Aktuelle MeldungenWichtige Informationen der FTI Group Reiseveranstalter zu Reisen ab Juni 2020

Hotline 089 - 71045 4109
täglich 9 - 20 Uhr (inkl. Sonn- und Feiertage)

Ihr Traumurlaub im Mercure Hotel Raphael Wien

Sie suchen ein ausgezeichnetes Hotel für Ihren Urlaub in Wien? Dann ist das Mercure Hotel Raphael Wien genau das Richtige für Sie. Der Aufenthalt im 4-Sterne-Hotel in Österreich wird Ihre Erwartungen erfüllen. Jetzt bei 5vorFlug buchen und entspannt den Urlaub genießen.

Buchen Sie jetzt ihr Zimmer im Mercure Hotel Raphael Wien

beliebig 04.06.2020 - 02.09.2020

beliebig 04.06.2020 - 02.09.2020

Abflughafen wählen
Abflughafen suchen

ausgewählt: Alle Abflughäfen

Auswahl zurücksetzen übernehmen
Frühesten Hinflug und spätesten Rückflug auswählen
Früheste Anreise und späteste Rückreise auswählen
übernehmen

Ferien

Ihre Auswahl

Ihre Auswahl

Ferien

Von 04.06.2020 bis 02.09.2020. Reisedauer:

Auswahl zurücksetzen übernehmen
Reisende
übernehmen

Relevant für die Ermittlung des Preises, ist das Alter der Kinder am Tag der Rückreise.

Auswahl zurücksetzen übernehmen

Hotelbeschreibung: Mercure Hotel Raphael Wien

Lage:
  • zentral, in der Nähe der Mariahilfer Straße
  • Entfernung (ca.): zum Flughafen Wien-Schwechat (VIE): 23 km, zum Bahnhof Westbahnhof: 8 Gehminuten, zum Stadt-/Ortszentrum: 5,7 km


Ausstattung:
  • Anzahl Hauptgebäude: 1, Anzahl Stockwerke: 7
  • Anzahl Zimmer/Wohneinheiten insgesamt: 78
  • Rezeption, 24 Std., Hotelsafe(s) (gegen Gebühr), Lift(s), Internetecke (inklusive), WLAN (inklusive), in allen öffentlichen Bereichen
  • Anzahl Restaurants insgesamt: 1
  • Anzahl Bars: 1
  • Tagungsraum/-räume
  • Parkplätze (nach Verfügbarkeit): auf dem Hotelgelände: gegen Gebühr, pro Tag (ca.): 15,00 EUR
  • Kreditkarten: VISA, Mastercard, Amexco, Diners


Landeskategorie: 4 Sterne

Doppelzimmer (DZ):
  • gemütlich
  • Bad oder Dusche/WC
  • Föhn, Kaffee-/Teezubereiter, Radio, TV, Telefon
  • WLAN (inklusive)
  • Safe (inklusive)
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Klimaanlage (inklusive)
  • Heizung


Einzelzimmer (EZ):
  • gemütlich
  • Bad oder Dusche/WC
  • Föhn, Kaffee-/Teezubereiter, Radio, TV, Telefon
  • WLAN (inklusive)
  • Safe (inklusive)
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Klimaanlage (inklusive)
  • Heizung


Verpflegung:
  • Übernachtung mit Frühstück (Buffet)


Eingeschränkte Mobilität

Bitte beachten Sie, dass unsere Pauschalreisen im Allgemeinen nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet sind, sofern die Produktbeschreibung hierzu keine abweichenden Angaben enthält.Gerne lassen wir Ihnen aber auf Verlangen genauere Informationen über eine solche Eignung unter Berücksichtigung Ihrer Bedürfnisse zukommen.



Hinweis Übernachtungssteuer

Bitte beachten Sie, dass in einigen Städten und Gemeinden eine örtliche City Tax anfällt oder kurzfristig eingeführt werden kann. Die Höhe der Übernachtungssteuer richtet sich i.d.R. nach der Sterneanzahl des gebuchten Hotels sowie der Aufenthaltsdauer. Die Gebühr ist vom Gast direkt im Hotel zu entrichten. Bitte informieren Sie sich daher kurz vor Antritt Ihrer Reise, ob in dem von Ihnen ausgewählten Ort eine solche Steuer anfällt.


© GIATA GmbH 1996 - 2020 | Katalog: 5 vor Flug (Sommerkatalog) | Veranstalter: 5VF

Bitte beachten Sie bei einer Buchung, dass nur die Beschreibung des gebuchten Veranstalters Gültigkeit hat. Die gültige Hotelbeschreibung des Veranstalters finden Sie nach Preisprüfung des jeweiligen Angebotes unter den Hoteldetails.

Hotel in Karte zeigen

Reisewetter

Mittwoch
Tag: 14 °C
Nacht: 15°C
Donnerstag
Tag: 20 °C
Nacht: 17°C
Freitag
Tag: 15 °C
Nacht: 13°C

Bewertungen für das Hotel Mercure Hotel Raphael Wien

Sehr Gut

In den Top 52%

Zusammenfassung von 4502 verifizierten Bewertungen aus dem Internet

Highlights aus den Bewertungen

Lage

"Supermarkt direkt um die Ecke" "Nahe dem Westbahnhof" "Überteuerten Parkplatz"

99% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
54% empfanden das Parken als zu teuer.
Internet

"Gutes WLAN" "Kostenfreies W-Lan" "Gutes Internet"

100% fanden das Internet günstig.
61% fanden das WLAN in Ordnung.
Frühstück

"Teures Frühstück"

Das Frühstück war zu teuer, dachten 83%.
Service

"Bedienungspersonal beim Frühstück miserabel" "Check in war rasch und unkompliziert" "Buchung auf Empfehlung"

89% freuten sich über das freundliche Personal.
Nur 66% meinten, der Service war professionell.
Zimmer

"Tollen Blick auf Wien" "Toilettenspülung defekt" "Keine Klimaanlage"

Für 67% war der Balkon ok.
76% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt.
Sauberkeit

"Silikonfugen verschimmelt" "Dusche verschimmelt" "Tische und Boden nicht unbedingt sauber"

Laut 74% der Gäste war das Badezimmer schmutzig.
83% fanden es sauber.
Ausstattung

"Gang laut telefoniert" "Mit Rosenblättern dekoriert" "Der Drucker im Foyer ausser Betrieb"

62% fanden die Außenanlagen nicht ansprechend.
58% fanden, der Eingangsbereich ließ zu wünschen übrig.
Essen

"Leckere Kuchen" "Billigwurst" "Tische verschmiert"

52% fanden Beilagen und Saucen ungenießbar.
65% waren mit der Menüauswahl unzufrieden.
Bar und Getränke

"Sekt leer" "Kein alkohol"

Alkoholische Getränke waren enttäuschend, meinten 73%.

Gut zu Wissen

  • Perfekte Verkehrsanbindung
  • Gutes Internet
  • Kein alkohol
Frühstück

"Teures Frühstück"

Das Frühstück war zu teuer, dachten 79%.
Lage

"Parkgarage“ furchtbar klein" "Theater ideal" "Parkplatz bei Ibis wenige"

Nicht genügend Parkmöglichkeiten, sagten 73%.
75% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten.
Service

"Sehr freundlich kompetentes Personal" "Alles wunderbar geklappt" "Einzige Kellner völlig überfordert"

Akzeptable Zimmerreinigung, gaben 64% an.
Nur 68% meinten, der Service war professionell.
Internet

"Kostenfreies W-Lan" "Gutes Internet" "Gratis WLAN"

Zimmer

"Geräumige Schränke" "Kaputte Duschbrausenhalterung" "Tollen Blick auf Wien"

82% hatten Probleme mit der Dusche.
78% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt.
Sauberkeit

"Alles sauber" "Verschimmelte Fugen" "Dusche verschimmelt"

Laut 74% der Gäste war das Badezimmer schmutzig.
Nur 57% sagten, die Zimmer waren sauber genug.
Ausstattung

"Der Drucker im Foyer ausser Betrieb" "Lift sehr langsam" "Empfangshalle gerade leer"

58% fanden, der Eingangsbereich ließ zu wünschen übrig.
54% dachten, das Gebäude war in Ordnung.
Essen

"Es fehlten Brot" "Keine Butter" "Keine Brotauswahl"

Für 72% war die Atmosphäre im Restaurant unangenehm.
56% fanden Beilagen und Saucen ungenießbar.
Bar und Getränke

"Kein alkohol" "Keine Bar vorhanden" "In die Jahre gekommene Bar"

Gut zu Wissen

  • Leckeres Frühstück
  • Ausgezeichnet Lage zum Theater
  • Kein alkohol
Lage

"Verkehrsberuhigte Straße" "10 min Fußweg zu den öffentlichen Verkehrsmitteln" "Mitten in der City"

98% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
Nicht genügend Parkmöglichkeiten, sagten 67%.
Frühstück

"Leckeres Frühstück" "Frühstück ein Traum" "Frühstücksbuffet hat uns sehr begeistert"

Service

"Deshalb ein besonderer Dank an das Empfangspersonal" "Alles wunderbar geklappt" "Reinigungskräfte schlecht"

63% sagten, das Rezeptionspersonal war ok.
70% waren begeistert vom professionellen Service.
Zimmer

"Keine getränke im kühlschrank" "Toilettenspülung defekt" "Tischen waren schmutzig und ungebügelt"

70% beschwerten sich über das Badezimmer.
Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 72%.
Sauberkeit

"Verschimmelte Fugen" "Duschwand unsauber" "Dusche verschimmelt"

83% fanden es sauber.
Nur 61% sagten, die Zimmer waren sauber genug.
Ausstattung

"Neue Böden" "Keine Lobby" "Empfangshalle gerade leer"

56% fanden, der Eingangsbereich ließ zu wünschen übrig.
53% dachten, das Gebäude war in Ordnung.
Essen

"Ohne Tischdecken" "Fettigen Soße" "Tische und Boden nicht unbedingt sauber"

Bar und Getränke

"Kein alkohol" "In die Jahre gekommene Bar" "Keine Bar vorhanden"

Gut zu Wissen

  • Fantastische Lage
  • Frühstück ein Traum
  • Alles wunderbar geklappt
  • In die Jahre gekommene Bar
Lage

"Fantastische Lage" "Perfekte Verkehrsanbindung" "Ausgezeichnet Lage zum Theater"

Frühstück

"Frühstücksbuffet hat uns sehr begeistert" "Frühstück ein Traum" "Leckeres Frühstück"

Service

"Am Empfang schnell" "Sehr freundlich kompetentes Personal" "Kompetentes Rezeptionspersonal"

70% sagten, das Rezeptionspersonal war super.
70% waren begeistert vom professionellen Service.
Zimmer

"Dusche verschimmelt" "Tolles BoxSpring Bett" "Toilettenspülung defekt"

Über bequeme Betten freuten sich 82%.
71% beschwerten sich über das Badezimmer.
Sauberkeit

"Sehr lange dreckiges Geschirr auf den Tischen" "Dusche verschimmelt" "Badetuch schmutzig"

Nur 59% sagten, die Zimmer waren sauber genug.
Laut 73% der Gäste war das Badezimmer schmutzig.
Ausstattung

"Neue Böden" "Empfangshalle gerade leer" "Keinerlei Weihnachtsdekoration"

58% fanden, der Eingangsbereich ließ zu wünschen übrig.
51% dachten, das Gebäude war in Ordnung.
Essen

"Tische und Boden nicht unbedingt sauber" "Ohne Tischdecken" "Fettigen Soße"

Bar und Getränke

"Keine Bar vorhanden" "Kein alkohol" "In die Jahre gekommene Bar"

Gut zu Wissen

  • Ausgezeichnet Lage zum Theater
  • Frühstück ein Traum
  • In die Jahre gekommene Bar
Lage

"U-Bahn und Straßenbahn innerhalb 2 Minuten zu erreichen" "5 Minuten zu Fuß vom Westbahnhof" "Nahe dem Westbahnhof"

99% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
Kurze Entfernung zum Bahnhof sagten 99%.
Frühstück

"Frühstück ein Traum" "Leckeres Frühstück" "Frühstücksbuffet hat uns sehr begeistert"

Service

"MitarbeiterInnen sind höflich und zuverkommend" "Sehr freundlich kompetentes Personal" "Deshalb ein besonderer Dank an das Empfangspersonal"

91% freuten sich über das freundliche Personal.
Zimmer

"Tolle Matratzen" "Saubere Räume" "Modern eingerichtet"

Nur 65% sagten, die Zimmer waren sauber genug.
Nur 63% fanden die Zimmer modern.
Sauberkeit

"Fugen verschimmelt" "Tischen waren schmutzig und ungebügelt" "Duschwand unsauber"

Nur 65% sagten, die Zimmer waren sauber genug.
Wellnessbereich

"Sauna funktionierte" "Wellnessbereich ist sehr ansprechend gestaltet" "Fitnessraum vorhanden"

Ausstattung

"Hause sollte über eine Renovierung" "Gang laut telefoniert" "Der Drucker im Foyer ausser Betrieb"

Essen

"Ohne Tischdecken" "Tische und Boden nicht unbedingt sauber" "Fettigen Soße"

Gut zu Wissen

  • Fantastische Lage
  • Frühstücksbuffet hat uns sehr begeistert
  • Hervorragend gemanagt

Fazit

Sehr gut für Reisen mit Freunden. In der Nähe von Westbahnhof. Nahe am öffentlichen Nahverkehr und am Bahnhof.Hier passt für meine geschäftliche Reise. Tolles BoxSpring Bett.

So bewerteten Kunden das Hotel Mercure Hotel Raphael Wien

Lutz Z. (51-55) Aug 2015 gereist als Paar
Empfehlung
Baderreise mit Stadtbesichtigungen
Sehr zufrieden
Jürgen B. (61-65) Aug 2015 gereist als Paar
Empfehlung
Urlaubsaufenthalt:
Hotel gut, Zur U-Bahn gut. Die Baustellen schlecht. Mit dem Rad Gut.
Erik H. (41-45) Dec 2010 gereist als Paar
Zentrales, schmutziges altbekanntes Hotel
Top Lage, viele Sehenswürdigkeiten, angenehme Menschen. Das Fazit ist. Wer ein bißchen Wert auf Sauberkeit legt, dem ist das Hotel nicht weiterzuempfehlen. Ansonsten war alles top.

andere Kunden buchten auch

a&o Hauptbahnhof
Wien, Wien & Umgebung

15 Bewertungen insgesamt

4,7 von 6
73.3 % empfehlen dieses Hotel
Allegro
Allegro Außenaufnahme
Allegro Wohnbeispiel
Allegro Wohnbeispiel
Allegro Wohnbeispiel
Allegro Wohnbeispiel
Wien, Wien & Umgebung

15 Bewertungen insgesamt

4,6 von 6
73.3 % empfehlen dieses Hotel
a&o Wien Stadthalle
a&o Wien Stadthalle Lounge/Empfang
a&o Wien Stadthalle Wohnbeispiel
a&o Wien Stadthalle Wellness
a&o Wien Stadthalle Restaurant
a&o Wien Stadthalle Bar
Wien, Wien & Umgebung

16 Bewertungen insgesamt

4,1 von 6
50 % empfehlen dieses Hotel

Top Hotels Wien

eKomi Bewertungen 5vorFlug

9von10 Kunden empfehlen uns weiter
4.7 / 5
1236 Bewertungen
für die 5vorFlug Website
01.06.2020 18:30 Bis jetzt ist immer alles super gelaufen
01.06.2020 12:32 Hallo,habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
01.06.2020 09:19 Gute Bedingungen und Preise