Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Informationen
Long Beach Strandhotels - Top Angebote:
Bewertung: 4.8 von 6; Weiterempfehlung: 88.9%
Bewertung: 5.3 von 6; Weiterempfehlung: 100%

Urlaub auf Long Beach mit 5vorflug

Allgemeine Informationen

Die Stadt Long Beach liegt rund 30 km südlich der kalifornischen Metropole Los Angeles direkt am Pazifik und gilt als eines der beliebtesten Ausflugsziele für Erholungssuchende und Badeurlauber an der US-amerikanischen Westküste. Genau genommen befindet sich die Stadt zwischen den beiden Buchen Long Beach sowie San Pedro. Wegen ihrer günstigen Lage ist sie inzwischen der wichtigste Seehafen Südkaliforniens.
Besucher dürfen sich auf eine große Vielfalt an Sehenswürdigkeiten freuen: So gibt es zum Beispiel zahlreiche Museen, aber auch imposante Gebäude wie die Philharmonie. Darüber hinaus findet seit 1980 jedes Jahr das Long Beach Blues Festival statt - ein Muss für Musikliebhaber! Ein Highlight ist darüber hinaus der mächtige Dampfer "Queen Mary", welcher zwischen 1936 und 1967 im Einsatz war und heute als ein im Hafen liegendes, schwimmendes Hotel fungiert, das außerdem ein Museum sowie mehrere Tageszentren beherbergt.
Die meisten Besucher reisen über den Internationalen Flughafen von Los Angeles (LAX Airport) an.

Strandinformationen

Der Strand von Long Beach eignet sich sowohl für Familien als auch für Singles und Paare sehr gut. Er ist lang, breit und sehr flach abfallend, was das Relaxen unter der kalifornischen Sonne besonders angenehm gestaltet. Außerdem sind Möglichkeiten für Beachvolleyball, Kite- und Windsurfen sowie auch für das Wellenreiten vorhanden. Ein guter Tipp: Wer im Mai anreist, erlebt den Strand vor der Hochsaison und genießt deutlich mehr Ruhe als vergleichsweise im August. Das Wasser ist auch dann schon warm genug zum Baden. Wer möchte, kann zudem die rund acht Kilometer lange Promenade - die gesäumt ist von Cafés, Souvenirgeschäften und Restaurants - entlang flanieren. Oder man mietet sich einfach einen coolen Beachcruiser und erkundet damit die Küste.

Allgemeine Tipps


Wer einen Strandurlaub in Long Beach verbringen möchte, reist am besten zwischen April und Oktober an. Zwar kann es im Frühjahr noch etwas windig sein, dafür genießt man ganz sicher viele Sonnentage. Im Juli und August herrschen die höchsten Temperaturen - dann ist der Strand täglich überfüllt, weil auch Gäste aus dem nahe gelegenen Los Angeles anreisen, ebenso steigen die Hotelpreise beachtlich.
Es lohnt sich, seine Unterkunft möglichst früh zu reservieren: Direkt an der Strandpromenade gibt es ein breites Angebot an Hotels, Ferienwohnungen und Bed & Breakfasts.
Möchte man lieber im Zentrum von Long Beach übernachten, dann ist die Pine Avenue, die wichtigste Einkaufsstraße der Stadt, die richtige Wahl. Dort befinden sich nicht nur zahlreiche Restaurants, sondern auch namhafte Boutiquen, Delikatessengeschäfte, Kaufhäuser und vieles mehr.