Lage:
Dieses Hotel ist ideal sowohl für Geschäftsleute als auch für Familien und befindet sich in Salou.
Ausstattung:
Das Hotel mit 7 Aufzügen verfügt über 500 Nichtraucherzimmer. Englisch- und französischsprachiges Personal an der Rezeption im Empfangsbereich steht zur Seite beim Ein- und Auschecken. Zu den Einrichtungen der Unterbringung gehören eine Gepäckaufbewahrung, ein Safe, eine Wechselstube und ein Getränkeautomat. Im Haus steht WLAN ohne Gebühr zur Verfügung. Das Hotel bietet eine Reihe behindertengerechter Annehmlichkeiten. Die Unterbringung verfügt über rollstuhlgerechte Einrichtungen. Andenken an den Aufenthalt lassen sich im Souvenirshop erwerben. Ein Garten bietet zusätzlichen Raum für Entspannung und Erholung im Freien. Wer mit dem Fahrzeug anreist, kann es je nach Verfügbarkeit ohne Gebühr auf dem Parkplatz des Hauses abstellen. Zu den weiteren Angeboten zählen ein 24h-Sicherheitsdienst, ein Weckdienst und ein Pagenservice. Vorträge, Präsentationen oder Tagungen können in einem der 24 Konferenzräume abgehalten werden.
Unterbringung:
Für angenehmes Raumklima in den Zimmern sorgen eine Klimaanlage und eine Heizung. Balkon oder Terrasse gehören zur Standardausstattung der meisten Zimmer. Gemütlich schlafen können die Gäste auf einem Doppelbett. Kinderbetten werden auf Anfrage kostenlos bereitgestellt. Ein Safe und ein Schreibtisch und, für eine Gebühr, eine Minibar sind ebenfalls vorhanden. Besten Urlaubskomfort bieten ein Telefon, Sat-TV und WiFi (ohne Gebühr). In den Badezimmern steht ein Haartrockner zur Verfügung. Außerdem sind 8 rollstuhlgerechte Zimmer buchbar. Für Eltern mit Kindern stehen Familienzimmer zur Verfügung.
Sport/Unterhaltung:
Das Hotel bietet eine Auswahl an Sport- und Freizeitmöglichkeiten. Belebende Erfrischung versprechen 2 Outdoorpools. Darüber hinaus gibt es Kinderbecken. Auch eine Terrasse mit Sonnenliegen und Sonnenschirmen ist vorhanden. Eine Pool-/Snackbar ist vorhanden. Im Fitnessstudio kann man nach einem erlebnisreichen Tag trainieren und neue Kraft und Wohlbefinden tanken. Kinder werden sicher beim Mittanzen in der Minidisco viel Spaß haben.
Verpflegung:
Die gastronomischen Einrichtungen umfassen ein Buffetrestaurant, einen Speiseraum, ein Café, eine Bar und eine Lobbybar. Die Unterbringung bietet als buchbare Verpflegungsleistungen Übernachtung inkl. Frühstück, Halbpension und Vollpension. Zum Frühstück und Abendessen bedienen sich die Gäste am reichhaltigen Buffet. Verschiedene Gerichte à la carte können zum Mittagessen und Abendessen gewählt werden. Es sind auf besondere Bedürfnisse angepasste Speisen im Angebot: glutenfreie Mahlzeiten, vegetarische Gerichte, Halal-Kost, koschere Kost, laktosefreie Kost und vegane Kost. Darüber hinaus stellt das Haus Snacks bereit. Das Hotel führt ein Sortiment alkoholischer und alkoholfreier Getränke.
Kreditkarten:
Folgende Kreditkarten werden in der Unterbringung akzeptiert: American Express, Visa, Diners Club und MasterCard.
Nur-Hotel-Buchungen:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU vor allem bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!
Einrichtungen, Service-, Animations- und Sportangebote in der Wintersaison:
In der Wintersaison (i. d. R. Anfang November bis Ende März/Mitte April) und in der Vor- und Nachsaison (April und Oktober) stehen witterungsbedingt oder aufgrund geringer Besucherzahlen einige hier aufgeführten Einrichtungen zum Teil gar nicht oder nur in beschränktem Umfang zur Verfügung. Dies gilt vor allem für Strand- und Pooleinrichtungen (Sonnenschirme und Liegen, Badestege, Pool- und Strandbars), Animations- und Sportangebote im Freien (insbesondere Wassersport). In vielen Hotels werden die Swimmingpools in den Wintermonaten gewartet bzw. komplett geleert, Wasserrutschen/Aquaparks sind nicht in Betrieb. Auch das Angebot an A-la-carte-Restaurants, Snackrestaurants und Bars kann in der Wintersaison reduziert oder die Servicezeiten können eingeschränkt sein, statt eines Buffets können die Mahlzeiten in Menüform serviert werden. Abendveranstaltungen im Freien entfallen bzw. werden in Innenräume verlegt. Miniclubs werden häufig in der Wintersaison gar nicht oder nur während Schulferienzeiten angeboten. Wenn zur Zimmerausstattung eine Klimaanlage gehört, dient diese in den Wintermonaten als Heizung.
Einreisebestimmungen Spanien:
Deutsche Staatsbürger (auch Minderjährige) benötigen für die Einreise nach Spanien einen
Personalausweis, gültigen vorläufigen Personalausweis, Reisepass oder vorläufigen Reisepass. Kinder bis zu 12 Jahren können auch mit einem bereits ausgestellten
Kinderreisepass bis zum Ablauf dessen Gültigkeit einreisen.
Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein. Allerdings ist gemäß geltender spanischer Luftsicherheitsbestimmungen generell ein gültiges Ausweisdokument zur Beförderung notwendig.
Minderjährige, die ohne die Begleitung eines Elternteils/Sorgeberechtigten reisen und die
spanische Staatsangehörigkeit besitzen (auch deutsch-spanische Doppelstaater) benötigen für die Ausreise eine
Ausreisegenehmigung (Permiso de viaje para menores).
Bürger anderer Staaten erkundigen sich zu den Einreisebestimmungen bitte bei der zuständigen spanischen Botschaft bzw. bei den Generalkonsulaten.
Bitte beachten Sie, dass mit Einreise ab dem 02.12.2024 die Hotels in Spanien verpflichtet sind, weitreichende personenbezogene Daten beim Check-In zu erfassen.
Quelle: Spanien: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)
(Stand: Dezember 2024)
Ökosteuer Balearen:
Bitte beachten Sie, dass in den Hotels auf allen Balearen-Inseln eine Ökosteuer erhoben wird, die Sie bei Anreise im Hotel begleichen. Sie gilt für alle Gäste ab 16 Jahren und pro Übernachtung.
Zurzeit gelten folgende Beträge für die ersten 8 Nächte (Änderungen vorbehalten):
- 4+/5 Sterne: 4, 40 € pro Person/Nacht
- 3+/4 Sterne: 3,30 € pro Person/Nacht
- 1, 2 und 3 Sterne: 2,20 € pro Person/Nacht
Ab der 9. Nacht wird eine Ermäßigung von 50% gewährt. In der Nebensaison vom 1.11.-30.4. reduziert sich die Ökosteuer auf 25 %.
Besondere Hygienemaßnahmen
Services
Informationen über die besonderen Hygienemaßnahmen werden unmittelbar vom Hotelbetreiber zugesteuert. Weder der Veranstalter noch GIATA übernehmen Gewähr für Aktualität und Korrektheit der Angaben.
Bitte beachten Sie bei einer Buchung, dass nur die Beschreibung des gebuchten Veranstalters Gültigkeit hat. Die gültige Hotelbeschreibung des Veranstalters finden Sie nach Preisprüfung des jeweiligen Angebotes unter den Hoteldetails.