beliebig 23.06.2017 - 21.09.2017

Von 23.06.2017 bis 21.09.2017. Reisedauer:

5vorFlug: Passende Events für (Rest)-Urlaubstypen

„Abbummeln“ beim Shopping-Festival, „abtrainieren“ beim Halbmarathon oder „abfeiern“ beim Karneval: Der Last Minute-Spezialist 5vorFlug verrät welches
Event 2011 zu welchem (Rest-)Urlaubstypen passt.

München, 17. Januar 2011 – Die Resturlaubstage sind gezählt: Wem auf dem Urlaubskonto 2010 noch freie Tage zustehen, kann sie bis zum 31. März 2011 nehmen. Bei diesen Events kommen Partylöwen, Sportskanonen, Shoppingverrückte und Sonnenhungrige auf ihre Kosten.

Partylöwen: Jecke Tage in Las Palmas auf Gran Canaria
Den Resturlaub abfeiern: Zwischen dem 15. Februar und dem 12. März 2011 verwandelt sich Las Palmas in eine große Karnevalsparty. Das Fest ist unter dem Motto „Mar y Culturas“ dem Meer und den Kulturen gewidmet. Neben der Gala zur Wahl der Karnevalskönigin am 25. Februar ist der große Umzug am 5. März mit geschmückten Wagen und tanzenden Karnevalsgruppen der Höhepunkt. Er ist so bunt wie in Köln oder Mainz und auch in den Kneipender Inselhauptstadt herrscht närrische Stimmung. Angebot: Eine Woche im Drei-Sterne-Hotel Green Field im Studio mit Halbpension inklusive Flug ab 399 Euro pro Person.

Sportskanonen: Zum (Halb)-Marathon nach Malta
Den Resturlaub abtrainieren: Der kleinste Inselstaat Europas lädt am 27. Februar 2011 zum Malta Marathon ein  –  einem der schönsten Läufe am Mittelmeer. Die überwiegend flache Strecke führt von Medina vorbei an mittelalterlichen Stätten und Strandpromenaden. Am nächsten Tag lässt es sich nach einem Bummel durch die kleinen Boutiquen und in den Straßencafés der Hauptstadt Valletta prima relaxen. Angebot: Drei Tage im Vier-Sterne-Hotel Riviera Resort & Spa im Doppelzimmer mit Frühstück inklusive Flug ab 245 Euro pro Person.

Shopping-Verrückte: Zum Shopping-Festival nach Dubai
Den Resturlaub abbummeln: Vom 20. Januar bis zum 20. Februar 2011 steigt zum 16. Mal das Dubai Shopping Festival. Die glanzvollen Malls und traditionellen Souks locken mit Rabatten von bis zu 70 Prozent. Das nächtliche Feuerwerk gibt es gratis dazu. Wer sein Geld in Mode oder Schmuck investieren möchte, findet auch günstige Unterkünfte. Angebot: Fünf Tage im Vier-Sterne-Hotel Sheraton Deira Dubai im Doppelzimmer mit Halbpension inklusive Flug ab 699 Euro pro Person.

Sonnenhungrige: Relaxen und Fullmoonpartys an Thailands Paradiesstränden
Den Resturlaub abhängen: Auch süßes Nichtstun ist möglich. Der Zeitraum von November bis April gilt als die beste Reisezeit für Thailand. Mit Temperaturen von 30 Grad Celsius ist es hochsommerlich warm. Legendär sind die Strandpartys auf Koh Samuis Nachbarinsel Koh Phangan. Sie finden immer zum Vollmond statt, jeweils am 19. Januar, 19. Februar und 19. März 2011. Angebot: Zehn Tage im Vier-Sterne-Hotel Paradiese Beach Resort mit Frühstück inklusive Flug ab 1.171 Euro pro Person.