Der nächste Urlaub steht bevor und Sie suchen ein Hotel zur Entspannung und Erholung? Dann buchen Sie doch einen Aufenthalt im Hotel The Capitol Kempinski in Singapur. Das Hotel bietet Ihnen preiswerte, komfortable Zimmer und einen ausgezeichneten Service. Jetzt buchen und wohlverdienten Urlaub genießen!
Frühesten Hinflug und spätesten Rückflug auswählen
Früheste Anreise und späteste Rückreise auswählen
übernehmen
Ferien
Ihre Auswahl
Ihre Auswahl
Ferien
Von 06.12.2025
bis 06.03.2026.
Reisedauer:
Auswahl zurücksetzenübernehmen
Reisende
übernehmen
Relevant für die Ermittlung des Preises, ist das Alter der Kinder am Tag der Rückreise.
Auswahl zurücksetzenübernehmen
Hotelbeschreibung: The Capitol Kempinski
Das erwartet Sie: Das erste Kempinski Hotel in Singapur. Es befindet sich in einem historischen Gebäude, welches komplett saniert wurde. Im Komplex befindet sich ein kleines Kino und eine kleine Ladenpassage. Die Zimmer sind groß und luxuriös eingerichtet. Das Signature Restaurant, mit einem Michelin Stern, lockt mit kulinarischen Köstlichkeiten.
Ihre Betreuung:Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service
Unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team steht Ihnen 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der myTui App, telefonisch und per SMS zur Verfügung.
Lage:Ort Singapur Lage & Umgebung Das Hotel befindet sich in Singapurs charmanten Kulturviertel. Es bietet einen idealen Ausgangspunkt um die Stadt zu erkunden. In direkter Nachbarschaft befinden sich verschiedene Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Einkausfmöglichkeiten. Lage
Altstadt, nahe Sehenswürdigkeiten, zentral, Hauptstraße, Fußgängerzone, lebhaft, Restaurants/Geschäfte in der Nähe
Entfernungen:
Flughafen Changi Airport Singapore ca. 20 km, Fahrzeit: ca. 30 Minuten (Die Transferzeit kann hiervon abweichen).
Bahnhof City Hall Train Station ca. 200 m, Fahrzeit: ca. 3 Minuten
Das bietet Ihre Unterkunft:
Nichtraucherhotel
Check-in Zeit ab 15:00 Uhr
Check-out Zeit bis 12:00 Uhr
Hoteleröffnung: 2018
Rezeption: täglich 24 Stunden, Sprachen: deutsch, englisch, Hotelsafe: gegen Gebühr
Gästebetreuung: Sprachen: deutsch, englisch
Lift
Pool: Januar - Dezember, ohne Gebühr, Outdoor, Meerwasser, Liegestühle: ohne Gebühr
Minimarkt, Friseur
Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): ohne Gebühr
Wäscheservice: gegen Gebühr, Fremdanbieter
Concierge Service, Gepäckservice
Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, American Express
Haustiere nicht erlaubt
Parkmöglichkeiten: Parkplatz (nach Verfügbarkeit), unbewacht: Fremdanbieter, pro Stunde ca. 1.25 EUR, Stellplätze, überdacht: gegen Gebühr, Anfrage & Reservierung nicht notwendig
Tagungseinrichtungen: Konferenzräume: 1, klimatisierte Tagungsräume, Tagungsequipment: ohne Gebühr, Coffee Breaks: Barzahlung, pro Person ca. 29 EUR
Etagen: 4, Zimmer: 155
Landeskategorie: 5 Sterne
Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:
Frühstück: Frühstück
Beschreibung der Verpflegungsangebote:
Frühstück: täglich 06:30 Uhr - 10:30 Uhr, Buffet
Restaurants: 5
Hauptrestaurant „15 Stamford Restaurant“: ab 1 Jahr, Küche: asiatisch, regional, Grillgerichte, vegetarische Gerichte, à la carte, gesetztes Menü, Anfrage & Reservierung nicht notwendig, gegen Gebühr, Januar - Dezember, täglich 12:00 Uhr - 15:00 Uhr und 18:00 Uhr - 22:30 Uhr, klimatisierbar
Restaurant „Lobby Lounge“: ab 1 Jahr, Küche: international, leichte Gerichte, vegetarische Gerichte, à la carte, Afternoon Tea, Anfrage & Reservierung nicht notwendig, gegen Gebühr, Januar - Dezember, täglich 11:00 Uhr - 22:00 Uhr, klimatisierbar
Restaurant „Frieda Beer Garden & German Restaurant“: ab 0 Jahre, vegetarische Gerichte, à la carte, gesetztes Menü, Anfrage & Reservierung nicht notwendig, gegen Gebühr, Januar - Dezember, täglich 11:30 Uhr - 14:30 Uhr und 18:00 Uhr - 21:30 Uhr, klimatisierbar
Restaurant „Berthold Delikatessen“: ab 0 Jahre, leichte Gerichte, vegetarische Gerichte, Anfrage & Reservierung nicht notwendig, gegen Gebühr, Januar - Dezember, täglich 08:00 Uhr - 23:00 Uhr, klimatisierbar
Restaurant „La Scala Ristorante“: Küche: italienisch, vegetarische Gerichte, à la carte, gesetztes Menü, klimatisierbar
Bar „The Bar at 15 Stamford“: Januar - Dezember, täglich 16:00 Uhr - 00:00 Uhr, gegen Gebühr
Sport & Fitness:Ohne Gebühr
Fitnessraum: täglich 24 Stunden
Wellness:Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)
Wellnessbereich/Spa „The Spa“: Januar - Dezember, täglich 10:00 Uhr - 20:00 Uhr, Sprachen: englisch, Behandlungsräume: 2, Paarbehandlungsräume: 1
Deluxe Room (DZX1), Doppelzimmer, Nichtraucherzimmer, Stadtblick, ca. 40 m², letzte Komplettrenovierung 2018, Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, 1 King Size Bett, Klimaanlage: ohne Gebühr, Januar - Dezember, individuell regelbar, Safe: gegen Gebühr, Sofa, Schreibtisch, Bügeleisen, Kühlschrank: ohne Gebühr, Nespressomaschine, Kaffee-/Teezubereiter, Wasserkocher, Minibar: gegen Gebühr, Softdrinks: ohne Gebühr, Wasser: ohne Gebühr, alkoholische Getränke: gegen Gebühr, Snacks: gegen Gebühr, Minibarauffüllung: täglich, Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: im Badezimmer, im Schlafzimmer, Roomservice: täglich 24 Stunden, gegen Gebühr, Reinigungsservice: täglich, gegen Gebühr, separate Dusche, Regendusche, separates WC, Bademantel, Slipper, Föhn, Kosmetikspiegel
Grand Deluxe Room (DZX2), Doppelzimmer, Nichtraucherzimmer, Stadtblick, ca. 50 m², letzte Komplettrenovierung 2018, Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, 1 King Size Bett, Klimaanlage: ohne Gebühr, Januar - Dezember, individuell regelbar, Safe: gegen Gebühr, Sofa, Schreibtisch, Bügeleisen, Kühlschrank: ohne Gebühr, Nespressomaschine, Kaffee-/Teezubereiter, Wasserkocher, Minibar: gegen Gebühr, Softdrinks: ohne Gebühr, Wasser: ohne Gebühr, alkoholische Getränke: gegen Gebühr, Snacks: gegen Gebühr, Minibarauffüllung: täglich, Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: im Badezimmer, im Schlafzimmer, Roomservice: täglich 24 Stunden, gegen Gebühr, Reinigungsservice: täglich, gegen Gebühr, Tageszeitung: ohne Gebühr, Sprachen: englisch, separate Dusche, Regendusche, Badewanne, separates WC, Bademantel, Slipper, Föhn, Kosmetikspiegel
Terrace Room (DZX3), Doppelzimmer, Nichtraucherzimmer, Stadtblick, ca. 45 m², letzte Komplettrenovierung 2018, Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, 1 King Size Bett, Klimaanlage: ohne Gebühr, Januar - Dezember, individuell regelbar, Safe: gegen Gebühr, Sofa, Schreibtisch, Bügeleisen, Kühlschrank: ohne Gebühr, Nespressomaschine, Kaffee-/Teezubereiter, Wasserkocher, Minibar: gegen Gebühr, Softdrinks: ohne Gebühr, Wasser: ohne Gebühr, alkoholische Getränke: gegen Gebühr, Snacks: gegen Gebühr, Minibarauffüllung: täglich, Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: im Badezimmer, im Schlafzimmer, Roomservice: täglich 24 Stunden, gegen Gebühr, Reinigungsservice: täglich, gegen Gebühr, Tageszeitung: ohne Gebühr, Sprachen: englisch, separate Dusche, Regendusche, Badewanne, separates WC, Bademantel, Slipper, Föhn, Kosmetikspiegel, Terrasse
Heritage Room (DZX4), Nichtraucherzimmer, Stadtblick, ca. 45 m², letzte Komplettrenovierung 2018, Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, 2 Doppelbetten, Klimaanlage: ohne Gebühr, Januar - Dezember, individuell regelbar, Safe, Schreibtisch, Bügeleisen, Kühlschrank, Nespressomaschine, Kaffee-/Teezubereiter, Wasserkocher, Minibar: gegen Gebühr, Softdrinks: ohne Gebühr, Wasser: ohne Gebühr, alkoholische Getränke: gegen Gebühr, Snacks: gegen Gebühr, Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: im Badezimmer, im Schlafzimmer, Roomservice: täglich 24 Stunden, gegen Gebühr, Reinigungsservice, Tageszeitung, separate Dusche, Regendusche, Badewanne, separates WC, Bademantel, Slipper, Föhn, Kosmetikspiegel, Balkon
Abweichende Zimmercodierungen zu tagesaktuellen Preisen buchbar.
Nachhaltigkeit:Informationen zu Nachhaltigkeitsmaßnahmen in der UnterkunftDestination & Gemeinschaft
Die Unterkunft bietet Gästen die Möglichkeit, an Aktivitäten zur Verbesserung der lokalen Umwelt teilzunehmen (z.B. durch organisierte Strandreinigungen).
Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
Die Unterkunft arbeitet mit Bildungsorganisationen zusammen, um junge Menschen dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu erlangen, die sie für eine Beschäftigung benötigen.
Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
Die Unterkunft investiert 10% ihrer Einnahmen zurück in die lokale Gemeinde oder in lokale Nachhaltigkeitsprojekte.
Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team eine kostenlose private Krankenversicherung.
Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.
Biodiversität & Ökosystem
Es befinden sich Grünflächen wie Gärten/Dachgärten auf dem Grundstück.
80% der von der Unterkunft angebotenen Lebensmittel sind biologisch.
Energie
Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
Die Isolierung der Dächer, Böden oder Wände der Unterkunft wurde verbessert.
LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
Mindestens 80% der Lebensmittel stammen aus der Region der Unterkunft (z.B. innerhalb von 50 km vom Standort der Unterkunft entfernt).
Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
Um den Energieverbrauch zu senken, sind in den Gästezimmern keine Minibars verfügbar.
Der Strom der Unterkunft ist zu 100% erneuerbar.
Die Unterkunft verfügt über Bewegungsmelder in den Zimmern und in den öffentlichen Bereichen.
Vegetarische Speisen werden angeboten.
Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.
Alle Hotelfenster sind doppelt verglast.
Abfall
Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
Die Unterkunft verwendet nur chemikalienfreie Reinigungsmittel.
Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbare Becher (anstelle von Einwegbechern).
Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).
Wasser
Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Duschsysteme.
Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.
Die Unterkunft verwendet ordnungsgemäß aufbereitetes Abwasser innerhalb des Hotelbetriebs (z.B. zum Bewässern von Pflanzen und Gärten).
Sonstige
Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.
TUI Vorteile: Mit dem TUI Smile Versprechen von zahlreichen Vorteilen profitieren.
Wesentliche Eigenschaften Ihres Hotels:Ausstattung
Nichtraucherhotel
Check-in Zeit ab 15:00 Uhr
Check-out Zeit bis 12:00 Uhr
Gästebetreuung: Sprachen: deutsch, englisch
Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): ohne Gebühr
Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, American Express
Parkmöglichkeiten: Parkplatz (nach Verfügbarkeit), unbewacht: Fremdanbieter, pro Stunde ca. 1.25 EUR, Stellplätze, überdacht: gegen Gebühr, Anfrage & Reservierung nicht notwendig
Landeskategorie: 5 Sterne
Lage & Entfernung
Flughafen Changi Airport Singapore ca. 20 km, Fahrzeit: ca. 30 Minuten (Die Transferzeit kann hiervon abweichen).
zentral, Hauptstraße, Fußgängerzone, lebhaft
Essen und Trinken
Hauptrestaurant: gegen Gebühr, Januar - Dezember
Hinweis für Personen mit eingeschränkter Mobilität: Dieses Produkt ist im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Ob es trotzdem Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht, erfragen Sie bitte bei Ihrer Buchungsstelle!
Bitte beachten Sie bei einer Buchung, dass nur die Beschreibung des gebuchten Veranstalters Gültigkeit hat. Die gültige Hotelbeschreibung des Veranstalters finden Sie nach Preisprüfung des jeweiligen Angebotes unter den Hoteldetails.
03.12.2025 10:51Die Zahlung per Mastercard funktionierte erst beim dritten mal. Daher einen Stern abzug.
02.12.2025 22:15Alles gut und einfach gelaufen
02.12.2025 21:13Extrem flexibel beim buchen. Ich konnte mir Urlaub so zusammen stellen, wie es mir am besten passt und dabei die Kosten immer im Blick. Während des Suchens werden mehrere Optionen vorgeschlagen.