Hotline 089 - 71045 4109
täglich 8 - 23 Uhr (inkl. Sonn- und Feiertage)

Familienurlaub Gardasee

beliebig 17.10.2017 - 15.01.2018

Suche erweitern

:

Strand

Familie

Hotelausstattung

Hotellage

Entspannung

Besondere Hotels

Sport
Auswahl zurücksetzen
beliebig 17.10.2017 - 15.01.2018

Auswahl zurücksetzen
beliebig 17.10.2017 - 15.01.2018

Suche erweitern

:

Strand

Familie

Hotelausstattung

Hotellage

Entspannung

Besondere Hotels

Sport
Auswahl zurücksetzen
Abflughafen wählen
Abflughafen suchen

ausgewählt: Alle Abflughäfen

Auswahl zurücksetzen übernehmen
Wo soll es hingehen?
übernehmen

Reiseziel suchen
aus Liste auswählen
zur Freitextsuche
Unsere Top Reiseziele
Türkei
Ägypten
Balearen
Kanaren

ausgewählt:

Auswahl zurücksetzen übernehmen
Frühesten Hinflug und spätesten Rückflug auswählen
Früheste Anreise und späteste Rückreise auswählen
übernehmen

Ferien

Ihre Auswahl

Ihre Auswahl

Ferien

Von 17.10.2017 bis 15.01.2018. Reisedauer:

Auswahl zurücksetzen übernehmen
Reisende
übernehmen

Relevant für die Ermittlung des Preises, ist das Alter der Kinder am Tag der Rückreise.

Auswahl zurücksetzen übernehmen

Top-Angebote für Ihre Familienurlaub am Gardasee

Villa dei Cedri
Colà di Lazise (Lago di Garda), Gardasee

2 Bewertungen insgesamt

5,6 von 6
100 % empfehlen dieses Hotel
Corte Valier
Lazise (Lago di Garda), Gardasee

20 Bewertungen insgesamt

5,6 von 6
90 % empfehlen dieses Hotel
Grand Hotel Fasano & Villa Principe
Gardone Riviera (Lago di Garda), Gardasee

1 Bewertungen insgesamt

5,6 von 6
100 % empfehlen dieses Hotel
Hotel Portici Romantik & Wellness
Riva del Garda (Lago di Garda), Gardasee

3 Bewertungen insgesamt

5,5 von 6
100 % empfehlen dieses Hotel
Grand Hotel Terme
Sirmione (Lago di Garda), Gardasee

7 Bewertungen insgesamt

5,5 von 6
71.4 % empfehlen dieses Hotel
Villa Cordevigo Wine Relais
Cavaion Veronese (Lago di Garda), Gardasee

2 Bewertungen insgesamt

5,5 von 6
100 % empfehlen dieses Hotel
Lido Palace
Riva del Garda (Lago di Garda), Gardasee

7 Bewertungen insgesamt

5,5 von 6
100 % empfehlen dieses Hotel
Luise
Riva del Garda (Lago di Garda), Gardasee

14 Bewertungen insgesamt

5,4 von 6
100 % empfehlen dieses Hotel

Familienurlaub Gardasee

 

Der Gardasee, der größte See Italiens, wurde schon oft besungen. Nicht ohne Grund, gehört er doch zu den schönsten Reisezielen des Landes zwischen Adria und Mittelmeer. Klares Wasser, eine beeindruckende Naturlandschaft mit Bergen von bis zu 2.000 Metern Höhe sowie zahlreiche sehenswerte Städte lassen jeden Urlaub lange in Erinnerung bleiben. Doch nicht nur Alleinreisende und Paare, auch Familien werden an diesem wunderschönen See in Oberitalien ihre Freude haben. Nur einen kurzen Flug von rund einer Stunde trennen Deutschland von den Flughäfen in den nahegelegenen Städten Mailand oder Verona. Oft sind diese Flüge, nicht nur bei Last Minute Angeboten, günstig zu haben. Das macht den See für längere und kürzere Urlaube zu einem attraktiven Reiseziel. 

Italien, als Mitgliedsstaat der Europäischen Union, ist leicht zu bereisen. Urlauber müssen sich keine Gedanken über den Wechselkurs machen, da die Währung Italien ebenso wie in Deutschland der Euro ist. Die Einreise ist einfach, das Stromnetz entspricht dem deutschen. Lediglich ein Reiseadapter gehört unbedingt ins Gepäck. Hier ist man auf Besucher aus dem Ausland eingestellt. Italienischkenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich, auch mit Deutsch oder Englisch kann man sich in dieser Region vor allem in den Hotels oft verständlich machen. Wie in ganz Italien, so sind auch die Menschen rund um den Gardasee sehr familienfreundlich.

Gerne wird gefeiert, gegessen und ein guter Wein aus der Region genossen. In den Restaurants rund um den See lassen sich unzählige typisch italienische Gerichte genießen. Dank des milden Klimas gedeihen am Ufer Oliven, Zitronen, Wein und Trüffeln. Warum nicht zum Beispiel einmal fangfrische Fische oder Muscheln probieren? Surfer und Segler kommen ebenfalls voll auf ihre Kosten. Grund hierfür sind die besonderen Windverhältnisse. Taucher finden besonders am Südufer des Sees hervorragende Reiseziele. Kanu- und Kajakfahren stellen eine ruhigere Möglichkeit des Wassersports dar, die sich vor allem für einen Familienurlaub gut eignet.

Die schönste Reisezeit sind die Sommermonate, in denen es sich vor allem an den Süd- und Oststränden gut Baden, im Umland des Sees aber auch Wandern und Klettern lässt. Aufgrund der kurzen Anreisezeit eignet sich die Region auch gut für einen spontanen Last Minute Urlaub. Noch immer haben zahlreiche Orte wie Malcesine, Riva del Garda, Sirmione und Trevosine ihren mittelalterlichen Charme bewahren können. Aus Bardolino kommt der gleichnamige bekannte Wein. Zahlreiche Naturparks und botanische Gärten können betrachtet werden. Und nicht zuletzt bietet Verona, die nur 60 Kilometer entfernte Stadt mit ihrer berühmten Arena, viele Sehenswürdigkeiten. Sie ist eines der beliebtesten Reiseziele in Oberitalien. Und nicht zuletzt – wie wäre es mit einem Ausflug mit der ganzen Familie in das Gardaland – einem Freizeitpark nahe der Stadt Castelnuovo?

Rund um den See lassen sich zahlreiche Hotels finden, die sich speziell auf die Bedürfnisse von Familien eingerichtet haben. Familienhotels bieten für den Urlaub mit Kindern ganz besondere Vorteile. Hier sind Familien nicht allein unter Paaren, sondern treffen auf viele gleichgesinnte Eltern und Kinder, mit denen es sich austauschen und – wichtig für die Kinder – natürlich auch spielen lässt. Die Kleinen haben viel Platz um sich so richtig auszutoben. Angebote für die Kinderbetreuung entlasten die Eltern, so dass auch diese sich einmal ganz auf sich zurückbesinnen können. Viele Familienhotels bieten darüber hinaus auch für die Eltern spezielle Angebote wie Kosmetik oder Massagen. Die Jüngsten haben währenddessen viel Abwechslung, und können mit neuen Freunden gemeinsam neue Abenteuer erleben oder sich kreativ betätigen. Auch die Ausstattung eines Familienhotels macht das Reisen mit Kindern leicht: Besteck, Geschirr, Bettwäsche – an die Bedürfnisse der Jüngsten ist in einem Familienhotel gedacht. So muss die Familie auf keinen Komfort verzichten und kann ihren Familienurlaub am Gardasee in vollen Zügen genießen.



eKomi Bewertungen 5vorFlug

9von10 Kunden empfehlen uns weiter
4.5 / 5
1735 Bewertungen
für die 5vorFlug Website
16.10.2017 10:57 Buchungsvorgang soweit in Ordnung. Die auszudruckende Buchungsbestätigung könnte besser übersichtlicher sein. Z.B. Anzahl der zu druckenden Seiten, automatische Druckvorschau, download als PDF schon von der Seite angeboten.
16.10.2017 09:07 Perfekter Ablauf. Es hat einfach alles so funktioiert, wie es soll.
15.10.2017 23:25 Ich bin mit dem Anbieter sehr zufrieden. Mit der Buchung hat alles wunderbar geklappt. habe die buchungskriterien eingegeben undgefunden, die ich brauchte.