Aktuelle MeldungenWichtige Informationen der FTI Group Reiseveranstalter zu Reisen und neuen Einreisebestimmungen

Hotline 089 - 71045 4109
täglich 9 - 20 Uhr (inkl. Sonn- und Feiertage)

Ihr Traumurlaub im Sofitel Hamburg Alter Wall

Sie suchen ein schönes Hotel in einer beliebten Lage für Ihren nächsten Urlaub? Dann sind Sie in Hamburg genau an der richtigen Adresse. Das Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall bieten Ihnen einen preiswerten Aufenthalt in gemütlich eingerichteten Zimmern. Buchen Sie jetzt bei 5vorFlug und erleben sie unvergessliche Tage!

Buchen Sie jetzt ihr Zimmer im Sofitel Hamburg Alter Wall

beliebig 03.12.2020 - 03.03.2021

beliebig 03.12.2020 - 03.03.2021

Abflughafen wählen
Abflughafen suchen

ausgewählt: Alle Abflughäfen

Auswahl zurücksetzen übernehmen
Frühesten Hinflug und spätesten Rückflug auswählen
Früheste Anreise und späteste Rückreise auswählen
übernehmen

Ferien

Ihre Auswahl

Ihre Auswahl

Ferien

Von 03.12.2020 bis 03.03.2021. Reisedauer:

Auswahl zurücksetzen übernehmen
Reisende
übernehmen

Relevant für die Ermittlung des Preises, ist das Alter der Kinder am Tag der Rückreise.

Auswahl zurücksetzen übernehmen

Hotelbeschreibung: Sofitel Hamburg Alter Wall

Hotelkette: Accor

Lage:
  • Entfernung (ca.): zur Sehenswürdigkeit Rathaus: 10 Gehminuten, zur Sehenswürdigkeit Jungfernstieg: 10 Gehminuten, zur U-Bahn Rödingsmarkt: 100 m


Ausstattung:
  • Anzahl Zimmer/Wohneinheiten insgesamt: 244
  • Empfangsbereich, Rezeption, Lift(s)
  • Anzahl Restaurants insgesamt: 1
  • Anzahl Bars: 1
  • Parkplätze (nach Verfügbarkeit): auf dem Hotelgelände: gegen Gebühr


Landeskategorie: 5 Sterne

Superior (DS):
  • Bad oder Dusche/WC
  • Flachbildschirm, Föhn, Kaffeemaschine, Sat.-TV, Telefon
  • Internet (gegen Gebühr)
  • Safe (gegen Gebühr)
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Klimaanlage


Verpflegung:
  • Ohne Verpflegung
  • Übernachtung mit Frühstück (Buffet)


Covid-19 Hygiene & Sicherheitsvorkehrungen:
  • zusätzliche Sicherheits-/Hygienemaßnahmen Check-In: Abstandsregelungen
  • zusätzliche Sicherheits-/Hygienemaßnahmen öffentliche Bereiche: Abstandsregelungen, Desinfektionsspender, Tragen von Masken vorgeschrieben
  • zusätzliche Sicherheits-/Hygienemaßnahmen Zimmer: Desinfektionsspender
  • zusätzliche Sicherheits-/Hygienemaßnahmen Restaurant/Bar: Abstandsregelungen, Desinfektionsspender


Adresse:

Hamburg



Adresse:

Am alten Wall, 40



Ort:

Die berühmte Metropole an der Alster und Elbe ist bekannt für den einzigartigen Mix aus toller Esskultur, einer Vielzahl an Bars und einer unglaublich großen Auswahl an Kulturangebot. Ob ein Musicalbesuch, ein Besuch auf dem Kiez oder das Flanieren am Hamburger Hafen, an dem internationale Kreuzfahrtschiffe an und ablegen, die Hansestadt bietet Spaß für jedes Alter. Eines der vielen Highlights ist der Hamburger Fischmarkt, das Miniatur Wunderland, die Elbphilharmonie, die berühmte Speicherstadt und die Hafen-City.



Website:

accorhotels.com



Eingeschränkte Mobilität

Bitte beachten Sie, dass unsere Pauschalreisen im Allgemeinen nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet sind, sofern die Produktbeschreibung hierzu keine abweichenden Angaben enthält.Gerne lassen wir Ihnen aber auf Verlangen genauere Informationen über eine solche Eignung unter Berücksichtigung Ihrer Bedürfnisse zukommen.



Wichtiger Hinweis:

Im Zusammenhang mit den Lockerungen der Corona-Beschränkungen können behördliche Anordnungen zu Einschränkungen, zu Änderungen und zum Wegfall ausgeschriebener Reiseleistungen führen.

Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche bleiben hiervon selbstverständlich unberührt.



Hinweis Übernachtungssteuer

Bitte beachten Sie, dass in einigen Städten und Gemeinden eine örtliche City Tax anfällt oder kurzfristig eingeführt werden kann. Die Höhe der Übernachtungssteuer richtet sich i.d.R. nach der Sterneanzahl des gebuchten Hotels sowie der Aufenthaltsdauer. Die Gebühr ist vom Gast direkt im Hotel zu entrichten. Bitte informieren Sie sich daher kurz vor Antritt Ihrer Reise, ob in dem von Ihnen ausgewählten Ort eine solche Steuer anfällt.



Transfer in Eigenregie

Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass dieses Angebot keinen Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück beinhaltet. Dieser ist vor Ort in Eigenregie und auf eigene Kosten durchzuführen.



Hinweis

Sie erhalten jeweils die von Ihnen konkret gebuchten und von Ihrem Reiseveranstalter bestätigten Leistungen (hinsichtlich Verpflegungsleistung, Zimmerkategorie etc.). Die optionale Nutzung hoteleigener Einrichtungen, z.B. Spa, Business-Center, Parkplatz etc. ist nicht eingeschlossen und fast immer gebührenpflichtig und vor Ort zu bezahlen, soweit in der Beschreibung oder in Ihrer Bestätigung nicht ausdrücklich anders beschrieben.


© GIATA GmbH 1996 - 2020 | Katalog: 5 vor Flug (Winterkatalog) | Veranstalter: 5VF

Bitte beachten Sie bei einer Buchung, dass nur die Beschreibung des gebuchten Veranstalters Gültigkeit hat. Die gültige Hotelbeschreibung des Veranstalters finden Sie nach Preisprüfung des jeweiligen Angebotes unter den Hoteldetails.

Hotel in Karte zeigen

Reisewetter

Mittwoch
Tag: 3 °C
Nacht: -1°C
Donnerstag
Tag: 3 °C
Nacht: 2°C
Freitag
Tag: 3 °C
Nacht: 2°C

Bewertungen für das Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall

Sehr Gut

In den Top 20%

Zusammenfassung von 7054 verifizierten Bewertungen aus dem Internet

Highlights aus den Bewertungen

Lage

"Flughafen direkt" "Nur wenige Minuten in die Einkaufsstrassen" "Speicherstadt sind ebenfalls in einigen Minuten bequem"

Nicht genügend Parkmöglichkeiten, sagten 58%.
99% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
Frühstück

"Frühstück kostet über" "Frühstück im Preis Leistungsverhältnis einfach zu teuer" "Frühstück ist zu teuer"

Das Frühstück war zu teuer, dachten 81%.
Service

"Bedienung stets freundlich und zuvorkommend" "Concierges sucht Ihresgleichen" "Roomservice und das Frühstück waren perfekt"

Nur 69% fanden den Service im Restaurant gut.
76% waren vom Zimmerservice begeistert..
Zimmer

"Duschbrause ist extrem undicht" "Superbequeme Bett" "Dreckiges Geschirr von anderen Tischen"

80% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt.
78% mochten das große Badezimmer.
Pool

"Pools voller Sand"

67% fanden den Pool nicht sauber genug.
Sauberkeit

"SPA Bereich war sauber und erholsam" "In der Dusche, die sehr rutschig ist" "Alles ist sauber und komfortabel"

Nur 69% sagten, die Zimmer waren sauber genug.
Laut 59% der Gäste war das Badezimmer schmutzig.
Wellnessbereich

"Spa und Gym geschlossen" "Der Geruch vor den Saunen" "Zimmer / Spa Bereich sauber und gut"

54% fanden die Sauna nicht gut.
72% lobten die Sauberkeit der Wellness- und Sporteinrichtungen.
Internet

"Gratis WLAN" "Keinen kostenlosen schnellen Internet Zugang" "EInziges "Problem" war der Internetzugang"

73% fanden das WLAN schlecht.
60% fanden den Internetpreis akzeptabel.
Preis-Leistungs-Verhältnis

"Gratis WLAN" "Frühstück kostet über" "Inklusive Abendessen"

57% fanden die Getränkepreise zu teuer.
60% fanden den Internetpreis akzeptabel.

Gut zu Wissen

  • Super Lage
  • Wundervolles Frühstück
  • Hotel und das Personal waren erstklassig
  • Zimmer fantastisch
Lage

"Kein Parkplatz frei" "Parkgarage abgestellt" "Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen"

Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 97%.
100% fanden die Restaurants & Bars in der Nähe sehr gut.
Frühstück

"Frühstück ist zu teuer" "Frühstück im Preis Leistungsverhältnis einfach zu teuer" "Frühstück kostet über"

Das Frühstück war zu teuer, dachten 80%.
Service

"Anfangs überfordertes Personal in der Bar" "Frühstückspersonal war sehr aufmerksam und freundliche" "Alles bestens geklappt"

Akzeptable Zimmerreinigung, gaben 66% an.
63% waren mit der Hotelreservierung unzufrieden.
Zimmer

"Duschabfluss defekt" "Toilettenspülung defekt" "Verschmutzter Kühlschrank"

60% hatten Probleme mit der Dusche.
84% waren von der Minibar enttäuscht.
Pool

"Tollen Pools und spa" "Luxus pur Schwimmbad" "Pool fantastisch"

Sauberkeit

"Bereits benutzten Gläsern" "Verschmutzter Kühlschrank" "Spa richtig schön und gepflegt"

Nur 66% sagten, die Zimmer waren sauber genug.
75% lobten die Sauberkeit der Wellness- und Sporteinrichtungen.
Wellnessbereich

"Spa-Bereich war sehr gepflegt" "Einzige Sauna defekt" "Fitnessraum zu klein"

75% lobten die Sauberkeit der Wellness- und Sporteinrichtungen.
57% fanden die Sauna nicht gut.
Internet

"Kein w-lan code" "EInziges "Problem" war der Internetzugang" "Kein Premium Wifi"

74% fanden das WLAN schlecht.
Preis-Leistungs-Verhältnis

"Frühstück im Preis Leistungsverhältnis einfach zu teuer" "Frühstück ist zu teuer" "Kostenloses Getränk in der Bar"

Nur 51% waren mit den Getränkepreisen zufrieden.
Das Frühstück war zu teuer, dachten 80%.

Gut zu Wissen

  • Wunderschönes Hotel in perfekter Lage
  • Frühstücksbuffet ist fantastisch
  • Perfekter Room Service
  • Regendusche ein Traum
Lage

"Viele Sehenswürdigkeiten sind ohne Probleme zu Fuß erreichbar" "Parkgarage abgestellt" "Sehr gute Verkehrsanbindung"

Nicht genügend Parkmöglichkeiten, sagten 59%.
77% sagten, es ist mit dem Auto leicht zu erreichen.
Frühstück

"Das Frühstück war köstlich" "Wundervolles Frühstück" "Frühstücksbuffet ist fantastisch"

Service

"Freundliche und kompetente Personal an der Rezeption" "Concierges sucht Ihresgleichen" "Sehr hilfsbereiten Concierge"

70% sagten, das Rezeptionspersonal war super.
Nur 68% fanden den Service im Restaurant gut.
Zimmer

"Klimaanlage funktionierte nicht richtig" "Toilette war bei Anreise verdreckt" "Relativ großes Bad mit Regendusche"

59% hatten Probleme mit der Dusche.
75% meinten, die Zimmer waren groß.
Pool

"Pool fantastisch" "Tollen Pools und spa" "Luxus pur Schwimmbad"

Sauberkeit

"Ausstattung auch perfekt sauber" "Schmutzige Teller am Tisch" "Verschmutzter Kühlschrank"

Nur 67% sagten, die Zimmer waren sauber genug.
Wellnessbereich

"Problematisch waren Schwimmbad und Saunabereich" "Fitnessraum zu klein" "Fitnesstudio fehlt"

50% fanden die Sauna ok.
Der Fitnessbereich war schlecht, meinten 60%.
Preis-Leistungs-Verhältnis

"Bearbeitungsgebühr allerdings enorm hoch" "Parkplatz kostenpflichtig" "Fernsehen muss bezahlt"

Internet

"Kein w-lan code" "Keinen kostenlosen schnellen Internet Zugang" "Kein Premium Wifi"

Gut zu Wissen

  • Allen erdenklichen Geschäften
  • Wundervolles Frühstück
  • Hotel und das Personal waren erstklassig
  • Regendusche ein Traum
Lage

"Mitten im Zentrum an einem Alster" "Parkgarage abgestellt" "Kein Parkplatz frei"

Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 97%.
94% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten.
Service

"Zimmerreinigung nur alle 2 Tage" "Check in verlief entspannt und zügig" "Herzlich willkommen"

78% waren vom Zimmerservice begeistert..
79% waren begeistert vom professionellen Service.
Frühstück

"Frühstück ist zu teuer" "Frühstück im Preis Leistungsverhältnis einfach zu teuer" "Frühstück kostet über"

Das Frühstück war zu teuer, dachten 83%.
Pool

"Luxus pur Schwimmbad" "Pool fantastisch" "Tollen Pools und spa"

Zimmer

"Perfektes Bett" "Verschmutzter Kühlschrank" "Alle Fernsehsender nicht funktioniert"

Über bequeme Betten freuten sich 77%.
79% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt.
Sauberkeit

"SPA Bereich war sauber und erholsam" "Alles ist sauber und komfortabel" "Tolles, modernes und sauberes Hotel"

83% fanden es sauber.
70% sagten, die Zimmer waren sauber.
Wellnessbereich

"Saunabereich fehlte Seife in den Duschen" "Der Geruch vor den Saunen" "Fitnesstudio fehlt"

54% fanden die Sauna nicht gut.
Der Fitnessbereich war schlecht, meinten 54%.
Ausstattung

"Schönes Design" "Hervorragendem Tagungsraum" "Klarem Design"

68% dachten, das Gebäude war in Ordnung.
51% fanden, der Eingangsbereich ließ zu wünschen übrig.
Bar und Getränke

"Anfangs überfordertes Personal in der Bar" "Service an der Bar war jedoch leider nicht optimal" "Leckeren Cocktails"

Alkoholische Getränke waren ok, meinten 62%.
Durchschnittlicher Barservice, sagten 68%.
Essen

"Bereits benutzten Gläsern" "Schokolade alt und bereits ranzig" "Dunklen Gängen"

Für 52% war die Atmosphäre im Restaurant unangenehm.
Internet

"Kein Premium Wifi" "Kein w-lan code" "Keinen kostenlosen schnellen Internet Zugang"

Preis-Leistungs-Verhältnis

"Frühstück im Preis Leistungsverhältnis einfach zu teuer" "Frühstück ist zu teuer" "Frühstück kostet über"

Das Frühstück war zu teuer, dachten 83%.

Gut zu Wissen

  • Wunderschönes Hotel in perfekter Lage
  • Unaufdringlichen aber professionellen Service
  • Frühstücksbuffet ist fantastisch
  • Luxus pur Schwimmbad
Lage

"Öffentlichen Nahverkehr auch sehr nah" "Kein Parkplatz frei" "Mitten im Zentrum an einem Alster"

98% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
Nicht genügend Parkmöglichkeiten, sagten 58%.
Service

"Fleissiges Zimmerpersonal" "Herzlich willkommen" "Alles bestens geklappt"

92% freuten sich über das freundliche Personal.
Gute Zimmerreinigung, gaben 71% an.
Zimmer

"Duschabfluss defekt" "Für einen Schrank war im Zimmer kein Platz mehr" "Tollen Ausblick auf den Fleet"

93% genossen die schöne Aussicht.
74% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt.
Frühstück

"Frühstück kostet über" "Frühstück ist zu teuer" "Frühstück im Preis Leistungsverhältnis einfach zu teuer"

Das Frühstück war zu teuer, dachten 81%.
Pool

"Tollen Pools und spa" "Pool fantastisch" "Luxus pur Schwimmbad"

Sauberkeit

"Alles ist sauber und komfortabel" "Zimmer war stilvoll eingerichtet und sauber" "SPA Bereich war sauber und erholsam"

70% sagten, die Zimmer waren sauber.
85% fanden es sauber.
Wellnessbereich

"Mitarbeiterin im Spa sehr wortkarg" "Der Geruch vor den Saunen" "Ebenso Krach im SPA Bereich"

Gut zu Wissen

  • Allen erdenklichen Geschäften
  • Unaufdringlichen aber professionellen Service
  • Zimmer fantastisch
  • Das Frühstück war köstlich

Fazit

Sehr gutes Wellnesshotel. In der Nähe von Hamburgs. Gut für Sightseeing und nahe am Stadtzentrum. Fantastischer Service. Super Pool.Perfekter Room Service. Luxus pur Schwimmbad.

So bewerteten Kunden das Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall

Christian L. (51-55) Aug 2014 gereist als Paar
Empfehlung
TOP Hotel an zentraler Lage
Personal im Hotel äusserst freundlich und zuvorkommend. Lage des Hotels ist super. Alles in machbarer Gehdistanz zu erreichen Störend war bei den Tischsets, dass sie nur abgewischt werden und nicht regelmässig gereinigt werden. So kleben sie am Tisch

andere Kunden buchten auch

Novum Hotel Hagemannn
Novum Hotel Hagemannn Wohnbeispiel
Hamburg, Hamburg

10 Bewertungen insgesamt

4,9 von 6
80 % empfehlen dieses Hotel
a&o Reeperbahn Hamburg
a&o Reeperbahn Hamburg Wohnbeispiel
a&o Reeperbahn Hamburg Lounge/Empfang
a&o Reeperbahn Hamburg Außenaufnahme
a&o Reeperbahn Hamburg Lounge/Empfang
Hamburg, Hamburg

51 Bewertungen insgesamt

4,1 von 6
45.1 % empfehlen dieses Hotel
a&o Hamburg City
a&o Hamburg City Sport und Freizeit
a&o Hamburg City Wohnbeispiel
a&o Hamburg City Außenaufnahme
a&o Hamburg City Sport und Freizeit
a&o Hamburg City Strand
Hamburg, Hamburg

35 Bewertungen insgesamt

4,2 von 6
62.9 % empfehlen dieses Hotel

Top Hotels Hamburg

eKomi Bewertungen 5vorFlug

9von10 Kunden empfehlen uns weiter
4.7 / 5
731 Bewertungen
für die 5vorFlug Website
01.12.2020 14:18 Die Buchungen gehen ohne Verzögerung durch aber wenn die Servicenummer anrufen kann man Stunden warten bis sich jemand bemüht das Gespräch anzunehmen.Ist mir jetzt am 27.11.passiert.Haette ich keine andere Nummer gehabt würde ich bis jetzt keinen Gesprächspartner erreicht.
29.11.2020 18:04 alles ok
28.11.2020 15:30 Unkomplizierte Buchung