Top Themen
Startseite / 5vorFlug Reisewelt / Gay Travel: Infos und Hoteltipps
Gay Travel: Infos und Hoteltipps

Gay Travel: Infos und Hoteltipps

Als Schwule oder Lesben findet ihr inzwischen in allen Teilen der Welt Hotels, in denen besonders oft gleichgeschlechtliche Paare zu Gast sind. Dort treffen sich auch viele Singles, die noch auf der Suche nach dem richtigen Partner oder der richtigen Partnerin sind. Die schönsten dieser Hotels möchten wir euch in diesem Artikel kurz vorstellen. Einige eignen sich sehr gut für einen Bade- oder Wellnessurlaub, andere für einen Kultururlaub oder für echte Partyanimals. Unabhängig von euren Vorlieben, wie ihr euren Urlaub am liebsten verbringt, ist deshalb sicherlich auch für euch ein interessantes Angebot dabei.

Kreta – ein schönes Ziel für einen Mix aus Strandleben und Kultur

Vom Hotel Stork in Ammoudara auf Kreta habt ihr es nicht weit bis nach Heraklion. Auch der nächste Sandstrand ist nur etwa 350 Meter entfernt. Dieses Hotel könnt ihr deshalb ebenso gut für einen reinen Badeurlaub wie auch für eine Kombination aus Strand- und Kultururlaub buchen. Das Hotel Stork ist mit insgesamt 40 Zimmern recht klein und entsprechend gemütlich. Es besitzt neben einem eigenen Pool mit einer Bar einen Garten, in dem ihr an heißen Tagen ein schattiges Plätzchen findet.

Auch das Hotel Axelbeach Maspalomas im spanischen Playa del Ingles ist ideal für einen Badeurlaub. In seiner Umgebung findet ihr außerdem viele Restaurants und Bars, die ihr zu Fuß innerhalb von fünf Minuten erreicht. Das Axelbeach Maspalomas ist ein Erwachsenenhotel, sodass ihr dort kein Kindergeschrei hören werdet. Dort könnt ihr im Pool oder im Spa-Bereich entspannen. Die Sauna, das Solarium, den Whirlpool und den Fitnessraum dürft ihr als Hotelgäste sogar kostenlos nutzen. Dieses Hotel wird übrigens auch gern von Singles gebucht.

Axelbeach Maspalomas

Unter Palmen entspannen – tolle Hotels in tropischen Gebieten

Wenn es euch in die Ferne zieht, ist das Hotel Viva Wyndham Dominicus Beach in der Dominikanischen Republik eine gute Wahl. Es liegt direkt an einem Strand mit feinem Sand, wo ihr unter Palmen an eurer Sommerbräune arbeitet. Alternativ macht ihr es euch an einem der vier Pools oder auf der Sonnenterrasse gemütlich. Im Viva Wyndham Dominicus Beach habt ihr außerdem viele Möglichkeiten, Sport zu treiben. Dort könnt ihr sogar kostenlos surfen, segeln oder mit einem Kanu die Küste erkunden.

Ein weiteres beliebtes Hotel in der Dominikanischen Republik ist das Viva Wyndham V Heavens. Es ist nur wenige Kilometer vom Flughafen Puerto Plata entfernt, sodass ihr euch kurz nach eurer Ankunft schon in die Fluten stürzen könnt. Das Viva Wyndham V Heavens bietet ein interessantes All-Inklusiv-Angebot, bei dem nicht nur die Mahlzeiten und die Getränke kostenlos sind. Auch den Fitness- und Wellnessbereich dürft ihr ohne Aufpreis nutzen und zum Nulltarif einen Yogakurs machen.

Ebenso tropisch wie in der Dominikanischen Republik ist die Landschaft auf Curacao. Dort befindet sich das Floris Suite Hotel, das nur von Erwachsenen gebucht werden kann. Es liegt direkt an einem palmengesäumten Sandstrand, besitzt aber auch einen Pool mit Süßwasser. Dieses Hotel ist sehr stilvoll eingerichtet und bietet ausschließlich geräumige Suiten mit Balkon oder Terrasse. Die großen Suiten sind sogar mit einer Küche ausgestattet, sodass ihr euch selbst verpflegen könnt. Das Floris Suite Hotel ist außerdem ein attraktives Ziel für Golfer und Taucher.

Bis zum Morgen durchtanzen – Hotels in Thailand und Indonesien

Wenn Ihr gern Partys feiert und die Nächte am liebsten durchtanzt, ist das Baramee Hip in Thailand zu empfehlen. Es befindet sich in zentraler Lage in Patong, sodass ihr innerhalb weniger Minuten in einer der Bars seid. Auch bis nach Phuket Stadt, wo euch viele weitere Clubs und Diskotheken erwarten, ist es nicht weit. Auf der Insel Phuket herrschen das ganze Jahr über hohe Temperaturen und auch das Wasser ist immer warm. Ideale Voraussetzungen zum Baden und für alle Arten Wassersport. Entsprechende Angebote findet ihr direkt am Strand.

Das Hard Rock Bali ist vor allem bei Singles beliebt, denn es organisiert viele Sport- und Freizeitaktivitäten, bei denen du leicht neue Leute kennen lernst. Durch seine riesige Poolanlage mit Kinderwasserpark wird es aber auch gern von Familien gebucht. Das Hard Rock Bali befindet sich in Kuta und ist nur durch eine Uferstraße von einem schönen Sandstrand getrennt. Es besitzt – wie sein Name schon sagt – ein Hard Rock Café, sodass du die Hotelanlage abends nicht unbedingt verlassen musst. Der Ort Kuta bietet jedoch ebenfalls ein attraktives Nachtleben. Seine Clubs und Discotheken erreichst du leicht zu Fuß.

Wellnessurlaub – direkt um die Ecke oder an der türkischen Riviera

Falls ihr lieber in Europa bleibt, bietet sich das Hotel Donauwalzer in Wien an. Dieses Hotel ist durch seine zentrale Lage ein guter Ausgangspunkt für die Besichtigung von Sehenswürdigkeiten wie der Karlskirche und dem Schloss Belvedere oder einen romantischen Tag im Prater. Durch seine Sauna- und Badelandschaft ist es außerdem ideal für einen Wellnessurlaub. Wenn ihr möchtet, könnt ihr sogar ein Zimmer mit eigenem Whirlpool buchen. Im Hotel Donauwalzer in Wien sind übrigens auch Hunde herzlich willkommen.

Ein Hotel, das sich ebenfalls sehr gut für einen Wellnessurlaub eignet, ist das Marmara Antalya in der Türkei. Dort werdet ihr sogar in einem echten Hamam verwöhnt. Das Marmara Antalya besitzt außerdem einen eigenen Strand mit kostenlosen Liegen, Sonnenschirmen und Badetüchern für die Gäste. Dieses Hotel ist außergewöhnlich, denn es dreht sich um seine eigene Achse. So seht ihr beim Blick aus dem Fenster manchmal das Meer und manchmal das Taurusgebirge. Auch die schöne Altstadt von Antalya ist vom Hotel gut zu Fuß zu erreichen.

Ein weiteres, bei Schwulen und Lesben beliebtes Hotel in der Türkei ist das Voyage Bodrum, das einen herrlichen Blick auf die Burg von Bodrum bietet. In diesem Hotel besteigt ihr abends einfach das Wassertaxi, das euch in das Zentrum bringt. Dort erwartet euch ein außergewöhnliches Nachtleben. Das Voyage Bodrum liegt direkt an einem Strand in einer malerischen Bucht und besitzt ebenfalls einen Hamam. Dort werden ihr an den Abenden mit Shows und Live-Musik unterhalten.

Ideal für eine Auszeit – Hotels an der kroatischen Küste

Zum Schluss möchten wir euch noch das Astoria Designhotel Opatija in Kroatien vorstellen. Es liegt im Ortszentrum von Opatija und ist nur 100 Meter vom Strand entfernt, der zum Baden, zu vielerlei Arten Wassersport oder zu einem entspannten Sonnenbad einlädt. In diesem modern eingerichteten Hotel ist sogar WLAN inklusive. Spezialitäten aus der kroatischen Küche werden im eigenen Restaurant serviert und an den Abenden könnt ihr es euch mit einem Cocktail an der Hotelbar gemütlich machen. So verbringt ihr im Astoria Designhotel Opatija wie in allen anderen genannten Hotels eine tolle Zeit.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

Please type the characters of this captcha image in the input box

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

*

Über 5vorFlug Redaktion

5vorFlug Redaktion
Hier schreibt die 5vorFlug Redaktion für euch spannende Beiträge zum Thema Urlaub und Reisetipps! Hier gibt es Expertentipps von uns und unseren Kollegen, interessante Infos zu verschiedenen Urlaubszielen und Reisethemen und vieles mehr... Viel Spaß beim lesen!
Nach oben scrollen