Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Informationen
Saint Tropez Strandhotels - Top Angebote:
Bewertung: 5.1 von 6; Weiterempfehlung: 100%
Bewertung: 5.6 von 6; Weiterempfehlung: 100%

Urlaub auf Saint Tropez mit 5vorflug

Allgemeine Informationen

Obwohl in Saint Tropez, was sich an der malerischen Côte d'Azur befindet, nicht einmal 7.000 Einwohner leben, ist der Ort eines der berühmtesten Feriengebiete Frankreichs. Saint Tropez gilt seit Jahrzehnten als ein Synonym für die Welt der Schönen und Reichen, als Stadt der Trends und als Treffpunkt für Besitzer von Luxusyachten sowie für den internationalen Jetset. Seinen Ursprung jedoch hat Saint Tropez als romantisches Fischerdorf. Davon bekommen Urlauber in den Sommermonaten allerdings kaum etwas mit, da die Stadt mehr als überfüllt ist - aber sich dennoch immer für einen Besuch lohnt!
Neben zahlreichen herrlichen Strandabschnitten, die zum Sonnenbaden und Erholen einladen, bietet Saint Tropez auch zahlreiche kulturelle Highlights. Dazu zählen beispielsweise das Schifffahrtsmuseum oder auch das Kunstmuseum Musée de l'Annonciade. Weiterhin ist der Hafen eine Sehenswürdigkeit für sich: Entlang der Uferpromenade gibt es unzählige Bars, Cafés und Geschäfte, weiterhin beeindruckt der Quai d'Estienne mit einem fantastischen Panorama. Und wer noch mehr erleben möchte, unternimmt einen Spaziergang entlang der Küste bis zum Sentier Littoral oder sogar bis zum Tahiti-Strand.

Strandinformationen

Für einen Strandurlaub eignet sich Saint Tropez mit seinen schönen Stränden bestens: Der beliebteste Küstenabschnitt befindet sich an der Bai de Pampelonne und nennt sich passenderweise Plage de Pampelonne. Goldgelber, feiner Sand zeichnet den flach abfallenden Strand aus, welcher vor allem bei Familien mit Kindern sehr beliebt ist. Allerdings müssen dort Gebühren für Liegestühle und Schirme entrichtet werden.
Möchte man eher in der Nähe des Stadtkerns Sonne tanken, dann sind der Plage des Ganiers, der Plage Bouillabaisse oder der Plage de Cannebiers eine sehr gute Wahl. Alle besitzen eine optimal ausgebaute Infrastruktur und sind sowohl bei Familien als auch bei jungen Reisenden sowie bei Senioren sehr beliebt.

Allgemeine Tipps

Saint Tropez ist bekannt für seine Luxushotels, allerdings bietet der Ferienort auch genügend Unterkünfte im mittleren und niedrigeren Preissegment - somit findet sich ganz sicher das Richtige für den eigenen Geldbeutel. Da die Küste in den Sommermonaten überfüllt ist, bietet es sich für Erholungssuchende an, stattdessen in der Nebensaison anzureisen: Zwischen März und Mai zeigt sich Saint Tropez von einer besonders schönen Seite, alles grünt und blüht, die Temperaturen sind angenehm und die Preise vielerorts weitaus günstiger. Ebenso lohnt sich ein Besuch in der Nachsaison, wenn die meisten Besucher wieder abgereist sind. Im September sind die Temperaturen noch immer mild und gut für einen Urlaub geeignet, auch wenn das Wasser in der Regel schon etwas abgekühlt ist.