Aktuelle MeldungenAktuelle Information zur Insolvenz der Fluggesellschaft Air Berlin

Hotline 089 - 71045 4109
täglich 8 - 23 Uhr (inkl. Sonn- und Feiertage)

Ihr Traumurlaub im Riviera Plaza Abu Soma

Ein beliebtes Hotels bei 5vorFlug ist das Riviera Plaza Abu Soma. Gut gelegen in Port Safaga ist das 4-Sterne-Hotel der ideale Ausgangspunkt für Ihren Traumurlaub. Ägypten hat Ihnen viel zu bieten. Bequem auf 5vorFlug buchen und wohlverdienten Urlaub genießen.

Buchen Sie jetzt ihr Zimmer im Riviera Plaza Abu Soma

beliebig 18.08.2017 - 16.11.2017

beliebig 18.08.2017 - 16.11.2017

Abflughafen wählen
übernehmen

ausgewählt: Alle Abflughäfen

Auswahl zurücksetzen übernehmen
Frühesten Hinflug und spätesten Rückflug auswählen
Früheste Anreise und späteste Rückreise auswählen
übernehmen

Ferien

Ihre Auswahl

Ihre Auswahl

Ferien

Von 18.08.2017 bis 16.11.2017. Reisedauer:

Auswahl zurücksetzen übernehmen
Reisende
übernehmen

Relevant für die Ermittlung des Preises, ist das Alter der Kinder am Tag der Rückreise.

Auswahl zurücksetzen übernehmen

Riviera Plaza Abu Soma

Hotelbeschreibung von 5VF

Ihre Hotel Highlights:
  • direkte Strandlage
  • Stammgäste
  • Tauchschule direkt am Hotel


Entspannter Bade- und Schnorchelurlaub:

Schöner Badeurlaub in entspannter Atmosphäre am flach abfallenden Sandstrand - perfekt für Familien, Surfer und Taucher.



Lage:
  • direkt am Strand
  • Stranddetails: Sandstrand; flach abfallend, lang
  • Entfernung (ca.): zum Flughafen Hurghada International Airport (HRG): 50 km, zum Ort Safaga: 8 km


Ausstattung:
  • Hotelanlage: familienfreundlich, weitläufig
  • Anzahl Hauptgebäude: 7, Anzahl Stockwerke: 3
  • Anzahl Zimmer/Wohneinheiten insgesamt: 322
  • Empfangshalle, Rezeption, WLAN (gegen Gebühr), in allen öffentlichen Bereichen
  • Anzahl Restaurants insgesamt: 2
  • Restaurantdetails: Anzahl: 1, Coral Beach Restaurant & Cafe, Küche: international; Restaurantdetails: Buffet, Anzahl: 1, El Fayrouz Main Restaurant, Nichtraucher
  • Mehrere Bars, Poolbar, Snackbar
  • Cafés: 3
  • Aufenthaltsraum, Friseur, Geschäft/Geschäfte, Tagungsraum/-räume
  • Diskothek vorhanden
  • Roomservice (gegen Gebühr), 24 Std.
  • Außenanlage: gepflegt; Ausstattung: Garten, Sonnenterrasse
  • Swimmingpool-Details: Süßwasser, Poollandschaft, beheizbar
  • Liegen (nach Verfügbarkeit): am Swimmingpool (inklusive); am Strand (inklusive)
  • Sonnenschirme (nach Verfügbarkeit): am Swimmingpool (inklusive); am Strand (inklusive)
  • Badetücher: am Swimmingpool (inklusive); am Strand (inklusive)
  • Kreditkarten: alle gängigen


Landeskategorie: 4 Sterne

Sport & Wellness/Unterhaltung:
  • Fitness-/Aktivsport: Fitnessraum (nur bei AI inklusive)
  • Wassersport: Kitesurfen (gegen Gebühr, angeboten durch lokale Anbieter); Schnorcheln (gegen Gebühr, angeboten durch lokale Anbieter); Tauchen (gegen Gebühr, angeboten durch lokale Anbieter, Tauchschule); Wasserball (nur bei AI inklusive)
  • Ballsport: Basketball (nur bei AI inklusive); Beachvolleyball (nur bei AI inklusive); Billard (gegen Gebühr); Fußball (nur bei AI inklusive); Tennis (nur bei AI inklusive, 2 Plätze, Hartplatz, Flutlicht: gegen Gebühr); Tischtennis (inklusive); Volleyball (nur bei AI inklusive)
  • Tagesanimation: regelmäßig
  • Whirlpool (gegen Gebühr)
  • Dampfbad (gegen Gebühr)
  • Sauna (gegen Gebühr)
  • Services (gegen Gebühr): Massagen


Kinder:
  • Anzahl Kinderpools: 1
  • Kinderpooldetails: integriert
  • Spielplatz: Anzahl Spielplätze: 1
  • Miniclub Bambi Kids Club (inklusive, von 2 bis 12 Jahren)
  • Minidisco
  • Spielezimmer (gegen Gebühr)
  • Babysitter-Service (gegen Gebühr, zahlbar vor Ort), Reservierung erforderlich


Doppelzimmer Gartenseite (DZG):
  • freundlich
  • Dusche/WC
  • Föhn, Sat.-TV, Telefon, Balkon oder Terrasse
  • WLAN (gegen Gebühr)
  • Safe (inklusive)
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Klimaanlage
  • weitere buchbare Optionen: Meerblick (DZM); Low Cost (DZT)


Doppelzimmer Deluxe (DX):
  • freundlich
  • Dusche/WC
  • Föhn, Sat.-TV, Telefon, Balkon oder Terrasse
  • WLAN (gegen Gebühr)
  • Safe (inklusive)
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Klimaanlage


Familienzimmer Landseite (FZL):
  • geräumiger als Doppelzimmer
  • freundlich
  • Dusche/WC
  • Föhn, Sat.-TV, Telefon, Balkon oder Terrasse
  • WLAN (gegen Gebühr)
  • Safe (inklusive)
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Klimaanlage
  • min. Belegung (Erwachsene + Kinder): 2+2, max. Belegung (Erwachsene + Kinder): 3+1


Verpflegung:
  • Halbpension (Frühstück und Abendessen)
  • All Inclusive
  • Frühstück: Buffet
  • Abendessen: Buffet


All Inclusive:
  • Frühstück: Buffet
  • Mittagessen: Buffet
  • Abendessen: Buffet
  • Langschläferfrühstück von 11:00 bis 12:00 Uhr
  • tagsüber Snacks
  • Eis
  • lokale alkoholische Getränke von 11:00 bis 23:00 Uhr
  • lokale nichtalkoholische Getränke von 11:00 bis 23:00 Uhr
© 5 vor Flug (Sommerkatalog)

Hotel in Karte zeigen

Reisewetter

Freitag
Tag: 33 °C
Nacht: 33°C
Samstag
Tag: 32 °C
Nacht: 31°C
Sonntag
Tag: 32 °C
Nacht: 31°C

Klimatabelle

Bewertungen für das Hotel Riviera Plaza Abu Soma

In den Top 96%

Zusammenfassung von 362 verifizierten Bewertungen aus dem Internet

Highlights aus den Bewertungen

Komfort

"Großen Waschtisch" "Großen Waschtisch" "Betten „verschönert"

71% mochten das große Badezimmer.
96% meinten, die Zimmer waren groß.
Lage

"Shops in der Umgebung" "Direkte Ausflugsboote" "Große shopping"

Nur für 61% waren die Einkaufsmöglichkeiten zufriedenstellend.
Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 80%.
Service

"Keine Bedienung im Restaurant" "Rezeption ausgezeichnet" "Keinen Chef"

67% fanden das Management ok.
71% sagten, dass die Animateure toll waren.
Zimmer

"Fernseher funktionierte nicht richtig" "Großen Waschtisch" "Schönem Ausblick auf das Meer"

73% sagten, die Zimmer waren sauber.
96% meinten, die Zimmer waren groß.
Pool

"Neue Wassergymnastik" "Jeden Tag frisch am Pool" "Schöne Poolbar"

Für 57% war der Pool zu schmutzig.
Frühstück

"Reichhaltige Frühstücksbuffet"

Essen

"Gläser mit Lippenstift" "Gläser mit Lippenstift" "Kein A la carte"

Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 75%.
89% waren mit der Menüauswahl unzufrieden.
Stimmung

"Altes heruntergekommenes Hotel" "Alles alt" "Hotelanlage in die Jahre gekommen"

81% haben dieses Hotel für fehlenden Stil kritisiert.
Internet

"WLAN kostenpflichtig" "Kostenpflichtiges WLAN" "Wifi kostenpflichtig"

Für 77% war das Internet zu teuer.
60% fanden das WLAN schlecht.

Gut zu Wissen

  • Grosses Zimmer
  • Tauchstation direkt vor der Tür
  • Team freundlich
Strand

"Sauberer Sandstrand" "Herzensguter Surflehrer" "Tauchstation direkt vor der Tür"

Komfort

"Betten „verschönert" "Große Betten" "Große Betten"

Über bequeme Betten freuten sich 80%.
Service

"Personal sehr freundlich und hilfsbereit" "Freundliche Personal an der Rezeption" "Team freundlich"

76% sagten, dass die Animateure toll waren.
86% freuten sich über das freundliche Personal.
Lage

"Tauchstation direkt vor der Tür" "Große shopping" "Direkt am Meer"

Zimmer

"Betten „verschönert" "Jeden Tag frische Handtücher" "Große Betten"

76% sagten, die Zimmer waren sauber.
Über bequeme Betten freuten sich 80%.
Sauberkeit

"Saubere Zimmer" "Jeden Tag frische Handtücher" "Ordentliche Unterkunft"

78% fanden es sauber.
76% sagten, die Zimmer waren sauber.
Essen

"Neuen Nudeln" "Inclusive Verpflegung" "Kein Obst"

Stimmung

"Freundliches Hotel" "Guter Musik" "Gepflegtes Ambiente"

78% fanden die Atmosphäre sehr freundlich.

Gut zu Wissen

  • Sauberer Sandstrand
  • Großen Waschtisch
  • Unterhaltungsmöglichkeiten im Hotel reichhaltig
  • Tauchstation direkt vor der Tür
Strand

"Herzensguter Surflehrer" "Sauberer Sandstrand" "Tauchstation direkt vor der Tür"

Komfort

"Große Betten" "Großen Waschtisch" "Grosses Zimmer"

Lage

"Direkt am Meer" "Tauchstation direkt vor der Tür" "Große shopping"

Service

"Animation gab Ihr bestes" "Team freundlich" "Unterhaltungsmöglichkeiten im Hotel reichhaltig"

84% freuten sich über das freundliche Personal.
72% sagten, dass die Animateure toll waren.
Zimmer

"Jeden Tag frische Handtücher" "Saubere Zimmer" "Sauberen Decken"

72% sagten, die Zimmer waren sauber.
Pool

"Jeden Tag frisch am Pool" "Neue Wassergymnastik" "Schöne Poolbar"

Sauberkeit

"Sauberen Decken" "Saubere Zimmer" "Jeden Tag frische Handtücher"

72% sagten, die Zimmer waren sauber.
Essen

"Kein Obst" "Dressing gruselig" "Kein Buffet"

Gut zu Wissen

  • Tauchstation direkt vor der Tür
  • Großen Waschtisch
  • Direkt am Meer
  • Team freundlich
Strand

"Tauchstation direkt vor der Tür" "Ausgezeichnete Wassersportmöglichkeiten" "Herzensguter Surflehrer"

Gut für verschiedene Strandsportarten, sagten 98%.
Komfort

"Große Betten" "Große Betten" "Grosses Zimmer"

97% meinten, die Zimmer waren groß.
Über bequeme Betten freuten sich 79%.
Lage

"Tauchstation direkt vor der Tür" "Direkt am Meer" "Direkte Ausflugsboote"

100% wussten die Strandnähe zu schätzen.
Service

"Freundliche Personal an der Rezeption" "Personal sehr freundlich und hilfsbereit" "Team freundlich"

81% freuten sich über das freundliche Personal.
Zimmer

"Großen Waschtisch" "Große Betten" "Große Betten"

Über bequeme Betten freuten sich 79%.
76% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt.
Pool

"Jeden Tag frisch am Pool" "Neue Wassergymnastik" "Schöne Poolbar"

Sauberkeit

"Anlage gepflegt" "Dreckiger Fitnessraum" "Polster dreckig"

Nur 67% fanden das Hotel sauber genug.
Essen

"Keine Karte" "Kein A la carte" "Kein Buffet"

92% waren mit der Menüauswahl unzufrieden.
Stimmung

"Altes heruntergekommenes Hotel" "Alles alt" "Hotelanlage in die Jahre gekommen"

82% haben dieses Hotel für fehlenden Stil kritisiert.

Gut zu Wissen

  • Sauberer Sandstrand
  • Große Betten
  • Große shopping
  • Unterhaltungsmöglichkeiten im Hotel reichhaltig

Fazit

Nahe an Einkaufsgegenden und Strand. Die Atmosphäre ist nicht so gut.Super Meeresblick. Große shopping.

So bewerteten Kunden das Hotel Riviera Plaza Abu Soma

Stephan W. (41-45) Jul 2017 gereist als Single
2,5 Sterne mit Augen zu
Leider bedingt empfehlenswert, es sei denn, man möchte ungestört auf seiner Sonnenliege relaxen. Personal sehr trinkgeldorientiert, sonst eher unmotiviert. Außenanlagen teils stark vernachlässigt, im Zimmer war soweit alles ganz zufriedenstellend. Strand extrem pflegebedürftig, sonst gut. Sehr gut fand ich die Kontaktfreundlichkeit anderer Gäste, schlecht daß W-Lan nur gegen Gebühr, nur in der Lobby vorhanden ist(ca 10 EUR/Woche) Besonders gut fand ich die Animation, Fazit: Dieses Hotel nicht noch einmal.
Willi D. (26-30) Jul 2017 gereist als Single
Absolut nicht zu empfehlen
Mir hat nix gutgefallen und ich komm definitiv nie wieder.
Thomas M. (51-55) May 2017 gereist als Single
Empfehlung
Absolut erholsam
sehr zufrieden
Heike S. (46-50) Apr 2017 gereist als Single
Lamar Resort Abu Soma
Das Hotel liegt abgeschieden von der Stadt.
Melnikov N. (46-50) Jan 2017 gereist als Paar
Ägipten Urlaub
Es gibt fürs gleiche Geld besseres Hotels.
Ingrid R. (56-60) Nov 2016 gereist als Single
Ägypten im Nov. 16
Es ist eine große Hotelanlage mit großem Pool, bei geringer Belegung sehr ruhig, leider war das Essen unterer Durchschnitt.Die Einrichtung in Speiseraum sind überholungsbedürftig
Christina Maria Margareta H. (41-45) Nov 2016 gereist als Single
wer nix erwartet erwartet fast noch zuviel
Nein , siehe oben
Brigitte S. (56-60) Nov 2016 gereist als Single
Empfehlung
Superschönes Hotel
es war ein absolut erholsamer Urlaub, wir kommen wieder :-)
Edwin G. (56-60) Nov 2016 gereist als Paar
Urlaub mit wenig Service
Kein Service, zu teuer, hat höchstens 2 Sterne Wert, laut wegen Kompressor. Überall Unfallgefahr - kaputte Gehwege, offene oder kaputte Versorgungsschächte.Gras in der Anlage ausgetrocknet, viele kahle Flecken. Lobby nur für Raucher, keine Trinkmöglichkeit. Internet nur fürs Geld. Schlechte Sprachkenntnisse. Gebuchte Zimmer wurde nur auf Aufforderung erteilt.Viele Gäste bezahlen extra Geld, obwohl 6 aus 7 Gebäuden sind leer.
Marco S. (41-45) Oct 2016 gereist als Single
Praktisch nix wert
Schön erwähnt... Hotelanlage ist nichts mehr wert, ist schmuddelig... Am besten Abreissen und neu bauen
Hans J. (46-50) Aug 2016 gereist als Single
Sparhotel
Eher nicht zum weiterempfehlen. Management sucht nur nach sparmöglichkeiten, was am Personal oft deutlich zum spüren ist.
Albert M. (51-55) May 2016 gereist als Single
Gesamteindruck
Ich möchte dieses Hotel nichtmer Besuchen.
Beatrix R. (51-55) May 2016 gereist als Single
Empfehlung
Erholung pur
Ich habe mich die paar Tage gut erholt. Was mich gestört hat , war die Musik am Strand . Und die ständigen Fragen nach Massagen und Beautybehandlungen, Ausflügen und Teilnahme am Animationsprogramm....Ich weiß , das diese Personen damit Ihr Geld verdienen , aber immer wieder NEIN sagen zu müssen bzw. sich rechtfertigen, warum man das eine oder andere nicht will....ist immer wieder unangenehm. Lobenswert waren die 'Strandboys ' . Sobald man an den Strand kam ....selbst sehr früh morgens .....wurde sofort die Liegenauflage incl. Handtuch gebracht und gefragt ob sonst alles ok sei oder ob man einen Wunsch hätte. Und das ohne aufdringlich zu sein.
Björn V. (36-40) Apr 2016 gereist als Single
Mit Einschränkungen
Zum schlafen reicht es.Wer viel Zeit im Hotelzimmer verbringt,wird schwer enttäuscht. Animation bestand aus Musik anmachen,das Essen war wirklich schlecht, die Zimmer sehr hellhörig,durch die Lage ist man sehr isoliert.
Ute B. (46-50) Oct 2015 gereist als Freunde
Eine Woche zur Erholung
Es war ok, nichts besonderes, für eine Woche ausreichend.
Kai Stefan W. (41-45) Aug 2015 gereist als Paar
Die positiven Bewertungen des Hotels sind Fakes!!!
Wir waren schockiert. Andere Gäste waren beim Hotelmanager vorstellig - wir wollten den Ärger lieber ausblenden. Irreführung bei Hotelnote usw. liegt auf der Hand. Wir werden uns über rechtliche Möglichkeiten informieren.
Kerstin E. (36-40) Jul 2015 gereist als Single
nicht zu empfehlen
Gäste zu 90% aus Osteuropa. Darauf ist das Hotel eingerichtet. Keine deutschen Infomaterialien, die Animateure sprechen zum größten Teil nicht mal englisch
Holger C. (61-65) Jan 2015 gereist als Single
Empfehlung
Wie erwartet
Hab ich so nach vorinfo erwartet, auch baustelle in zentralen Außenbereichen war noch akzeptabel.
Manfred S. (56-60) Jan 2015 gereist als Familie
Empfehlung
gerne wieder . . .
wir kommen gerne wieder . . .
Manfred S. (56-60) Jan 2015 gereist als Familie
Empfehlung
wir kommen wieder . . .
gut und günstig . . .
Manuela S. (56-60) Jan 2015 gereist als Paar
Empfehlung
Riviera Plaza Abu Soma
es war ein schöner Badeurlaub.
Uwe R. (46-50) Jan 2015 gereist als Single
Empfehlung
Hotel nicht zu empfehlen, da derzeit voll im Umbau
Der Urlaub war für mich ein Reinfall, da der Urlaub auf einer Baustelle stattfand. Der Speisesaal war ursprünglich ein Aufenthaltsraum, am Teppichboden ist man kleben geblieben, die Speisen waren nicht zu empfehlen. Ich kann das Hotel derzeit nicht weiterempfehlen, da es eine Baustelle war. Und auch die Personalführung war eine Katastrophe. Wo war hier der \"ALL inclusiv\" Zuschlag berechtigt? Weder Getränke noch Speisen gab es nicht nach Wahl. Gut überlegen!
Stefan T. (31-35) Oct 2014 gereist als Freunde
Charme der 80er und eintöniges Essen
Für Gäste die sich wenig in der Hotelanlage aufhalten, ist es ggf. geeignet.
Markus B. (41-45) Oct 2014 gereist als Familie
Geht so....
Am Strand alles ok. Die Familie kann baden tauchen usw. Auch die Strandbar echt bemühlt und ok. Gestört hat uns das Buffet..Frühlstück wie Abend. Alle Getränke in Platik Bechern....Das Essen ist angerichtet wie in einer Kantine. Sehr oft sind Teller aus Tassen aus Kaffee aus usw. Wenn man am Abend im Hauptlokal Getränke bestellt hat dauert es oft seeehr lange oder es kommt gar nichts.... An der Pool Bar ist es schön aber die Auflagen der Liegen am Pool sind zerissen, kaputt und schmutzig. Das Personal am Strand und der Pool Bar waren nett und aufmerksam, nur im Hauptlokal alle gestresst und keine gute Organisation. Die Renovierung vom Hotel hat begonnen...........
Holger H. (41-45) May 2014 gereist als Paar
Empfehlung
Super Badeurlaub
Wir kommen wieder....irgendwann Tipp: riesigen Sack voll Kleingeld !! Keine Zigaretten im Flugzeug kaufen !!
Frank M. (41-45) Mar 2014 gereist als Single
Empfehlung
Super Erholung
Super Erholungsfaktor, Essen und Getraenke geht so. Wenn man bedenkt wie die Aegypter dort leben gibt es eigentlich gar nichts zu meckern.
Manfred S. (56-60) Feb 2014 gereist als Single
Empfehlung
Gut, sauber, preiswert . . .
Ich würde gerne wieder kommen . . .
Harald B. (51-55) Jul 2013 gereist als Paar
Empfehlung
Super entspannter Badeurlaub!
Wir waren sehr zufrieden! Das Hotel kann ich guten Gewissens weiter empfehlen!
Günter F. (61-65) Feb 2013 gereist als Paar
Hat die Sterne nicht verdient
Das Preis Leitungsverhältnis ( außer All Inclusiv ) war OK wenn man keine großen Ansprüche stellt. Verhungert sind wir nicht, man darf nicht verwöhnt sein, ein sauberes Hotel für die Verhältnisse, und wenn im Bad an der Tür ein bißchen Farbe fehlt nun ja wir sind nicht in Europa ( an alle die mit dem Fotoapperat durch die Anlage laufen und Fehler suchen. Es gibt sicher bessere Hotel aber dafür zahlt man auch den entsprechenden Preis.Eine weiterempfehlung kann ich aufgrund des All inclusiv Angebot nicht geben.
Simone K. (31-35) Nov 2012 gereist als Paar
Nie wieder!! Sehr schlechtes Hotel
Zum schlafen wäre dieses Hotel in Ordnung gewesen. Das Essen,der Speisesaal und der Service schrecklich. Kein Flair und keinerlei Annehmlichkeiten. Kein richtiger Erholungsfaktor. Ägypten ist zum Schorcheln und vom Klima super,nur dieses Hotel nie wieder.
Andreas F. (46-50) Oct 2012 gereist als Paar
Empfehlung
Preis, Leistung akzeptabel
Preis, Leistung war in Ordnung
Thomas K. (46-50) Oct 2012 gereist als Paar
Empfehlung
Als Taucherhotel absolut geeignet
Für uns als Taucher wars super, wozu vor allem die exzellente Ducks-Dive-Basis beigetragen hat. Hotel ist ok, die Getränke am abend in Plastikbechern sind extrem peinlich. Schade, daß die Animation immer mehr auf die zunehmende Zahl an Russen ausgerichet ist, sowohl was Art und Weise, als auch was die Qualität angeht...
Andrea K. (41-45) Sep 2012 gereist als Freunde
Riviera Plaza Safaga
Wir waren zum fünften Mal in diesem Hotel, leider leidet der Service unter den ständigen Eigentümerwechsel immer mehr. Die Anlage und Zimmer sind sauber. Größter Mangel - das Essen. Wenig Auswahl, so gut wie nicht gewürzt. Für ein vollbelegtes Hotel nicht ausreichend Platz und leider auch nicht ausreichend Essen. Kam man z.B. erst gegen 20 Uhr zum Essen mußte man mit dem kümmerlichen Resten vorlieb nehmen. Das lag wahrscheinlich auch daran, dass 70 % russische Gäste im Hotel waren. Auf deren Tischen konnte man ein eigenes Büffet sehen, Berge von Speisen aller Art auf den Tellern, von denen dann nicht mal ein viertel gegessen wurde. Zu wenig Personal im Restaurantbereich, unter der leider auch die Sauberkeit und das Eindecken der Tische sehr gelitten hat. Aufgrund massiver Beschwerden deutscher Urlauber war das Personal bemüht sein Bestes zu geben, aber wenn die Küche nicht mitzieht hilft das wenig.
Johann R. (26-30) Sep 2012 gereist als Paar
Empfehlung
Hotel ok-Ausflüge top
Das Hotel ist insgesamt ganz ok, halt typische Ausstattung, keine übergroße Anlage, beim Transfer zum Flughafen haben wir andere Hotels in der Nähe gesehen die weitaus größer waren und vielleicht etwas ansehlicher aber es war schon akzeptabel! Außerhalb der Hotelanlage siehts aus wie Sau, überall voll verödet; Ruinen und überall Müll aber ich glaube das ist in Ägypten generell so weil die Gemeinden da keinerlei Geld in die Gestaltung der Gegend investiert, wurde uns jedenfalls so erklärt! Mit der Mentalität der arabischen Kultur muss man auch erst klarkommen, die Leute sind zwar freundlich, aber sehr aufdringlich wenns ums kaufen geht, gerade in den Geschäften im Hotel ist es ratsam sich gar nicht erst von den Verkäufern reinlocken zu lassen sonst hat man den ganzen Urlaub keine Ruhe mehr! Das war schon sehr lästig! Auch draußen an den Geschäften ist kein ruhiges shoppen möglich ohne daß man gleich umworben wird, falls man jedoch etwas kaufen will, unbedingt handeln, mindestens der halbe Preis ist drin! Das Essen im Hotel ist schon ziemlich öde, jeden Tag das selbe, nur einige Kleinigkeiten sind jeden Tag anders, am schlimmsten allerdings ist daß die da keinerlei Gewürze verwenden, wenn dann muss man selbst nachwürzen, ich habe mich auf jeden Fall auf das Essen Zuhause gefreut! Am besten sind jedenfalls die Ausflüge die man direkt in der Hotelanlage buchen kann! Tauchen , schnorcheln, Quadfahren und auch Tagesausflüge nach Kairo oder Luxor (bei der Hitze im August aber nicht gerade zu empfehlen) und vieles mehr! Einzigartig!! Die Unterwasserwelt ist einfach atemberaubend, schon am eigenen Strand kann man mitten der vielen bunten Fische schnorcheln, einfach traumhaft, auch das Wasser ist glasklar!! Alles in allem ein gelungener Urlaub, das Rote Meer ist auf jeden Fall einen Besuch wert!
John Henry K. (61-65) Jul 2012 gereist als Single
goodbuy Holiday Inn welcome Riviera resort
alles and bankrupt soon !!!!!
Beyhan K. (36-40) Jun 2012 gereist als Paar
Safaga Palace Resort demnächst Riviera Plaza Abu S
All Inclusive gebucht, - ABER das Hotel berechnet vieles EXTRA!!
Angelika K. (61-65) Jul 2011 gereist als Familie
Empfehlung
Schöner Platz - leider mit mieser Versorgung
Das Essen war - außer dem Frühstück - eine Katastrophe!!! All inclusive Getränke-Versorgung war sehr mangelhaft. Weiterempfehlung nur deshalb, weil ich voraussetze, dass sich die Versorgung ganz schnell verbessert!!! Schön war es, in der Anlage auch ägyptische Familien kennen zu lernen.
Klaus B. (61-65) Feb 2011 gereist als Paar
Empfehlung
Hotel Safaga Palace Resort
Bis auf den Abreisetag, wir wurden um 18,15 abgeholt und konnten für 20€ bis zur Abreise im Zimmer bleiben war OK. Dann aber sollten wir ab 12.00 Uhr für Mittag und Getränke pauschal 30€ bezahlen oder den ganzen Tag hungern. Der I-Punkt war das wir auch eine Flasche Wasser vom Zimmer bezahlen mußten die Kostenfrei war aber nur am ersten Tag, wir hatten sie erst später getrunken. KLEINLICH UND UNVERSTÄNDLICH!!!!
ulrich m. (51-55) Jan 2011 gereist als Single
Empfehlung
Abmatten-Faulsein
Persönlich war ich zufrieden, vor allem vom Prei- Leistungs- Verhältnis o.k. Für arabische Verhältnisse auch gut , mann muss wissen und akzeptieren das es nicht deutscher Standart ist, dann passt es auch. Land und Leute akzeptieren und nicht alles nach deutschen Richtlinien bemessen, dann sollte es klappen mit schönem Urlaub.
Alexander W. (31-35) Dec 2010 gereist als Single
Empfehlung
Tauchen super, Hotel ging so
Wer dort Tauchen will ist super nah an der tollen Tauchbasis - wer dort einen hochwertigen Strandurlaub machen will ist falsch.

andere Kunden buchten auch

Riviera Plaza Abu Soma
Port Safaga, Hurghada & Safaga
von 100
Verified ReviewsTrustYou

1024 Bewertungen insgesamt

4,4 von 6
68.5 % empfehlen dieses Hotel
Triton Empire Hotel
Hurghada, Hurghada & Safaga
von 100
Verified ReviewsTrustYou

179 Bewertungen insgesamt

4,1 von 6
65.9 % empfehlen dieses Hotel
LABRANDA Garden Makadi
Makadi Bucht, Hurghada & Safaga

149 Bewertungen insgesamt

4,6 von 6
78.5 % empfehlen dieses Hotel

Top Hotels Port Safaga

eKomi Bewertungen 5vorFlug

9von10 Kunden empfehlen uns weiter
4.5 / 5
1787 Bewertungen
für die 5vorFlug Website
18.08.2017 12:53 Alles super leider mussten wir am Telefon immer lange warten
18.08.2017 10:20 Schon mehrfach gebucht, aufpassen bei der Auswahl, ansonsten läuft es super zuverlässig. Hatten nie Grund zur Klage.
18.08.2017 09:59 Hat alles bestens geklappt!,