Hotline 089 - 71045 4109
täglich 8 - 23 Uhr (inkl. Sonn- und Feiertage)

Sri Lanka Lastminute

beliebig 17.10.2017 - 15.01.2018

Suche erweitern

:

Strand

Familie

Hotelausstattung

Hotellage

Entspannung

Besondere Hotels

Sport
Auswahl zurücksetzen
beliebig 17.10.2017 - 15.01.2018

Auswahl zurücksetzen
beliebig 17.10.2017 - 15.01.2018

Suche erweitern

:

Strand

Familie

Hotelausstattung

Hotellage

Entspannung

Besondere Hotels

Sport
Auswahl zurücksetzen
Abflughafen wählen
Abflughafen suchen

ausgewählt: Alle Abflughäfen

Auswahl zurücksetzen übernehmen
Wo soll es hingehen?
übernehmen

Reiseziel suchen
aus Liste auswählen
zur Freitextsuche
Unsere Top Reiseziele
Türkei
Ägypten
Balearen
Kanaren

ausgewählt:

Auswahl zurücksetzen übernehmen
Frühesten Hinflug und spätesten Rückflug auswählen
Früheste Anreise und späteste Rückreise auswählen
übernehmen

Ferien

Ihre Auswahl

Ihre Auswahl

Ferien

Von 17.10.2017 bis 15.01.2018. Reisedauer:

Auswahl zurücksetzen übernehmen
Reisende
übernehmen

Relevant für die Ermittlung des Preises, ist das Alter der Kinder am Tag der Rückreise.

Auswahl zurücksetzen übernehmen

Last Minute Urlaub nach Sri Lanka

Sri Lanka, auch Träne im Meer genannt, liegt im Indischen Ozean und ist wegen des tropischen Klimas ein bevorzugtes Ziel für Last Minute Urlaube. Obwohl Sri Lanka sehr klein ist, mit einer Fläche von nur 65.525 km² sogar kleiner als der Bundesstaat Bayern, hat das Land eine bezaubernde und abwechslungsreiche Flora und Fauna zu bieten.


Unsere Hotelempfehlungen


Topangebote für Ihren Lastminute Sri Lanka Urlaub

Jetwing St.Andrew's
Nuwara Eliya, Sri Lanka

1 Bewertungen insgesamt

5,8 von 6
100 % empfehlen dieses Hotel
Heritance Kandalama
Kandalama Lake (Dambulla), Sri Lanka

4 Bewertungen insgesamt

5,6 von 6
100 % empfehlen dieses Hotel
Jetwing Yala
Yala (Yala National Park), Sri Lanka

4 Bewertungen insgesamt

5,6 von 6
100 % empfehlen dieses Hotel
The Fortress Resort & Spa
Koggala, Sri Lanka

11 Bewertungen insgesamt

5,6 von 6
100 % empfehlen dieses Hotel
Maalu Maalu Resort & Spa
Passikudah (Kalkudah), Sri Lanka

5 Bewertungen insgesamt

5,6 von 6
100 % empfehlen dieses Hotel
Riu Sri Lanka
Ahungalla, Sri Lanka

4 Bewertungen insgesamt

5,6 von 6
100 % empfehlen dieses Hotel
Saman Villas
Bentota, Sri Lanka

6 Bewertungen insgesamt

5,6 von 6
83.3 % empfehlen dieses Hotel
Uga Bay by Uga Escapes
Passikudah (Kalkudah), Sri Lanka

11 Bewertungen insgesamt

5,5 von 6
100 % empfehlen dieses Hotel
Anantaya Resort & Spa Passikudah
Passikudah (Kalkudah), Sri Lanka

1 Bewertungen insgesamt

5,5 von 6
100 % empfehlen dieses Hotel
Temple Tree Resort & Spa
Induruwa, Sri Lanka

24 Bewertungen insgesamt

5,5 von 6
95.8 % empfehlen dieses Hotel

Allgemeine Informationen

Nach dem Ende des jahrzehntelangen Konfliktes zwischen Tamilen und Singhalesen hat sich Sri Lanka seit 2009 zu einer echten Touristendestination entwickelt. Vielen Besuchern gilt das Land als Alternative zu Thailand, Bali oder Malaysia. Etwa 20 Millionen Menschen leben in dem südostasiatischen Land, dessen Hauptstadt Colombo im Südwesten ist. Hier landen auch internationale Flüge in Asien nach einem ca. 10-stündigen Flug aus Europa nach Sri Lanka gelangen. Vor dem Abflug muss man in einem Online-Verfahren gegen eine Gebühr von 30 US$ ein 30-tägiges Visum beantragen, der Reisepass muss noch sechs Monate über das Ende der Reise hinaus gültig sein. Im Notfall kann man auch bei der Einreise ein Visum beantragen, doch dieses ist teurer und der Vorgang kann sich erheblich in die Länge ziehen. Sri Lanka ist in der deutschen Winterzeit 4,5 Stunden und in der deutschen Sommerzeit 3,5 Stunden voraus. Die Währung im Land ist die Rupie, aber auch Euros werden überall gerne angenommen. Amtssprache sind Sinhala und Tamil, aber 10 Prozent der Einwohner sprechen auch Englisch. Der besseren Orientierung wegen sind Hinweis- und Ortsschilder immer in diesen drei Sprachen geschrieben. Das Klima auf Sri Lanka ist tropisch, doch aufgrund der Äquatornähe und der Gebirge auf der Insel herrschen in den einzelnen Landesteilen unterschiedliche klimatische Verhältnisse. So liegt die beste Reisezeit im Osten in der Zeit von April bis September, während im Süden und Westen die Monate von Dezember bis April ideal sind. Sri Lanka besitzt eine sehr abwechslungsreiche Landschaft mit dichter Dschungelvegetation und zahlreichen Teeplantagen sowie herrlichen Badestränden. Lohnenswert ist auch die Tierwelt, denn Elefanten und Wasserbüffel gehören ebenso zu diesem Land wie Leoparden, Pythons oder zahlreiche Vogelarten.



Sehenswertes

Ein absolutes Muss ist der Besuch des Yala Nationalparks. Hier findet man eine große Bandbreite an Flora und Fauna. Elefanten und Warane trifft man dabei ebenso wie Wildschweine, Leoparden oder Riesenstörche. Kulturell interessierten Menschen sei der Zahntempel (Temple of the tooth) empfohlen, denn in diesem berühmtesten Tempel wird ein angeblicher Zahn des Buddha aufbewahrt. Daneben genießt man vom mehr als 2000 Meter hohen Adam's Peak im zentralen Hochland eine wundervolle Sicht auf die Umgebung. Und schließlich befinden sich im Süden der Insel zahlreiche wunderbar gelegene Strände, an denen man einen erholsamen Urlaub verbringen kann. Mehr Infos und Tipps für Ihren Urlaub auf Sri Lanka finden Sie auch auf unserem Blog. 



Warum Lastminute nach Sri Lanka buchen?

Sri Lanka wird zwar immer beliebter bei Besuchern, doch nach wie vor ist das Land südlich von Indien ein Geheimtipp. Deshalb kann man auch kurzfristig Lastminute-Reisen buchen, dabei die Insel komplett erkunden oder sich an einem der Strände aufhalten und die Sonne genießen. Unterkünfte sind zahlreich vorhanden und auch bei der Flugverbindung lässt sich bei Lastminute-Angeboten einiges an Euros einsparen.

Lassen Sie sich verzaubern von der Schönheit Sri Lankas und erleben Sie einen unvergesslichen Urlaub. 5vorFlug wünscht eine gute Reise.


Die beste Reisezeit für Ihren Sri Lanka Urlaub


Die beste Reisezeit für einen Urlaub auf Sri Lanka

Die beste Reisezeit nach Sri Lanka

Der Inselstaat Sri Lanka verfügt über ein tropisches Klima. Die Lage im Indischen Ozean, gut 50 km südlich von Indien, bietet günstige Voraussetzungen für einen Badeurlaub. Traumhafte Strände warten auf Sie. Aber auch bei einer Rundreise lässt sich viel Kulturelles erfahren. Zu den Attraktion gehören die Hauptstadt Colombo, Teeplantagen, buddhistische und hinduistische Tempelanlagen und vieles mehr.

Die beste Reisezeit nach Sri Lanka ist dabei von den geplanten Aktivitäten und der Lage der Hotels abhängig. Denn nicht überall herrscht zu jeder Jahreszeit Sonnenschein.

 

Die beste Reisezeit für einen Urlaub in Sri Lanka

Gerade im Norden der Insel ist ein Urlaub günstig. Dort herrscht fast während des gesamten Jahres Trockenheit. Der Süden wird insbesondere in den Monaten Mai und Oktober von Niederschlägen heimgesucht. Dadurch ergibt sich für diese Region eine Urlaubszeit von Dezember bis März.

In höher gelegenen Gebirgen kommt es während des gesamten Jahres zu Niederschlägen. Das Thermometer sinkt dort erheblich ab. Auf Reisen ins Hochland sollten Gäste daher immer warme Kleidung mitnehmen.

 

Klima und Wetter im Kurzüberblick

Wenn auch nicht immer die beste Reisezeit für Sri Lanka anzutreffen ist, schafft es die Jahresdurchschnittstemperatur für das gesamte Land dennoch auf etwa 29 Grad. Der wärmste Monat ist der Mai. In der Nacht bleibt es in den klassischen Urlaubsdomizilen am Meer in der Regel bei über 20 Grad. Der Indische Ozean, der das asiatische Land umschließt, bietet eine durchgängig hohe Wassertemperatur von über 25 Grad.


Last Minute Flüge nach Sri Lanka



Sri Lanka / Sri Lanka / Colombo
von Frankfurt Main z.B: am 24.10.2017


eKomi Bewertungen 5vorFlug

9von10 Kunden empfehlen uns weiter
4.5 / 5
1735 Bewertungen
für die 5vorFlug Website
16.10.2017 10:57 Buchungsvorgang soweit in Ordnung. Die auszudruckende Buchungsbestätigung könnte besser übersichtlicher sein. Z.B. Anzahl der zu druckenden Seiten, automatische Druckvorschau, download als PDF schon von der Seite angeboten.
16.10.2017 09:07 Perfekter Ablauf. Es hat einfach alles so funktioiert, wie es soll.
15.10.2017 23:25 Ich bin mit dem Anbieter sehr zufrieden. Mit der Buchung hat alles wunderbar geklappt. habe die buchungskriterien eingegeben undgefunden, die ich brauchte.