Aktuelle MeldungenInformationen zum Hurrikan Maria

Hotline 089 - 71045 4109
täglich 8 - 23 Uhr (inkl. Sonn- und Feiertage)

Ihr Traumurlaub im Tropitel Dahab Oasis

Sie suchen ein ausgezeichnetes Hotel für Ihren Urlaub in Dahab? Dann ist das Tropitel Dahab Oasis genau das Richtige für Sie. Der Aufenthalt im 3-Sterne-Hotel in Ägypten wird Ihre Erwartungen erfüllen. Jetzt bei 5vorFlug buchen und entspannt den Urlaub genießen.

Buchen Sie jetzt ihr Zimmer im Tropitel Dahab Oasis

beliebig 22.09.2017 - 21.12.2017

beliebig 22.09.2017 - 21.12.2017

Abflughafen wählen
Abflughafen suchen

ausgewählt: Alle Abflughäfen

Auswahl zurücksetzen übernehmen
Frühesten Hinflug und spätesten Rückflug auswählen
Früheste Anreise und späteste Rückreise auswählen
übernehmen

Ferien

Ihre Auswahl

Ihre Auswahl

Ferien

Von 22.09.2017 bis 21.12.2017. Reisedauer:

Auswahl zurücksetzen übernehmen
Reisende
übernehmen

Relevant für die Ermittlung des Preises, ist das Alter der Kinder am Tag der Rückreise.

Auswahl zurücksetzen übernehmen

Tropitel Dahab Oasis

Hotelbeschreibung von 5VF

Ihre Hotel Highlights:
  • von Stammgästen sehr geschätzt
  • ideal für Tauchsportler
  • 1-stöckige Reihenhäuschen


Entspannen in traumhafter Umgebung:

Das Tropitel Dahab Oasis befindet sich am weitläufigen langen Privatstrand. Das Sinai-Gebirge bildet eine einzigartige Kulisse im Hinterland. Der beliebte Tauchspot "Blue Hole" ist nur wenige Kilometer entfernt. Über einen Steg lässt sich das Korallenriff entdecken und erkunden.



Lage:
  • direkt am Strand
  • Stranddetails: hoteleigener Strand; Felsstrand; lang; Strandhinweise: Steg/Badeplattform
  • Entfernung (ca.): zum Flughafen Sharm el Sheikh (SSH): 70 Fahrminuten, zum Stadt-/Ortszentrum: 8 km, Hotelshuttle (inklusive, 5 x täglich), zu Einkaufsmöglichkeiten: 8 km, zu Unterhaltungsmöglichkeiten: 8 km


Ausstattung:
  • Anzahl Zimmer/Wohneinheiten insgesamt: 145
  • Empfangshalle, Rezeption, Hotelsafe(s) (inklusive), WLAN (gegen Gebühr), in der Lobby
  • Anzahl Restaurants insgesamt: 1
  • Anzahl Bars: 3, Hotelbar, Poolbar, Strandbar
  • Außenanlage: gepflegt; Ausstattung: Sonnenterrasse
  • Swimmingpool-Anzahl gesamt: 1
  • Swimmingpool-Details: Süßwasser, beheizbar
  • Liegen (nach Verfügbarkeit): am Swimmingpool (inklusive); am Strand (inklusive)
  • Sonnenschirme (nach Verfügbarkeit): am Swimmingpool (inklusive); am Strand (inklusive)
  • Kreditkarten: VISA, Mastercard


Landeskategorie: 4 Sterne

Sport & Wellness/Unterhaltung:
  • Wassersport: Tauchen (gegen Gebühr, angeboten durch lokale Anbieter, Tauchschule)
  • Ballsport: Beachvolleyball (nur bei AI inklusive); Billard (gegen Gebühr)
  • Dampfbad (gegen Gebühr)
  • Sauna (gegen Gebühr)
  • Services (gegen Gebühr): Massagen


Kinder:
  • Anzahl Kinderpools: 1
  • Kinderpooldetails: separat


Doppelzimmer (DZ):
  • ansprechend
  • Zimmergröße (ca.): 28 qm
  • Bad oder Dusche/WC
  • Föhn, Sat.-TV, Telefon, Balkon oder Terrasse
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Klimaanlage
  • weitere buchbare Optionen: Meerblick (DZM)


Verpflegung:
  • Halbpension
  • All Inclusive
  • Frühstück: Buffet
  • Abendessen: Buffet


All Inclusive:
  • Frühstück: Buffet
  • Mittagessen: Buffet
  • Abendessen: Buffet
  • Snacks von 16:00 bis 17:00 Uhr
  • Mitternachtssnack
  • lokale alkoholische Getränke von 10:00 bis 24:00 Uhr
  • lokale nichtalkoholische Getränke von 10:00 bis 24:00 Uhr


Hinweis:

Zusätzliche Ausstattungsmerkmale:

  • Am Strand finden Sie einen kleinen Bazar und ein Beduinenzelt (gegen Gebühr).

Bei Buchung von All Inclusive erhalten Sie zusätzlich:

  • Bei Tagestouren eine Lunchbox
  • Wein zu den Mahlzeiten
  • Snacks an der Lobbybar 11.30 - 12.00 Uhr und 22.30 - 00.00 Uhr
© 5 vor Flug (Sommerkatalog)

Hotel in Karte zeigen

Reisewetter

Donnerstag
Tag: 29 °C
Nacht: 27°C
Freitag
Tag: 28 °C
Nacht: 28°C
Samstag
Tag: 26 °C
Nacht: 26°C

Klimatabelle

Bewertungen für das Hotel Tropitel Dahab Oasis

Gut

In den Top 17%

Zusammenfassung von 1627 verifizierten Bewertungen aus dem Internet

Highlights aus den Bewertungen

Lage

"Lage ist ausgezeichnet" "Guter Lage" "Super Lage"

Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 100%.
97% sagten, es ist mit dem Auto leicht zu erreichen.
Service

"Schneller Zimmerservice" "Problemloser Check-in" "Schneller Zimmerservice"

91% freuten sich über das freundliche Personal.
64% sagten, das Rezeptionspersonal war ok.
Frühstück

"Frühstück inbegriffen"

Der Preis für das Frühstück war ok, dachten 50%.
Sauberkeit

"Hübsche Zimmer" "Zimmer waren sauber" "Saubere Zimmer"

54% fanden es eher schmutzig.
Nur 60% sagten, die Zimmer waren sauber genug.
Preis-Leistungs-Verhältnis

"Frühstück inbegriffen"

Der Preis für das Essen war zu hoch, meinten 76%.
Der Preis für das Frühstück war ok, dachten 50%.
Bar und Getränke

"Schöne Bar"

Stimmung

"Altmodisches Zimmer" "Tolle Musik" "Nette Atmosphäre"

64% fanden den Eingangsbereich nicht schlecht.
56% kritisierten, dass dieses Hotel sehr einfach ist.
Zimmer

"Altmodische Möbel" "Saubere Zimmer" "Tolles Bett"

86% genossen die schöne Aussicht.
90% hatten Probleme mit der Dusche.
Ausstattung

"Veraltete Einrichtung" "Kaputter Fahrstuhl" "Veraltete Einrichtung"

75% mochten die Architektur nicht.
64% fanden den Eingangsbereich nicht schlecht.
Internet

67% fanden das WLAN schlecht.
Komfort

"Tolles Bett" "Laute Geräusche" "Bequemes Bett"

95% kritisierten das kleine Badezimmer.
Für 59% war es zu laut.

Gut zu Wissen

  • Super Lage
  • Hervorragendes Personal
Zimmer

"Altmodisches Zimmer" "Altmodische Möbel"

Gut zu Wissen

  • Altmodische Möbel
Service

"Hervorragendes Personal" "Ausgezeichneter Zimmerservice" "Professionelle Mitarbeiter"

Gut zu Wissen

  • Professionelle Mitarbeiter
Lage

"Super Lage" "Lage ist ausgezeichnet" "Guter Lage"

Service

"Ausgezeichneter Zimmerservice" "Hervorragendes Personal" "Professionelle Mitarbeiter"

Gut zu Wissen

  • Lage ist ausgezeichnet
  • Professionelle Mitarbeiter
Lage

"Guter Lage" "Lage ist ausgezeichnet" "Super Lage"

Service

"Freundliche Mitarbeiter" "Hilfsbereites Personal" "Höfliche Mitarbeiter"

90% freuten sich über das freundliche Personal.
Frühstück

"Herrliches Frühstück" "Gutes Frühstück" "Gutes Frühstücksbuffet"

Preis-Leistungs-Verhältnis

"Gratis WLAN" "Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis" "Frühstück inbegriffen"

Ausstattung

"Veraltete Einrichtung" "Kaputter Fahrstuhl"

62% dachten, das Gebäude war nicht so schön.
Stimmung

"Veraltete Einrichtung" "Altmodische Möbel" "Altmodisches Zimmer"

92% haben dieses Hotel für fehlenden Stil kritisiert.
Zimmer

"Altmodisches Zimmer" "Altmodische Möbel"

90% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt.
90% meinten, die Zimmer waren alt.
Komfort

"Laute Geräusche"

Gut zu Wissen

  • Super Lage
  • Ausgezeichneter Zimmerservice

Fazit

Gutes City-Hotel. Tolle Lage.Ausgezeichneter Zimmerservice. Tolle Aussicht.

So bewerteten Kunden das Hotel Tropitel Dahab Oasis

Holger W. (41-45) May 2013 gereist als Familie
Empfehlung
Immer wieder gerne
Übersichtliches Hotel in Bestlage am Fuße des Sinai mit Blick nach Saudi-Arabien (Traum Sonnenaufgänge inklusive), mit eingeschworenen Team inklusive Führungsmannschaft. Stellvertretend danke nochmal an Brigitte (Management), Abdo & Abdo an den Bars, Emil an der Rezeption und Sharl im Restaurant sowie die Jungs von Zimmerservice. Wir kommen wieder, versprochen !!
Uwe B. (51-55) Jun 2013 gereist als Freunde
Empfehlung
zum zweiten Mal schon hier gewesen, spitze!!!
Wennn man uns nicht bedingt wegen dem zeitigen Rückflug am Samstag nicht schon am Freitag nach dem Frühstück abgeholt hätte obwohl man laut Angabe von FTI bis 23:00Uhr über den Sinai fahren darf, so wäre noch einen Tauchgang mehr drin gewesen. Wir hatten halt eine Woche Tauchen vor. Die Sachen müssen ja auch noch trocken werden. Somit war schon Donnerstag Nachmittag für uns nichts mehr drin. Und dann noch die Hotelburg in Sharm El Sheik, keinen Kommentar zu diesem Hotel. Ein vergammelter Tag... Flugzeiten so wählen das der Rückflug nach 12:00 Uhr ist, dann wird man am selben Tag zum Flugplatz gebracht
Horst D. (46-50) Aug 2013 gereist als Paar
Empfehlung
Wunderschöner Urlaub
Die Zwischenübernachtungen in Sharm el Sheik \"Grand Oasis\" waren mehr als nur schlimm!!! Außerdem wusste FTi bereits bei der Reisebuchung, dass diese Zwischenübernachtungen eingeplant waren. Warum man dies erst viel später per E-mail bekannt gab verstehe ich nicht! Ach so, ich verstehe es doch. Man hätte dann ja \"selbstverständlich\" kostenpflichtig stornieren oder Umbuchen können!
peter z. (51-55) Jan 2013 gereist als Paar
erholungsurlaub
überhaupt nicht zufrieden .täglich das gleiche essen.schmutziges zimmer.nervige massagepersonal.in diesen hotel bestimmt das extra geld den wert des gastes.kein 4 sterne Hotel.das war der schlechteste urlaub überhaupt.personal überfordert.für all -inklusive hotel ein flopp. sucht euch ein hotel mit 4 sterne lieber in scharm
Angela T. (51-55) Mar 2013 gereist als Paar
Empfehlung
Erholsamer Badeurlaub
Immer wieder gern

andere Kunden buchten auch

Tivoli Sharm
Ras Um El Sid (Sharm El Sheikh), Sharm el Sheikh / Nuweiba / Taba
Sehr Gut
von 100
Verified ReviewsTrustYou

9 Bewertungen insgesamt

4,1 von 6
44.4 % empfehlen dieses Hotel
Falcon Hills & Viva Sharm - Falcon Hills
Ras Um El Sid (Sharm El Sheikh), Sharm el Sheikh / Nuweiba / Taba
von 100
Verified ReviewsTrustYou

58 Bewertungen insgesamt

4,1 von 6
65.5 % empfehlen dieses Hotel
Falcon Naama Star
Naama Bay (Sharm El Sheikh), Sharm el Sheikh / Nuweiba / Taba
von 100
Verified ReviewsTrustYou

42 Bewertungen insgesamt

4,0 von 6
52.4 % empfehlen dieses Hotel

Top Hotels Dahab

eKomi Bewertungen 5vorFlug

9von10 Kunden empfehlen uns weiter
4.5 / 5
1757 Bewertungen
für die 5vorFlug Website
20.09.2017 18:06 Die Buchung selbst ging reibungslos. Schade war, dass es im Hotel weder einen Reiseleiter von 5 vor Flug, *** etc. gab - nicht einmal ein Ordner mit Informationen hat vorgelegen. Das war mehr als schwach. Von allen anderen Reiseveranstaltern gab es Info-Veranstaltungen und Ordner, nur von der *** nicht
20.09.2017 14:03 Buchung der Reise war sehr einfach und schnell zu erledigen, also unkompliziert. Alles gut und zu empfehlen.
20.09.2017 11:51 Die Filterfunktionen auf der Webseite sind sehr gut. Übersichtliche Darstellung der Angebote. Die Buchung, Bezahlung und Versand der Unterlagen per Email lief reibungslos. Das der Kundenservice jeden Tag bis 23 Uhr telefonisch erreichbar ist finde ich sehr zeitgemäß und kinderfreundlich. Toll!