LAGE- direkt am Strand
- zum Flughafen Hurghada (HRG) ca. 12 km
- nach Hurghada (Zentrum, Yachthafen) ca. 3 km
AUSSTATTUNG- 813 Zimmer in mehreren dreistöckigen Gebäuden
- Rezeption (24 Stunden), WLAN in der Lobby (inklusive)
- Buffetrestaurant, 4 A-la-carte-Restaurants ((italienische und orientalische Küche, Fischspezialitäten; Burgers gegen Gebühr)
- 5 Bars
- Wäscheservice, Arzt (auf Anfrage) gegen Gebühr
STRAND & POOL- hoteleigener Abschnitt am Sandstrand
- Lagune
- Swimmingpool (im Winter beheizt)
- Aquapark mit 3 Wasserrutschen (stundenweise, im Winter beheizt)
- Sonnenschirme, Liegen und Badetücher an Strand und Pool inklusive
FÜR DIE KINDER- Kinderpool (im Winter beheizt)
- 2 Wasserrutschen (stundenweise, im Winter beheizt)
- Miniclub (4 - 12 Jahre, stundenwise)
- Spielplatz
- Kindermenüs
- Babybetten (auf Anfrage)
- Babysitting (gegen Gebühr)
VERPFLEGUNG
All Inclusive
- Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform
- Abendessen wahlweise im A-la-carte-Restaurant (italienische und orientalische Küche, Fisch & Meeresfrüchte; 1x pro Aufenthalt, mit Reservierung)
- Snacks, Eiscreme (stundenweise)
- lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke von 10:00 bis 24:00 Uhr
SPORT, WELLNESS & UNTERHALTUNG- Animation
- Diskothek (gegen Gebühr)
- Fitnessraum, (Aqua-)Aerobic, Yoga
- Beachvolleyball
- Darts, Crocket, Tanzunterricht
- Tennisplatz, Squash-Court (gegen Gebühr)
- Tauchzentrum (gegen Gebühr)
- Hamam, Sauna, Dampfbad, Massagen (gegen Gebühr)
INFORMATIONEN- Letzte Renovierung: 2017
- Kreditkarten: VISA, MasterCard
- Sprachen: Arabisch, Englisch
- Landeskategorie: 4 Sterne
DOPPELZIMMER- ca. 28 m², französisches Fenster, Balkon oder Terrasse
- Doppelbett oder zwei Einzelbetten
- Badewanne oder Dusche, WC, Föhn
- TV, Telefon, Safe, WLAN (gegen Gebühr)
- Minibar
- Klimaanlage
- auch buchbar als Doppelzimmer Promo
Ramadan:
Der Ramadan ist der traditionelle Fastenmonat der Muslime. Während dieser Zeit darf von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang nicht gegessen und getrunken werden. Während des Ramadans sollten auch Reisende in muslimischen Ländern aus Rücksicht in der Öffentlichkeit nicht essen, trinken oder rauchen. In den Hotels kann es während des Ramadans zu Einschränkungen der Öffnungszeiten der Bars und Restaurants sowie des Speisen- und Getränkeangebots kommen. Dies betrifft auch die AI-Leistungen, vor allem das Angebot an alkoholischen Getränken.
Da der Ramadan sich nach dem islamischen Mondkalender richtet, findet er in jedem Jahr zu einer anderen Zeit statt. Bitte informieren Sie sich vor Ihrem Aufenthalt bzw. vor Ihrer Buchung darüber.
Einreisebestimmungen Ägypten:
Für die Einreise nach
Ägypten benötigen deutsche Staatsangehörige (auch Minderjährige) einen
gültigen Reisepass oder
Personalausweis. Kinder bis zu 12 Jahren können auch mit einem
gültigen Kinderreisepass einreisen. Die Reisedokumente müssen zum Zeitpunkt der Einreise noch mindestens 6 Monate gültig sein.
Bei Einreise mit Personalausweis werden
zwei biometrische Passfotos benötigt, da eine spezielle
Einreisekarte ausgestellt wird, die bei Ausreise wieder vorzulegen ist. Bitte beachten Sie, dass der Personalausweis in Verbindung mit der Einreisekarte zwar zur Einreise nach Ägypten berechtigt, im Land aber nicht überall als ausreichendes Ausweisdokument anerkannt wird.
Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise ein
Visum.
Dieses kann entweder bei der
Botschaft der arabischen Republik Ägypten in Berlin und den Generalkonsulaten in Frankfurt und Hamburg oder als E-Visum auf der Website
Visa2Egypt beantragt werden.
Empfehlenswert ist die Beantragung des
Visums bei Einreise. Die Gebühr von zurzeit 25 US$ (bzw. Gegenwert in Euro) für die einfache Einreise ist am Bankschalter vor Erreichen der Passkontrolle zu entrichten. Die Angabe der Gebühren ist ohne Gewähr, da sie sich ändern können.
Weitere Informationen:
Ägypten: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)
Bürger anderer Staaten informieren sich bitte bei der Botschaft der arabischen Republik Ägypten in Berlin oder den Generalkonsulaten in Frankfurt und Hamburg.
Beachten Sie bitte: Das Angebot zur Buchung für Hotels ist nur für Reiseteilnehmer gültig, die eine Fluganreise aus Deutschland, Österreich, Schweiz oder den Benelux-Ländern gebucht haben, über einen Wohnsitz in diesen Ländern verfügen und einen entsprechenden Nachweis liefern können. Hoteliers sind ohne Flugnachweis vor Ort berechtigt, von Inländern Nachzahlungen zu fördern oder die Buchung
zurückzuweisen.
Die Einfuhr von Drohnen nach Ägypten ist nicht gestattet.
(Stand: Februar 2025)
Besondere Hygienemaßnahmen
Allgemein
- Abstandsregeln
- Hygiene-Schutzwände
- Verstärkte Reinigungsmaßnahmen
- Gesundheitsprüfungen beim Personal
- Schutzausrüstung für Personal
- Zeitabstand zwischen Zimmerbuchungen
- Verwendung handelsüblicher Desinfektionsmittel
Zimmer
- Keine berührungsintensive Ausstattung
Services
- Schutzmasken für Gäste
- Kontaktloses Bezahlen
- Keine berührungsintensive Ausstattung in den öffentlichen Bereichen
- Schutzausrüstung für Gäste
Informationen über die besonderen Hygienemaßnahmen werden unmittelbar vom Hotelbetreiber zugesteuert. Weder der Veranstalter noch GIATA übernehmen Gewähr für Aktualität und Korrektheit der Angaben.
Bitte beachten Sie bei einer Buchung, dass nur die Beschreibung des gebuchten Veranstalters Gültigkeit hat. Die gültige Hotelbeschreibung des Veranstalters finden Sie nach Preisprüfung des jeweiligen Angebotes unter den Hoteldetails.