Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Informationen
Top-Angebote Sizilien Urlaub
Bewertung: 5 von 6; Weiterempfehlung: 100%
Bewertung: 5.1 von 6; Weiterempfehlung: 95.2%
Bewertung: 4.9 von 6; Weiterempfehlung: 91.4%

Last Minute nach Sizilien

Last Minute Sizilien

Last Minute Sizilien - Allgemeine Informationen

 


Die Mittelmeerinsel Sizilien ist von Deutschland aus bequem und einfach zu erreichen, denn die drei Flughäfen in Palermo, Catania und Trapani werden von zahlreichen Fluglinien angeflogen. Da Sizilien selbstverständlich zur EU gehört, reicht ein gültiger Personalausweis für die Einreise vollkommen aus. Auf der Insel herrscht die Mitteleuropäische Sommerzeit, es kommt also im Vergleich zu Deutschland zu keiner Zeitverschiebung. Offizielles Zahlungsmittel ist wie auf dem italienischen Festland der Euro, die Landessprache ist Italienisch, wobei viele Inselbewohner aber einen sizilianischen Dialekt sprechen. Die Insel liegt direkt an der italienischen „Stiefelspitze“ und wird geprägt durch ein angenehm mediterranes Klima. Die Sommermonate sind sehr heiß und trocken, die Winter mild, aber auch relativ feucht. Für einen Urlaub eignen sich daher vor allem das Frühjahr und der Herbst. Das Landschaftsbild beeindruckt mit vielen Bergen und Hügeln, wobei der Vulkan Ätna mit 3345 Metern die höchste Erhebung darstellt. Sizilien gilt als besonders vegetationsreich: Jasmin, Bougainvillea, Hibiskus und Orchideen gedeihen hier optimal, außerdem spielt der Anbau von Südfrüchten und Oliven eine große Rolle. Ganz typisch sind auch die unzähligen kleinen Eidechsen, die sich vor allem auf sonnenwarmen Häuserwänden, Mauern und Steinen aufhalten.



Sehenswertes im Sizilien Urlaub

 


Sizilien begeistert mit einer unvergleichlichen landschaftlichen Schönheit und zahlreichen bedeutenden Kulturgütern. Viele Bauwerke stammen noch aus der Antike und können selbstverständlich besichtigt werden. Die Amphitheater von Catania und Siracusa, die imposanten Tempel von Segesta und Agrigento: Überall auf der Insel sind noch immer die Zeugen der Vergangenheit sichtbar. Nicht ganz so alt, aber nicht weniger eindrucksvoll, sind die Kathedralen von Palermo und Monreale. Natürlich ist auch die Inselhauptstadt Palermo absolut sehenswert. Mit ihrer pittoresken Altstadt und den bunten Märkten gehört sie zu den Hauptanziehungspunkten für Touristen. Naturliebhaber sollten neben dem mächtigen Ätna auch dem wunderschönen Naturpark Zingaro einen Besuch abstatten. Er war bei seiner Errichtung im Jahre 1981 das erste Naturschutzreservat der Insel und zählt noch immer zu den landschaftlich schönsten Zielen Italiens. Wer sich für klassische Musik interessiert, wird vom Teatro Massimo (Palermo) begeistert sein: Das drittgrößte Opernhaus in Europa ist auch optisch ein herrlicher Blickfang und bietet Platz für mehr als 3000 Menschen.

 


Warum Last Minute nach Sizilien?

 

Sizilien gilt noch immer als Geheimtipp für einen Urlaub und bietet mit seinen romantischen Fischerdörfern, den spektakulären Bauwerken und der atemberaubenden Landschaft ein einzigartiges Ferienerlebnis. Wer eine Lastminute Reise bucht, spart jede Menge Geld und kommt in den Genuss einer Region, die vom Massentourismus noch weitestgehend verschont wurde und das echte authentische Italien darstellt.

 

Einen schönen Last Minute Urlaub wünscht 5vorFlug!