Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Informationen
Top-Angebote für Ihren Afrika Urlaub
Bewertung: 5.4 von 6; Weiterempfehlung: 100%

Lastminute Afrika

Lastminute Afrika - Kapstadts wünderschöne Küstenlandschaft

 

Last Minute Afrika


Allgemeine Informationen


Bei einer Reise nach Afrika denkt man zuerst an einen Urlaub in Südafrika oder Namibia im Süden, in Kenia im Osten, in Ghana im Westen oder in Marokko im Norden des Kontinents. Ebenso lohnenswert sind aber auch Reisen nach Ruanda, Botswana oder nach Togo, denn die Infrastruktur hat sich auch in diesen Ländern in den letzten Jahren enorm verbessert. Bevor man abreist, sollte man sich aber beim Auswärtigen Amt über die Sicherheitslage in einem Staat erkundigen. Bei Reisen nach Südafrika landet man dabei in Johannesburg oder Kapstadt, bei einem Urlaub in Namibia ist die erste Station Windhoek und bei einem Urlaub in Ghana fliegt man nach Accra. Die Einreisebestimmungen sind sehr unterschiedlich, denn während man ein drei-monatiges Visum in Südafrika oder Namibia direkt am Flughafen erhält, muss man dieses bei einer Reise nach Ghana zuvor bei der Botschaft in Berlin beantragen und dafür 50 Euro zahlen. In jedem Fall aber muss man einen Reisepass besitzen, der noch sechs Monate über das Rückreisedatum gültig sein muss. Die Zeitzone entspricht weitgehend der unseren, je nach Ziel kann sie aber auch um bis zwei Stunden differieren. Englisch ist in vielen Staaten Amtssprache, aber auch französisch oder portugiesisch wird gesprochen. Das liegt an der kolonialen Vergangenheit der meisten Staaten. Auch beim Geld findet man viele unterschiedliche Währungen, die man entweder mit Kreditkarte am Automaten abheben oder sich gegen Vorlage eines Traveller Schecks auszahlen lassen kann. In vielen Ländern Afrikas herrscht ein tropisches Klima, wobei es auch zu Regen- und Trockenzeiten kommen kann. Deshalb ist die beste Reisezeit auch von solchen Faktoren abhängig. Während man schließlich in einem Land wie Namibia oder Südafrika eine abwechslungsreiche Landschaft und zahlreiche wilde Tiere vorfindet, werden andere Staaten von einer Wüstenregion dominiert. Afrika bietet durch die zahlreichen Staaten einfach sehr viel Abwechslung.

Sehenswertes

In Ghana empfiehlt sich ein Besuch der alten Festungsanlagen in Cape Coast, von wo die Sklaven vor einigen hundert Jahren nach Nord- und Mittelamerika verschifft wurden. Diese Begegnung mit der Geschichte ist besonders interessant und lässt erahnen, wie Menschen mit dunkler Hautfarbe in jenen Tagen behandelt wurden. Im Süden des Kontinents wiederum wird man in den Nationalparks Löwen, Giraffen, Elefanten und Geparden sehen oder vor der Küste Kapstadts in einem Käfig mit Haien tauchen können. Man kann aber auch die letzten Gorillas im Herzen des Kongobeckens sehen und sie dabei lieben lernen.

Warum Lastminute nach Afrika buchen?

Bei kompletten Reisen, einzelnen Flügen oder dem Mietwagen lassen sich durch Lastminute-Angebote einige Euros einsparen. Das Angebot ist sehr vielfältig, die Touren und die Flüge sind nicht immer ausgebucht und so finden sich stets noch freie Kontingente zu einem günstigen Preis.

 

Last Minute Flüge nach Afrika
Last Minute Flüge nach Afrika
Südafrika
Südafrika / Kapstadt
von Frankfurt Main

z.B. am 10.12.2016