Hotline 089 - 71045 4109
täglich 8 - 23 Uhr (inkl. Sonn- und Feiertage)

Hotel Reims online buchen!

beliebig 05.03.2019 - 03.06.2019

Suche erweitern


80%

90%

100%
Auswahl zurücksetzen
beliebig 05.03.2019 - 03.06.2019

Auswahl zurücksetzen
beliebig 05.03.2019 - 03.06.2019

Suche erweitern


80%

90%

100%
Auswahl zurücksetzen
Abflughafen wählen
Abflughafen suchen

ausgewählt: Alle Abflughäfen

Auswahl zurücksetzen übernehmen
Wo soll es hingehen?
übernehmen

Reiseziel suchen
aus Liste auswählen
zur Freitextsuche
Unsere Top Reiseziele
Türkei
Ägypten
Balearen
Kanaren

ausgewählt:

Auswahl zurücksetzen übernehmen
Frühesten Hinflug und spätesten Rückflug auswählen
Früheste Anreise und späteste Rückreise auswählen
übernehmen

Ferien

Ihre Auswahl

Ihre Auswahl

Ferien

Von 05.03.2019 bis 03.06.2019. Reisedauer:

Auswahl zurücksetzen übernehmen
Reisende
übernehmen

Relevant für die Ermittlung des Preises, ist das Alter der Kinder am Tag der Rückreise.

Auswahl zurücksetzen übernehmen

Hotel Reims

Die nordostfranzösische Stadt ist ein bedeutendes Zentrum der Champagnerproduktion, in der weltberühmten Kathedrale Notre-Dame wurden über viele Jahrhunderte hinweg die französischen Könige gekrönt und ein vielfältiges Kulturprogramm sind nur einige der guten Gründe für eine Reise nach Reims. Die besten Hotels in Reims mit Tiefpreisgarantie finden Sie hier auf 5vorFlug.de!




Die wichtigsten Feste zur richtigen Reisezeit

Grundsätzlich ist eine Städtereise in die Hotels von Reims das ganze Jahr über möglich. Dennoch bevorzugen die meisten Urlauber das niederschlagsärmere Klima von Frühling bis Herbst. In der Regel ist das Wetter ab April beständig. Dann erwärmt sich die Luft auf 16°C. Im Juni und August klettert das Thermometer auf 25°C, zeitweise sogar höher. Besonders in den warmen Sommertagen erwartet den Besucher ein vielfältiges Kulturprogramm. Zu den bekanntesten Veranstaltungen zählen unter anderem das historische Jeanne d'Arc-Festival Anfang Juni, die Klassik- und Jazz-Festwoche Flâneries Musicales de Reims zwischen Juni und Juli sowie das alle zwei Jahre stattfindende Kulturfestival Clin d’oeil im Juli.

Sehenswertes rund um Ihr Hotel in Reims

Eines der französischen Nationalheiligtümer steht in Reims. Die gotische Kathedrale Notre-Dame wurde im 13.Jh. fertiggestellt und war seitdem von höchster religiöser Bedeutung: sie war die wichtigste Etappe für designierte französische Könige auf dem Weg zur Macht. Heute steht die architektonische Pracht mit ihrem imposanten Innenraum und den reich verzierten Fassaden unter dem Schutz der UNESCO. Ebenso zum Weltkulturerbe gehören der Palais du Tau als einstige Residenz der Monarchen bei ihren Krönungsfeierlichkeiten und die Basilika Saint-Rémi. Diese wirkt mit ihrer steingrauen Fassade eher schnörkellos und auch der Innenraum ist überaus schlicht. Doch beim Betreten des Gotteshauses wandert der Blick automatisch zum Chor, der mit seinen bunten Fensterreihen fasziniert. Darüber hinaus lagerte in dieser Kirche das geweihte Öl zur Krönung der Monarchen.

Die Korken knallen lassen

Die Besichtigung einer Champagner-Kellerei steht im Mittelpunkt einer Reise in die Hotels von Reims. Wie der edle Tropfen hergestellt wird, erfahren Interessierte am besten auf einer geführten Tour, beispielsweise in den Ausstellungshäusern Mumm, Pommery oder Taittinger. Besonders eindrucksvoll ist eine Führung durch die Champagnerkeller, deren unterirdischen Gänge teils aus der römischen Epoche stammen. Eine anschließende Verkostung ist bei vielen Besichtigungen selbstverständlich. Natürlich erhalten Sie den festlichen Schaumwein auch in den meisten Restaurants, Bars, Clubs und Hotels von Reims. Eine große Auswahl an gastronomischen Einrichtungen finden Sie im Zentrum der Stadt, zwischen dem Place Drouet d’Erlon und der Rue Chanzy. Obendrein ist die Innenstadt ein Treffpunkt für Shoppingfans, die vor allem in der Rue de Vesle fündig werden. Kleine Spezialgeschäfte und Antiquitätenhändler bieten ihre Dienste rund um die Markthalle Halles du Boulingrin an. Zu den beliebtesten Mitbringseln gehören Champagner und die rosa Kekse Biscuit de Reims.


eKomi Bewertungen 5vorFlug

9von10 Kunden empfehlen uns weiter
4.5 / 5
1644 Bewertungen
für die 5vorFlug Website
14.03.2019 18:12 Einfache u zügige Anleitung durch die Buchung
14.03.2019 13:50 Ich ware immer zufrieden mit Ihnen ich bin schon Jahre lang Kunde bei 5vorflug Nur mit meine lesten Reservierung habe ich ein kleines Probleme gehabt es ist aber jetz alles Klar
14.03.2019 10:09 Buchung hat prima geklappt