Aktuelle MeldungenWichtige Informationen der FTI Group Reiseveranstalter zu Reisen ab Juni 2020

Hotline 089 - 71045 4109
täglich 9 - 20 Uhr (inkl. Sonn- und Feiertage)

Ihr Traumurlaub im Mercure Berlin City West

Der nächste Urlaub steht bevor und Sie suchen ein Hotel zur Entspannung und Erholung? Dann buchen Sie doch einen Aufenthalt im Hotel Mercure Berlin City West in Deutschland. Das Hotel bietet Ihnen preiswerte, komfortable Zimmer und einen ausgezeichneten Service. Jetzt buchen und wohlverdienten Urlaub genießen!

Buchen Sie jetzt ihr Zimmer im Mercure Berlin City West

beliebig 31.05.2020 - 29.08.2020

beliebig 31.05.2020 - 29.08.2020

Abflughafen wählen
Abflughafen suchen

ausgewählt: Alle Abflughäfen

Auswahl zurücksetzen übernehmen
Frühesten Hinflug und spätesten Rückflug auswählen
Früheste Anreise und späteste Rückreise auswählen
übernehmen

Ferien

Ihre Auswahl

Ihre Auswahl

Ferien

Von 31.05.2020 bis 29.08.2020. Reisedauer:

Auswahl zurücksetzen übernehmen
Reisende
übernehmen

Relevant für die Ermittlung des Preises, ist das Alter der Kinder am Tag der Rückreise.

Auswahl zurücksetzen übernehmen

Hotelbeschreibung: Mercure Berlin City West

Lage:
  • in einem Vorort
  • Entfernung (ca.): zum Flughafen Berlin Tegel (TXL): 3 km, zur U-Bahn Siemensdamm: 2 Gehminuten, zum Messegelände: 10 Fahrminuten

Ausstattung:
  • Anzahl Zimmer/Wohneinheiten insgesamt: 119
  • Rezeption, 24 Std., WLAN (inklusive), im gesamten Gebäude
  • Anzahl Restaurants insgesamt: 1
  • 'Weinlounge'
  • Anzahl Bars: 1
  • Loungebar
  • Bank/Wechselstube, Business-Center, Tagungsraum/-räume
  • Wäsche-/Bügelservice (gegen Gebühr)
  • Parkplätze (nach Verfügbarkeit): öffentlicher Parkplatz: gegen Gebühr
  • Hunde erlaubt, gegen Gebühr: 15,00 EUR pro Tag
  • Check-in ab 15:00 Uhr
  • Check-out bis 12:00 Uhr

Landeskategorie: 4 Sterne

Standardzimmer (DZ):
  • Bad oder Dusche/WC
  • Flachbildschirm, Föhn, Radio, Sat.-TV, Schreibtisch, Telefon
  • WLAN (gegen Gebühr)
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Klimaanlage, zentral gesteuert
  • 1 Doppelbett(en) oder 2 Einzelbett(en), 1 Queensize-Bett(en) oder

Privilege-Zimmer (DP):
  • Bad oder Dusche/WC
  • Bademäntel, Flachbildschirm, Föhn, Kaffee-/Teezubereiter, Radio, Sat.-TV, Schreibtisch, Telefon
  • WLAN (inklusive)
  • Minibar (inklusive), Inhalt: Wasser
  • Klimaanlage, zentral gesteuert
  • 1 Doppelbett(en) oder 2 Einzelbett(en), 1 Queensize-Bett(en) oder

Verpflegung:
  • Ohne Verpflegung

Hotelkategorie: ohne Klassifizierung

Unterbringung
Bei Buchung eines Einzelzimmers erhalten Sie, je nach Verfügbarkeit ein Einzelzimmer oder ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung (dies kann vorab nicht garantiert werden).

Eingeschränkte Mobilität

Bitte beachten Sie, dass unsere Pauschalreisen im Allgemeinen nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet sind, sofern die Produktbeschreibung hierzu keine abweichenden Angaben enthält.Gerne lassen wir Ihnen aber auf Verlangen genauere Informationen über eine solche Eignung unter Berücksichtigung Ihrer Bedürfnisse zukommen.

Hinweis Übernachtungssteuer

Bitte beachten Sie, dass in einigen Städten und Gemeinden eine örtliche City Tax anfällt oder kurzfristig eingeführt werden kann. Die Höhe der Übernachtungssteuer richtet sich i.d.R. nach der Sterneanzahl des gebuchten Hotels sowie der Aufenthaltsdauer. Die Gebühr ist vom Gast direkt im Hotel zu entrichten. Bitte informieren Sie sich daher kurz vor Antritt Ihrer Reise, ob in dem von Ihnen ausgewählten Ort eine solche Steuer anfällt.

Hinweis

Sie erhalten jeweils die von Ihnen konkret gebuchten und von Ihrem Reiseveranstalter bestätigten Leistungen (hinsichtlich Verpflegungsleistung, Zimmerkategorie etc.). Die optionale Nutzung hoteleigener Einrichtungen, z.B. Spa, Business-Center, Parkplatz etc. ist nicht eingeschlossen und fast immer gebührenpflichtig und vor Ort zu bezahlen, soweit in der Beschreibung oder in Ihrer Bestätigung nicht ausdrücklich anders beschrieben.

© GIATA GmbH 1996 - 2020 | Katalog: Zusatzobjekte Sommer 2020 (AT) | Veranstalter: FTI

Bitte beachten Sie bei einer Buchung, dass nur die Beschreibung des gebuchten Veranstalters Gültigkeit hat. Die gültige Hotelbeschreibung des Veranstalters finden Sie nach Preisprüfung des jeweiligen Angebotes unter den Hoteldetails.

Hotel in Karte zeigen

Reisewetter

Montag
Tag: 18 °C
Nacht: 14°C
Dienstag
Tag: 25 °C
Nacht: 14°C
Mittwoch
Tag: 25 °C
Nacht: 15°C

Bewertungen für das Hotel Mercure Berlin City West

Gut

In den Top 57%

Zusammenfassung von 2838 verifizierten Bewertungen aus dem Internet

Highlights aus den Bewertungen

Lage

"Weiter ins Zentrum" "Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe" "Kostenlosen Parkplätzen"

86% sagten, es ist mit dem Auto leicht zu erreichen.
Gute Parkmöglichkeiten, sagten 73%.
Service

"Der schlechteste Bar Service" "Bedienungen alle sehr freundlich" "Leeren Rezeption"

Enttäuscht von der Zimmerreinigung waren 53%.
Nur 61% fanden den Service im Restaurant gut.
Pool

"Außenpool begeistert" "Super Aussenpool" "Direkt am Pool"

Frühstück

"Frühstück sehr teuer" "Frühstück zu teuer" "Frühstück viel zu teuer"

Das Frühstück war zu teuer, dachten 90%.
Zimmer

"TV ist sehr veraltet" "Alte vergammelte Badewanne" "Grosses Doppelbett"

62% meinten, die Zimmer waren alt.
75% kritisierten das kleine Badezimmer.
Sauberkeit

"Dreckigem Duschvorhang" "Alles war sauber und ordentlich" "Fleckigen Stühle im Speisesaal"

Nur 56% sagten, die Zimmer waren sauber genug.
Laut 62% der Gäste war das Badezimmer schmutzig.
Komfort

"Kopfkissen unbrauchbar" "Matratze, die durchgelegen war" "Schmale Dusche im Bad"

Die Betten waren akzeptabel, meinten 54% der Gäste.
75% kritisierten das kleine Badezimmer.
Stimmung

"Einrichtung war sicher nicht mehr die neueste" "Toilette, Badewanne und Waschbecken unschöne" "Im allgemeinen sehr freundlich und Zuvorkommend"

92% fanden die Atmosphäre sehr freundlich.
Nur 56% fanden, dass dieses Hotel stylisch ist.
Internet

"Kostenlose W-LAN" "W LAN eine absolute Katastrophe" "WLAN-Signal schwach"

80% fanden das WLAN schlecht.
78% fanden das Internet günstig.
Bar und Getränke

"Der schlechteste Bar Service" "Keinen Sekt" "Teuersten Wein"

Der Barservice war inakzeptabel, sagten 57%.
Alkoholische Getränke waren enttäuschend, meinten 67%.
Ausstattung

"Hotel vielleicht behindertengerecht" "Behindertengerechtes Zimmer" "Schöner Außenbereich"

92% beschwerten sich über den Aufzug.
73% fanden die Außenanlagen sehr schön.
Wellnessbereich

"Kein Gym"

Der Fitnessbereich war schlecht, meinten 100%.

Gut zu Wissen

  • Perfekter Verkehrsanbindung
  • Check Out perfekt
  • Kein Gym
Lage

"Nahe am Flughafen" "Kostenlosen Parken" "Straße neben dem Hotel"

96% fanden die Restaurants & Bars in der Nähe sehr gut.
87% sagten, es ist mit dem Auto leicht zu erreichen.
Service

"Liebe Managerin" "Mitarbeiter der Rezeption eher hilflos" "Serviceorientiertes Team"

92% freuten sich über das freundliche Personal.
79% waren begeistert vom professionellen Service.
Frühstück

"Frühstück zu teuer" "Frühstück sehr teuer" "Frühstück viel zu teuer"

Das Frühstück war zu teuer, dachten 88%.
Pool

"Direkt am Pool" "Super Aussenpool" "Außenpool begeistert"

Essen

"Wenig Reis" "Wenigen kleinen Kartoffelstückchen" "Karte steht 24std"

55% fanden Beilagen und Saucen ungenießbar.
70% lobten die Atmosphäre im Restaurant.
Zimmer

"Tür leicht verwahrlost" "Dreckigem Duschvorhang" "Schmale Dusche im Bad"

61% meinten, die Zimmer waren alt.
Nur 56% meinten, die Zimmer waren groß genug.
Sauberkeit

"Gepflegten Einrichtung" "Toilette schmutzig" "Alles war sauber und ordentlich"

Laut 59% der Gäste war das Badezimmer schmutzig.
82% fanden es sauber.
Komfort

"Auch alles einigermaßen ruhig" "Kein Ventilator" "Schmale Dusche im Bad"

Die Betten waren akzeptabel, meinten 51% der Gäste.
Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 60%.
Stimmung

"Im allgemeinen sehr freundlich und Zuvorkommend" "Ein 4 Sterne Hotel welches in die Jahre gekommen ist" "Danke für alles"

94% fanden die Atmosphäre sehr freundlich.
65% haben dieses Hotel für fehlenden Stil kritisiert.
Bar und Getränke

"Ohne Weizen" "Teuersten Wein" "Keinen Sekt"

Alkoholische Getränke waren enttäuschend, meinten 63%.
Ausstattung

"Toiletten nicht ganz sauber" "Halterung kaputt" "Lobby auch die Tische nicht gereinigt"

61% dachten, das Gebäude war nicht so schön.
Internet

"WLAN-Signal schwach" "W LAN eine absolute Katastrophe"

81% fanden das WLAN schlecht.

Gut zu Wissen

  • Perfekter Verkehrsanbindung
  • Begrüßung war sehr herzlich
  • Tolles Frühstücksangebot
  • Super Aussenpool
Lage

"Nur ca 15 Minuten vom Flughafen" "Kostenlosen Parkplätzen" "Direkt neben UBahn"

96% freuten sich über die gute Verbindung zum Flughafen.
100% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
Service

"Serviceorientiertes Team" "Check-In lief kompetent" "Personal beim Frühstück hat großes Lob verdient"

95% freuten sich über das freundliche Personal.
80% waren begeistert vom professionellen Service.
Frühstück

"Tolles Frühstücksangebot" "Hervorragendem Frühstück" "Aufmerksamen Mitarbeiterin am Frühstücksbuffet"

Pool

"Direkt am Pool" "Super Aussenpool" "Außenpool begeistert"

Preis-Leistungs-Verhältnis

"Moderaten Preisen" "Inkludierte Stadtrundfahrt" "Kostenlosen Parken"

Essen

"Selten so lecker gegessen" "Hervorragende Eisdiele" "Rindersteak sehnig"

Sauberkeit

"Bereich der Toilette stank es" "Gepflegten Einrichtung" "Dreckigem Duschvorhang"

Nur 58% sagten, die Zimmer waren sauber genug.
Komfort

"Grosses Doppelbett" "Auch alles einigermaßen ruhig" "Da sehr ruhig gelegen"

Die Betten waren akzeptabel, meinten 57% der Gäste.
Nur 64% fanden den Lärmpegel in Ordnung.
Zimmer

"Kopfkissen nicht zu meiner Zufriedenheit" "TV ist sehr veraltet" "Toilette war verdreckt"

71% beschwerten sich über das Badezimmer.
Die Betten waren akzeptabel, meinten 57% der Gäste.
Stimmung

"Einrichtung war sicher nicht mehr die neueste" "Ein 4 Sterne Hotel welches in die Jahre gekommen ist" "TV ist sehr veraltet"

71% haben dieses Hotel für fehlenden Stil kritisiert.
Ausstattung

"Kein Gym" "Lobby auch die Tische nicht gereinigt" "Toiletten nicht ganz sauber"

Gut zu Wissen

  • Parkplatz vor dem Hotel war echt Spitze
  • Begrüßung war sehr herzlich
  • Aufmerksamen Mitarbeiterin am Frühstücksbuffet
  • Direkt am Pool
Service

"Personal beim Frühstück hat großes Lob verdient" "Dame der Rezeption nicht nachvollziehbar" "Liebe Managerin"

68% sagten, das Rezeptionspersonal war ok.
96% freuten sich über das freundliche Personal.
Lage

"Klasse Parkmöglichkeiten" "Kostenlosen Parkplätzen" "Parkplatz vor dem Hotel war echt Spitze"

97% freuten sich über die gute Verbindung zum Flughafen.
100% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
Frühstück

"Frühstück viel zu teuer" "Frühstück zu teuer" "Frühstück sehr teuer"

Das Frühstück war zu teuer, dachten 91%.
Komfort

"Große Dusche" "Kein Ventilator" "Kopfkissen unbrauchbar"

Nur 57% meinten, die Zimmer waren groß genug.
Die Betten waren akzeptabel, meinten 52% der Gäste.
Sauberkeit

"Dreckigem Duschvorhang" "Gepflegten Einrichtung" "Es war alles alles sauber und ordentlich"

Nur 54% sagten, die Zimmer waren sauber genug.
Laut 62% der Gäste war das Badezimmer schmutzig.
Zimmer

"Verstopfter Dusch-Abfluss" "Ohne Schrank" "Toilette schmutzig"

Nur 57% meinten, die Zimmer waren groß genug.
Laut 62% der Gäste war das Badezimmer schmutzig.
Stimmung

"Ein 4 Sterne Hotel welches in die Jahre gekommen ist" "TV ist sehr veraltet" "Einrichtung war sicher nicht mehr die neueste"

69% haben dieses Hotel für fehlenden Stil kritisiert.
Internet

"Internet kostet extra" "WLAN ist SEHR langsam" "WLAN-Signal schwach"

Ausstattung

"Halterung kaputt" "Toiletten nicht ganz sauber" "Lobby auch die Tische nicht gereinigt"

67% dachten, das Gebäude war nicht so schön.

Gut zu Wissen

  • Check Out perfekt
  • Parkplatz vor dem Hotel war echt Spitze
Lage

"Direkt an einer U-Bahn Station" "Direkt an der U-Bahn Station" "Direkt neben UBahn"

100% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
Service

"Check-In lief kompetent" "Personal ist super engagiert und freundlich" "Begrüßung war sehr herzlich"

96% freuten sich über das freundliche Personal.
79% waren begeistert vom professionellen Service.
Pool

"Direkt am Pool" "Außenpool begeistert" "Super Aussenpool"

Frühstück

"Aufmerksamen Mitarbeiterin am Frühstücksbuffet" "Tolles Frühstücksangebot" "Hervorragendem Frühstück"

Essen

"Abgestellten Gläser" "Inakzeptablen Bratkartoffeln" "Hervorragende Eisdiele"

Sauberkeit

"Toilette schmutzig" "Dreckigem Duschvorhang" "Gepflegten Einrichtung"

Nur 58% sagten, die Zimmer waren sauber genug.
Preis-Leistungs-Verhältnis

"Inkludierte Stadtrundfahrt" "Kostenlosen Parkplätzen" "Kostenlos WLAN"

Zimmer

"Gepflegten Einrichtung" "Betten waren leider etwas zu schmal" "Dreckigem Duschvorhang"

Nur 58% sagten, die Zimmer waren sauber genug.
80% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt.
Stimmung

"Einrichtung war sicher nicht mehr die neueste" "Ein 4 Sterne Hotel welches in die Jahre gekommen ist" "TV ist sehr veraltet"

67% haben dieses Hotel für fehlenden Stil kritisiert.
Ausstattung

"Toiletten nicht ganz sauber" "Halterung kaputt" "Lobby auch die Tische nicht gereinigt"

63% dachten, das Gebäude war nicht so schön.

Gut zu Wissen

  • Perfekter Verkehrsanbindung
  • Serviceorientiertes Team
  • Super Aussenpool
  • Aufmerksamen Mitarbeiterin am Frühstücksbuffet

Fazit

Gutes City-Hotel. Nahe an Parkplätzen und öffentlichem Nahverkehr. Fantastischer Service. Super Pool.Schönes Hotel in zentraler Lage. Selbst die beste Anlage.

So bewerteten Kunden das Hotel Mercure Berlin City West

Ute K. (46-50) Jun 2013 gereist als Familie
Empfehlung
super Hotel, netter Service
Wir hatten das Hotel für eine Städtereise gebucht und waren sehr zufrieden.

andere Kunden buchten auch

All in Hostel
All in Hostel Wohnbeispiel
Berlin, Berlin

37 Bewertungen insgesamt

4,9 von 6
94.6 % empfehlen dieses Hotel
Sylter Hof Berlin
Sylter Hof Berlin Wohnbeispiel
Sylter Hof Berlin Wohnbeispiel
Berlin, Berlin

12 Bewertungen insgesamt

5,2 von 6
100 % empfehlen dieses Hotel
Comfort Lichtenberg
Comfort Lichtenberg Terrasse
Comfort Lichtenberg Lounge/Empfang
Comfort Lichtenberg Sport und Freizeit
Comfort Lichtenberg Wohnbeispiel
Comfort Lichtenberg Wohnbeispiel
Berlin, Berlin

57 Bewertungen insgesamt

4,9 von 6
84.2 % empfehlen dieses Hotel

Top Hotels Berlin

eKomi Bewertungen 5vorFlug

9von10 Kunden empfehlen uns weiter
4.7 / 5
1236 Bewertungen
für die 5vorFlug Website
26.05.2020 18:08 Perfekt!
21.05.2020 15:44 Alles gut. Immer wieder gern :-)
19.05.2020 00:28 Naja, ich habe jetzt schon so oft in den vergangenen drei Jahren meine Reisen nach Malta und jetzt nach Kreta bei euch gebucht. Ist doch nachvollziehbar, dass ich meistens bei euch nachschaue ;)