Hotline 089 - 71045 4109
täglich 8 - 23 Uhr (inkl. Sonn- und Feiertage)

Hotel Österreich

beliebig 15.02.2017 - 16.05.2017

Hinweis: Ihre erweiterten Sucheinstellungen sind aktiv

Suche erweitern

:

Strand

Familie

Hotelausstattung

Hotellage

Entspannung

Besondere Hotels

Sport
Auswahl zurücksetzen
beliebig 15.02.2017 - 16.05.2017

Hinweis: Ihre erweiterten Sucheinstellungen sind aktiv

Auswahl zurücksetzen
beliebig 15.02.2017 - 16.05.2017

Hinweis: Ihre erweiterten Sucheinstellungen sind aktiv

Suche erweitern

:

Strand

Familie

Hotelausstattung

Hotellage

Entspannung

Besondere Hotels

Sport
Auswahl zurücksetzen
Abflughafen wählen
übernehmen

ausgewählt: Alle Abflughäfen

Auswahl zurücksetzen übernehmen
Wo soll es hingehen?
übernehmen

Reiseziel suchen
aus Liste auswählen
zur Freitextsuche
Unsere Top Reiseziele
Türkei
Ägypten
Balearen
Kanaren

ausgewählt:

Auswahl zurücksetzen übernehmen
Frühesten Hinflug und spätesten Rückflug auswählen
Früheste Anreise und späteste Rückreise auswählen
übernehmen

Ferien

Ihre Auswahl

Ihre Auswahl

Ferien

Von 15.02.2017 bis 16.05.2017. Reisedauer:

Auswahl zurücksetzen übernehmen
Reisende
übernehmen

Relevant für die Ermittlung des Preises, ist das Alter der Kinder am Tag der Rückreise.

Auswahl zurücksetzen übernehmen

Hotels Österreich

Allgemeines zu Österreich

Österreich ist ein deutsches Nachbarland. Bei der Einreise nach Österreich erfolgt gemäß des Schengener Abkommens üblicherweise keine Personenkontrolle. Ein Geldumtausch ist für den Urlaub in einem österreichischen Hotel ebenfalls nicht erforderlich, da der Euro als Zahlungsmittel gilt. Ebenso gilt in Österreich dieselbe Zeitzone wie in Deutschland, das schließt auch die Umstellung auf die Sommerzeit ein. Der wichtigste österreichische Flughafen befindet sich in Wien, weitere internationale Flughäfen liegen in Innsbruck, Graz, Linz und Klagenfurt. Reisende aus Deutschland erreichen ihr Hotel in Österreich aber auch bequem über die Schiene oder über die Straße. Einige österreichische Bahnhöfe wie Salzburg und Kufstein sind zugleich Tarifpunkte der Deutschen Bahn AG und können mit innerdeutschen Fahrausweisen erreicht werden. Vorwiegend während der Sommermonate nutzen Urlauber auch die Schifffahrt auf der Donau oder den sie begleitenden Radwanderweg für die Anreise zum Hotel in Österreich. Bei der Anreise mit dem eigenen Wagen müssen Autofahrer beachten, dass in Österreich auf allen Autobahnen eine Vignettenpflicht besteht. Zudem müssen Autofahrer in Österreich eine Warnweste mitführen. Die deutsche Hochsprache in Österreich weicht teilweise vom in Deutschland üblichen Sprachgebrauch ab, der österreichische Sonderwortschatz lässt sich in den meisten Fällen schnell verstehen. Im Alltagsleben sprechen Österreicher häufiger als Deutsche Dialekt.

Sehenswertes in Österreich

Die österreichische Bergwelt bietet ideale Voraussetzungen für den Wintersport, so dass in vielen Landesteilen die Hotels besonders während des Winters gut besucht sind. Während der Sommermonate bieten die in den Bergen gelegenen Hotels in Österreich gute Bedingungen zum Bergwandern und Bergsteigen, in fast allen Skiregionen verkehren die wichtigsten Seilbahnen während des gesamten Jahres. Österreich hat zwar keinen Zugang zum Meer, verfügt aber über zahlreiche Bergseen und ist somit ein beliebtes Ziel für den Badeurlaub. Städtereisende besuchen in Österreich neben der Hauptstadt Wien vor allem bekannte Städte wie Innsbruck, Salzburg und Graz. Als Sehenswürdigkeiten in Wien sind zuerst der Stephansdom und der Prater mit dem Riesenrad zu nennen. Das Schloss Schönbrunn in Wien ist einschließlich des Schlossparks als Weltkulturerbe anerkannt. Die besondere Kultur Tirols zeigt am eindrucksvollsten das Tiroler Volkskunstmuseum in Innsbruck. Salzburg trägt den Beinamen Mozartstadt, da der Komponist dort 1756 geboren wurde. Neben den mit dem Leben Mozarts verbundenen Gebäuden und dem jährlichen Musikfestival ist der Salzburger Dom die bekannteste Sehenswürdigkeit der Stadt. Dieser wurde während des fünfzehnten Jahrhunderts errichtet und zeigt neben einem wertvollen Hochaltar in zwei Seitenschiffen schöne Darstellungen aus dem Leben von Maria und von Franziskus von Assisi.

Warum ein Hotel in Österreich online buchen?

Wer online ein Hotel in Österreich bucht, kann in Ruhe Hotelbilder betrachten und Hotelbeschreibungen lesen. Zudem lassen sich Hotelzimmer in Österreich online preiswert buchen. Buchen Sie jetzt auf 5vorflug Ihr Österreich Hotel!

Unsere Reisewelt
Unsere Reisewelt
In unserer Reisewelt finden Sie alle Informationen über Österreich - entdecken Sie hier nützliche Tipps zu den interessantesten Ausflügen und beste Einkaufsparadiesen

eKomi Bewertungen 5vorFlug

9von10 Kunden empfehlen uns weiter
4.5 / 5
1323 Bewertungen
für die 5vorFlug Website
18.02.2017 17:37 Toll
18.02.2017 12:40 sehr gut
18.02.2017 11:37 Der Buchungsvorgang ist unkompliziert, jedoch habe ich bei der Zahlungsmöglichkeit Rechnung angeklickt. Bei der Bestätigung mit Rechnungsnummer und Buchungsnummer, fand ich jedoch nicht die Bankverbindung. Erst duch mehrmaliges Suchen bin ich fündig geworden. Das hat mir nicht gut gefallen und ist ein Kritikpunkt an Sie gerichtet.