Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Informationen
Topangebote für Ihren Barbados Urlaub
Bewertung: 5.8 von 6; Weiterempfehlung: 100%
Bewertung: 5.5 von 6; Weiterempfehlung: 100%
Bewertung: 5.4 von 6; Weiterempfehlung: 100%
Bewertung: 5.4 von 6; Weiterempfehlung: 100%

Barbados

Barbados Urlaub

Die schöne Karibikinsel Barbados gehört zu den Kleinen Antillen und ist ein Staat des Commonwealth of Nations. Dementsprechend ist die Amtssprache Englisch - wenn auch mit charmantem, karibischem Akzent. Der Flughafen der Trauminsel, von der übrigens Popstar Rihanna kommt, liegt rund 12 Kilometer von Hauptstadt Bridgetown entfernt und verbindet Barbados mit den umliegenden Inseln und diversen Großflughäfen. Vor allem von Miami donnern viele Flieger in Richtung Barbados. Die Einreise auf die Insel gestaltet sich eher einfach, deutsche Staatsbürger brauchen einen gültigen Reisepass und müssen ihre Unterkunft auf der Insel sowie Tickets für die Heim- oder Weiterreise vorlegen, dann gibt es keine Probleme. Ein Visum ist nicht vonnöten. Gezahlt wird mit Barbados Dollars, aber auch amerikanische Dollars werden - wie vielerorts in der Karibik - gerne akzeptiert. Die Zeitzone, in der Barbados liegt, ist UTC - 4. Eine Reise nach Barbados lohnt sich das ganze Jahr über, denn die grüne Insel ist nur leichten Temperaturschwankungen unterworfen und im Grunde das ganze Jahr über tropisch warm. Regenzeit ist von Mai bis Oktober, doch auch dann lassen sich Strände, Meer und Landschaft immer noch wunderbar genießen. Während die Insel früher mit tropischem Regenwald bedeckt war, wurde dieser mittlerweile weitestgehend verdrängt - durch Zuckerrohrplantagen, Bebauung, Kulturland. Allerdings existieren auf der Insel noch kleine Restbestände des einst prachtvollen Waldes. Die Fauna ist nicht so vielfältig wie auf anderen Karibikinseln, es gibt jedoch beispielsweise verschiedene Affenarten, Hasen, Eidechsen, sowie Schildkröten und Kolibris. Wassersportler begegnen zudem Barracudas, Papageienfischen und anderen Meeresbewohnern.

Sehenswertes

Die meisten Menschen besuchen Barbados wegen seiner Traumstrände, des klaren Wassers, des wunderbaren Wetters. barbados ist eine Trauminsel und für einen Badeurlaub vollkommen ideal. Doch es gibt auch verschiedene Sehenswürdigkeiten auf der Insel zu entdecken. Die Hauptstadt Bridgetown ist eine spannende Mischung aus karibischen und britischen Einflüssen und eine Reise wert. Die Altstadt gehört zum UNESCO Weltkulturerbe. Die gut erhaltenen Gebäude in der Altstadt von Bridgetown sowie das einstige Garnisonsgelände Garrison sind eindrucksvolle Beispiele für die Kolonialarchitektur der Briten. Ebenfalls einen Ausflug wert ist die riesige Orchideenfarm im Inneren der Insel, die Tag für Tag begeisterte Besucher anlockt.

Warum einen Urlaub nach Barbados buchen?

Eine Reise nach Barbados lohnt sich das ganze Jahr über. Am Besten bucht man online. So kann man in Ruhe Angebote vergleichen und sich die Reise individuell so zusammenstellen, wie man sie sich schon immer gewünscht hat. Und obendrein spart man auch noch Geld. Buchen Sie jetzt einen Barbados Urlaub!