Hotline 089 - 71045 4109
täglich 8 - 23 Uhr (inkl. Sonn- und Feiertage)

Last Minute Ihren Urlaub nach Korfu buchen!

beliebig 16.11.2017 - 14.02.2018

Suche erweitern

:

Strand

Familie

Hotelausstattung

Hotellage

Entspannung

Besondere Hotels

Sport
Auswahl zurücksetzen
beliebig 16.11.2017 - 14.02.2018

Auswahl zurücksetzen
beliebig 16.11.2017 - 14.02.2018

Suche erweitern

:

Strand

Familie

Hotelausstattung

Hotellage

Entspannung

Besondere Hotels

Sport
Auswahl zurücksetzen
Abflughafen wählen
Abflughafen suchen

ausgewählt: Alle Abflughäfen

Auswahl zurücksetzen übernehmen
Wo soll es hingehen?
übernehmen

Reiseziel suchen
aus Liste auswählen
zur Freitextsuche
Unsere Top Reiseziele
Türkei
Ägypten
Balearen
Kanaren

ausgewählt:

Auswahl zurücksetzen übernehmen
Frühesten Hinflug und spätesten Rückflug auswählen
Früheste Anreise und späteste Rückreise auswählen
übernehmen

Ferien

Ihre Auswahl

Ihre Auswahl

Ferien

Von 16.11.2017 bis 14.02.2018. Reisedauer:

Auswahl zurücksetzen übernehmen
Reisende
übernehmen

Relevant für die Ermittlung des Preises, ist das Alter der Kinder am Tag der Rückreise.

Auswahl zurücksetzen übernehmen

Topangebote für Ihren Urlaub in Korfu

Corfu Palace
Korfu Stadt (Kerkyra) (Insel Korfu), Korfu & Paxi

31 Bewertungen insgesamt

5,1 von 6
90.3 % empfehlen dieses Hotel
Cavalieri
Korfu Stadt (Kerkyra) (Insel Korfu), Korfu & Paxi

9 Bewertungen insgesamt

4,9 von 6
100 % empfehlen dieses Hotel

Korfu Urlaub

Allgemeine Infos zu Ihrem Korfu Urlaub


Im strahlenden Sonnenschein liegt die Insel Korfu im dunkelblauen Mittelmeer. Schon seit dem 18. Jahrhundert ist die Insel ein bevorzugtes Reiseziel sonnenhungriger Badeurlauber. Ihres milden, mediterranen Klimas und der üppigen Vegetation wegen wird sie auch die „Grüne Insel“ von Griechenland genannt.


Sissis grüne Insel

Die schroff zerklüftete Küste Korfus wird durch besonders reizvolle Buchten und weiße Badestrände unterbrochen. Im Inneren der Insel liegen duftende Zypressenwälder und Millionen alte Olivenbäume, die jede Korfureise zum unvergesslichen Naturerlebnis machen. Nicht nur das sonnenreiche, mediterrane Klima fasziniert den Besucher.

Auch die jahrtausendealte Geschichte der Insel und ihre Bedeutung innerhalb der griechischen Mythologie sind damals wie heute interessant, sodass auch Österreichs Kaiserin Elisabeth, unter ihrem Kosenamen Sissi bekannt, zur prominenten Bewohnerin Korfus geworden war. Von ihrem Leben auf der Insel zeugt ihre weiße Villa Achillion unweit von Korfu-Stadt. Aber nicht allein Sissis Schloss im pompejischen Stil macht Korfu zum faszinierenden Reiseziel.


Korfus Sehenswürdigkeiten

Historische Größe und einzigartiges Lokalkolorit versprühen Korfus malerische Ortschaften, allen voran das idyllische Lefkimi, Paleokastritsa mit seinem berühmten Kloster und die Hauptstadt Kerkyra.
Kerkyras Altstadt wird als die schönste des Mittelmeerraums gelobt. Ein gelassenes, venezianisch anmutendes Flair liegt über Korfu-Stadt mit ihren mondänen Geschäften, traditionellen Tavernen und Cafés. Auch die imposanten Kirchen, die neue und die alte Festung gehören neben den zahlreichen Museen zu den Sightseeing Highlights.

Unweit der Altstadt liegt das Schloss Mon Repos auf der Halbinsel Kanoni. 1921 wurde hier Prinz Philip, Ehemann von Queen Elisabeth II., geboren. Hier sieht man eine faszinierende Schifffahrtsausstellung, danach macht man einen schönen Spaziergang unter den uralten, knorrigen Bäumen und anschließend sucht man sich einen idyllischen Badeplatz.
Etwa 1,2 Kilometer vor Korfu-Stadt liegt die kleine Insel Vido im Meer. Zwei kleine Strände laden hier zum Relaxen ein. Wer möchte, macht einen entspannten Spaziergang rund um die Insel und besucht das Mausoleum und die alte Kirche.


Badeurlaub auf Korfu

Zum Clubbing ist Korfu nicht das angesagteste Reiseziel, obwohl das südlich gelegenen Kavos ein berauschender Hotspot für Szenegänger und Partypeople ist. Für Badeurlauber ist Korfu aber das beste Reiseziel. Agios und Marathias Strand im Südwesten beispielsweise bieten den allerfeinsten Sandstrand.
Auch im Hochsommer sind die Strände nicht überlaufen. Überall gibt es stilvolle griechische Tavernen, ideal für den Genuss der mediterranen, korfiotischen Küche.

 

5vorFlug wünscht einen schönen Urlaub auf Korfu!



eKomi Bewertungen 5vorFlug

9von10 Kunden empfehlen uns weiter
4.5 / 5
1712 Bewertungen
für die 5vorFlug Website
14.11.2017 13:37 War sehr zufrieden,habe Marroko auf einer anderen Seite versucht zubuchen aber leider war es ein lock Angebot. Hier hat alles gestimmt TOLL.
14.11.2017 10:34 Hat alles hervorragend geklappt.
14.11.2017 09:46 schnelle Bearbeitung; zuverlässig