Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Informationen

Hotelbuchung auf 5vorflug.de

If you can read this, you have to activate javascript for your browser. This extension was brought to you by TYPO3-Macher, die TYPO3-Agentur.
Hotelbuchung Schritt für Schritt
Wie kann ich ein Hotel auf 5vorflug.de buchen?

Klicken Sie in der Navigationsleiste auf "Hotel".

Hotel suchen:
Füllen Sie die Suchmaske nach Ihren Wünschen aus. Am Besten füllen Sie zumindest die folgenden Rubriken aus:

  • Reiseziel: Name der Stadt oder des Ortes wohin Sie reisen möchten

  • Anreisedatum

  • Abreisedatum

 

Sie möchten ihre Suche noch mehr verfeinern? Dann können Sie natürlich auch noch die Sternekategorie auswählen und Ihre Wünsche angeben. Klicken Sie dann auf den roten Button „Angebote finden“. Nun werden alle in Frage kommenden Hotels auf Verfügbarkeit geprüft.

 

Hotel Auswahl:
Es werden Ihnen Hotelangebote mit Hotelinformationen und Preisangaben (Ab- Preise pro Person) in einer Liste dargestellt. Nach Klick auf den Preis bekommen Sie nun alle verfügbaren Zimmertypen mit den Inklusiv-Leistungen des jeweiligen Hotels in übersichtlicher Darstellung angezeigt. Durch Auswählen per Klick auf den Preis oder „Termine prüfen“ kommen Sie zum Buchungsformular. Bitte beachten Sie die bei der Auswahl die maximale Personenbelegung pro Zimmer.

Hotel buchen:

Bitte vervollständigen Sie das Formular mit den Daten zum Reiseanmelder, den Reisenden, Versicherungswünschen und der gewünschten Zahlungsart. Gerne können Sie auch noch einen unverbindlichen Wunsch wie z.B. bitte ein ruhig gelegenes Zimmer, an das Hotel bei „Unverbindliche Anmerkung“ übermitteln lassen.

Jetzt müssen nur noch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Reiseveranstalters mit Setzen eines Hakens akzeptiert werden. Bei Klick auf „Zahlungspflichtig Buchen" wird der Buchungsvorgang abgeschlossen und Sie erhalten nach erfolgter Buchung eine Bestätigung per E-Mail. Die schriftliche Bestätigung des Reiseveranstalters erhalten Sie innerhalb weniger Tage per Post oder E-Mail.
Die Zahlung von Pauschalreisen kann je nach Veranstalter per Kreditkarte, Überweisung oder im Lastschriftverfahren erfolgen. Die jeweilige Möglichkeit wird Ihnen auf der Zahlungsseite angezeigt.

Wie erhalte ich meinen Hotelvoucher?

Ihren Hotelvoucher erhalten Sie umgehend nach Buchung per E-Mail. Bitte legen Sie einen Ausdruck dieser E-Mail beim Check-In im Hotel vor. 

Wir reisen mit Kindern und benötigen daher ein Zustell- bzw. Babybett. Wie kann man das Buchen?

Wir empfehlen Ihnen, ein Zimmer zu buchen, das ausreichend Platz für alle Reisenden bietet. Sollte kein Zimmer mit einer ausreichenden Anzahl an Betten vorhanden sein, überprüfen Sie auf jeden Fall die Angaben des Hotels unter dem Punkt „Leistungen“ in der Terminliste. Weitere Informationen über Baby- und Zustellbetten finden Sie in der Regel unter „Hoteldetails“. Wenn das Hotel Platz für Zustell- bzw. Babybetten bietet und einer Unterbringung von Kindern im Zimmer der Eltern grundsätzlich zustimmt, geben Sie im Feld 'Unverbindliche Anmerkung' bitte Ihren Wunsch an. Dadurch entstehende Zusatzkosten sind in der angezeigten Gesamtsumme Ihrer Buchung nicht enthalten. Um die Reservierung und den Preis zu bestätigen, kontaktieren Sie das Hotel bitte nach erfolgter Buchung direkt (die Kontaktdaten finden Sie in der Bestätigungs-E-Mail). 

Woher weiß ich, ob das Hotel eine Parkmöglichkeit bietet und wie kann ich einen Parkplatz reservieren?

Soweit vorhanden, werden Parkmöglichkeiten im Bereich ‘Hoteldetails’ unter ‘Ausstattung’ aufgeführt. Sollte eine Reservierung erforderlich sein, setzen Sie sich bitte direkt mit dem Hotel in Verbindung. Die entsprechenden Kontaktdaten finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung. 

Zu welchen Zeiten kann ich im Hotel ein- und auschecken?

Die An- bzw. Abreisezeiten legt jedes Hotel selbst fest. Sie finden die entsprechenden Angaben auf der Hotelseite unter dem Punkt ’AGB’ sowie in Ihrer Bestätigungs-E-Mail. 

Bis wann kann ich meine Buchung stornieren oder ändern? Fallen dafür Gebühren an?

Änderungen und Stornierungen sind bis zum Anreisedatum jederzeit möglich. Allerdings fallen hierfür Gebühren an. Die entsprechenden Regelungen sind abhängig vom jeweiligen Veranstalter. Diese entnehmen Sie bitte den Veranstalter- AGB auf unserer Homepage oder Ihrer Bestätigungs-E-Mail. 

Kann ich ein Haustier mit in das Hotel nehmen?

Die Regelung zum Mitbringen von Haustieren finden Sie auf der Hotelseite im Bereich "Hoteldetails anzeigen" unter „Tipps & Hinweise“

Wo finde ich die Anschrift des Hotels?

Die Anschrift des Hotels finden Sie in der Regel auf der Homepage des Hotels sowie in Ihrer Buchungsbestätigung. 

 

Zurück