Aktuelle MeldungenAktuelle Informationen zum Streik bei Austrian Airlines

Hotline 089 - 71045 4109
Service Hotline: täglich von 8-22 Uhr

Jetzt Last Minute Urlaub suchen!

beliebig 27.03.2024 - 25.06.2024

Suche erweitern


80%

90%

100%
Auswahl zurücksetzen
beliebig 27.03.2024 - 25.06.2024

Auswahl zurücksetzen
beliebig 27.03.2024 - 25.06.2024

Suche erweitern


80%

90%

100%
Auswahl zurücksetzen
Abflughafen wählen
Abflughafen suchen

ausgewählt: Alle Abflughäfen

Auswahl zurücksetzen übernehmen
Wo soll es hingehen?
übernehmen

Reiseziel suchen
aus Liste auswählen
zur Freitextsuche
Unsere Top Reiseziele
Türkei
Ägypten
Balearen
Kanaren

ausgewählt:

Auswahl zurücksetzen übernehmen
Frühesten Hinflug und spätesten Rückflug auswählen
Früheste Anreise und späteste Rückreise auswählen
übernehmen

Ferien

Ihre Auswahl

Ihre Auswahl

Ferien

Von 27.03.2024 bis 25.06.2024. Reisedauer:

Auswahl zurücksetzen übernehmen
Reisende
übernehmen

Relevant für die Ermittlung des Preises, ist das Alter der Kinder am Tag der Rückreise.

Auswahl zurücksetzen übernehmen
Flugbuchungen auf 5vorflug.de
If you can read this, you have to activate javascript for your browser. This extension was brought to you by TYPO3-Macher, die TYPO3-Agentur.
Flugbuchung Schritt für Schritt
Wie buche ich meinen Flug auf 5vorflug.de?

Lassen Sie die PC-Maus über den Navigationspunkt „Flug“ gleiten und klicken Sie im Untermenü auf „Charter“ oder „Linienflüge“.

Wie buche ich meinen Charterflug?

Flug suchen:
Füllen Sie die Suchmaske nach Ihren Wünschen aus.

Klicken Sie dann auf den roten Button „Angebot finden“. Nun werden alle in Frage kommenden Charterflüge bei den Veranstaltern auf Verfügbarkeit geprüft.

Flug Auswahl:
Die verfügbaren Flugplätze werden nun nach dem Preis geordnet angezeigt. Suchen Sie sich das passende Datum mit den passenden Flugzeiten aus und klicken Sie auf den Preis oder auf „Termine prüfen“ um eine Vakanzabfrage zu starten.

Flug buchen:
Zur Auswahl des gewünschten Fluges klicken Sie nach erfolgreicher Vakanzabfrage auf "Zur Buchung". Nun ist ihr Flug in das Buchungsformular übertragen. Überprüfen Sie an dieser Stelle nochmal sorgfältig, ob Ihre Flugverbindung Ihren Wünschen entspricht.
Geben Sie dann bitte Ihre persönlichen Daten, sowie Zahlungsart* ein. Alle Felder die mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet sind, müssen Sie ausfüllen, da wir sonst keine Buchung vornehmen können.
Bitte überprüfen und akzeptieren Sie nun noch die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Veranstalters und klicken den “Zahlungspflichtig Buchen“ - Button. Damit ist Ihre Buchung abgeschlossen und Sie erhalten innerhalb weniger Minuten eine Bestätigung per E-Mail.

Bei Kreditkartenzahlung:

Mastercard und Visa Kreditkarte:
Auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte sehen Sie den CVC-Code (Card Verifikation Code) im Signaturstreifen. Der Sicherheitscode besteht aus den letzten drei Ziffern, die nicht in der Kreditkartennummer enthalten sind.
American Express Karte:
Auf der Vorderseite Ihrer American Express Karte sehen Sie den CVC-Code (Card Verifikation Code) rechts über der Kreditkartennummer. Diese vier Ziffern sind Ihr Sicherheitscode.

Wie buche ich meinen Linienflug?

Flug suchen:
Füllen Sie die Suchmaske nach Ihren Wünschen aus. Für eine erfolgreiche Suche müssen Sie mindestens folgende Reisedaten angeben:
Gültigen Abflughafen
Gültigen Zielflughafen
Datumseingabe

Klicken Sie dann auf den grünen Button „Flüge finden“. Nun werden alle in Frage kommenden Fluggesellschaften auf Verfügbarkeit geprüft. Dieser Vorgang kann bis zu 30 Sekunden dauern.

Flug Auswahl:

Die verfügbaren Flugplätze werden nun nach dem Preis geordnet angezeigt. Suchen Sie sich das passende Datum mit den passenden Flugzeiten aus und klicken Sie auf Button „Flugzeit wählen“. Im Folgenden erhalten Sie eine Übersicht über die gewählten Flüge und eventuell ein Alternativflug.

Flug buchen:
Zur Auswahl des gewünschten Fluges klicken Sie bei der gewünschten Verbindung in das weiße Feld. Haben Sie Hin- und Rückflug markiert, klicken Sie bitte anschließend auf den Button „Flüge wählen“. Geben Sie dann bitte Ihre persönlichen Daten, sowie Ihre Kreditkarteninformationen* ein. Alle Felder die mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet sind, müssen Sie ausfüllen, da wir sonst keine Buchung vornehmen können. Klicken Sie anschließend auf „Sichere Buchung (SSL)“.

Bitte überprüfen Sie im nächsten Schritt alle angegebenen Daten auf ihre Richtigkeit und akzeptieren Sie nun noch die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Fluglinie und klicken den  „Zahlungspflichtig Buchen“- Button. Damit ist Ihre Buchung abgeschlossen und Sie erhalten innerhalb weniger Minuten eine Bestätigung per E-Mail.

*Kreditkarteninformationen:

Bitte geben Sie Ihren Namen, die Kreditkartennummer, die Gültigkeit sowie die CVV/CVC**-Nummer Ihrer Kreditkarte ein.

**CVV/CVC-Nummer:

Die Eingabe des CVC-, CVV- bzw. Sicherheitscodes dient als zusätzliches Sicherheitsmerkmal bei Kreditkartentransaktionen.
Mastercard und Visa Kreditkarte
Auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte sehen Sie den CVC-Code (Card Verifikation Code) im Signaturstreifen. Der Sicherheitscode besteht aus den letzten drei Ziffern, die nicht in der Kreditkartennummer enthalten sind.
American Express Karte
Auf der Vorderseite Ihrer American Express Karte sehen Sie den CVC-Code (Card Verifikation Code) rechts über der Kreditkartennummer. Diese vier Ziffern sind Ihr Sicherheitscode.

Fliege ich immer am günstigsten, wenn ich einen Billigflieger buche?

Nicht unbedingt.

Der Flugpreis hängt nicht in erster Linie vom Namen der Fluglinie ab, sondern von der Auslastung der Maschine. Heutzutage verändern Fluggesellschaften ihre Preise in sehr kurzen Abständen.

Kann ich telefonisch buchen?

Natürlich können Sie auch Ihren Flug über unser Servicecenter buchen. Sie erreichen unsere Flugspezialisten unter folgenden Nummern:

Charterflug:

Service Hotline: 089 - 71045 41 09

eMail: Opens window for sending emailbuchung(at)5vorflug.de

Linienflug:

Service Hotline: 089 - 71045 41 09

eMail: Opens window for sending emailfly(at)5vorflug.de

Wie erfahre ich, ob eine Buchung erfolgreich war?

Sofort nach Buchung senden wir eine Buchungsauftragsbestätigung auf Ihren E-Mail Account. Ihre endgültige Bestätigung mit Ticketnummer erhalten Sie innerhalb von 24h nach Buchung. In seltenen Fällen, kann es passieren, dass wir bei Buchung das System der Fluglinie nicht erreichen und die Buchung nicht abschließen können. Sie erhalten dann eine Information per E-Mail von uns und wir setzen uns innerhalb von 24h mit Ihnen bzgl. Ihrer Buchung in Verbindung.

Kann ich meinen Flug umbuchen oder stornieren und welche Kosten fallen an?

Leider ist hier keine generelle Aussage möglich, da eine Umbuchung oder Stornierung immer vom gebuchten Tarif der vom Veranstalter abhängig ist. Wenn laut Tarifbestimmungen eine Umbuchung möglich ist, so ist sie in der Regel mit Kosten verbunden. Genaueres zu anfallenden Umbuchungs- und Stornogebühren für Ihren Flug erfahren Sie von unseren Serviceteams:

Charterflug: 089 - 71045 41 09

Linienflug: 089 - 71045 41 09

Kann ich die Namen der Reisenden nach Buchung noch ändern?

Bitte beachten Sie, dass man bei einer Flugbuchung die Namen der Reisenden nicht mehr ändern kann. Die Flugscheine werden direkt nach Buchung ausgestellt, somit ist die Änderung eines Namens oder Korrektur eines Tippfehlers einer Umbuchung oder Stornierung mit Neubuchung gleichzusetzen.

Kann ich den Hinflug verfallen lassen?

Wenn Sie den Hinflug nicht antreten, wird in der Regel die Fluglinie die gesamte Buchung stornieren, da sie davon ausgeht, dass Sie auch nicht den Rückflug antreten. Sollten Sie einen Hinflug nicht antreten, ohne dies vorher mit der Fluglinie abgesprochen zu haben, passiert dies auf eigene Verantwortung.

Was ist ein ETIX?

„ETIX“ steht für das papierlose "Electronic Ticket". Bei Buchung eines ETIX werden alle Daten zuverlässig im Buchungssystem der jeweiligen Fluglinie gespeichert, so dass kein Papier-Flugticket benötigt wird.

Wie bekomme ich meine Bordkarte?

 

Beim Einchecken am Flughafen benötigen Sie folgende Dokumente:

Personalausweis oder Reisepass
Buchungsbestätigung
Gegebenenfalls Papierticket (z.B. bei einigen Veranstalterflügen)
Gegebenenfalls Ihre Kreditkarte, mit der das E-Ticket gebucht wurde(Automaten Check-In)
Ihre Vielfliegerkarte, sofern vorhanden, um eine evtl. Meilengutschrift überprüfen zu lassen.

Bitte gehen Sie an den Check-In Schalter der Fluglinie und weisen Sie sich mit Ihrem Personalausweis/Reisepass aus und legen Sie Ihre Buchungsbestätigung bzw. Papiertickt vor. Sie erhalten dort direkt Ihre Bordkarte

Welche Vorteile bietet das ETIX Ihnen als Kunden?

Da das Ticket elektronisch in der Datenbank der Fluggesellschaft für Sie gespeichert ist, müssen Sie nicht auf die Zustellung per Post warten. Zudem können Sie Ihr E-Ticket weder vergessen noch verlieren, da Ihre Daten bei der Fluglinie immer vorhanden sind. Zudem ermöglicht Ihnen das E-Ticket den Check-In über das Internet oder über Ihr Handy (WAP Check-in).

Kann ein anderer Reisender mit meinem Flugticket fliegen?

Da ein Flugticket ein persönliches Dokument ist, ist es auf andere Personen nicht übertragbar.

Wie viel Gepäck kann ich auf meinem Flug mitnehmen?

Handgepäck
In der Regel darf pro Fluggast ein Stück Handgepäck in die Kabine mitgenommen werden. Die Maximalgröße für dieses Gepäckstück liegen in der Regel bei 55 x 40 x 20 cm, das Maximalgewicht bewegt sich je nach Fluggesellschaft zwischen 5 bis 10 kg. Bitte beachten Sie die Informationen zu den neuen Handgepäckbestimmungen der EU.

Gepäck zum Aufgeben
Das erlaubte Freigepäck variiert je nach Fluggesellschaft und Strecke. In der Regel dürfen erwachsene Passagiere in der Economy Class 20 kg Gepäck aufgeben. In der Business Class liegt das Maximalgewicht bei 30 kg, in der First Class bei 40 kg.

Auf bestimmten Strecken (z.B. Deutschland–USA) gilt teilweise das Stückkonzept (PC-Piece Concept), d.h. dass pro erwachsenen Fluggast ein höheres Maximalgewicht erlaubt ist, z. B. zwei Gepäckstücke à 23 kg bzw. 32 kg.

Sondergepäck wie Sportgeräte
Möchten Sie mit größerem Gepäck, wie z.B. Sportgeräten reisen, sollten Sie diese vor Abreise bei der jeweiligen Fluggesellschaft anmelden. Hier erfahren Sie auch direkt, ob und welche Gebühren für die Beförderung anfallen.

Bitte beachten Sie, dass einige Fluggesellschaften dazu übergegangen sind, für das Zweite oder teilweise bereits für das erste aufgegebene Gepäckstücke eine zusätzliche Gepäckgebühr erheben. Wir empfehlen Ihnen daher, sich vor Ihrem Abflug über die Gepäckbestimmungen der jeweiligen Airline zu informieren. 

Was soll ich tun, wenn ich bei meinem Flug Sportgepäck mitnehmen möchte, spezielles Essen benötige oder eine Sitzplatzreservierung vornehmen möchte?

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unsere Servicecenter unter:

Charterflüge: 089 - 71045 41 09

Linienflüge: 089 - 71045 41 09

Sportgepäck
Sportgepäck (Golfgepäck, Fahrrad, Surfausrüstung, Ski, Tauchgepäck etc.) muss in der Regel angemeldet werden und ist gebührenpflichtig.

Spezielles Essen
Die Anmeldung von Sondermahlzeiten (z.B. vegetarisches Essen) ist kostenfrei und muss aus organisatorischen Gründen bis spätestens zwei Tage vor Abreise getätigt werden.

Sitzplatzreservierung
Bei den meisten Fluggesellschaften ist die Reservierung von Sitzplätzen gegen eine Gebühr möglich. 

 

Zurück