Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Informationen
Top-Angebote für Ihren Lastminute Agadir Urlaub
Bewertung: 4.9 von 6; Weiterempfehlung: 92.9%

Lastminute Agadir

 

Last Minute Agadir

 

Allgemeine Informationen

 

Agadir ist eine Hafenstadt im Süden von Marokko, die am Atlantischen Ozean liegt und in der etwa 600000 Menschen leben. Sie besitzt den internationalen Flughafen Al Massira und wird von zahlreichen deutschen Städten im Linien- und Charterverkehr angeflogen. Die Einreise erfolgt mit einem Reisepass, der noch sechs Monate gültig sein muss, und das dreimonatige Visum erhält man direkt am Flughafen. Das Land liegt zwei Stunden hinter Deutschland und während der Winterzeit nur eine. Die Währung ist der marokkanische Dirham, in den touristischen Zentren werden aber auch gerne Euros oder amerikanische Dollars genommen. Die offizielle Amtssprache ist ein marokkanisches Arabisch, es werden aber auch verschiedene Dialekte sowie mehrere Berbersprachen im Land gesprochen. In den touristisch erschlossenen Gebieten verstehen die meisten Menschen zudem Englisch. Agadir ist durch sein warmes Klima mit Durchschnittstemperaturen von 24° ein Ganzjahresziel, besonders eignen sich aber die Monate Mai bis Oktober. Besucher kommen nach Agadir, um hier einen entspannten Strandurlaub zu verbringen, werden dabei aber auch die lebhaften Märkte und das Treiben in der Altstadt erleben. Die Gegend um Agadir ist sehr trocken, so dass man hier vor allem Kamele vorfindet.

 

Sehenswertes

 

Agadir besitzt nicht nur mehr als 300 Sonnentage pro Jahr, sondern auch einen mehr als 10 Kilometer langen Sandstrand, an dem sich zahlreiche Hotels und Resorts befinden. Als Besucher sollte man an der Promenade entlang schlendern, an der sich zahlreiche Geschäfte und Restaurants befinden und die bis zum Hafen reicht. Ein absolutes Muss ist die Kasbah, eine Befestigungsanlage, die sich 240 Meter über der Stadt befindet und die fantastische Ausblicke über die Stadt und das Meer bietet. Besonders empfehlenswert ist der Blick bei Sonnenuntergang auf die im goldenen Licht liegende Stadt. Eine weitere Sehenswürdigkeit ist die Altstadt (Medina), in deren schmalen Gassen sich zahlreiche kleine Läden befinden, in denen man zum Teil dem Künstler bei der Arbeit zusehen kann. Gegen Mittag kann man dann in eines der kleinen Lokale einkehren, eine Kleinigkeit essen oder am Nachmittag seinen Kaffee trinken. Schließlich kann man noch einen kleinen Vogelpark besuchen, ein Museum für Berberkunst besichtigen oder sich im Musée de L'argan verwöhnen lassen. Hier werden Massagen und Entspannungsbäder angeboten, die für Entspannung von Körper und Geist sorgen sollen.

 

Warum Lastminute nach Agadir buchen?

 

Möchte man nach Agadir reisen, kann man dies das gesamte Jahr über tun. Da die Stadt von vielen deutschen Flughäfen angeflogen wird, lohnt sich eine Lastminute-Reise, denn bei der kurzfristigen Buchung von Flug und Hotel lässt sich viel Geld sparen. Dabei wird aber nicht am Komfort, sondern lediglich beim Preis gespart.

 

Last Minute Flüge nach Marokko
Last Minute Flüge nach Marokko
Marokko
Marokko / Agadir
von Köln/Bonn

z.B. am 06.12.2016