Aktuelle MeldungenWichtige Informationen der FTI Group Reiseveranstalter zu Reisen und neuen Einreisebestimmungen

Hotline 089 - 71045 4109
täglich 9 - 20 Uhr (inkl. Sonn- und Feiertage)

Der FTI Corona-Reiseschutz

space

Buchen Sie bis zum 30.04.2021 Ihren nächsten Urlaub und sichern Sie sich Vorfreude auf Ihre nächste Reise - ohne jegliche Sorge und Risiko! Bei allen Flugpauschalreisen unserer Partnermarken Veranstalter FTI Touristik und BigXtra für Abreisen bis zum 31.10.2021 ist ab sofort der FTI Corona Reiseschutz* inkludiert.


Ihre Vorteile auf einen Blick:

✓ Kein finanzielles Risiko im Krankheitsfall

Sollten Sie innerhalb 72 Stunden vor Urlaubsbgeinn einen positiven PCR-Test vorweisen, zahlen wir Ihnen den Reisepreis abzüglich der Stornogebühren zurück. Die anfallenden Stornierungskosten bis 1.500 € p.P. bekommen Sie von unserem Versicherungspartner, der Hanse Merkur erstattet.

✓ Absicherung im Urlaub

Inkludiert ist ein Vor Ort-Paket mit einer Unfalldeckung bis 25.000 € und 24/7 medizinischer Betreuung.

✓ kostenfrei inkludiert

Bei allen Flugpauschalreisen der Veranstalter FTI Touristik und BigXtra mit Abreisen bis zum 31.10.2021

Die Allg. Versicherungsbedingungen (AVB) können Sie hier nachlesen (PDF)


Unser Partner:

Für die Durchführung eines PCR-Tests empfehlen wir Ihnen MediCare mit bundesweiten Testzentren

Sichern Sie sich jetzt 5 € Rabatt mit Ihrem Rabattcode:

FTI1983

➠ Finden Sie hier weitere Informationen über MediCare


* FTI Corona Reiseschutz (Versicherer: HanseMerkur): Gültig ab Montag, 22.03.2021 bei Buchung bis 30.04.2021 für alle Flugpauschalreisen der Veranstalter FTI Touristik GmbH und BigXtra Touristik GmbH (inkl. XFTI & XBIG) für Abreisen vom 22.03.2021 bis 31.10.2021. Ausgenommen sind Nur-Hotel-Buchungen. Der Corona-Reiseschutz ist nur bei Neubuchungen ab dem 22.03.2021 inkludiert.
Was inkludiert der Corona-Reiseschutz der Hanse Merkur?

  • Rückerstattungen der anfallenden Stornierungskosten (gültig für alle aufgeführten Reiseteilnehmer) i.H.v. maximal 1.500 € p.P. ohne Selbstbehalt bei Corona-Infektion**.
  • Während der Reise genießen Sie eine medizinische und telemedizinische Assistance (Notfallhotline: +49 (0)40 5555 7877) inkl. Unfalldeckung bis 25.000 €.

** Gültig für den Fall, dass Sie 72 Stunden oder weniger vor Abreise positiv auf Corona mit einem PCR-Test getestet werden und Sie deshalb die Reise für sich und/oder übrige Reiseteilnehmer stornieren müssen. Die Stornierung muss innerhalb von 10 Stunden nach positivem Testergebnis erfolgen


Als bevorzugten Partner für die Durchführung von PCR-Tests empfehlen wir Ihnen MediCare mit bundesweiten Testzentren: www.covid-testzentrum.de. Sichern Sie sich einen 5 €-Rabatt bei Testdurchführung durch Nennung des Rabattcodes: FTI1983


Was ist bei einem Schadenfall zu beachten?

Wenn Sie aus Ihrer Reiseversicherung Ansprüche geltend machen, benötigt die HanseMerkur als Ihr Versicherer im Schadenfall grundsätzlich folgende Unterlagen:

1. Kopie der Buchungsbestätigung des Veranstalters und des Versicherungsscheines
2. Zur Überweisung des eventuellen Bestattungsbetrages die Angabe der Bankverbindung (IBAN) des Empfängers (bei Auslandsüberweisungen auch den BIC)
3. Ärztliche Bescheinigungen mit Angabe der Diagnose und der Behandlungsdaten
4. Bei einem Todesfall eine Kopie der Sterbeurkunde

Unter mein-hmrv.de/service/schadenmeldung/ haben Sie die Möglichkeit einer Online-Schadenmeldung. Dort finden Sie auch entsprechende Schadenanzeigen.

Kontakt zu Ihrer Schadenabteilung finden Sie unter:
HanseMerkur Reiseversicherung AG
Dept. RLK
Siegfried-Wedells-Platz 1
20354 Hamburg
E-Mail: Opens window for sending emailreiseleistung(at)hansemerkur.de
Tel.: + 49 (0)40 4119 2300