Top Themen
Startseite / 5vorFlug Reisewelt / Unser Tipp für Wanderurlaub: Tenerife Walking Festival 2016
Unser Tipp für Wanderurlaub: Tenerife Walking Festival 2016
Panoramablick auf Teneriffa

Unser Tipp für Wanderurlaub: Tenerife Walking Festival 2016

Packt eure Wanderausrüstung ein und ab nach Teneriffa! Dort findet vom 29. März bis zum 02. April 2016 ein ganz besonderes Festival statt: Das Tenerife Walking Festival 2016! Die Veranstaltung ist der perfekte Treffpunkt für alle Wanderfreunde oder für alle, die es noch werden wollen. 

Die Wanderrouten

Die Wanderrouten teilen sich in 3 verschiedene Themengebiete auf, die jeweils nochmal in verschiedenen Schwierigkeitsstufen unterteilt sind. Somit können sowohl ungeübte, als auch geübte Wanderer an dem Festival teilnehmen. An jedem Tag starten ca. 3-4 Routen, aus denen ihr euch die Perfekte aussuchen könnt!

  •  3 Küstenwanderungen: Ihr wandert auf Wegen direkt an der Küste und habt so immer einen herrlichen Blick aufs Meer und andere Inseln. Auch traumhafte Sonnenuntergänge lassen sich beobachten.
  •  7 Vulkanwanderunge: Hier fühlt man sich ein bisschen wie auf einer Mondwanderung, auch wenn es in Wahrheit Vulkangestein ist. Die Wege führen unter anderem durch den Teide Nationalpark.
  •  5 Waldwanderungen: Auf diesen Touren geht es vorallem durch Wälder. Ihr werdet eventuell auch etwas ganz typisches für diese Insel erleben: horizontaler Regen
Landschaft in Teneriffa

Teneriffa

Ablauf des Events

Am 29. März  geht es in Puerto de la Cruz los! Am Ankunftstag erhaltet ihr ein Willkommenspaket mit allen Infos, einem Begrüßungscocktail und lernt vielleicht schon erste neue Wanderfreunde kennen. Ab Mittwoch startet täglich das Wanderprogramm! Je nachdem zu welcher Tour ihr euch angemeldet habt, brecht ihr vormittags oder nachmittags zu eurem Abenteuer auf. Gegen Abend trefft ihr euch wieder in Puerto de la Cruz, könnt die Stadt besichtigen und an Eröffnungs- bzw Informationsveranstaltungen teilnehmen. Alternativ könnt ihr bei längeren Touren auch in einem Hotel, das auf der Route liegt übernachten. Zu speziellen Sonderkonditionen lädt die offizielle Bar der Veranstaltung alle Teilnehmer zu täglichen Events und Animationsprogramm ein. Bis einschließlich Samstag stehen euch jeden Tag unterschiedliche Wanderrouten zur Auswahl. Am letzten Abend findet eine typisch spanische Tapas- und Abschlussfeier mit einer Fahnenparade statt.

Nähere Informationen zu den verschiedenen Wanderrouten und dem Programmablauf findet ihr auf der offiziellen Seite des Festivals.

Hoteltipps für das Wanderfestival

Be Live Adults Only Tenerife: Das „Adults Only“- Hotel liegt in zentraler Lage von Puerto de la Cruz, ihr habt also zahlreiche Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Umgebung. Wer es lieber ruhiger möchte ist auch gleich direkt am Strand oder kann sich auf der Chill-out-Terrasse vom Wandern erholen.
► Las Aguilas: Das Hotel ist ideal gelegen – Der traumhafte Panoramablick auf das Meer und den Teide und 2 große Pools laden zum Träumen, schwimmen und verweilen ein.
► Puerto Palace: Das 4 Sterne Hotel ist zentral gelegen, hat aber dennoch eine Grünanlage, in der ihr entspannen und die Sonne genießen könnt. Zum Erholen könnt ihr in einem der Jacuzzis abtauchen oder den separaten FKK-Bereich als Rückzugsort nutzen.

Oder ihr entscheidet euch für eines dieser Hotels: Sol Parque San AntonioValleMarDon ManolitoAtlantic MirageNoelia PlayaLa Carabela und Pez Azul Appartements.

2 Kommentare

  1. Super Event! Schade dass ich dieses Jahr nicht dabei sein konnte. Hoffe das Walking Festival findet nächstes Jahr wieder statt. Lieben Gruß

  2. Wandern ist das Grösste überhaupt. Kann vielleicht daran liegen, dass ich in den Bergen von Brixen Südtirol groß geworden bin und wandern immer dazu gehörte, aber ich kann mir einen Urlaub ohne gar nicht vorstellen. Auf Tenereiffa muss ich unbedingt noch wandern, das wird mal so ein ganz anderes Ambiente dafür. 😀

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

Please type the characters of this captcha image in the input box

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

*

Über 5vorFlug Redaktion

5vorFlug Redaktion
Hier schreibt die 5vorFlug Redaktion für euch spannende Beiträge zum Thema Urlaub und Reisetipps! Hier gibt es Expertentipps von uns und unseren Kollegen, interessante Infos zu verschiedenen Urlaubszielen und Reisethemen und vieles mehr... Viel Spaß beim lesen!
Nach oben scrollen