Hotline 089 - 71045 4109
täglich 8 - 23 Uhr (inkl. Sonn- und Feiertage)

Ihr Traumurlaub im arcona HOTEL AM HAVELUFER

Der nächste Urlaub steht bevor und Sie suchen ein Hotel zur Entspannung und Erholung? Dann buchen Sie doch einen Aufenthalt im Hotel arcona HOTEL AM HAVELUFER in Deutschland. Das Hotel bietet Ihnen preiswerte, komfortable Zimmer und einen ausgezeichneten Service. Jetzt buchen und wohlverdienten Urlaub genießen!

Buchen Sie jetzt ihr Zimmer im arcona HOTEL AM HAVELUFER

beliebig 20.06.2019 - 18.09.2019

beliebig 20.06.2019 - 18.09.2019

Abflughafen wählen
Abflughafen suchen

ausgewählt: Alle Abflughäfen

Auswahl zurücksetzen übernehmen
Frühesten Hinflug und spätesten Rückflug auswählen
Früheste Anreise und späteste Rückreise auswählen
übernehmen

Ferien

Ihre Auswahl

Ihre Auswahl

Ferien

Von 20.06.2019 bis 18.09.2019. Reisedauer:

Auswahl zurücksetzen übernehmen
Reisende
übernehmen

Relevant für die Ermittlung des Preises, ist das Alter der Kinder am Tag der Rückreise.

Auswahl zurücksetzen übernehmen

Hotelbeschreibung: arcona HOTEL AM HAVELUFER

Lage: Ruhig und doch mitten im Herzen von Potsdam. Straßenbahn: Schillerplatz, direkt vor dem Hotel.

Hotel: stilvolle Mischung aus historischem Bauwerk des Baumeisters Persius und moderner Architektur des Architekten Rave. Restaurant, Bar. Sonnenterrasse. Parkplatz.

Zimmeranzahl: 123

Zimmer: Föhn, TV, Minibar. Geräumigere Comfort-Zimmer im modernen Neubau mit seitlichem Havelblick buchbar.

Verpflegung: Frühstücksbuffet.

Kundeninformation: Kind: als 3. Person bis 2 J. im Babybett frei. Single mit Kind: buchbar (DZ Alleinn.). Unsere Hotelpreise beinhalten die City-Tax der Stadt Potsdam.

Gültigkeitszeitraum: Diese Leistungsbeschreibung ist gültig vom 1.4. bis 31.10.2019. Bitte beachten Sie bei einer Buchung, dass nur die Beschreibung aus der dazugehörigen Saison Gültigkeit hat. Es ist möglich, dass Leistungen in Einzelfällen von Saison zu Saison variieren.

More inclusive: WLAN-Nutzung.

Sparangebote: Frühbuchervorteile, Spartermine (z.B. 3=2) und Preisvorteile haben wir tagesaktuell in unserem Buchungssystem für Sie hinterlegt. Diese werden bei der Preisberechnung automatisch berücksichtigt.

© GIATA GmbH 1996 - 2019 | Katalog: Summer in the City - Sommer 2019 | Veranstalter: DER

Bitte beachten Sie bei einer Buchung, dass nur die Beschreibung des gebuchten Veranstalters Gültigkeit hat. Die gültige Hotelbeschreibung des Veranstalters finden Sie nach Preisprüfung des jeweiligen Angebotes unter den Hoteldetails.

Hotel in Karte zeigen

Reisewetter

Dienstag
Tag: 20 °C
Nacht: 19°C
Mittwoch
Tag: 30 °C
Nacht: 20°C
Donnerstag
Tag: 27 °C
Nacht: 16°C

Bewertungen für das Hotel arcona HOTEL AM HAVELUFER

In den Top 82%

Zusammenfassung von 2729 verifizierten Bewertungen aus dem Internet

Highlights aus den Bewertungen

Lage

"Bus ,Tram und Bahn direkt vor der Tür" "Gute Verkehrsanbindung" "Strassenbahn eine Minute"

94% sagten, es ist mit dem Auto leicht zu erreichen.
Kurze Entfernung zum Bahnhof sagten 95%.
Service

"Sehr freundliches Personal an der Strandbar" "Zimmerreinigung mangelhaft" "Kein Herzlich Willkommen"

87% freuten sich über das freundliche Personal.
69% sagten, das Rezeptionspersonal war ok.
Frühstück

"Frühstück zu teuer" "Parkplatz und Frühstück nicht inclusive" "Frühstück sehr teuer"

Das Frühstück war zu teuer, dachten 88%.
Internet

"Ausbaufähig ist ebenfalls die W-Lan Verbindung" "Schlechtes WLAN" "Mango schlechter WLAN Empfang"

70% fanden das WLAN schlecht.
Stimmung

"Stylisch und ausreichend eingerichtet für Kurzurlaub" "Alles schick" "Für ein 4*-Hotel etwas unmodern"

83% fanden, der Eingangsbereich ließ zu wünschen übrig.
82% gaben an, dass dies ein stylisches Hotel ist.
Ausstattung

"Halterung gebrochen" "Deko im Zimmer viel Mühe gegeben" "Halterung gebrochen"

83% fanden, der Eingangsbereich ließ zu wünschen übrig.
Für 56% war die Terrasse in Ordnung.
Essen

"Fleischbeilage extra bezahlt" "Obstteller und Rosenblätter im Zimmer überrascht" "Kein Toastbrot"

Der Preis für das Essen war zu hoch, meinten 81%.
92% schmeckte das Schweinefleisch nicht.
Zimmer

"Duschvorhang stark vergilbt" "Könnte der Teppich erneuert werden" "Kühlschrank war leer"

Für nur 50% war der Fernseher in Ordnung.
Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 91%.
Preis-Leistungs-Verhältnis

"Frühstück sehr teuer" "Abendkarte teuer" "Restaurant überteuert"

Der Preis für das Essen war zu hoch, meinten 81%.
Das Frühstück war zu teuer, dachten 88%.
Komfort

"Ruhig gelegen" "Toilette nicht gerade großzügig bemessen" "Laute Lüftung"

Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 91%.
Nur 62% fanden den Lärmpegel in Ordnung.
Sauberkeit

"Fußboden verdreckt" "Obst mit Flecken" "Toiletten nicht sauber"

Laut 78% der Gäste war das Badezimmer schmutzig.
55% fanden es eher schmutzig.

Gut zu Wissen

  • Parkplatz perfekt
  • Team der Rezeption war überaus freundlich und zuvorkommend
  • Perfektes Frühstück in buffetform
Lage

"Und nicht weit ins Zentrum von Potsdam" "Auch die Erreichbarkeit ist gut" "Teures Parken"

Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 95%.
85% empfanden das Parken als zu teuer.
Service

"Alles hat wunderbar geklappt" "Team der Rezeption war überaus freundlich und zuvorkommend" "Gut gefallen freundliche Bedienung"

Nur 52% waren mit der Hotelreservierung zufrieden.
76% fanden den Service im Restaurant besonders gut.
Frühstück

"Frühstücksbuffet war erstklassig" "Perfektes Frühstück" "Perfektes Frühstück in buffetform"

Ausstattung

"Für Radgruppen ideal" "Halterung gebrochen" "Halterung gebrochen"

Für 57% war die Terrasse in Ordnung.
57% waren mit den Behinderteneinrichtungen unzufrieden.
Stimmung

"Sehr schlicht eingerichtet" "Zimmer war spartanisch eingerichtet" "Arrangement inbegriffen"

75% haben dieses Hotel für fehlenden Stil kritisiert.
Nur 65% fanden dieses Hotel luxuriös.
Essen

"Buffet wurde teilweise erst nach Aufforderung" "Sehr geringe Auswahl an Wurst" "Dunkle Brötchen"

Für 59% war die Atmosphäre im Restaurant unangenehm.
62% fanden Beilagen und Saucen ungenießbar.
Preis-Leistungs-Verhältnis

"Restaurant überteuert" "Zimmer sind völlig überteuert" "Fleischbeilage extra bezahlt"

Wellnessbereich

"Whirlpool nicht zeitgemäß" "Sauna defekt" "Kein Wellness"

Zimmer

"Durchgelegene Matratze" "Toilette auf dem Zimmer war schmutzig" "Könnte der Teppich erneuert werden"

58% kritisierten das kleine Badezimmer.
81% meinten, die Zimmer waren alt.
Komfort

"Angenehm ruhig im Haus" "Klimaanlage funktionierte nicht" "Badezimmer winzig"

67% meinten, die Zimmer waren klein.
Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 93%.
Sauberkeit

"Obst mit Flecken" "Kopfteil verdreckt" "Toilette auf dem Zimmer war schmutzig"

56% fanden es eher schmutzig.
Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 72%.

Gut zu Wissen

  • Wundervollen Lage
  • Liebes Teams
  • Perfektes Frühstück
Lage

"Genügend eigene Parkplätze" "Parkplatz teuer" "Parkplätze rund um das Haus zur Verfügung"

Parkmöglichkeiten waren ok, sagten 54%.
Service

"Liebes Teams" "Personal an der Rezeption sehr freundlich und kompetent" "Sehr kompetente Mitarbeiter beim Empfang"

62% sagten, das Rezeptionspersonal war ok.
85% freuten sich über das freundliche Personal.
Frühstück

"Perfektes Frühstück" "Perfektes Frühstück in buffetform" "Frühstücksbuffet war erstklassig"

Ausstattung

"Halterung gebrochen" "Auslegware im Fussboden sehr fleckig" "In die Jahre gekommene Sitzgelegenheiten im Empfangsbereich"

61% dachten, das Gebäude war nicht so schön.
Essen

"Dreckige Geschirr auf den Tischen" "Obst war entweder unreif oder vergammelt" "Buffet wurde teilweise erst nach Aufforderung"

Stimmung

"Für ein 4*-Hotel etwas unmodern" "Könnte der Teppich erneuert werden" "Auslegware in den Zimmern sollte zeitnah erneuert werden"

76% haben dieses Hotel für fehlenden Stil kritisiert.
Preis-Leistungs-Verhältnis

"Restaurant überteuert" "Zimmer sind völlig überteuert" "Fleischbeilage extra bezahlt"

Komfort

"Bettes sowie der Teppichboden stark verschmutzt" "Durchgelegene Matratze" "Kissen zu winzig"

65% meinten, die Zimmer waren klein.
Über unbequeme Betten beklagten sich 71%.
Zimmer

"Kopfteil verdreckt" "Negativ: Duschvorhang im Bad" "Negativ: Duschvorhang im Bad"

Laut 81% der Gäste war das Badezimmer schmutzig.
83% meinten, die Zimmer waren alt.
Sauberkeit

"Verdreckter und kaputter Teppichboden" "Kopfteil verdreckt" "Toilette auf dem Zimmer war schmutzig"

Laut 81% der Gäste war das Badezimmer schmutzig.
73% sagten, die Zimmer waren schmutzig.

Gut zu Wissen

  • Wundervollen Lage
  • Ein herzliches Dankeschön dem Hotelmanagement
  • Frühstücksbuffet war erstklassig
Lage

"Wundervollen Lage" "Ausgezeichneter Verkehrsanbindung" "Parkplatz perfekt"

Service

"Liebes Teams" "Team der Rezeption war überaus freundlich und zuvorkommend" "Ein herzliches Dankeschön dem Hotelmanagement"

87% freuten sich über das freundliche Personal.
Frühstück

"Perfektes Frühstück" "Perfektes Frühstück in buffetform" "Frühstücksbuffet war erstklassig"

Ausstattung

"In die Jahre gekommene Sitzgelegenheiten im Empfangsbereich" "Auslegware im Fussboden sehr fleckig" "Halterung gebrochen"

61% dachten, das Gebäude war nicht so schön.
Stimmung

"Sehr veraltetes Mobiliar" "Lieblos eingerichtet und der Charme" "Schäbigen Teppichen im Stile"

Preis-Leistungs-Verhältnis

"Fleischbeilage extra bezahlt" "Restaurant überteuert" "Zimmer sind völlig überteuert"

Komfort

"Durchgelegene Matratze" "Bettbezug waren Löcher" "Bettes sowie der Teppichboden stark verschmutzt"

Über unbequeme Betten beklagten sich 69%.
61% meinten, die Zimmer waren klein.
Zimmer

"Duschvorhang stark vergilbt" "Duschvorhang stark vergilbt" "Schmalem Balkon für Raucher"

71% sagten, die Zimmer waren schmutzig.
87% hatten Probleme mit der Dusche.
Sauberkeit

"Kopfteil verdreckt" "Fußboden verdreckt" "Verdreckter und kaputter Teppichboden"

71% sagten, die Zimmer waren schmutzig.

Gut zu Wissen

  • Ausgezeichneter Verkehrsanbindung
  • Liebes Teams
  • Perfektes Frühstück in buffetform
Lage

"Wundervollen Lage" "Ausgezeichneter Verkehrsanbindung" "Parkplatz perfekt"

Service

"Personal im Hotel war stets kompetent und freundlich" "Alles hat wunderbar geklappt" "Gut gefallen freundliche Bedienung"

74% fanden den Service im Restaurant besonders gut.
88% freuten sich über das freundliche Personal.
Frühstück

"Perfektes Frühstück" "Frühstücksbuffet war erstklassig" "Perfektes Frühstück in buffetform"

Ausstattung

"In die Jahre gekommene Sitzgelegenheiten im Empfangsbereich" "Auslegware im Fussboden sehr fleckig" "Halterung gebrochen"

51% dachten, das Gebäude war nicht so schön.
Komfort

"Whirlpool ist sehr laut" "Bettbezug waren Löcher" "Die Restaurants und Bars sehr laut"

Nur 67% fanden den Lärmpegel in Ordnung.
58% meinten, die Zimmer waren klein.
Essen

"Dreckige Geschirr auf den Tischen" "Obst war entweder unreif oder vergammelt" "Buffet wurde teilweise erst nach Aufforderung"

Stimmung

"Könnte der Teppich erneuert werden" "Arrangement inbegriffen" "Für ein 4*-Hotel etwas unmodern"

75% haben dieses Hotel für fehlenden Stil kritisiert.
57% fanden die Atmosphäre einigermaßen freundlich.
Preis-Leistungs-Verhältnis

"Fleischbeilage extra bezahlt" "Restaurant überteuert" "Zimmer sind völlig überteuert"

Zimmer

"Duschvorhang stark vergilbt" "Durchgelegene Matratze" "Fußboden verdreckt"

58% meinten, die Zimmer waren klein.
75% sagten, die Zimmer waren schmutzig.
Sauberkeit

"Fußboden verdreckt" "Verdreckter und kaputter Teppichboden" "Kopfteil verdreckt"

75% sagten, die Zimmer waren schmutzig.

Gut zu Wissen

  • Parkplatz perfekt
  • Team der Rezeption war überaus freundlich und zuvorkommend
  • Perfektes Frühstück in buffetform

Fazit

Durchschnittliches Boutique-Hotel. Nahe am Stadtzentrum mit guten Parkmöglichkeiten. Fantastischer Service.Für Radgruppen ideal. Ausgiebige Stadtbesichtigung.

So bewerteten Kunden das Hotel arcona HOTEL AM HAVELUFER

Frank T. (51-55) Sep 2010 gereist als Paar
Empfehlung
Ideal für Sanssouci Besuch
Parkgebühr am Hotel von 10€ pro Tag war nicht in Ordnung
Uwe W. (46-50) Sep 2011 gereist als Paar
Keine Übernachtung mehr in diesem Hotel
Potsdam ist immer eine Reise wert. Allerdings nicht mehr in diesem Hotel. mit 10,-€/Tag sind die Parkgebühren völlig überzogen. Am ersten Tag wurde das Zimmer überhaupt nicht gereinigt, deshalb auch nicht die Handtücher gewechselt. Am 2. Tag wurde auch erst um 16:00 auf Nachhaken bei der Rezeption gereinigt. Ein Zimmer inkl. Bad, Toilette usw. innerhalb von 10 Minuten. Erstaunliche Leistung! Nachts waren Betrunkene lautstark unterwegs. Rezeption reagierte nicht. Fitness ist zwar im benachbarten Sportpark möglich, ist aber mit ca. 13,-€ bzw. 16,-€ völlig überteuert.
Benno B. (66-70) May 2011 gereist als Paar
gewollt, aber keinenswegs gekonnt
Receptionspersonal unfreundlich und nicht kompetent
Udo T. (61-65) Jun 2010 gereist als Paar
Empfehlung
Idealer Ausgangspunkt zur Erkundung der Region
Sehr zufrieden.
Jürgen M. (46-50) Jun 2010 gereist als Paar
Empfehlung
4 Sterne?
Für eine Städtereise ausreichendes Hotel. Gewöhnungsbedürftig war, dass es keinen Schrank im Zimmer gab. Die Lage des Hotels ist nicht so gut, zwar an der Havel gelegen, aber der Stadtteil wirkt etwas heruntergekommen, rundrum sind Baustellen.

andere Kunden buchten auch

Wandlitz Waldhotel
Wandlitz Waldhotel Außenaufnahme
Wandlitz Waldhotel Lounge/Empfang
Wandlitz Waldhotel Wohnbeispiel
Wandlitz Waldhotel Wellness
Wandlitz, Brandenburg

83 Bewertungen insgesamt

4,9 von 6
92.8 % empfehlen dieses Hotel
NH Berlin Potsdam Conference Center
NH Berlin Potsdam Conference Center Außenaufnahme
NH Berlin Potsdam Conference Center Wohnbeispiel
NH Berlin Potsdam Conference Center Bar
NH Berlin Potsdam Conference Center Bar
NH Berlin Potsdam Conference Center Konferenzraum
Kleinmachnow, Brandenburg

2 Bewertungen insgesamt

5,2 von 6
100 % empfehlen dieses Hotel

Top Hotels Potsdam (Brandenburg)

eKomi Bewertungen 5vorFlug

9von10 Kunden empfehlen uns weiter
4.5 / 5
1559 Bewertungen
für die 5vorFlug Website
18.06.2019 08:37 insgesamt sehr gut
18.06.2019 08:34 Habe schon einige male mit 5 vor Flug gebucht und war immer zufrieden
17.06.2019 18:05 Mir fehlt bei der Suche die Option \"Zug zum Flug\"