Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Informationen

Pauschalreisebuchung auf 5vorflug.de

If you can read this, you have to activate javascript for your browser. This extension was brought to you by TYPO3-Macher, die TYPO3-Agentur.
Pauschalreisebuchung Schritt für Schritt
Wie kann ich eine Pauschalreise auf 5vorflug.de buchen?

Über den Link "Hoteldetails" erhalten Sie mehr Informationen über das angebotene Hotel. Hier finden Sie auch die Details zu den abgegebenen Hotelbewertungen.

Pauschalreise suchen:
Füllen Sie die Suchmaske nach Ihren Wünschen aus. Für eine erfolgreiche Suche sollten Sie mindestens folgende Daten angeben:

Abflugort:

Hier können Sie eine Region oder mehrere Flughäfen die für Sie in Frage kommen eingeben.

Reiseziel:

Geben Sie Ihr Reiseziel in das vorgesehene Kästchen ein.

Hinflug- und Rückflugdatum:

Sie sind flexibel, hier können Sie Ihren möglichen Reisezeitraum sowie Ihre gewünschte Reisedauer eingeben.

Anzahl der Mitreisenden:

Reisen Sie mit Kindern geben Sie diese über das Drop Down Feld bei Kinder ein. Nach Klick auf den Pfeil öffnet sich das Feld zur Alterseingabe. Sollten Sie mit mehr als 3 Kindern reisen, ist Ihnen gerne unser Servicecenter unter  089 - 71045 41 09 behilflich.

Über den Link "Erweiterte Suche" können Sie Ihre Suche noch weiter verfeinern. Hier können Sie die Sternekategorie, Verpflegungswünsche, Ihr Budget, eine bestimmte Zimmerart oder Ihre Reisevorlieben angeben. Zudem ermöglicht Ihnen die „Erweiterte Suche“ eine Einschränkung auf bestimmte Reiseveranstalter oder die Suche nach einem bestimmten Hotel. Klicken Sie dann auf den grünen Button „Finden“. Nun werden alle in Frage kommenden Reiseveranstalter auf Verfügbarkeit geprüft.

Pauschalreisen Auswahl:

Es werden Ihnen Reiseangebote mit Hotelinformationen und Preisangaben (Ab-Preise pro Person) in einer Liste dargestellt. Bei weiterem Klick auf den Preis bekommen Sie nun alle verfügbaren Zimmer inklusive der angebotenen Verpflegungsleistung des jeweiligen Hotels in übersichtlicher Darstellung angezeigt. Durch Auswählen per Klick auf den Preis oder auf den Button „Termine prüfen“ werden die Reisetermine für das spezielle Hotel auf ihre Vakanz geprüft.

Über den Button „Hoteldetails“ erhalten Sie mehr Informationen über das angebotene Hotel. Hier finden Sie auch die abgegebenen Hotelbewertungen der Kunden.
Über den Button „Landkarte“ können Sie sich den genauen Standort Ihres Hotels auf der Landkarte ansehen.                      

Pauschalreise buchen:

Über einen Klick auf "Zur Buchung" erhalten Sie das Buchungsformular für Ihr Angebot. Bitte vervollständigen Sie das Formular mit den Daten zum Reiseanmelder, den Reisenden, Versicherungswünschen und der gewünschten Zahlungsart. Jetzt müssen nur noch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Reiseveranstalters mit Setzen eines Hakens akzeptiert werden. Bei Klick auf „Zahlungspflichtig Buchen“ wird der Buchungsvorgang abgeschlossen und Sie erhalten nach erfolgter Buchung eine Bestätigung per E-Mail. Die schriftliche Bestätigung des Reiseveranstalters erhalten Sie innerhalb weniger Tage per Post oder E-Mail.
Die Zahlung von Pauschalreisen kann je nach Veranstalter per Kreditkarte, Überweisung oder im Lastschriftverfahren erfolgen. Die jeweilige Möglichkeit wird Ihnen auf der Zahlungsseite angezeigt.

Wie erhalte ich meine Reiseunterlagen?

Nach Absenden Ihrer Onlinebuchung/Buchungsanfrage erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail. Nach Eingang Ihrer Zahlung werden die Reiseunterlagen bei langfristigen Buchungen in der Regel mit der Post ein bis zwei Wochen vor Abreise ausgeliefert. Einige Reiseveranstalter versenden Ihre Unterlagen per Mail. Pauschalreisen und Charterflüge haben je nach Reiseveranstalter unterschiedliche Zahlungsarten (Kreditkarte, Lastschrift, Banküberweisung). Diese werden Ihnen im Buchungsverlauf angezeigt.

Was passiert bei Kurzfristbuchungen mit den Reiseunterlagen?

Nach Absenden Ihrer Onlinebuchung/Buchungsanfrage erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail. Im Falle einer ganz kurzfristigen Buchung wird eine Tickethinterlegung am Flughafen veranlasst. Unsere Servicemitarbeiter teilen Ihnen per E-Mail mit, an welchem Schalter Ihre Reiseunterlagen für Sie hinterlegt werden. Dieser Service ist natürlich kostenfrei für Sie. Einige Reiseveranstalter versenden Ihre Reiseunterlagen grundsätzlich nur per Mail, hier ist keine Tickethinterlegung notwendig. 

Ich finde meine Reiseunterlagen nicht, was soll ich tun?

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an unser Servicecenter. Wir möchten Sie zudem darauf aufmerksam machen, dass eine Neuausstellung von Unterlagen immer mit einem erhöhten Aufwand und Mehrkosten für Sie verbunden ist. Darum empfehlen wir die Unterlagen bis zu Ihrer Reise an einem sicheren Ort zu verwahren. 

Ich muss meine Reisedaten ändern, was soll ich tun?

Bei Umbuchungen oder Änderungen Ihrer Reisedaten wenden Sie sich bitte direkt an unser Servicecenter unter 089 - 71045 41 09. Die Höhe der Umbuchungs- bzw. Änderungsgebühren richtet sich nach den jeweiligen Bedingungen des Leistungsträgers bzw. Reiseveranstalters. 

Meine Reisebuchung muss storniert werden, welche Kosten entstehen dabei?

Die Höhe der Stornogebühren entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Leistungsträgers bzw. Reiseveranstalters. Gerne können Sie dies aber auch in unserem Servicecenter erfragen. Um die Kosten einer Stornierung möglichst gering zu halten, empfehlen wir bei Buchung den Abschluss einer Reiserücktritts-Versicherung.

Muss ich für ein Kind im Hotel voll bezahlen und wie kann ich ein Zustell- oder Babybett reservieren?

Der Kinderpreis richtet sich nach dem Hotel, dem Veranstalter und der Zimmerkategorie. Um den Kinderpreis zu ermitteln, tragen Sie bitte bereits bei der Abfrage der Reisedaten die Kinder mit Altersangabe in die Buchungsmaske ein. Wurde das Kind erfolgreich gebucht, wird automatisch vom Hotel ein Zustellbett gestellt. Benötigen Sie ein Babybett, dann tragen Sie dies bitte unter dem Punkt „Unverbindliche Anmerkung“ in das Buchungsformular ein. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Servicecenter unter 089 - 71045 41 09.

Kann ich einen Mutter/Kind-Sitzplatz im Flugzeug reservieren, wenn ich mit Baby reise?

Gerne ist Ihnen unser Servicecenter bei der Reservierung eines Mutter/Kind Sitzplatzes und ggf. eines Babybetts behilflich. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Reservierung abhängig von der Verfügbarkeit ist. 

Kann ich telefonisch buchen?

Natürlich können Sie Ihre Pauschalreise auch über unser Servicecenter buchen. Sie erreichen unsere Reise-Experten täglich von 08:00 - 24:00 Uhr unter 089 - 71045 41 09.
Gerne können Sie auch Ihren Reisewunsch schriftlich an Opens window for sending emailbuchung(at)5vorflug.de schicken.

 

Zurück