Top Themen
Startseite / 5vorFlug Reisewelt / Urlaub im August: Die besten Reiseziele für euch
Urlaub im August: Die besten Reiseziele für euch
Reisterassen auf Bali

Urlaub im August: Die besten Reiseziele für euch

Sommerzeit = Reisezeit. Ihr habt Urlaub im August? In der Hauptsaison müsst ihr damit rechnen, dass die Preise stark anziehen. Mit einem günstigen Last-Minute-Angebot könnt ihr auch im August noch ein Urlaubs-Schnäppchen machen. Schaut euch doch mal diese Destinationen an:

#1 Malta im August

Auf Malta ist diesen Sommer richtig was los. Zahlreiche Musikfestivals wie das Isle of MTV locken mit tollen Konzerten vor der beeindruckenden Kulisse der Hauptstadt Valletta. Genießer schlemmen sich durch das kulinarische Angebot auf dem Weinfestival. Diese und noch viel mehr Events finden diesen Sommer in Maltas Hauptstadt Valletta statt. Open-Air und kostenlos. Tagsüber genießt ihr Strand und Meer.  Zum Beispiel am Mellieha Bay. Hier kann man viele Arten von Wassersport betreiben. Von Surfen bis Tauchen. Der Strand ist flach abfallend und eignet sich hervorragend für Familien mit kleinen Kindern.
Mehr Infos: Urlaub auf Malta
Malta-Angebote

kueste von malta

#2 Mallorca im August

Zwei Stunden Flug und ihr seid auf der Lieblingsinsel der Deutschen: Mallorca. Den Tag am Strand vertrödeln, vielleicht ein bisschen Wassersport machen und am Abend – Party unter freiem Himmel. Zum Beispiel in Cala Ratajda, Alcudia oder der Playa de Palma. Wer gerne feiert, freut sich über ein Hotel in der Nähe der Partyhochburgen. Und da gibt es noch richtige Schnäppchen zu ergattern.
Mehr Infos: Urlaub auf Mallorca
Mallorca-Angebote

#3 Türkei im August

Urlaub in der TürkeiDer Geldbeutel gibt nicht so viel her, aber ihr wollt trotzdem gerne in den Süden fliegen? Dann schaut euch die Türkei Angebote an. Hotels locken mit tollem Komfort und super All Inclusive Angeboten. Da hat man alles, was man braucht. Perfekte Erholung am Pool, lange weißen Sandstrände direkt vor der Hoteltür und leckeres Essen rund um die Uhr. Ihr müsst euch um nichts mehr kümmern. Ob türkische Riviera oder türkische Ägäis ist euch überlassen. Schön ist es hier überall.
Mehr Infos: Urlaub in der Türkei
Türkei-Angebote

#4 Bali im August

Weit weg vom Alltag Zeit zu zweit verbringen. Das wünschen sich viele Paare. Auf Bali habt ihr die Gelegenheit dazu. Vertrödelt die Tage gemütlich im Schatten einer Palme am Strand von Kuta Beach. Oder mietet euch ein Moped. Besucht den berühmten Tanah Lot Tempel, fahrt durch die Reisfelder und  wandert zum Vulkan Batur. Und sicher findet ihr auch eine traumhafte Bucht zum Schnorcheln, Schwimmen und Zehen in den Sand buddeln. Genießt und entdeckt diese faszinierende indonesische Insel.
Mehr Infos: Urlaub auf Bali
Bali-Angebote

Tempel Pura Tanah Lot auf Bali

 

#5 Ägypten im August

Wie wäre es mit einem Urlaub am Roten Meer? Kilometerlange Sandstrände, 30º warmes Meerwasser und Top-Service in den Hotels. Sportler und Sonnenhungrige werde dich in Hurghada, Marsa Alam oder El Gouna sehr wohl fühlen.
► Mehr Infos: Urlaub in Ägypten
 Ägypten Angebote

#6 Gardasee in Italien im August

Wassersportler zieht es regelmäßig hierher. Vor allem Surfer wissen Vento und Ora, den zuverlässigen Wind am Gardasee, zu schätzen. Besonders heftig bläst er im Norden bei Torbole und Riva. Anfänger starten besser in Malcesine, wo der Wind etwas schwächer weht. Auch für Rennradfahrer ist der Gardasee ideal. Die Straßen rund um den See und in den umliegenden Bergen bieten Touren für jeden Schwierigkeitsgrad. Und am Abend hat man sich dann sein leckeres Gelato beim Bummel durch die typisch italienischen Orte wirklich verdient. Am Gardasee ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.
Mehr Infos: Urlaub in Italien
Italien-Angebote

#7 Kroatien im August

Gerade für Familien ist dieses Urlaubziel ideal. Man kann hinfliegen oder mit dem Auto fahren. Ganz wie man möchte. Vor Ort findet ihr dann alles, was ihr für einen gelungenen Familienurlaub braucht: Schöne, mit der blauen Flagge (Infos zur blauen Flagge) ausgezeichnete Strände. Faszinierende Städte wie Dubrovnik oder Split. Oder wie wäre es mit einem Ausflug ins Hinterland zu den Plitvicer Seen? Die Unterkünfte und auch das Leben in Kroatien sind meist relativ preiswert. Und überlaufen ist es hier auch nicht, so dass ihr garantiert ein schönes, ruhiges Fleckchen am Strand findet.
Mehr Infos: Urlaub in Kroatien
Kroatien-Angebote

Urlaub in Kroatien

#8 Salzburg im August

Ihr seid mehr der Typ Kultur-Urlauber und haltet euch nicht gern in der heißen Sonne auf? In Salzburg herrschen im August durchschnittliche Tagestemperaturen von 25º. Und das wichtigste ist: Von Ende Juli bis August finden die legendären Salzburger Festspiele statt. Keine Lust auf Theater oder Oper? Kein Problem: Besucht einfach die Anti-Festspiel Kunstaktionen und Straßenfeste. In der Mozartstadt gibt es Kultur für jeden Geschmack.
Salzburg-Angebote

#9 Prag im August

Urlaub in Prag
Euch gefallen märchenhafte Städte? Dann werdet ihr Prag mögen. Die „goldene Stadt“ hat unzählige historische Bauwerke und romantische Plätze. Angeblich sollen die Dächer auf den Türmen der Prager Burg früher vergoldet gewesen sein. Heute ist Prag längst nicht mehr so reich wie damals. Aber in Prag herrscht Aufbruchsstimmung und alles brodelt nur so vor Pioniergeist und Innovation. Das spürt ihr auch beim Prager Nachtleben. Prag ist eine Top-Adresse für Party-Urlaub.
Prag-Angebote

◄◄ Last Minute Urlaubsziele: Juli                                                 ►► Last Minute Urlaubsziele: September

Mehr Urlaubsziele und Angebote für Urlaub im August

Über Julia Kirschner

Ich erzähle Euch von schönen Stränden, Städten und anderen Urlaubzielen. Außerdem verrate ich Tipps und Tricks für einen gelungenen (Familien-) Urlaub.

Kommentare sind geschlossen.

Nach oben scrollen