Hotline 089 - 71045 4109
täglich 8 - 23 Uhr (inkl. Sonn- und Feiertage)

Ihr Traumurlaub im Viva Sharm

Der nächste Urlaub steht bevor und Sie suchen ein Hotel zur Entspannung und Erholung? Dann buchen Sie doch einen Aufenthalt im Hotel Viva Sharm in Ägypten. Das Hotel bietet Ihnen preiswerte, komfortable Zimmer und einen ausgezeichneten Service. Jetzt buchen und wohlverdienten Urlaub genießen!

Buchen Sie jetzt ihr Zimmer im Viva Sharm

beliebig 17.11.2018 - 15.02.2019

beliebig 17.11.2018 - 15.02.2019

Abflughafen wählen
Abflughafen suchen

ausgewählt: Alle Abflughäfen

Auswahl zurücksetzen übernehmen
Frühesten Hinflug und spätesten Rückflug auswählen
Früheste Anreise und späteste Rückreise auswählen
übernehmen

Ferien

Ihre Auswahl

Ihre Auswahl

Ferien

Von 17.11.2018 bis 15.02.2019. Reisedauer:

Auswahl zurücksetzen übernehmen
Reisende
übernehmen

Relevant für die Ermittlung des Preises, ist das Alter der Kinder am Tag der Rückreise.

Auswahl zurücksetzen übernehmen

Hotelbeschreibung: Viva Sharm

Adresse:

Hadabet Om El Seid Street



Lage:
  • in Hanglage
  • Stranddetails: Strand befindet sich 400 m entfernt, Hotelshuttle (inklusive, 2 x täglich), Zugang: Treppen zum Strand
  • Entfernung (ca.): zum Flughafen Sharm El Sheikh Int. Airport (SSH): 17 km, zum Stadt-/Ortszentrum: 1 km, zum Ort Naama Bay: 8 km


Ausstattung:
  • Hotelanlage: ansprechend, großzügig angelegt
  • Anzahl Stockwerke: 2
  • Anzahl Stockwerke: 2
  • Anzahl Zimmer/Wohneinheiten insgesamt: 168
  • Empfangsbereich, Rezeption, 24 Std., Hotelsafe(s) (inklusive), kein Lift vorhanden, WLAN (inklusive), im gesamten Gebäude
  • Anzahl Bars: 3
  • Poolbar
  • Cafés: 1
  • Geschäft/Geschäfte
  • Roomservice (gegen Gebühr); Wäsche-/Bügelservice (gegen Gebühr)
  • Außenanlage: Sonnenterrasse
  • Swimmingpool-Anzahl gesamt: 2
  • Liegen (nach Verfügbarkeit): am Swimmingpool (inklusive); am Strand (inklusive)
  • Sonnenschirme (nach Verfügbarkeit): am Swimmingpool (inklusive); am Strand (inklusive)
  • Badetücher: am Swimmingpool (inklusive)
  • Parkplätze (nach Verfügbarkeit): auf dem Hotelgelände: inklusive
  • Kreditkarten: VISA, Mastercard
  • Baujahr: 2004
  • letzte komplette Renovierung (Jahr): 2017


Landeskategorie: 4 Sterne

Kinder:
  • Anzahl Kinderpools: 1
  • Kinderpooldetails: separat, Rutschen (2)
  • Miniclub (inklusive), Sprache: Deutsch, Englisch
  • Kinderanimation


Doppelzimmer (DZ):
  • freundlich, geräumig
  • Zimmergröße (ca.): 55 qm
  • Bad/WC
  • Minikühlschrank, Sat.-TV, Telefon
  • Balkon oder Terrasse
  • Safe (inklusive)
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Klimaanlage (inklusive), individuell regulierbar, saisonbedingt


Doppelzimmer Superior (DS):
  • freundlich, geräumig
  • Zimmergröße (ca.): 60 qm
  • Bad/WC
  • Minikühlschrank, Sat.-TV, Telefon
  • Balkon oder Terrasse
  • Safe (inklusive)
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Klimaanlage (inklusive), individuell regulierbar, saisonbedingt


Verpflegung:
  • Übernachtung mit Frühstück (Buffet)
  • Halbpension, inkludiert Frühstück (Buffet) und Abendessen (Buffet)
  • All Inclusive (siehe Details)


All Inclusive:
  • Frühstück: Buffet
  • Mittagessen: Buffet
  • Abendessen: Buffet
  • Langschläferfrühstück von 11:00 bis 12:00 Uhr
  • ausgewählte lokale alkoholische Getränke von 10:00 bis 22:00 Uhr
  • ausgewählte lokale nichtalkoholische Getränke von 10:00 bis 22:00 Uhr


Sport:
  • Ballsport: Billard (inklusive); Volleyball (inklusive)
  • sonstiges Sportangebot: Darts (inklusive)


Wellness:
  • Wellnessbereich (gegen Gebühr): Größe: mittel (101-500 qm)


Unterhaltung:
  • Tagesanimation
  • Abendunterhaltung: Karaoke Abend, Shows; 1 x pro Woche


Eingeschränkte Mobilität

Bitte beachten Sie, dass unsere Pauschalreisen im Allgemeinen nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet sind, sofern die Produktbeschreibung hierzu keine abweichenden Angaben enthält.Gerne lassen wir Ihnen aber auf Verlangen genauere Informationen über eine solche Eignung unter Berücksichtigung Ihrer Bedürfnisse zukommen.


© GIATA GmbH 1996 - 2018 | Katalog: 5 vor Flug (Winterkatalog) | Veranstalter: 5VF

Bitte beachten Sie bei einer Buchung, dass nur die Beschreibung des gebuchten Veranstalters Gültigkeit hat. Die gültige Hotelbeschreibung des Veranstalters finden Sie nach Preisprüfung des jeweiligen Angebotes unter den Hoteldetails.

Hotel in Karte zeigen

Reisewetter

Freitag
Tag: 23 °C
Nacht: 24°C
Samstag
Tag: 23 °C
Nacht: 25°C
Sonntag
Tag: 25 °C
Nacht: 25°C

Bewertungen für das Hotel Viva Sharm

Gut

In den Top 73%

Zusammenfassung von 5672 verifizierten Bewertungen aus dem Internet

Highlights aus den Bewertungen

Service

"Reizendes Personal" "Hotel Cervantes informiert" "Keine Reservierung"

Der Barservice war inakzeptabel, sagten 92%.
Enttäuscht von der Zimmerreinigung waren 64%.
Lage

"Komplizierte Anfahrt" "Erschwerte Zufahrt zum Hotel" "Parken zu teuer"

90% empfanden das Parken als zu teuer.
Nicht genügend Parkmöglichkeiten, sagten 66%.
Internet

"Ausgezeichnetes WLAN"

Komfort

"Winzigen Badewanne" "Ruhiges Zimmer" "Klimaanlage geräuschvoll"

Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 58%.
Nur 54% meinten, die Zimmer waren groß genug.
Sauberkeit

"Schmutzige Wände" "Sauberes Hotel" "Zimmer war sauber"

Laut 66% der Gäste war das Badezimmer schmutzig.
Nur 54% sagten, die Zimmer waren sauber genug.
Zimmer

"Geräumiges Badezimmer" "Fleckiges Betttuch" "Nicht funktionierende Klimaanlage"

70% waren unglücklich über die Aussicht.
67% beschwerten sich über das Badezimmer.
Frühstück

"Teures Frühstück"

Das Frühstück war zu teuer, dachten 76%.
Preis-Leistungs-Verhältnis

"Teures Frühstück"

86% waren glücklich über den Preis für das Essen.
Das Frühstück war zu teuer, dachten 76%.
Essen

"Frisches Obst" "Obst gab es nur" "Ohne Schwarzbrot"

Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 86%.
69% fanden Beilagen und Saucen ungenießbar.
Pool

Bar und Getränke

"Keine Bar"

Der Barservice war inakzeptabel, sagten 92%.

Gut zu Wissen

  • Prompter Service
  • Tolle Altstadt
  • Keine Bar
Lage

"Stadtzentrum Nähe" "Teurer Parkplatz" "Kein Parkplatz"

89% empfanden das Parken als zu teuer.
Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 97%.
Service

"Hilfsbereites Empfangspersonal" "Kenntnisreiches Personal" "Hotel Cervantes informiert"

Enttäuscht von der Zimmerreinigung waren 64%.
82% waren begeistert vom professionellen Service.
Sauberkeit

"Saubere Zimmer" "Sauberes Zimmer" "Fleckiges Betttuch"

Nur 52% sagten, die Zimmer waren sauber genug.
Komfort

"Großes Bett" "Großes Bad" "Bad großflächige"

Nur 51% meinten, die Zimmer waren groß genug.
Über bequeme Betten freuten sich 73%.
Zimmer

"Enges Badezimmer" "Bequemes Bett" "Winzigen Badewanne"

78% hatten Probleme mit der Dusche.
Über bequeme Betten freuten sich 73%.
Frühstück

"Teures Frühstück"

Das Frühstück war zu teuer, dachten 77%.
Internet

"Ausgezeichnetes WLAN"

53% fanden das WLAN in Ordnung.
Preis-Leistungs-Verhältnis

"Teures Frühstück"

Das Frühstück war zu teuer, dachten 77%.
Essen

"Obst gab es nur" "Super laute Küche" "Ohne Schwarzbrot"

Bar und Getränke

"Keine Bar"

Gut zu Wissen

  • Guter Ausgangspunkt
  • Freundlichem Personal
  • Keine Bar
Service

"Reizendes Personal" "Freundlichem Personal" "Hilfsbereites Empfangspersonal"

93% freuten sich über das freundliche Personal.
Lage

"Kein Parkplatz" "Parken zu teuer" "Keine Parkplätze"

Nicht genügend Parkmöglichkeiten, sagten 61%.
Komfort

"Großes Bad" "Winzigen Badewanne" "Ruhiges Zimmer"

Nur 56% meinten, die Zimmer waren groß genug.
Über bequeme Betten freuten sich 76%.
Frühstück

"Frühstückssaal viel zu klein" "Gutes Frühstück" "Schönes Frühstücksbuffet"

Sauberkeit

"Fleckiges Betttuch" "Sauberes Zimmer" "Saubere Zimmer"

Preis-Leistungs-Verhältnis

"Vernünftiger Preis" "Teurer Parkplatz" "Teures Frühstück"

Zimmer

"Winzigen Badewanne" "Bequeme Betten" "Große Betten"

70% beschwerten sich über das Badezimmer.
Über bequeme Betten freuten sich 76%.

Gut zu Wissen

  • Personal lobend hervorheben
  • Guter Ausgangspunkt
Service

"Freundlichem Personal" "Reizendes Personal" "Hilfsbereites Empfangspersonal"

94% freuten sich über das freundliche Personal.
Lage

"Guter Ausgangspunkt" "Tolle Altstadt" "Perfekte Lage"

Komfort

"Bequemes Bett" "Große Betten" "Großes Bad"

Nur 55% meinten, die Zimmer waren groß genug.
Über bequeme Betten freuten sich 70%.
Frühstück

"Schönes Frühstücksbuffet" "Frühstück gut" "Frühstückssaal viel zu klein"

Zimmer

"Bad großflächige" "Zimmer war geräumig" "Winzigen Badewanne"

Über bequeme Betten freuten sich 70%.
Nur 55% meinten, die Zimmer waren groß genug.

Gut zu Wissen

  • Prompter Service
  • Tolle Altstadt

Fazit

Gut für Reisen mit Freunden. Tolle Lage.Nettes Hotel in der Altstadt. Guter Ausgangspunkt.

So bewerteten Kunden das Hotel Viva Sharm

Tatjana G. (41-45) Jun 2015 gereist als Single
nicht empfehlenswert
nie wieder dahin - die ganze Gegend ist kein Paradies. Unheimlich.
Shamel M. (41-45) Jan 2013 gereist als Single
2 Sterne ist genug bin ich unzufrieden im hotel
Hat mir gefallen das ich jeden Tag nach Naama Bay gefahren bin und Public Beach benutzen kann. Schön strand und schön für schnorchel.
Christopher S. (19-25) Jul 2013 gereist als Paar
Preis-Leistungsverhältnis OK
Mein Freund und ich sind sehr kurzfristig nach Ägypten geflogen. Mittwoch gebucht, Samstag ging es los. Unglaublich günstiger Preis- hat uns anfangs etwas nachdenklich gemacht aber nach einigen Rezensionen hier haben wir uns dann doch auf das Abendteuer eingelassen. Check in am späten Nachmittag ging sehr fix, wir haben dank Rezensionen direkt nach einem Zimmer auf der rechten Seite am ruhigeren Pool gefragt und dieses auch sofort bekommen. Nachdem unsere Koffer zum Zimmer gebracht wurden sahen wir uns ein wenig um und waren erst einmal positiv überrascht denn für ägyptische Verhältnisse war das Zimmer wirklich sauber. Wir haben das Zimmer (wie wir es immer tun) recht genau auf bed bugs untersucht und keine gefunden, das Bett war super sauber, die Matrazen so gut wie neu und auch Decke etc wirklich fleckenfrei. Bad recht neu, leider ohne Fenster aber mit einem Ventilator der jedoch am vorletzten Tag leider den Geist aufgab. Wasser war immer heiß, hat alles funktioniert. Zum Thema Personal können wir im Großen und Ganzen nur positives sagen... Vor allem unser \"Zimmermann\" Ali war wirklich toll und hat sich Mühe gegeben und immer alles wirklich sauebr und liebevoll zurecht gemacht. An der Rezeption hatten wir jetzt so direkt keine Probleme, wir haben den Safe hinter der Rezeption benutzt und auch die komplette Summe Geld etc genau so zurück bekommen. Internet hat man eine halbe Stunde pro Aufenthalt frei- sehr wenig und nur an den PCs im Eingangsbereich. Wir sind immer in eine kleine Bar 3 Minuten entfernt gegangen, da gabs WLAN umsonst. Nochmal zum Zimmer: unsere erste Nacht war ruhig, wir haben die Musik vom großen Pool kaum gehört und auch wenig andere Geräusche vernommen. Am Tag danach saßen wir mittags im Zimmer und haben ein Geräusch aus der Klimaanlage vernommen (die übrigens immer super und leise funktioniert hat). Wir dachten es wäre eine Echse, da diese ja dort überall rum laufen und haben uns nichts dabei gedacht. Dann haben wir jedoch gesehen, dass ein Schwanz durch den Schlitz der Air Condition nach draußen drang- es war eine Ratte... Wir haben dies erst nicht gleich der Rezeption gemeldet da wir dachten die Ratte hätte sich einmalig verirrt- sie war dann wieder weg. In der Nacht darauf bin ich wieder von diesen merkwürdigen Geräuschen wach geworden- die Ratte war wieder im Schacht. Wir sind dann sehr genervt zur Rezeption und wurden auch sofort \"geholfen\" - ein armer Angestellter machte sich mit uns nachts um halb 3 auf den Weg zu unserem Zimmer- Ratte war natürlich weg. Er hat dann die Flurdecke geöffnet und es sind lauter Fäkalien der Ratte runtergerieselt- ein Zeichen für den häifigeren Besuch. Lösung des Problems: der Herr stopfte Toilettenpapier (kein Witz!) in das einzige Rohr, was aus diesem Schacht nach draußen führte und meinte das würde so reichen. An der Rezeption wurde uns gesagt dass sich am MOrgen erneut darum gekümmert wird und man gab uns für die Nacht ein anderes Zimmer. Am nächsten Tag wurde nicht etwa das Loch professionell gestopft oder ein Kammerjäger bestellt- vielmehr wurde eine Platte mit klebrigem Rattegift oben in den Schacht gelegt und ein Falle zusätzlich zum Klopapier aufgestellt... Mit einer Tomate als Köder drin... Sehr dumm denn meiner Meinung nach könnte das so nur noch mehr Ratten anlocken. Wir haben die Ratten bis zum letzten Tag nicht mehr gehört aber ein mulmiges Gefühl blieb irgendwie immer und beim kleinsten Geräusch in der nacht ist man zusammengezuckt. Keine angemessene Lösung für ein 3 Sterne Hotel. Außderdem sind immer von irgendwo Mücken ins Zimmer gekommen und wir waren ständig damit beschäftigt diese zu töten- Mückennetze wären ein Traum gewesen. Auch gab es am 5. Tag eine Poolparty an dem Pool an unserem Zimmer, diese begann um 8 Uhr mit so unfassbar lauter Musik, dass unser Bett durch den Bass vibrierte. Ich bin gegen 22.30 zum Hotel und wurde vertröstet, dass die Musik um 23 Uhr aufhöre. Um 1 Uhr nachts war aber immer noch Musik, wir waren wirklich müde und hatten vor allem keine Lust, 10 Dollar extra für eine Poolparty trotz all inclusive zu zahlen. Zum Essen können wir sagen, dass es immer etwas gab was wir essen konnten. Salat gab es immer, immer aber auch Reis und Kartoffeln und Chicken und irgendein anderes Fleisch oder Fisch. Ich bin immer sehr zurückhaltend mit fremden Essen und habe mich meist mit der Pasta Bar zufrieden gestellt, es wurde mittags und abends von den Köchen Pasta mit Tomatensauce je nach Geschmack frisch zubereitet. Hier ist der Koch Sharif hervorzuheben, er war überaus toll und freundlich! Danke dafür! Leider war das Frühstück wirklich mangelhaft! Ich habe immer nur Toast mit Butter gegessen, Wurst und Käse waren nicht lecker und Marmelade und Honig auch nicht. Obst habe ich dort komplett vermisst für ein all inclusive Hotel! Es Gab immer nur Orangen, nichts anderes. Leider mussten wir auch einmal beim Frühstück schimmeliges Toast vernehmen und eine cockroach die komplett frei über das Buffet lief... Mein Freund hatte im Laufe des Aufenthalts Magen Darm Probleme obwohl wir komplett auf Eiswürfel etc verzichtet haben. Der Pool ist wirklich nett, wir waren immer am hinteren Pool und dort war es angenehm. Getränke haben wir IMMER selbst gekauft, die an der Poolbar waren ungenießbar. Entweder warm oder Cola und Sprite eklig süß und unecht. Die Wasserspender sind zimelich eklig dreckig und das Wasser hat teilweise komisch gerochen. Der Supermarkt vorm Hotel hat aber akzeptable preise und wir sind so gut zurecht gekommen. Manchmal war auch gar kein Service an der Poolbar und man musste sich selbst bedienen. Kaffee und Tee waren immer aus pulver und Kuchen etc zur Nachmittagszeit gab es NICHT, leider komisch für all inclusive. Am Strand waren wir nicht, der war uns zu weit weg. Leider ist das Hotel etwas ablegenen vom \"Abendleben\". Wir haben eine Schnorcheltour gemacht (super empfehlenswert!) und einen Kamelritt in der Wüste bei Sonnenuntergang... Unser Reiseveranstalter hat uns sehr direkt darauf hingewiesen, dass wir auf KEINEN FALL Touren außerhalb des Hotels buchen sollen sondern diese nur über Ihn buchen sollen. Wir haben dies nicht getan denn die Preise über den Reiseveranstalter waren dreimal so hoch obwohl es exakt die gleiche Tour war. Haben wenn man aus dem Hotel rausgeht nach links an einer kleinen Holzhütte gebucht- sehr seriös und empfehlenswert. Im Großen und Ganzen finde ich das Hotel für den Preis sehr angemessen, aber das Management könnte noch ein paar Dinge sehr einfach verbessern. Obst, WLAN oder auch mehr Transfer zum Beach. Es war immer sauber und immer waren alle sehr hilfsbereit und nett zu uns. Ich kann dieses Hotel allen empfehlen, die für wenig Geld einen Urlaub machen wollen und nicht zu viele Erwartungen haben. Wir werden wohl nächstes Mal wieder etwas mehr Geld investieren und einen ruhigeren und entspannteren Urlaub verleben.
Anja B. (36-40) Aug 2013 gereist als Paar
Empfehlung
Wirklich schönes Hotel mit Charm!
Sehr schöner Urlaub. Das Personal war super freundlich. Wir kommen wieder!
Lothar C. (19-25) Aug 2013 gereist als Freunde
Empfehlung
Gutes Hotel für wenig Geld
Alles in Allem, Ein Top Hotel für wenig Geld. Sehr zu Empfehlen

andere Kunden buchten auch

Falcon Hills
Falcon Hills Außenaufnahme
Falcon Hills Wohnbeispiel
Falcon Hills Außenaufnahme
Falcon Hills Pool
Falcon Hills Restaurant
Ras um el Sid (Sharm el Sheikh), Sharm el Sheikh / Nuweiba / Taba

67 Bewertungen insgesamt

4,1 von 6
65.7 % empfehlen dieses Hotel
Falcon Naama Star
Falcon Naama Star Außenaufnahme
Falcon Naama Star Pool
Falcon Naama Star Wohnbeispiel
Falcon Naama Star Lounge/Empfang
Falcon Naama Star Strand
Naama Bay (Sharm el Sheikh), Sharm el Sheikh / Nuweiba / Taba

50 Bewertungen insgesamt

4,0 von 6
50 % empfehlen dieses Hotel
Tivoli Sharm
Tivoli Sharm  Bar
Tivoli Sharm  Pool
Tivoli Sharm  Pool
Tivoli Sharm  Wohnbeispiel
Tivoli Sharm  Pool
Ras um el Sid (Sharm el Sheikh), Sharm el Sheikh / Nuweiba / Taba

21 Bewertungen insgesamt

3,8 von 6
42.9 % empfehlen dieses Hotel

Top Hotels Ras um el Sid (Sharm el Sheikh)

eKomi Bewertungen 5vorFlug

9von10 Kunden empfehlen uns weiter
4.5 / 5
1684 Bewertungen
für die 5vorFlug Website
15.11.2018 12:10 perfekt!
14.11.2018 23:35 Alles klasse
14.11.2018 09:10 Gute Angebote einfache Buchung. Auch eine tel. Anfrage beim Service-Center war sehr nett und hilfreich.