Top Themen
Startseite / 5vorFlug Reisewelt / Trend: Kinderfreie Hotels
Trend: Kinderfreie Hotels

Trend: Kinderfreie Hotels

Wettrennen auf dem Hotelflur, Abendessen untermalt von energischem Babygeschrei, Wellnessbereiche, die zum Erlebnisbad umfunktioniert werden. Wer das nicht möchte, der geht mit der Buchung eines Hotels für Erwachsene auf Nummer sicher. Genutzt werden diese Häuser übrigens häufig von Eltern, die sich einfach mal eine Auszeit zu zweit gönnen.

Ein Hotel nur für Erwachsene

Ausruhen und entspannen – es gibt nichts Schöneres. Um ruhebedürftigen Urlaubern dieses Vergnügen zu gönnen, gibt es Hotels, die Erwachsenen vorbehalten sind. Die Nachfrage nach den sogenannten Adults-Only Häusern steigt. Sie werden von älteren Urlaubern besucht, von (noch) kinderlosen Paaren, aber auch immer häufiger von Eltern, die mal eine Pause vom turbulenten Familienalltag brauchen. Es gibt diese Ü18 Hotels mittlerweile auf der ganzen Welt. Vom Allgäu bis Mauritius. Meistens mit einem großen Wellnessbereich oder auch speziellen Honeymoon- und Romantik-Arrangements für die erholsame Zeit zu Zweit.

Unsere Top-Vorschläge für Erwachsenenhotels

Mauritius: Le Recif Attitude*** :
Honeymoon auf Mauritius, das ist ein Klassiker. Wer gerade auf der Suche nach einer Unterkunft ist, sollte sich das Le Recif Attitude in Pointe aux Piments mal ansehen. Das familiär geführte Haus liegt an der Nordwestküste der Insel. Mit direkter Strandlage und einem wunderschönen Blick aufs Meer. Und wer mal eine kurze Entspannungspause braucht, kann das Wassersportangebot nutzen, Tauchen gehen oder sich bei einer Massage verwöhnen lassen.

Hotel Le Recif

Hotel Le Recif Attitude

Malediven: Komandoo Island Resort & Spa**** :
Urlaub am Indischen Ozean – ein Traum. Und auf einer privaten Insel erst recht. Umgeben von einer türkisfarbenen Lagune und feinem weißen Sandstrand liegen die 65 Villen des Adults Only Komandoo Island Resort& Spa. Sie sind im landestypischen Stil mit viel Holz erbaut. Manche stehen direkt am Strand. Und einige haben sogar einen eigenen Jacuzzi. Das Inselchen ist nur 200×500 Meter groß und hat ein tolles Hausriff zum Tauchen und Schnorcheln. Das wird sicher ein erholsam-romantischer Urlaub.

Malediven Komandoo Island Resort & Spa

Das Komandoo Island Resort & Spa auf den Malediven

Gran Canaria: LA BRANDA Marieta**** :
Urlaub im brandneuen LA BRANDA Marieta. Das Haus wurde 2015 komplett erneuert und erwartet die Urlauber ab 18 mit schön renovierten Doppelzimmern. Es ist nur 150 Meter von der Strandpromenade von Playa del Ingles entfernt, so dass man jederzeit einen kleinen Bummel machen kann. Hier ist tagsüber Shoppen und am Abend Ausgehen angesagt. Wer dazu schon zu entspannt ist, steigt einfach auf die Dachterrasse des Hauses. Hier wartet die Chill Out Bar mit leckeren Cocktails, entspannter Musik und einem tollen Blicks aufs Meer.

Labranda

Entspannung im LABRANDA Marieta

Türkei: Heaven Beach Resort&Spa***** :
Das Heaven Beach Resort&Spa liegt im kleinen Ort Kizilagac in der Ferienregion Side. Abseits vom Trubel könnt ihr in diesem Erwachsenenhotel herrliche Ferien verbringen. Die fünf Sterne Anlage bietet alles, was man dazu braucht: All inclusive Verpflegung, Suiten und Doppelzimmer, einen Wellnessbereich mit Innenpool und natürlich eine schöne Außenanlage. Außerdem liegt sie direkt am Strand. Das Hotel ist auch ein idealer Ausgangpunkt für Ausflüge. Zum Beispiel zu den Manavgat Wasserfällen oder ins nahegelegene Side.

Heaven Beach

Heaven Beach Resort & Spa

Mexiko: Catalonia Royal Tulum***** :
Noch nie im Xpu-Ha gewesen? Dann habt ihr was verpasst. Hier befindet sich nämlich der Ferienclub Catalonia Royal Tulum. Was den Charme des Clubs ausmacht? Die Anlage. Man hat das Gefühl, als befände man sich im Dschungel, so herrlich exotisch grün ist es. Noch ein Pluspunkt: Der traumhafte karibische Sandstrand liegt direkt vor eurer Nase. Und die berühmte Maya-Stätte Tulum ist auch nur 30 Kilometer entfernt.

Catalonia Raval Tulum

Urlaub in Mexiko- das Catalonia Royal Tulum

Dominikanische Republik: Catalonia Royal Bavaro**** :
Nur ein kurzer Transfer und ihr seid angekommen. Im Catalonia Royal Bavaro. Die weitläufige Anlage liegt im Südosten der Dominikanischen Republik, in Punta Cana. Hier könnt ihr es euch gut gehen lassen und wegen der milden Temperaturen den ganzen Tag draußen verbringen. Am großen Pool unter den Cana-Palmen vor euch hin chillen, am hoteleigenen Privatstrand Volleyball spielen, tauchen oder windsurfen. Golfspieler schlagen ihre Bälle auf dem vier Kilometer entfernten Platz Caribe Golf.

Catalonia Raval Bavaro

Catalonia Raval Bavaro in der Dominikanischen Republik

Was denkt ihr über Erwachsenenhotels?

Ein Kommentar

  1. Hm, das klingt nach einem sehr speziellen Angebot. Für mich gehört es ja dazu, dass Familien eben auch mit Kindern da sind und man mal spielende Kids hört, aber wenn jemand einen sehr stressigen Alltag hat, kann ich mir auch vorstellen, dass so eine totale Auszeit mal gut tut. 🙂 In meinen lieblings Hotels in Brixen gibt es das allerdings noch nicht, da sind die meisten Kinder aber auch müde wenn sie abends mit ihren Eltern wieder ins Hotel kommen. 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

Please type the characters of this captcha image in the input box

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

*

Über Unsere Urlauber

...berichten hier von ihren Reisen und Urlaubserlebnissen rund um 5vorFlug. Auch Ihre Reiseerfahrung können Sie uns ganz einfach per E-Mail an facebook@5vorflug.de senden!
Nach oben scrollen