Hotline 089 - 71045 4109
täglich 8 - 23 Uhr (inkl. Sonn- und Feiertage)

Ihr Traumurlaub im arcona HOTEL AM HAVELUFER

Der nächste Urlaub steht bevor und Sie suchen ein Hotel zur Entspannung und Erholung? Dann buchen Sie doch einen Aufenthalt im Hotel arcona HOTEL AM HAVELUFER in Deutschland. Das Hotel bietet Ihnen preiswerte, komfortable Zimmer und einen ausgezeichneten Service. Jetzt buchen und wohlverdienten Urlaub genießen!

Buchen Sie jetzt ihr Zimmer im arcona HOTEL AM HAVELUFER

beliebig 23.03.2019 - 21.06.2019

beliebig 23.03.2019 - 21.06.2019

Abflughafen wählen
Abflughafen suchen

ausgewählt: Alle Abflughäfen

Auswahl zurücksetzen übernehmen
Frühesten Hinflug und spätesten Rückflug auswählen
Früheste Anreise und späteste Rückreise auswählen
übernehmen

Ferien

Ihre Auswahl

Ihre Auswahl

Ferien

Von 23.03.2019 bis 21.06.2019. Reisedauer:

Auswahl zurücksetzen übernehmen
Reisende
übernehmen

Relevant für die Ermittlung des Preises, ist das Alter der Kinder am Tag der Rückreise.

Auswahl zurücksetzen übernehmen

Hotelbeschreibung: arcona HOTEL AM HAVELUFER

Lage: Ruhig und doch mitten im Herzen von Potsdam. Straßenbahn: Schillerplatz, direkt vor dem Hotel.

Hotel: stilvolle Mischung aus historischem Bauwerk des Baumeisters Persius und moderner Architektur des Architekten Rave. Restaurant, Bar. Sonnenterrasse. Parkplatz.

Zimmeranzahl: 123

Zimmer: Föhn, TV, Minibar. Geräumigere Comfort-Zimmer im modernen Neubau mit seitlichem Havelblick buchbar.

Verpflegung: Frühstücksbuffet.

Kundeninformation: Kind: als 3. Person bis 2 J. im Babybett frei. Single mit Kind: buchbar (DZ Alleinn.). Unsere Hotelpreise beinhalten die City-Tax der Stadt Potsdam.

Gültigkeitszeitraum: Diese Leistungsbeschreibung ist gültig vom 1.4. bis 31.10.2019. Bitte beachten Sie bei einer Buchung, dass nur die Beschreibung aus der dazugehörigen Saison Gültigkeit hat. Es ist möglich, dass Leistungen in Einzelfällen von Saison zu Saison variieren.

More inclusive: WLAN-Nutzung.

Sparangebote: Frühbuchervorteile, Spartermine (z.B. 3=2) und Preisvorteile haben wir tagesaktuell in unserem Buchungssystem für Sie hinterlegt. Diese werden bei der Preisberechnung automatisch berücksichtigt.

© GIATA GmbH 1996 - 2019 | Katalog: Summer in the City - Sommer 2019 | Veranstalter: DER

Bitte beachten Sie bei einer Buchung, dass nur die Beschreibung des gebuchten Veranstalters Gültigkeit hat. Die gültige Hotelbeschreibung des Veranstalters finden Sie nach Preisprüfung des jeweiligen Angebotes unter den Hoteldetails.

Hotel in Karte zeigen

Reisewetter

Freitag
Tag: 16 °C
Nacht: 7°C
Samstag
Tag: 17 °C
Nacht: 8°C
Sonntag
Tag: 10 °C
Nacht: 3°C

Bewertungen für das Hotel arcona HOTEL AM HAVELUFER

In den Top 82%

Zusammenfassung von 2836 verifizierten Bewertungen aus dem Internet

Highlights aus den Bewertungen

Lage

"Bootsvermietung direkt" "Bus ,Tram und Bahn direkt vor der Tür" "Auch die Erreichbarkeit ist gut"

Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 91%.
Kurze Entfernung zum Bahnhof sagten 97%.
Service

"Team der Rezeption war überaus freundlich und zuvorkommend" "Vielen Dank an das gesamte Team" "Buchung war auch schwierig"

Enttäuscht von der Zimmerreinigung waren 79%.
88% freuten sich über das freundliche Personal.
Frühstück

"Frühstück zu teuer" "Parkplatz und Frühstück nicht inclusive" "Frühstück sehr teuer"

Das Frühstück war zu teuer, dachten 86%.
Internet

"Keine WLAN" "Mango schlechter WLAN Empfang" "Ausbaufähig ist ebenfalls die W-Lan Verbindung"

69% fanden das WLAN schlecht.
Stimmung

"Neuen modernen Baustils" "Auslegware in den Zimmern sollte zeitnah erneuert werden" "Teppich koennte auch mal erneuert werden"

76% fanden, der Eingangsbereich ließ zu wünschen übrig.
72% haben dieses Hotel für fehlenden Stil kritisiert.
Ausstattung

"Halterung gebrochen" "Empfangslobby wirkt etwas nüchtern" "Das Haus ist wunderbar gelegen"

Nur 58% meinten, dass die Einrichtungen neu aussahen.
63% fanden die Außenanlagen nicht schlecht.
Wellnessbereich

"Sauna und die Whirlpool-Badewanne wunderbar funktionieren" "Eigenen Sauna" "Ganz klar Sauna"

86% mochten die Sauna.
Essen

"Obst mit Flecken" "Abendmenü beim Arrangement schlecht" "Brotwaren fehlten"

Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 79%.
57% waren mit der Menüauswahl unzufrieden.
Zimmer

"Toilette nicht gerade großzügig bemessen" "Fernseher nicht repariert" "Kühlschrank war defekt"

75% hatten Probleme mit den Möbeln.
69% sagten, die Zimmer waren schmutzig.
Komfort

"Durchgelegene Matratze" "Dusche sehr eng" "Laute Geräusche"

Für 65% war das Badezimmer ausreichend groß.
Nur 62% fanden den Lärmpegel in Ordnung.
Preis-Leistungs-Verhältnis

"Restaurant im Hotel teuer" "Abendkarte teuer" "Frühstück sehr teuer"

Der Preis für das Essen war zu hoch, meinten 92%.
Das Frühstück war zu teuer, dachten 86%.
Sauberkeit

"Kopfteil verdreckt" "Schimmelige Dusche" "Obst mit Flecken"

Laut 75% der Gäste war das Badezimmer schmutzig.
69% sagten, die Zimmer waren schmutzig.

Gut zu Wissen

  • Lage fantastisch
  • Vielen Dank an das gesamte Team
Lage

"Gute Verkehrsanbindung" "Auch die Erreichbarkeit ist gut" "Vielen Sehenswürdigkeiten, welche man zu Fuß"

84% empfanden das Parken als zu teuer.
99% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten.
Service

"Team der Rezeption war überaus freundlich und zuvorkommend" "Umbuchung an der Rezeption geschah etwas unfreundlich" "Team der Rezeption war überaus freundlich und zuvorkommend"

91% freuten sich über das freundliche Personal.
59% waren mit der Hotelreservierung unzufrieden.
Frühstück

"Erstklassiges Frühstück" "Wunderbares Frühstücksbuffett" "Frühstücksbuffet war erstklassig"

Ausstattung

"In die Jahre gekommene Sitzgelegenheiten im Empfangsbereich" "Empfangslobby wirkt etwas nüchtern" "Mit viel Aufwand restauriert"

Für 63% war die Terrasse in Ordnung.
51% dachten, das Gebäude war nicht so schön.
Stimmung

"In die Jahre gekommene Sitzgelegenheiten im Empfangsbereich" "Empfangslobby wirkt etwas nüchtern" "Atmosphäre beim Frühstück war einer Bahnhofshalle gleich"

Nur 68% fanden dieses Hotel luxuriös.
78% fanden, der Eingangsbereich ließ zu wünschen übrig.
Essen

"Abendmenü beim Arrangement schlecht" "Obst war entweder unreif oder vergammelt" "Mango schlechter WLAN Empfang"

Für 65% war die Atmosphäre im Restaurant unangenehm.
60% fanden Beilagen und Saucen ungenießbar.
Zimmer

"Negativ: Duschvorhang im Bad" "Schimmelige Dusche" "Duschvorhang stark vergilbt"

Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 94%.
96% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt.
Preis-Leistungs-Verhältnis

"Restaurant überteuert" "Zimmer völlig überteuert" "Hotel das voellig ueberteuert ist"

Komfort

"Toilette nicht gerade großzügig bemessen" "Klimaanlage machte Laufgeräusche" "Negativ: Matratzen"

Nur 59% fanden den Lärmpegel in Ordnung.
Über unbequeme Betten beklagten sich 67%.
Sauberkeit

"Obst mit Flecken" "Ganz klar Sauna" "Schimmel in den Fugen"

Laut 74% der Gäste war das Badezimmer schmutzig.
Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 79%.

Gut zu Wissen

  • Parkplatz perfekt
  • Vielen Dank an das gesamte Team
  • Erstklassiges Frühstück
Lage

"Genügend Parkplätze" "Parkplätze rund um das Haus zur Verfügung" "Hoteleigenen Parkplatz bis zum Hoteleingang"

Parkmöglichkeiten waren ok, sagten 53%.
Service

"Mitarbeiter der Rezeption sind stets bemüht" "Ein herzliches Dankeschön dem Hotelmanagement" "Auschecken fehlte"

85% freuten sich über das freundliche Personal.
70% sagten, das Rezeptionspersonal war super.
Frühstück

"Angebranntes Rührei" "Frühstücksbüffet lieblos" "Frühstücksbuffet war eine bodenlose Frechheit"

Ausstattung

"Halterung gebrochen" "Weißen Wände der Flure könnten gut" "Auslegware im Fussboden sehr fleckig"

54% dachten, das Gebäude war nicht so schön.
Essen

"Obst war entweder unreif oder vergammelt" "Dreckige Geschirr auf den Tischen" "Tische waren Dreckig"

Stimmung

"Für ein 4*-Hotel etwas unmodern" "Auslegware in den Zimmern sollte zeitnah erneuert werden" "Teppich koennte auch mal erneuert werden"

74% haben dieses Hotel für fehlenden Stil kritisiert.
Preis-Leistungs-Verhältnis

"Restaurant überteuert" "Hotel das voellig ueberteuert ist" "Zimmer völlig überteuert"

Komfort

"Negativ: Matratzen" "Toilette nicht gerade großzügig bemessen" "Winzigen Fenster"

Über unbequeme Betten beklagten sich 68%.
61% meinten, die Zimmer waren klein.
Zimmer

"Duschkopf defekt" "Duschvorhang stark vergilbt" "Jedoch sehr alte verschmutzte Teppiche"

61% meinten, die Zimmer waren klein.
84% hatten Probleme mit der Dusche.
Sauberkeit

"Schimmelige Dusche" "Kopfteil verdreckt" "Teppichboden war verdreckt"

72% sagten, die Zimmer waren schmutzig.
Laut 79% der Gäste war das Badezimmer schmutzig.

Gut zu Wissen

  • Parkplatz perfekt
  • Vielen Dank an das gesamte Team
Lage

"Ausgezeichneter Verkehrsanbindung" "Lage fantastisch" "Parkplatz perfekt"

Service

"Vielen Dank an das gesamte Team" "Team der Rezeption war überaus freundlich und zuvorkommend" "Ein herzliches Dankeschön dem Hotelmanagement"

89% freuten sich über das freundliche Personal.
Frühstück

"Frühstücksbuffet war erstklassig" "Wunderbares Frühstücksbuffett" "Erstklassiges Frühstück"

Ausstattung

"Halterung gebrochen" "Auslegware im Fussboden sehr fleckig" "Weißen Wände der Flure könnten gut"

54% dachten, das Gebäude war nicht so schön.
Stimmung

"Schäbigen Teppichen im Stile" "Sehr veraltetes Mobiliar" "Lieblos eingerichtet und der Charme"

Preis-Leistungs-Verhältnis

"Hotel das voellig ueberteuert ist" "Zimmer völlig überteuert" "Restaurant überteuert"

Komfort

"Kopfteil verdreckt" "Schmalem Balkon für Raucher" "Durchgelegene Matratze"

Über unbequeme Betten beklagten sich 69%.
58% meinten, die Zimmer waren klein.
Zimmer

"Winzigen Fenster" "Toilette nicht gerade großzügig bemessen" "Bett war dreckig"

58% meinten, die Zimmer waren klein.
Über unbequeme Betten beklagten sich 69%.
Sauberkeit

"Teppichboden war verdreckt" "Bett war dreckig" "Kopfteil verdreckt"

69% sagten, die Zimmer waren schmutzig.

Gut zu Wissen

  • Parkplatz perfekt
  • Ein herzliches Dankeschön dem Hotelmanagement
  • Wunderbares Frühstücksbuffett
Lage

"Ausgezeichneter Verkehrsanbindung" "Lage fantastisch" "Parkplatz perfekt"

Service

"Unmotiviertes Personal" "Team der Rezeption war überaus freundlich und zuvorkommend" "Freundliche Bedienung"

53% ärgerten sich über den unprofessionellen Service.
87% freuten sich über das freundliche Personal.
Frühstück

"Frühstücksbüffet lieblos" "Rührei hatte üblen Geruch" "Frühstücksbuffet war erstklassig"

Ausstattung

"Auslegware in den Zimmern sollte zeitnah erneuert werden" "Das Haus ist wunderbar gelegen" "Es fehlt eine Haltestange"

55% dachten, das Gebäude war in Ordnung.
Komfort

"Winzigen Fenster" "Angenehm ruhig im Haus" "Kopfteil verdreckt"

55% meinten, die Zimmer waren klein.
Über unbequeme Betten beklagten sich 69%.
Stimmung

"Auslegware in den Zimmern sollte zeitnah erneuert werden" "Lieblos eingerichtet und der Charme" "Für ein 4*-Hotel etwas unmodern"

72% haben dieses Hotel für fehlenden Stil kritisiert.
58% fanden die Atmosphäre einigermaßen freundlich.
Preis-Leistungs-Verhältnis

"Hotel das voellig ueberteuert ist" "Restaurant überteuert" "Zimmer völlig überteuert"

Zimmer

"Kopfteil verdreckt" "Sehr veraltetes Mobiliar" "Durchgelegene Matratze"

71% hatten Probleme mit den Möbeln.
55% meinten, die Zimmer waren klein.
Essen

"Tische waren Dreckig" "Dreckige Geschirr auf den Tischen" "Obst war entweder unreif oder vergammelt"

Sauberkeit

"Teppichboden war verdreckt" "Kopfteil verdreckt" "Bett war dreckig"

71% sagten, die Zimmer waren schmutzig.

Gut zu Wissen

  • Parkplatz perfekt
  • Vielen Dank an das gesamte Team

Fazit

Gutes Hotel für Alleinreisende. Nahe am Stadtzentrum mit guten Parkmöglichkeiten. Fantastischer Service.Sauna und die Whirlpool-Badewanne wunderbar funktionieren. Ausgiebige Stadtbesichtigung.

So bewerteten Kunden das Hotel arcona HOTEL AM HAVELUFER

Frank T. (51-55) Sep 2010 gereist als Paar
Empfehlung
Ideal für Sanssouci Besuch
Parkgebühr am Hotel von 10€ pro Tag war nicht in Ordnung
Uwe W. (46-50) Sep 2011 gereist als Paar
Keine Übernachtung mehr in diesem Hotel
Potsdam ist immer eine Reise wert. Allerdings nicht mehr in diesem Hotel. mit 10,-€/Tag sind die Parkgebühren völlig überzogen. Am ersten Tag wurde das Zimmer überhaupt nicht gereinigt, deshalb auch nicht die Handtücher gewechselt. Am 2. Tag wurde auch erst um 16:00 auf Nachhaken bei der Rezeption gereinigt. Ein Zimmer inkl. Bad, Toilette usw. innerhalb von 10 Minuten. Erstaunliche Leistung! Nachts waren Betrunkene lautstark unterwegs. Rezeption reagierte nicht. Fitness ist zwar im benachbarten Sportpark möglich, ist aber mit ca. 13,-€ bzw. 16,-€ völlig überteuert.
Benno B. (66-70) May 2011 gereist als Paar
gewollt, aber keinenswegs gekonnt
Receptionspersonal unfreundlich und nicht kompetent
Udo T. (61-65) Jun 2010 gereist als Paar
Empfehlung
Idealer Ausgangspunkt zur Erkundung der Region
Sehr zufrieden.
Jürgen M. (46-50) Jun 2010 gereist als Paar
Empfehlung
4 Sterne?
Für eine Städtereise ausreichendes Hotel. Gewöhnungsbedürftig war, dass es keinen Schrank im Zimmer gab. Die Lage des Hotels ist nicht so gut, zwar an der Havel gelegen, aber der Stadtteil wirkt etwas heruntergekommen, rundrum sind Baustellen.

andere Kunden buchten auch

Wandlitz Waldhotel
Wandlitz Waldhotel Außenaufnahme
Wandlitz Waldhotel Lounge/Empfang
Wandlitz Waldhotel Wohnbeispiel
Wandlitz Waldhotel Wellness
Wandlitz, Brandenburg

82 Bewertungen insgesamt

4,9 von 6
92.7 % empfehlen dieses Hotel
NH Berlin Potsdam Conference Center
NH Berlin Potsdam Conference Center Außenaufnahme
NH Berlin Potsdam Conference Center Wohnbeispiel
NH Berlin Potsdam Conference Center Bar
NH Berlin Potsdam Conference Center Bar
NH Berlin Potsdam Conference Center Konferenzraum
Kleinmachnow, Brandenburg

2 Bewertungen insgesamt

5,2 von 6
100 % empfehlen dieses Hotel
Wyndham Garden Hennigsdorf Berlin
Wyndham Garden Hennigsdorf Berlin Außenaufnahme
Wyndham Garden Hennigsdorf Berlin Wohnbeispiel
Wyndham Garden Hennigsdorf Berlin Restaurant
Wyndham Garden Hennigsdorf Berlin Wellness
Wyndham Garden Hennigsdorf Berlin Sport und Freizeit
Hennigsdorf, Brandenburg

30 Bewertungen insgesamt

4,9 von 6
90 % empfehlen dieses Hotel

Top Hotels Potsdam (Brandenburg)

eKomi Bewertungen 5vorFlug

9von10 Kunden empfehlen uns weiter
4.5 / 5
1653 Bewertungen
für die 5vorFlug Website
21.03.2019 13:16 Bring u. Abholservice sehr gut. Hotel für 3 Sterne zu empfehlen. Deutschsprechende Reiseleiter vor Ort u. jeder Zeit erreichbar, sehr freundlich.
21.03.2019 11:12 Alles bestens- Buchung war einfach und schnell; Bestätigung kam auch sofort!
21.03.2019 08:32 Übersichtlich, einfach, schnell