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Buchung, Zahlungsarten, Umbuchung

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Buchung
Ist der Transfer bei Last-Minute Reisen inklusive?

Generell ist der Transfer bei einer Pauschalreise inklusive, wenn nicht, ist dies ausdrücklich im Angebot ausgeschrieben. Bitte beachten Sie, dass Sie keinen gesonderten Transfervoucher von uns zugeschickt bekommen.

Bei Städtereisen, Nur Hotel Buchungen und Nur Flug Buchungen ist kein Transfer enthalten.

Wenn Sie weitere Fragen haben sind wir gerne für Sie da unter: 
Telefon: 089 - 71045 41 09. 

Muss der Rückflug bestätigt werden?

Wenn Sie nur einen Flug gebucht haben, sollten Sie sich den Rückflug vor Abflug bei der jeweiligen Airline bestätigen lassen.

Bei Pauschalreisen wird die Rückflugbestätigung von Ihrem Reiseleiter vor Ort übernommen. In der Regel finden Sie ein Aushang mit den Rückflugzeiten in Ihrem Hotel.

Kann der Name in der Buchung nachträglich geändert werden?

Bei Linienflügen kann der Name in der Regel nicht geändert werden.
Bei Pauschalreisen, oder Charterflügen wenden Sie sich bitte an unsere Service Hotline unter
Telefon:  089 - 71045 41 09.

Können Reisen vorreserviert werden?

Aus technischen Gründen ist es nicht möglich Reisen vorzureservieren. Wir empfehlen daher den sofortigen Abschluss der Buchung.
Bitte beachten Sie, dass die Verfügbarkeit und der  Preis einer speziellen Reise für einen späteren Zeitpunkt einer Anfrage leider nicht garantiert werden kann, da es sich um Lastminute Reiseangebote handelt.

Zu welchen Konditionen kann umgebucht oder storniert werden ?

Informationen zu Umbuchungen und Stornierungen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der jeweiligen Veranstalter. 
Eine Übersicht der Veranstalter finden Sie hier.

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGBs)

Je nach Veranstalter sind die AGBs unterschiedlich. Bitte informieren Sie sich vor Abschluss der Buchung über deren Inhalte.
Eine Übersicht der Veranstalter finden Sie hier.

Sie haben Ihren Flug verpasst?

Bitte wenden Sie sich in diesen Fällen an unsere Service Hotline unter Tel. 089 - 71045 41 09. 
Wir werden versuchen Sie schnellstmöglich umzubuchen.

Flugzeitenänderungen

Manchmal werden die Flugzeiten von den Airlines kurzfristig geändert. Falls sich Ihre Flugzeiten nachträglich ändern sollten oder etwas anderes Unvorhersehbares passiert, informieren wir Sie natürlich sofort per E-Mail oder Telefon.

Wenn sich die Flugzeiten nur wenig ändern, schicken wir Ihnen die Informationen zu Ihren neuen Flugzeiten per E-Mail. Wenn es sich um eine größere Änderung handelt, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung und finden gemeinsam eine Lösung. Falls der Flug ganz ausfällt, wird die Airline auf jeden Fall versuchen, Sie auf einen anderen Flug umzubuchen. Auch in diesem Fall werden wir uns sofort bei Ihnen melden.

Sind die Flugzeiten verbindlich?

Flugzeiten können von den Reiseveranstaltern auch noch kurzfristig geändert werden und sind daher unverbindlich. Sie werden rechtzeitig über Flugzeitenänderungen informiert.

Ist eine Buchung für eine andere Person möglich?

Ja, es ist möglich, für eine andere Person zu buchen und zu bezahlen. Neben den persönlichen Daten des Passagiers müssen Sie dann Ihre Daten im Bereich Zahlungsinfos eintragen.

Zahlungsarten

Zur Zahlung von Flügen akzeptieren wir alle gängigen Kreditkarten (American Express, Eurocard/Mastercard und Visa). Die vollständige Zahlung ist am Buchungstermin fällig. Die Fluggesellschaft kann je nach gewählter Kreditkartenart zusätzliche Gebühren erheben. Die Höhe des jeweils geltenden Zahlungszuschlages hängt von der Auswahl Ihrer gewünschten Zahlungsmethode und von dem jeweiligem Reiseveranstalter ab und wird Ihnen ggf. an dieser Stelle genannt.


Bei Pauschalreisen haben je nach Reiseveranstalter unterschiedliche Zahlungsarten (Kreditkarte, Lastschrift, Banküberweisung). Die möglichen Zahlungsarten werden Ihnen automatisch bei Übermittlung Ihres Buchungsauftrags in unserem Buchungsformular angezeigt. Sie können die möglichen Zahlungsarten auch den AGB des Veranstalters auf der Buchungsseite entnehmen. Generell gilt: Nach Buchung einer „Pauschalreise“, „Eigener Anreise“ oder „Städtereise“ wird eine Anzahlung fällig. Die Höhe wird von dem jeweiligen Reiseveranstalter festgelegt. Die Restzahlung erfolgt gemäß den Bedingungen des jeweiligen Veranstalters. Bei kurzfristigen Reisen wird der gesamte Reisepreis sofort zur Zahlung fällig. Allerdings gibt es zwischen den Reiseveranstaltern große Unterschiede, was die Zahlungsmodalitäten betrifft. In jedem Fall werden Sie von unseren Mitarbeitern im Service-Center unter der Telefonnummer 089 – 71045 4109 genau über die jeweilige Zahlungsabwicklung informiert.

Bitte beachten Sie, dass einige Veranstalter bei Zahlung per Kreditkarte bzw. Lastschrift eine Gebühr erheben. Die Höhe der Gebühr ist abhängig vom jeweiligen Reiseveranstalter und wird Ihnen ggf. ebenso an dieser Stelle genannt. Bitte beachten Sie, dass das Lastschriftverfahren nur von einem deutschen Bankkonto möglich ist.


Mietwagenreservierungen können Sie mit allen gängigen Kreditkarten (American Express, Eurocard/Mastercard, und Visa) oder per Lastschrift (nur von einem deutschen Bankkonto möglich) vornehmen.
Die Bezahlung der Reiseleistungen muss spätestens 28 Tage vor Reiseantritt erfolgen.
Kurzfristbuchungen: Bei Reiseleistungen, die weniger als 28 Tage vor Reiseantritt gebucht werden, ist der gesamte Reisepreis sofort zur Zahlung fällig.

Kann ein Sitzplatz reserviert werden?

In folgenden Fällen, kann ein Sitzplatz für einen Flug reserviert werden:

1- Auf Flügen mit Condor
2- Mütter die mit Kindern reisen
3- Schwerbehinderte Personen

Falls Sie einen bestimmten Sitzplatz reservieren möchten, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.
Bitte beachten Sie jedoch, dass wir Ihnen keine Garantie auf Ihren Sitzplatz geben können.

Service Hotline: Tel. 089 - 71045 41 09.

Zustell- oder Babybetten

Falls Sie ein Baby- oder Kinderbett benötigen, können Sie dies bei der Buchung im Feld ‚Besondere Wünsche’ angeben. Wir werden diese Information an das Hotel weiterleiten, können Ihnen jedoch nicht garantieren, dass sie vom Hotel erfüllt werden. Bitte beachten Sie außerdem, dass das Hotel Ihnen möglicherweise zusätzliche Kosten in Rechnung stellt.

Was bedeutet Maximalbelegung bei Ferienwohnungen?

Bei den Ferienhäusern und -wohnungen ist eine Maximalbelegung angegeben, das heißt nur die angegebene Personenzahl darf das Objekt mieten. Überbelegungen von bis zu einer Person sind meistens möglich, müssen aber vorher verbindlich angefragt werden. Hierzu benötigen wir das Alter der Person, die zusätzlich mitreisen möchte.

Wie lange vorher kann ich die günstigen Angebote buchen?

Alle Angebote sind mind. 28 Tage vor Abflug buchbar. Bitte beachten Sie, dass die Verfügbarkeit und der  Preis einer speziellen Reise für einen späteren Zeitpunkt einer Anfrage leider nicht garantiert werden kann, da es sich um Lastminute Reiseangebote handelt.

Aus welchen Ländern kann ich Ihre Reisen buchen?

Unsere Online-Produkte können grundsätzlich weltweit online gebucht werden. Allerdings werden die Reiseunterlagen nur an folgende Reiseländer zugestellt:
Belgien, Bulgarien, Deutschland, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Serbien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Zypern.

 

 

Kann ich den Vertragstext abspeichern?

Nein, den Vertragstext können Sie nicht abspeichern. Alle wesentlichen Vertragsdaten können Sie der Buchungsbestätigung/Rechnung entnehmen.

 

 

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