den beliebtesten Reisezielen in Europa und zählt in ihrem Stadtgebiet über 2,2 Mio. Einwohner. Als Stadt der Liebe und der Mode ist die Metropole an der Seine weltweit bekannt. Frankreich gehört zur EU, die alte Landeswährung Franc wurde vor zehn Jahren vom Euro abgelöst. Nordwestlich liegt der größte der vier Pariser Flughäfen, der 1974 eröffnete Aéroport Paris-Charles-de-Gaulle, der zweitgrößte Flughafen Europas. Der Transport in die City erfolgt überwiegend mit Bussen. Paris ist geprägt von seinen Boulevards, der Seine, seiner Architektur, seinen Baudenkmälern und Kulturschätzen. Die Einteilung der Stadt in Arrondissements (Bezirke) und Quartiers (Viertel) erleichtert die Orientierung. "Rive droite" bezeichnet die Regionen am rechten, "Rive gauche" die am linken Seine-Ufer. Parks und Grünanlagen und repräsentative Plätze sind ebenfalls charakteristisch für die Stadt. Mit der Métro kommen Besucher bequem durch sämtliche Arrondissements von Paris.

Sehenswertes im Paris Urlaub

Das weltberühmte Wahrzeichen ist der 324 m hohe eiserne Eiffeltum im Herzen der Stadt, der zwischen 1887 und 1889 errichtet wurde. Ebenso bekannt dürfte der Arc de Triomphe sein, der am Ende der knapp 2 km langen Prachtstraße Champs-Élysées steht. Weitere Sehenswürdigkeiten sind der Louvre, das riesige Kunstmuseum mit wertvollen Gemälden und der prägnanten Glaspyramide als Eingang, sowie die gotische Kathedrale Notre-Dame auf der Seine-Insel Île de la Cité. Zum Bummeln laden das Ufer der Seine und die legendären Viertel wie das Quartier Latin oder das angesagte Marais ein. Auch Saint-Germain-des-Prés, Montparnasse und Monmartre mit der Basilika Sacré-Cœur aus dem 19. Jh. gehören zu den historischen Vierteln. Berühmte Nachtlokale wie das "Moulin Rouge" oder das "Lido" ziehen ebenso Paris-Besucher an wie die vielen Theater oder die renommierte Opéra National de Paris mit ihren Häusern Opéra Bastille und Opéra Garnier. Unzählige Museen, darunter das Musée Picasso, lassen sich in Paris besuchen - eine Attraktion ist immer noch das 1977 eröffnete Centre Pompidou, zu dem das Musée National d'Art Moderne gehört.

Warum einen Urlaub in Paris buchen?

Ob Kurztrip, Kulturreise oder für ein romantisches Wochenende - Paris erfordert keine lange Anreise und bietet so viel mehr als nur Tapetenwechsel. Unterkünfte für jeden Geldbeutel sind in großer Zahl vorhanden, allerdings sollten sie rechtzeitig gebucht werden, denn die französische Hauptstadt ist zu allen Jahreszeiten begehrt. Wer gern zentral wohnen möchte, kann zwischen Hostels, Hotelpensionen und Sterne-Häusern wählen. Viele liegen in der Nähe bekannter Sehenswürdigkeiten oder der internationalen Bahnhöfe wie dem Gare du Nord und sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht zu erreichen.