Der nächste Urlaub steht bevor und Sie suchen ein Hotel zur Entspannung und Erholung? Dann buchen Sie doch einen Aufenthalt im Hotel Jaz Tour Khalef in Tunesien. Das Hotel bietet Ihnen preiswerte, komfortable Zimmer und einen ausgezeichneten Service. Jetzt buchen und wohlverdienten Urlaub genießen!
Frühesten Hinflug und spätesten Rückflug auswählen
Früheste Anreise und späteste Rückreise auswählen
übernehmen
Ferien
Ihre Auswahl
Ihre Auswahl
Ferien
Von 01.11.2025
bis 30.01.2026.
Reisedauer:
Auswahl zurücksetzenübernehmen
Reisende
übernehmen
Relevant für die Ermittlung des Preises, ist das Alter der Kinder am Tag der Rückreise.
Auswahl zurücksetzenübernehmen
Hotelbeschreibung: Jaz Tour Khalef
Das erwartet Sie: Ob aktive Betätigung beim vielseitigen Sport- und Fitnessangebot, Ausspannen im Spa oder die Seele am Strand einfach mal baumeln lassen - hier gibt es viele Möglichkeiten, die Urlaubstage zu gestalten. Kinder und Erwachsene kommen hier gleichermaßen auf ihre Kosten.
Ihre Betreuung:Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service plus Reiseleiter
Unser internationales Reiseleiter Team besucht Sie regelmäßig in diesem Hotel und steht Ihnen für alle Fragen, Informationen und Tipps persönlich zur Verfügung. Dieser TUI Service kann je nach Saison variieren. In der myTui App finden Sie dazu vor der Abreise die aktuelle Information.
Zusätzlich ist unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der myTui App, telefonisch und per SMS für Sie da.
Lage:Ort Sousse Lage & Umgebung Das Hotel liegt nur etwa 50 m vom schönen Sandstrand entfernt. Bis ins Stadtzentrum von Sousse sind es ca. 3 km. Die Flughäfen Enfidha, Tunis und Monastir sind ca. 42 km, 140 km und 25 km entfernt. Lage
erste Strandlage
Strand „Beach“: Sand, Liegen, Sonnenschirme
Entfernungen:
Flughafen Aéroport international d'Enfidha ca. 42 km
Flughafen TUNIS CARTHAGE ca. 140 km, Fahrzeit: ca. 1,5 Stunden (Die Transferzeit kann hiervon abweichen).
Flughafen MOUNASTIR ca. 25 km, Fahrzeit: ca. 0,5 Stunden (Die Transferzeit kann hiervon abweichen).
Stadtzentrum/Ortszentrum Sousse Center ca. 3 km
Bahnhof SOUSSE ca. 3 km, Fahrzeit: ca. 0,2 Stunden
Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:
Halbpension: wählbar Mittag- oder Abendessen
All inclusive: AI-Armband obligatorisch
Beschreibung der Verpflegungsangebote:
Frühstück: kontinental, Buffet
Langschläferfrühstück: bei All Inclusive inklusive
Mittagessen: Buffet
Abendessen: Buffet, à la carte, Themenabende
Snacks, Kuchen/Gebäck, Eis
Getränke: ausgewählte nicht alkoholische Getränke, ausgewählte nationale alkoholische Getränke, ausgewählte Tischgetränke zu den Mahlzeiten, Kaffee/Tee am Nachmittag
Candlelightdinner: à la carte
Galadinner: gesetztes Menü
Weihnachtsspecial: Menü, Silvesterspecial: Menü
Restaurants: 2
Hauptrestaurant „L'étoile“: Küche: international, landestypisch, mediterran, orientalisch, regional, Fisch/Meeresfrüchte, Grillgerichte, Sushi, Kinderbuffet, saisonale Gerichte, vegetarische Gerichte, Buffet, Showcooking, zwei Essenszeiten am Abend, klimatisierbar, mit Terrasse, Kinderhochstuhl, angemessene Kleidung erwünscht
Spezialitätenrestaurant „l'Oliveraie“: Küche: landestypisch, regional, à la carte, klimatisierbar, mit Terrasse
Bars & mehr: 6
Lobbybar „Lobby Bar“: ab 14 Jahre, Januar - Dezember, täglich 08:00 Uhr - 00:00 Uhr
Prestige Sea View Junior Suite (JSM1), Juniorsuite, im Hauptgebäude, Meerseite, Meerblick, bestehend aus 2 Doppelzimmern mit Verbindungstür, Klimaanlage, Heizung, Fußboden: Fliesenboden, Safe, Kühlschrank, Telefon, Fernseher: Flatscreen, im Wohnbereich, deutsches Programm, Sat-TV
Senior prestige suite sea view (SUM1), Suite, im Hauptgebäude, Meerseite, Meerblick, ca. 52 m², letzte Komplettrenovierung 2017, Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 2, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer, 01 King Size Betten (1,9x2,4cm), Klimaanlage: individuell regelbar, Heizung: individuell regelbar, Fußboden: Fliesenboden, Safe, Standventilator, Getränkespender, Minibar: Wasser, Telefon, Internet: WLAN/WiFi, Fernseher: Flatscreen, im Wohnbereich, deutsches Programm, Sat-TV, Reinigungsservice, Dusche, Regendusche, separates WC, Bademantel, Slipper, Föhn, Balkon, Balkon oder Terrasse
Single with Child Double room (DSX1), Doppelzimmer, Neubau, Gartenseite, ca. 26 m², Klimaanlage: individuell regelbar, Safe, Minibar, Telefon, Internet: WLAN/WiFi, Fernseher: Sat-TV, Bad durch Glaswand getrennt, Föhn, Balkon: mit Sitzgelegenheit, Balkon oder Terrasse
Prestige Sea View Senior Suite (SUX1), Suite, im Hauptgebäude, Meerseite, Meerblick, seitlicher Meerblick, Blick auf Sea, ca. 52 m², letzte Komplettrenovierung 2017, Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer, Klimaanlage: individuell regelbar, kalt, Heizung, Fußboden: Fliesenboden, Safe, Standventilator, Sofa, Minibar, Telefon, Internet: WLAN/WiFi, Fernseher: im Wohnbereich, im Schlafzimmer, deutsches Programm, Reinigungsservice, Dusche, Bademantel, Slipper, Balkon, Balkon oder Terrasse
Deluxe Double Room (DZX4), Doppelzimmer, Nichtraucherzimmer, im Hauptgebäude, Meerseite, Meerblick, ca. 26 m², letzte Komplettrenovierung 2024, Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer, 1 Doppelbett, Babybett: Anfrage & Reservierung notwendig, Klimaanlage: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, saisonabhängig; wetterabhängig, Heizung: saisonabhängig; wetterabhängig, Fußboden: Fliesenboden, Safe: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Standventilator, Minibar: gegen Gebühr, Barzahlung, Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Fernseher: Flatscreen, im Schlafzimmer, Dusche, Föhn, Balkon
Deluxe Double Room Sea View (DZM6), Doppelzimmer, Nichtraucherzimmer, im Hauptgebäude, Meerseite, Meerblick, ca. 26 m², letzte Komplettrenovierung 2024, Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer, 1 Doppelbett, Babybett: Anfrage & Reservierung notwendig, Klimaanlage: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, saisonabhängig; wetterabhängig, Heizung: saisonabhängig; wetterabhängig, Fußboden: Fliesenboden, Safe: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Standventilator, Minibar: gegen Gebühr, Barzahlung, Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Fernseher: Flatscreen, im Schlafzimmer, Dusche, Föhn, Balkon
Abweichende Zimmercodierungen zu tagesaktuellen Preisen buchbar.
Nachhaltigkeit:Informationen zu Nachhaltigkeitsmaßnahmen in der UnterkunftDestination & Gemeinschaft
Die Unterkunft bietet Gästen die Möglichkeit, an Aktivitäten zur Verbesserung der lokalen Umwelt teilzunehmen (z.B. durch organisierte Strandreinigungen).
Lokalen Künstlern wird eine Plattform geboten, um ihre Talente zu zeigen.
Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
Die Unterkunft arbeitet mit Bildungsorganisationen zusammen, um junge Menschen dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu erlangen, die sie für eine Beschäftigung benötigen.
Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
Die Unterkunft investiert 10% ihrer Einnahmen zurück in die lokale Gemeinde oder in lokale Nachhaltigkeitsprojekte.
Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.
Biodiversität & Ökosystem
Die Unterkunft bezieht nur Eier aus Freilandhaltung (oder käfigfreien Eiern).
Es befinden sich Grünflächen wie Gärten/Dachgärten auf dem Grundstück.
80% der von der Unterkunft angebotenen Lebensmittel sind biologisch.
Energie
Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
Die Isolierung der Dächer, Böden oder Wände der Unterkunft wurde verbessert.
LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
Mindestens 80% der Lebensmittel stammen aus der Region der Unterkunft (z.B. innerhalb von 50 km vom Standort der Unterkunft entfernt).
Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
Die Unterkunft verfügt über Bewegungsmelder in den Zimmern und in den öffentlichen Bereichen.
Vegane Speisen werden angeboten.
Vegetarische Speisen werden angeboten.
Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.
Abfall
Die Unterkunft verwendet nur chemikalienfreie Reinigungsmittel.
Einweg-Cocktail-Rührer aus Plastik werden nicht angeboten.
Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbare Becher (anstelle von Einwegbechern).
Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).
Wasser
Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Duschsysteme.
Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.
Die Unterkunft verwendet ordnungsgemäß aufbereitetes Abwasser innerhalb des Hotelbetriebs (z.B. zum Bewässern von Pflanzen und Gärten).
zus. Informationen:Touristensteuer Tunesien erhebt nach aktuellem Stand eine Kurtaxe pro Person ab dem 12. Lebensjahr, pro Nacht, zahlbar in Tunesischer Dinar (TND) vor Ort im Hotel/Unterkunft:
Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage), im öffentlichen Bereich, an der Rezeption/in der Lobby, in der Bar, am Pool
Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard
Parkmöglichkeiten: Stellplätze, nicht überdacht
Landeskategorie: 5 Sterne
Lage & Entfernung
Flughafen Aéroport international d'Enfidha ca. 42 km
Flughafen TUNIS CARTHAGE ca. 140 km, Fahrzeit: ca. 1,5 Stunden (Die Transferzeit kann hiervon abweichen).
Flughafen MOUNASTIR ca. 25 km, Fahrzeit: ca. 0,5 Stunden (Die Transferzeit kann hiervon abweichen).
Stadtzentrum/Ortszentrum Sousse Center ca. 3 km
erste Strandlage
Strand „Beach“: Sand, Liegen, Sonnenschirme
Essen und Trinken
Getränke: ausgewählte nicht alkoholische Getränke, ausgewählte nationale alkoholische Getränke, ausgewählte Tischgetränke zu den Mahlzeiten
Hauptrestaurant: angemessene Kleidung erwünscht
Hinweis für Personen mit eingeschränkter Mobilität: Dieses Produkt ist im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Ob es trotzdem Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht, erfragen Sie bitte bei Ihrer Buchungsstelle!
Bitte beachten Sie bei einer Buchung, dass nur die Beschreibung des gebuchten Veranstalters Gültigkeit hat. Die gültige Hotelbeschreibung des Veranstalters finden Sie nach Preisprüfung des jeweiligen Angebotes unter den Hoteldetails.
Hotel in Karte zeigen
Hotel in Karte zeigen
Reisewetter
Montag
Tag: 24 °C
Nacht: 21°C
Dienstag
Tag: 22 °C
Nacht: 20°C
Mittwoch
Tag: 21 °C
Nacht: 20°C
So bewerteten Kunden das Hotel Jaz Tour Khalef
monikal.(46-50)Sep 2016gereist als Paar
super Hotel supernettes Personal sehr sauber
Sehr zufrieden.Sauberkeit und Personal spitze.Die menge an russischen Touristen war nicht so schön
Empfehlung
monikal.(46-50)Sep 2016gereist als Paar
Empfehlung
super Hotel supernettes Personal sehr sauber
Sehr zufrieden.Sauberkeit und Personal spitze.Die menge an russischen Touristen war nicht so schön
PetraG.(41-45)Jun 2013gereist als Paar
Sehr schönes Hotel und freundliches Personal
Wir waren sehr zufrieden, nur die Hotelzimmer liegen zur Küche. Da mußte man Nachts die Balkontür schließen, weil die ganze Nacht lärm raus kam, aber trotzdem haben wir sehr gut schlafen können.
Empfehlung
PetraG.(41-45)Jun 2013gereist als Paar
Empfehlung
Sehr schönes Hotel und freundliches Personal
Wir waren sehr zufrieden, nur die Hotelzimmer liegen zur Küche. Da mußte man Nachts die Balkontür schließen, weil die ganze Nacht lärm raus kam, aber trotzdem haben wir sehr gut schlafen können.
YasmineP.(26-30)Jul 2012gereist als Paar
Schönes Hotel unschönes Ambiente beim Essen
Insgesamt zufrieden stellend.
Kritikpunkte:
-Essensaal viel zu groß und ungemütlich - Mensaambiente
-Ausgebuchtes Hotel zur Hauptsaison - dementsprechend sehr viele Gäste (vielleicht eher etwas für die Nebensaison)
Sehr zu empfehlen: Ausflug Sahara Explorer - 2 Tage das Land kennen lernen - großartige von Neckermann organisierte Tour!
Empfehlung
YasmineP.(26-30)Jul 2012gereist als Paar
Empfehlung
Schönes Hotel unschönes Ambiente beim Essen
Insgesamt zufrieden stellend.
Kritikpunkte:
-Essensaal viel zu groß und ungemütlich - Mensaambiente
-Ausgebuchtes Hotel zur Hauptsaison - dementsprechend sehr viele Gäste (vielleicht eher etwas für die Nebensaison)
Sehr zu empfehlen: Ausflug Sahara Explorer - 2 Tage das Land kennen lernen - großartige von Neckermann organisierte Tour!
AndreasR.(19-25)Apr 2012gereist als Familie
Wunderschöner Urlaub
Wir waren sehr zufrieden
Empfehlung
AndreasR.(19-25)Apr 2012gereist als Familie
Empfehlung
Wunderschöner Urlaub
Wir waren sehr zufrieden
OlgaB.(26-30)Nov 2010gereist als Familie
Familienurlaub
Sehr schöne Strand und Hotelanlage, sauber, freundliches Personal. Ist eher auf russisch-englisch-sprechende Gäste spezialisiert z.B. im Thalasobereich oder Spa Bereich fehlten Broschüren in deutsche Sprache. Insgesamt gute 3,5 Sterne, aber nicht 4 Sterne.
Empfehlung
OlgaB.(26-30)Nov 2010gereist als Familie
Empfehlung
Familienurlaub
Sehr schöne Strand und Hotelanlage, sauber, freundliches Personal. Ist eher auf russisch-englisch-sprechende Gäste spezialisiert z.B. im Thalasobereich oder Spa Bereich fehlten Broschüren in deutsche Sprache. Insgesamt gute 3,5 Sterne, aber nicht 4 Sterne.
HeikeH.(46-50)Jul 2010gereist als Paar
Hotel gut , Essen schecht ! Moskau in Tunesien !
Hotel ,Zimmer , Strand und das Personal war alles gut ! Die Lage und die Parkanlage des Hotels schön !Wenn es danach geht würde ich dort jederzeit wieder einchecken !
Aber das schlechte Essen , jeden Tag die Schlacht am Buffet mit den russischen Gästen . Das mehr als schlechte Benehmen der russischen Urlauber , schon Morgens betrunken ,essen wie die Schweine , bilden sich ein Ihnen gehört das Hotel, der Strand usw. Pöbeln das Personal und andere Gäste an ...... !
Aber das Schlimmste , niemand tut was dagegen , das Personal haßt sie ...aber der Gast ist ja König !
All Inclusive Gäste sind Gäste 3. Klasse ! Wenig Aussicht auf Trinkgelder !!! HP - Gäste sind ja zahlende Gäste für Kellner usw. und werden umsorgt ! Man muß sich die Freundlichkeit erkaufen !
HeikeH.(46-50)Jul 2010gereist als Paar
Hotel gut , Essen schecht ! Moskau in Tunesien !
Hotel ,Zimmer , Strand und das Personal war alles gut ! Die Lage und die Parkanlage des Hotels schön !Wenn es danach geht würde ich dort jederzeit wieder einchecken !
Aber das schlechte Essen , jeden Tag die Schlacht am Buffet mit den russischen Gästen . Das mehr als schlechte Benehmen der russischen Urlauber , schon Morgens betrunken ,essen wie die Schweine , bilden sich ein Ihnen gehört das Hotel, der Strand usw. Pöbeln das Personal und andere Gäste an ...... !
Aber das Schlimmste , niemand tut was dagegen , das Personal haßt sie ...aber der Gast ist ja König !
All Inclusive Gäste sind Gäste 3. Klasse ! Wenig Aussicht auf Trinkgelder !!! HP - Gäste sind ja zahlende Gäste für Kellner usw. und werden umsorgt ! Man muß sich die Freundlichkeit erkaufen !