Hotline 089 - 71045 4109
täglich 8 - 23 Uhr (inkl. Sonn- und Feiertage)

Die besten 5-Sterne Hotels in Salzburg

beliebig 13.11.2018 - 11.02.2019

Suche erweitern


80%

90%

100%
Auswahl zurücksetzen
beliebig 13.11.2018 - 11.02.2019

Auswahl zurücksetzen
beliebig 13.11.2018 - 11.02.2019

Suche erweitern


80%

90%

100%
Auswahl zurücksetzen
Abflughafen wählen
Abflughafen suchen

ausgewählt: Alle Abflughäfen

Auswahl zurücksetzen übernehmen
Wo soll es hingehen?
übernehmen

Reiseziel suchen
aus Liste auswählen
zur Freitextsuche
Unsere Top Reiseziele
Türkei
Ägypten
Balearen
Kanaren

ausgewählt:

Auswahl zurücksetzen übernehmen
Frühesten Hinflug und spätesten Rückflug auswählen
Früheste Anreise und späteste Rückreise auswählen
übernehmen

Ferien

Ihre Auswahl

Ihre Auswahl

Ferien

Von 13.11.2018 bis 11.02.2019. Reisedauer:

Auswahl zurücksetzen übernehmen
Reisende
übernehmen

Relevant für die Ermittlung des Preises, ist das Alter der Kinder am Tag der Rückreise.

Auswahl zurücksetzen übernehmen

Top 5-Sterne Hotels in Salzburg

Sacher Salzburg
Sacher Salzburg Außenaufnahme
Sacher Salzburg Außenaufnahme
Sacher Salzburg Außenaufnahme
Sacher Salzburg Wohnbeispiel
Sacher Salzburg Wohnbeispiel
Salzburg, Salzburg - Salzburg

14 Bewertungen insgesamt

5,8 von 6
100 % empfehlen dieses Hotel
Radisson Blu Hotel Altstadt Salzburg
Radisson Blu Hotel Altstadt Salzburg Lounge/Empfang
Radisson Blu Hotel Altstadt Salzburg Wohnbeispiel
Radisson Blu Hotel Altstadt Salzburg Wohnbeispiel
Radisson Blu Hotel Altstadt Salzburg Wohnbeispiel
Radisson Blu Hotel Altstadt Salzburg Lounge/Empfang
Salzburg, Salzburg - Salzburg

3 Bewertungen insgesamt

4,9 von 6
66.7 % empfehlen dieses Hotel


Salzburg ist für Kulturinteressierte und Naturfreunde gleichermaßen ein beliebtes Reiseziel. Die Mozartstadt bietet nicht nur zahlreiche Sehenswürdigkeiten, Museen und kulturelle Veranstaltungen, sondern mit seiner reizvollen Umgebung auch viele Möglichkeiten zum Wandern, Radfahren und Baden. Die prunkvollen Bauten am Residenzplatz zeugen von der reichen und machtvollen Vergangenheit der einstigen erzbischöflichen Residenz. Die gesamte barocke Altstadt ist ein einzigartiges Ensemble, das seit 1997 auf die Liste der UNESCO Weltkulturerbe steht. Inmitten dieser Pracht finden sie Luxushotels, die ein idealer Ausgangspunkt für die Erkundung der Stadt und der Umgebung sind. 5-Sterne Hotels in Salzburg machen ihren Urlaub zu einem ganz besonderen Erlebnis. Viele davon befinden sich in historischen Gebäuden und versetzen sie in eine andere Zeit zurück. Hier können sie Geschichte atmen und gleichzeitig modernste Ausstattung und einen ausgezeichneten Service genießen. Ein Luxusurlaub in Salzburg ist durchaus exklusiv, teuer muss er aber trotzdem nicht sein. Last Minute Angebote ermöglichen einen Aufenthalt auch in Luxushotels zu besonders attraktiven Konditionen. 


Eine Symphonie aus Kultur, Natur und Luxus

Die Adresse Getreidegasse Nr. 9 in Salzburg gehört wohl zu den bekanntesten in der ganzen Welt. Hier wurde am 27. Januar 1756 Wolfgang Amadeus Mozart geboren. Das Haus liegt mitten in der historischen Altstadt und beherbergt heute ein umfangreiches Mozartmuseum. Der außergewöhnliche Komponist wird sie in Salzburg auf Schritt und Tritt begleiten. Schlendern sie die Getreidegasse mit ihren vielen kleinen Geschäften entlang bis zum Mozartplatz, auf dem sie in einem der Straßencafés das bunte Treiben beobachten können. Gleich nebenan liegt der imposante Residenzplatz mit den fürsterzbischöflichen Residenzgebäuden, der Michaels-Kirche und dem mächtigen Dom. Drei Mal am Tag erklingt über den Platz ein Glockenspiel, natürlich unter anderem auch mit Musik von Mozart. Vielleicht können sie es ja sogar bis in ihr Hotel hören. Vom Residenzplatz ist es nur ein kurzer Spaziergang zum „Alten Markt“. Der Platz wird von hübschen, mittelalterlichen Bürgerhäusern eingerahmt. Besonders interessant ist das Haus Nr. 6, in dem sich die ehemalige fürsterzbischöfliche Hofapotheke mit einer Rokoko-Ladeneinrichtung befindet. 


Salzburg hat seinen Namen von der Salzach, die mitten durch die Stadt fließt und diese in zwei Teile teilt. Am besten verschaffen sie sich einen Überblick von den beiden bewaldeten Stadtbergen. Der Mönchsberg liegt am rechten Ufer der Salzach, dort wo sich auch die Altstadt befindet. Hier thront die Festung Hohensalzburg, einer der größten vollständig erhaltenen Burgen aus dem Mittelalter ganz Europas. In ihren Räumen befinden sich zahlreiche Sammlungen, die einen Besuch wert sind. 

Gegenüber, auf der linken Uferseite, erhebt sich der Kapuzinerberg. Sollten sie ein Hotel auf der linken Seite der Salzach wählen, sind sie mitten in der Stadt der Natur ganz nahe. Über den Kapuzinerberg, auf dem ein noch heute von Mönchen bewohntes Kloster gibt, führt ein Wanderweg durch einen schönen Buchenwald. Zwischendrin bieten sich immer wieder beeindruckende Ausblicke über die Stadt. Auch der Mirabellgarten mit seinen zahlreichen Laubengängen, Skulpturen und Springbrunnen und der angrenzende Kurpark bieten erholsame Ruhepausen zwischen den Touren durch die Stadt. Besuchen sie auch das weltberühmte Marionettentheater und erleben sie eine Mozartoper einmal auf eine ganz neue Art und Weise. 


Luxusurlaub in Salzburg: gönnen sie sich das!

5-Sterne Hotels in Salzburg bieten ihnen neben Luxus auch einfach die Möglichkeit, einen Tag voller Entdeckungen und neuer Eindrücke entspannt zu Ende gehen zu lassen. Vielleicht erholen sie sich vor dem Abendessen noch im Wellnessbereich oder nehmen noch ein Aperitif an der Hotelbar. Auf das Essen können sie sich jedenfalls schon einmal freuen. Das Restaurant wird sie mit dem besten verwöhnen, was die österreichische Küche zu bieten hat. Am nächsten Morgen starten sie ihren Tag mit einem ausgiebigen Frühstück, das keine Wünsche offen lässt. Ein Glas Champagner kann durchaus einmal dabei sein. Schließlich befinden sie sich in einem Luxushotel. 


Die beste Reisezeit für Ihren Salzburg Urlaub




eKomi Bewertungen 5vorFlug

9von10 Kunden empfehlen uns weiter
4.5 / 5
1689 Bewertungen
für die 5vorFlug Website
14.11.2018 09:10 Gute Angebote einfache Buchung. Auch eine tel. Anfrage beim Service-Center war sehr nett und hilfreich.
14.11.2018 08:51 Es hat immer jede Buchung sofort geklappt.
13.11.2018 23:35 Ich habe schon mehrfach hier gebucht und werde es auch weiter tun. Man findet leicht sein Traumurlaub zu günstigen preisen