Neuer 5vorFlug Reiseblog

Der Veranstalter für Kurzfristreisen geht mit einem eigenen Blog an den Start. Durch aktuelle Reisehinweise, Tipps und Trends bleiben Kunden immer auf dem neuesten Stand. Urlaubs- und Destinationsberichte wecken die Reiselust.

München, 20. August 2013 – Ab sofort stellt 5vorFlug, einer der größten Last Minute-Veranstalter Deutschlands, seinen Kunden unter blog.5vorflug.de wichtige Informationen rund um das Thema „Reisen“ zur Verfügung. „Auf Facebook sind wir bereits seit längerem aktiv und mit dem neuen Blog weiten wir unsere Aktivitäten im Bereich der sozialen Netzwerke weiter aus.“ sagt 5vorFlug-Geschäftsführer Richard Reindl, der für die Vertriebs- und Marketingaktivitäten des Veranstalters verantwortlich zeichnet. Ralf Kathagen, ebenfalls Geschäftsführer bei 5vorFlug und in seiner Position hauptverantwortlich für die Bereiche Produkt und Flug ergänzt: „Unsere Kunden sollen immer auf dem aktuellen Stand sein, was Reisehinweise, Trends und die verschiedenen Destinationen betrifft, die wir anbieten. Durch die Veröffentlichung von Reiseberichten unserer Gäste, schaffen wir außerdem eine persönliche Atmosphäre.“

Besucher des Blogs blog.5vorflug.de finden unter „Aktuelle Reiseinformationen“ Angaben zu jüngsten Geschehnissen und Ankündigungen, wie zum Beispiel Wetter, Streiks, Flugstreichungen oder Sicherheitshinweisen. Die Rubrik „Rund um…“ gibt nützliche Tipps, beispielsweise zu Reisen mit Kindern oder aktuellen Trends. Spannende Destinationsberichte aus der ganzen Welt bietet die „5vorFlug Reisewelt“. Zusätzlich werden regelmäßig Erfahrungsberichte von Urlaubern veröffentlicht, die bereits mit dem Last Minute-Veranstalter verreist sind.

Jeder Kunde hat die Möglichkeit seine persönlichen Erlebnisse an den Veranstalter weiterzuleiten. Bei einer Veröffentlichung, erhält der Verfasser per Post ein kleines Dankeschön zugesandt. Für die Inhalte des Blogs ist das Social Media Team der FTI GROUP verantwortlich. Unter der Leitung von Teammanagerin Juliane Saß, sind derzeit zwei Redakteurinnen mit dem Projekt betraut.

In den kommenden Monaten wird das Blog noch weiter ausgebaut und zusätzliche nützliche Funktionen hinzugefügt.
5vorFlug gehört als eigenständiger Veranstalter zur FTI GROUP, dem viertgrößten Reiseunternehmen Deutschlands. Als Last Minute- und Kurzfristspezialist bietet 5vorFlug täglich über 300 Millionen Reiseangebote in 60 Zielgebiete an. Das Produktportfolio umfasst Mittelmeerziele, wie die Türkei, Griechenland, Spanien und Italien, Fernreiseziele wie die Karibik, die USA und Asien sowie Cityreisen und Linienflüge.

Hinweis für Redaktionen: Anbei erhalten Sie einen Screenshot des neuen 5vorFlug-Blogs.

Zum Download dieser Pressemitteilung bitte hier klicken.