Top Themen
Startseite / Rund um... / Reisetrends / Oktoberfest 2013: Die besten Tage für Kurzentschlossene

Oktoberfest 2013: Die besten Tage für Kurzentschlossene

Freie Zimmer zum Oktoberfest 2013

Zimmer frei: Oktoberfest 2013

Am 21. 9. ist es soweit: Am Münchner Oktoberfest wird o’zapft! Münchner Hoteliers machen während dieser 2 Wochen das Geschäft des Jahres. Selbst die zerknittertste Pension erlaubt sich in diesem Zeitraum utopische Preise und kann sie durchsetzen. Freie Zimmer gibt es kaum. Wer noch nicht soweit vorausgeplant und gebucht hat und spontan zum Oktoberfest reisen möchte, hat am 2./3. Oktober – dem Tag der deutschen Einheit – die besten Chancen auf ein freies und bezahlbares Zimmer.

Das ermittelte das Portal Holidaycheck bei einer Prüfung aller vakanten Unterkünfte. An dem Wochenende sind lt. Holidaycheck Zimmer sogar schon ab 58 Euro pro Person zu haben.

Schlechte Karten hat, wer das erste oder zweite Wochenende einen Wiesnbesuch anpeilt. Da geht fast gar nichts mehr. Selbst wer das Glück hat, ein Zimmer zu ergattern, muss mit überfüllten Festzelten rechnen und der Wiesnbesuch endet unter Umständen vor dem Türsteher – was bei Regenwetter eine gewisse Ungemütlichkeit erahnen lässt.

(Quelle: www.holidaycheck.de)

Über Cornelia Scheffler

Ich schreibe über das Reisen, andere Länder, Orte und Kulturen. Ich teile tolle Erlebnisse mit Euch und plaudere manchmal aus dem 5vorflug-Nähkästchen.
Nach oben scrollen