Hotline 089 - 71045 4109
täglich 8 - 23 Uhr (inkl. Sonn- und Feiertage)

Ihr Traumurlaub im arcona HOTEL AM HAVELUFER

Der nächste Urlaub steht bevor und Sie suchen ein Hotel zur Entspannung und Erholung? Dann buchen Sie doch einen Aufenthalt im Hotel arcona HOTEL AM HAVELUFER in Deutschland. Das Hotel bietet Ihnen preiswerte, komfortable Zimmer und einen ausgezeichneten Service. Jetzt buchen und wohlverdienten Urlaub genießen!

Buchen Sie jetzt ihr Zimmer im arcona HOTEL AM HAVELUFER

beliebig 17.12.2018 - 17.03.2019

beliebig 17.12.2018 - 17.03.2019

Abflughafen wählen
Abflughafen suchen

ausgewählt: Alle Abflughäfen

Auswahl zurücksetzen übernehmen
Frühesten Hinflug und spätesten Rückflug auswählen
Früheste Anreise und späteste Rückreise auswählen
übernehmen

Ferien

Ihre Auswahl

Ihre Auswahl

Ferien

Von 17.12.2018 bis 17.03.2019. Reisedauer:

Auswahl zurücksetzen übernehmen
Reisende
übernehmen

Relevant für die Ermittlung des Preises, ist das Alter der Kinder am Tag der Rückreise.

Auswahl zurücksetzen übernehmen

Hotelbeschreibung: arcona HOTEL AM HAVELUFER

Lage: Ruhig und doch mitten im Herzen von Potsdam. Straßenbahn: Schillerplatz, direkt vor dem Hotel.

Hotel: stilvolle Mischung aus historischem Bauwerk des Baumeisters Persius und moderner Architektur des Architekten Rave. Restaurant, Bar. Sonnenterrasse. Parkplatz.

Zimmeranzahl: 123

Zimmer: Föhn, TV, Minibar. Geräumigere Comfort-Zimmer im modernen Neubau mit seitlichem Havelblick buchbar.

Verpflegung: Frühstücksbuffet.

Kundeninformation: Kind: als 3. Person bis 2 J. im Babybett (DZ) bzw. bis 6 J. (Comfort DZ) im Bett der Eltern frei. Single mit Kind: buchbar (DZ Alleinn./Comfort DZ Alleinn.).
Die City-Tax der Stadt Potsdam ist bereits in unseren Hotelpreisen enthalten.

Gültigkeitszeitraum: Diese Leistungsbeschreibung ist gültig vom 1.11.2018 bis 31.3.2019. Bitte beachten Sie bei einer Buchung, dass nur die Beschreibung aus der dazugehörigen Saison Gültigkeit hat. Es ist möglich, dass Leistungen in Einzelfällen von Saison zu Saison variieren.

More inclusive: WLAN-Nutzung.

Sparangebote: Frühbuchervorteile, Spartermine (z.B. 3=2) und Preisvorteile haben wir tagesaktuell in unserem Buchungssystem für Sie hinterlegt. Diese werden bei der Preisberechnung automatisch berücksichtigt.

© GIATA GmbH 1996 - 2018 | Katalog: Winter in the City - Winter 2018/2019 | Veranstalter: DER

Bitte beachten Sie bei einer Buchung, dass nur die Beschreibung des gebuchten Veranstalters Gültigkeit hat. Die gültige Hotelbeschreibung des Veranstalters finden Sie nach Preisprüfung des jeweiligen Angebotes unter den Hoteldetails.

Hotel in Karte zeigen

Reisewetter

Sonntag
Tag: -1 °C
Nacht: -3°C
Montag
Tag: 2 °C
Nacht: 0°C
Dienstag
Tag: 4 °C
Nacht: -3°C

Bewertungen für das Hotel arcona HOTEL AM HAVELUFER

In den Top 85%

Zusammenfassung von 2821 verifizierten Bewertungen aus dem Internet

Highlights aus den Bewertungen

Lage

"Tollen Sehenswürdigkeiten und Restaurants" "Relativ gute Ausgangslage für diverse Besichtigungen" "Lokale in der Nachbarschaft"

Parkmöglichkeiten waren ok, sagten 52%.
99% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten.
Service

"Sehr kompetente Mitarbeiter beim Empfang" "Buchung schwer zu erreichen" "Zimmerreinigung mangelhaft"

89% freuten sich über das freundliche Personal.
Enttäuscht von der Zimmerreinigung waren 81%.
Internet

"Schlechtes WLAN" "W-LAN hat es nicht funktioniert" "Ausbaufähig ist ebenfalls die W-Lan Verbindung"

65% fanden das WLAN schlecht.
Frühstück

"Parkplatz und Frühstück nicht inclusive" "Frühstück sehr teuer" "Frühstück zu teuer"

Das Frühstück war zu teuer, dachten 83%.
Stimmung

"Zimmer war spartanisch eingerichtet" "Empfangslobby wirkt etwas nüchtern" "Negativ: Lobby"

60% kritisierten, dass dieses Hotel sehr einfach ist.
59% fanden die Atmosphäre einigermaßen freundlich.
Ausstattung

"Empfangslobby wirkt etwas nüchtern" "In die Jahre gekommene Sitzgelegenheiten im Empfangsbereich" "Neuen modernen Baustils"

54% dachten, das Gebäude war nicht so schön.
64% fanden die Außenanlagen nicht schlecht.
Essen

"Mickriger Portion Sauerbraten mit Kartoffelpü" "Pralinen sowie Rosenblätter vorhanden" "Burger zum Abendessen war mittelmäßig"

Für 65% war die Atmosphäre im Restaurant unangenehm.
Die Salate waren nicht gut, sagten 57%.
Zimmer

"Fußboden verdreckt" "Abgewohnte Einrichtung" "Duschvorhang stark vergilbt"

Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 91%.
Laut 72% der Gäste war das Badezimmer schmutzig.
Preis-Leistungs-Verhältnis

"Abendkarte teuer" "Frühstück zu teuer" "Essen teuer"

Das Frühstück war zu teuer, dachten 83%.
Der Preis für das Essen war zu hoch, meinten 74%.
Komfort

"Ruhiges und gemütliches Pärchenwochenende" "Winzigen Fenster" "Bettbezug waren Löcher"

Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 91%.
Nur 61% fanden den Lärmpegel in Ordnung.
Wellnessbereich

"Sauna und die Whirlpool-Badewanne wunderbar funktionieren" "Ganz klar Sauna" "Eigenen Sauna"

86% mochten die Sauna.
Sauberkeit

"Bett war dreckig" "Duschvorhang war schmutzig" "Obst mit Flecken"

67% sagten, die Zimmer waren schmutzig.
Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 76%.

Gut zu Wissen

  • Ausgezeichneter Verkehrsanbindung
  • Vielen Dank an das gesamte Team
Lage

"Ausgezeichneter Verkehrsanbindung" "Für jeden zugänglichen Parkplatz" "Parkplatz vor dem Hotel kostenpflichtig"

99% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten.
Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 91%.
Service

"Buchung beschrieben" "Frühstückspersonal scheinbar völlig überfordert" "Sehr kompetente Mitarbeiter beim Empfang"

Nur 52% waren mit der Hotelreservierung zufrieden.
Nur 65% fanden den Service im Restaurant gut.
Frühstück

"Wir genossen die Art zu frühstücken" "Erstklassiges Frühstück" "Frühstücksbuffet war erstklassig"

Ausstattung

"Auslegware fleckig ansonsten OK" "Terrasse idyllisch" "Negativ: Lobby"

51% dachten, das Gebäude war nicht so schön.
63% fanden die Außenanlagen nicht schlecht.
Stimmung

"Alles im grünen" "Neuen modernen Baustils" "Empfangslobby wirkt etwas nüchtern"

68% haben dieses Hotel für fehlenden Stil kritisiert.
83% fanden, der Eingangsbereich ließ zu wünschen übrig.
Essen

"Buffet wurde teilweise erst nach Aufforderung" "Obst mit Flecken" "Melone war schlecht"

62% waren mit der Menüauswahl unzufrieden.
61% fanden Beilagen und Saucen ungenießbar.
Preis-Leistungs-Verhältnis

"Restaurant überteuert" "Zimmer sind völlig überteuert" "Negativ: Parkgebühr"

Zimmer

"Bett war dreckig" "Veraltete Ausstattung" "Duschvorhang stark vergilbt"

Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 93%.
60% mochten den Balkon nicht.
Sauberkeit

"Duschwanne defekt und schmutzig" "Duschvorhang war schmutzig" "Fußboden verdreckt"

Laut 71% der Gäste war das Badezimmer schmutzig.
Nur 52% fanden das Hotel sauber genug.
Komfort

"Bettkopfteil war sehr schmutzig" "Durchgelegene Matratze" "Klimaanlage sehr laut"

Über unbequeme Betten beklagten sich 72%.
Für 66% war das Badezimmer ausreichend groß.
Wellnessbereich

"Ohne Ruheraum" "Wellnessbereich fehlt" "Whirlpool nicht zeitgemäß"

Gut zu Wissen

  • Ausgezeichneter Verkehrsanbindung
  • Vielen Dank an das gesamte Team
  • Wir genossen die Art zu frühstücken
Lage

"Teures parken" "Parkplatzsituation ist unbefriedigend" "Unbewachten Parkplatz vor dem Hotel"

Nicht genügend Parkmöglichkeiten, sagten 52%.
Service

"Personal ist sehr freundlich und umsichtig" "Team der Rezeption war überaus freundlich und zuvorkommend" "Sehr kompetente Mitarbeiter beim Empfang"

63% sagten, das Rezeptionspersonal war ok.
87% freuten sich über das freundliche Personal.
Frühstück

"Angebranntes Rührei" "Verschimmelter Toast" "Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet"

Ausstattung

"Halterung gebrochen" "Weißen Wände der Flure könnten gut" "Auslegware fleckig ansonsten OK"

58% dachten, das Gebäude war nicht so schön.
Essen

"Obst war entweder unreif oder vergammelt" "Tische waren dreckig" "Dreckige Geschirr vom Tisch"

Stimmung

"Für ein 4*-Hotel etwas unmodern" "Auslegware in den Zimmern sollte zeitnah erneuert werden" "Duschvorhänge sind nicht mehr zeitgemäß"

69% haben dieses Hotel für fehlenden Stil kritisiert.
Preis-Leistungs-Verhältnis

"Zimmer sind völlig überteuert" "Negativ: Parkgebühr" "Restaurant überteuert"

Komfort

"Schmalem Balkon für Raucher" "Bettbezug waren Löcher" "Winzigen Fenster"

60% meinten, die Zimmer waren klein.
Über unbequeme Betten beklagten sich 70%.
Zimmer

"Duschvorhänge sind nicht mehr zeitgemäß" "Negativ: Duschwanne" "Durchgelegene Matratze"

Über unbequeme Betten beklagten sich 70%.
95% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt.
Sauberkeit

"Verdreckter und kaputter Teppichboden" "Bett war dreckig" "Fußboden verdreckt"

71% sagten, die Zimmer waren schmutzig.

Gut zu Wissen

  • Parkplatz perfekt
  • Vielen Dank an das gesamte Team
Lage

"Parkplatz perfekt" "Ausgezeichneter Verkehrsanbindung" "Lage fantastisch"

Service

"Team der Rezeption war überaus freundlich und zuvorkommend" "Vielen Dank an das gesamte Team" "Ein herzliches Dankeschön dem Hotelmanagement"

88% freuten sich über das freundliche Personal.
Frühstück

"Angebranntes Rührei" "Verschimmelter Toast" "Frühstücksbuffet war erstklassig"

Ausstattung

"Halterung gebrochen" "Weißen Wände der Flure könnten gut" "Auslegware fleckig ansonsten OK"

60% dachten, das Gebäude war nicht so schön.
Stimmung

"Veraltete Ausstattung" "Lieblos eingerichtet und der Charme" "WC hat unschöne Kalkablagerungen"

Preis-Leistungs-Verhältnis

"Zimmer sind völlig überteuert" "Negativ: Parkgebühr" "Restaurant überteuert"

Komfort

"Bettkopfteil war sehr schmutzig" "Toilette nicht gerade großzügig bemessen" "Durchgelegene Matratze"

Über unbequeme Betten beklagten sich 66%.
59% meinten, die Zimmer waren klein.
Zimmer

"Duschvorhang stark vergilbt" "Bett war dreckig" "Bettkopfteil war sehr schmutzig"

59% meinten, die Zimmer waren klein.
82% hatten Probleme mit der Dusche.
Sauberkeit

"Fußboden verdreckt" "Bett war dreckig" "Verdreckter und kaputter Teppichboden"

66% sagten, die Zimmer waren schmutzig.

Gut zu Wissen

  • Parkplatz perfekt
  • Ein herzliches Dankeschön dem Hotelmanagement
Lage

"Lage fantastisch" "Parkplatz perfekt" "Ausgezeichneter Verkehrsanbindung"

Service

"Ein herzliches Dankeschön dem Hotelmanagement" "Team der Rezeption war überaus freundlich und zuvorkommend" "Zuvorkommender Bedienung im Restaurant"

73% sagten, das Rezeptionspersonal war super.
Nur 68% fanden den Service im Restaurant gut.
Frühstück

"Reichhaltigen Frühstücksbuffet" "Verschimmelter Toast" "Angebranntes Rührei"

Ausstattung

"Neuen modernen Baustils" "Es fehlt eine Haltestange" "Blick von der Dachterrasse ist einmalig"

51% dachten, das Gebäude war in Ordnung.
Komfort

"Winzigen Fenster" "Schmalem Balkon für Raucher" "Bettkopfteil war sehr schmutzig"

Über unbequeme Betten beklagten sich 66%.
Nur 69% fanden den Lärmpegel in Ordnung.
Stimmung

"Duschvorhänge sind nicht mehr zeitgemäß" "Für ein 4*-Hotel etwas unmodern" "Charme einer Bahnhofshalle"

68% haben dieses Hotel für fehlenden Stil kritisiert.
61% fanden die Atmosphäre einigermaßen freundlich.
Preis-Leistungs-Verhältnis

"Zimmer sind völlig überteuert" "Restaurant überteuert" "Negativ: Parkgebühr"

Zimmer

"Bettkopfteil war sehr schmutzig" "Schmalem Balkon für Raucher" "Abgewohnte Einrichtung"

80% meinten, die Zimmer waren alt.
Über unbequeme Betten beklagten sich 66%.
Essen

"Buffet wurde teilweise erst nach Aufforderung" "Burger zum Abendessen war mittelmäßig" "Abendmenü beim Arrangement schlecht"

64% waren mit der Menüauswahl unzufrieden.
Sauberkeit

"Verdreckter und kaputter Teppichboden" "Fußboden verdreckt" "Bett war dreckig"

70% sagten, die Zimmer waren schmutzig.

Gut zu Wissen

  • Parkplatz perfekt
  • Team der Rezeption war überaus freundlich und zuvorkommend

Fazit

Gutes Hotel für Alleinreisende. Nahe am Stadtzentrum mit guten Parkmöglichkeiten. Fantastischer Service.Ausgiebige Stadtbesichtigung. Sauna und die Whirlpool-Badewanne wunderbar funktionieren.

So bewerteten Kunden das Hotel arcona HOTEL AM HAVELUFER

Frank T. (51-55) Sep 2010 gereist als Paar
Empfehlung
Ideal für Sanssouci Besuch
Parkgebühr am Hotel von 10€ pro Tag war nicht in Ordnung
Uwe W. (46-50) Sep 2011 gereist als Paar
Keine Übernachtung mehr in diesem Hotel
Potsdam ist immer eine Reise wert. Allerdings nicht mehr in diesem Hotel. mit 10,-€/Tag sind die Parkgebühren völlig überzogen. Am ersten Tag wurde das Zimmer überhaupt nicht gereinigt, deshalb auch nicht die Handtücher gewechselt. Am 2. Tag wurde auch erst um 16:00 auf Nachhaken bei der Rezeption gereinigt. Ein Zimmer inkl. Bad, Toilette usw. innerhalb von 10 Minuten. Erstaunliche Leistung! Nachts waren Betrunkene lautstark unterwegs. Rezeption reagierte nicht. Fitness ist zwar im benachbarten Sportpark möglich, ist aber mit ca. 13,-€ bzw. 16,-€ völlig überteuert.
Benno B. (66-70) May 2011 gereist als Paar
gewollt, aber keinenswegs gekonnt
Receptionspersonal unfreundlich und nicht kompetent
Udo T. (61-65) Jun 2010 gereist als Paar
Empfehlung
Idealer Ausgangspunkt zur Erkundung der Region
Sehr zufrieden.
Jürgen M. (46-50) Jun 2010 gereist als Paar
Empfehlung
4 Sterne?
Für eine Städtereise ausreichendes Hotel. Gewöhnungsbedürftig war, dass es keinen Schrank im Zimmer gab. Die Lage des Hotels ist nicht so gut, zwar an der Havel gelegen, aber der Stadtteil wirkt etwas heruntergekommen, rundrum sind Baustellen.

andere Kunden buchten auch

Wandlitz Waldhotel
Wandlitz Waldhotel Außenaufnahme
Wandlitz Waldhotel Restaurant
Wandlitz Waldhotel Wohnbeispiel
Wandlitz Waldhotel Wohnbeispiel
Wandlitz Waldhotel Restaurant
Wandlitz, Brandenburg

80 Bewertungen insgesamt

4,9 von 6
92.5 % empfehlen dieses Hotel
Wyndham Garden Hennigsdorf Berlin
Wyndham Garden Hennigsdorf Berlin Außenaufnahme
Wyndham Garden Hennigsdorf Berlin Wohnbeispiel
Wyndham Garden Hennigsdorf Berlin Restaurant
Wyndham Garden Hennigsdorf Berlin Wellness
Wyndham Garden Hennigsdorf Berlin Sport und Freizeit
Hennigsdorf, Brandenburg

30 Bewertungen insgesamt

4,9 von 6
90 % empfehlen dieses Hotel
Wyndham Garden Potsdam
Wyndham Garden Potsdam Außenaufnahme
Wyndham Garden Potsdam Wohnbeispiel
Wyndham Garden Potsdam Restaurant
Wyndham Garden Potsdam Terrasse
Wyndham Garden Potsdam Wellness
Potsdam (Brandenburg), Brandenburg

45 Bewertungen insgesamt

4,9 von 6
93.3 % empfehlen dieses Hotel

Top Hotels Potsdam (Brandenburg)

eKomi Bewertungen 5vorFlug

9von10 Kunden empfehlen uns weiter
4.5 / 5
1703 Bewertungen
für die 5vorFlug Website
13.12.2018 10:00 Gute Sucheingaben. Das bei höherem Preis und zurück Eingabe wieder die preiswertesten angezeigt werde stoert. Sonst sehr gut.
12.12.2018 13:16 Ich habe schon einmal bei fünf vor Flug gebucht und es hat reibungslos funktioniert.
12.12.2018 07:19 sehr bilig