Top Themen
Startseite / Rund um... / 5vorFlug / Urlaub im März
Urlaub im März

Urlaub im März

Bis bei uns der Sommer kommt dauert es noch ein wenig. Wenn euch das triste und kalte Wetter langsam nervt oder ihr dem Alltag entfliehen wollt, dann fliegt doch der Sonne entgegen oder lasst euch von verschiedenen Städten inspirieren. Wir verraten euch, wo es im März warm ist und wo ihr viel zu sehen bekommt. 

Last-Minute Städtetrip

Berlin: Auch dieses Jahr findet in Berlin wieder die Internationale Tourismusbörse (ITB) statt. Vom 09. bis 13. März könnt ihr euch inspirieren lassen, wohin die nächste Reise gehen soll. Ein paar Tage später, am 17 März könnt ihr euch auch gleich auf Irland einstimmen. In fast jedem Bezirk wird in Irish-Pubs der St. Patricks Day gefeiert. Aber auch sonst hat Berlin natürlich immer viel zu bieten!
► Unser Hoteltipp: Ellington Hotel Berlin

Madrid: In Madrid finden im März, wie in ganz Spanien, in der Woche vor Ostern die Semana Santa statt. Die Woche ist geprägt von Gottesdiensten, Musik und Prozessionen. Ansonsten könnt ihr eure Zeit in Museen verbringen – am besten eignet sich hierzu die sog. Kunstmeile. Hier gibt es zum Beispiel „Picassos Guernica“ zu bestaunen. Wer es grün mag, kann auch dem Retiro Park einen Besuch abstatten. Ansonsten einfach die Stadt auf einen wirken lassen.
► Unser Hoteltipp: Iberostar Las Letras Gran Via

Blick auf Madrid

Barcelona: In Barcelona gibt es immer viel zu entdecken! Die Klassiker, die man gesehen haben muss: La Sagrada Familia, Park Güell, eine Fahrt mit der Seilbahn, Casa Mila, Las Ramblas, der Hafen und und und. Ein weiteres Muss sind natürlich die Tapas-Bars. Ihr könnt übrigens auch eine geführte Tour zu den besten Bars machen. 
► Unser Hoteltipp: Hotel 4 Barcelona

Barcelonam park Güell

Last-Minute in die Ferne

Ägypten: Die Hafenstadt Hurghada in Ägypten führt 20 Kilometer an der Nordküste des Roten Meeres entlang. Vor allem für Taucher und Wassersportler eine perfekte Ausgangslage. Wer lieber etwas ansehen oder einen Ausflug unternehmen möchte, hat aber ebenso volle Auswahl: Jeep-Fahrten, eine Kamel-Touren durch die Wüste oder ein Ausflug nach Kairo. Es ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei!
► Unser Hoteltipp: Dana Beach Resort 

Strand in Hurghada

Marokko: Nach 4-5 Flugstunden seid ihr bereits in Marokko. In Marrakesch beispielsweise erwarten euch weiße Sandstrände, Meer, Gebirge und Wüste. Mehr Infos zum Land und zu den Sehenswürdigkeiten findet ihr auch in unserem Artikel: Urlaub in Marokko: Unsere Reisetipps
► Unser Hoteltipp: LABRANDA Les Dunes d’Or

Marokko

Markt in Marrakesch

Kenia: Im Osten Afrikas bekommt ihr eine Mischung aus Safari und Badespaß. Auch Taucher können hier einiges entdecken!
► Unser Hoteltipp: Leopard Beach Resort & Spa

Kenia Tier-und Naturwelt

Sri Lanka: Wie wäre es mit der traumhaften Tropeninsel im indischen Ozean? Auf euch wartet eine Mischung aus Strand, Dschungel und Kultur. Ihr könnt euch zum Beispiel den Zahntempel in der Königsstadt Kandy anschauen, einen der 21 Nationalparks erforschen oder euch einfach an einem der Traumstrände entspannen.
► Unser Hoteltipp: Tisara Villas

Kuba: Kuba bietet euch Vielfalt pur. Es gibt Traumstrände (zum Beispiel in der Region um Holguin und Guardalavaca), spannende Städte im Kolonialstil, wie Havanna und es ist ein wahres Paradies für Taucher. Wer sich für Tiere und Pflanzen interessiert, sollte auf jeden Fall den Nationalpark Alejandro de Humboldt besuchen.
► Unser Hoteltipp: Iberostar Playa Alameda Varadero

Kuba

Oldtimer in Kuba

Mauritius: Der perfekte Ort für alle Wassersportler und Sonnenanbeter! Es gibt aber auch einiges zu sehen, zum Beispiel den Pampelmousee Garden. In dem botanischen Garten könnt ihr Palmen, Seerosen und exotische Gewürze, Zuckerrohr und vieles mehr bestaunen.
► Unser Hoteltipp: The St. Regis Mauritius Resort

Mauritius

Strand von Mauritius

Dominikanische Republik: Über die DomRep muss man wahrscheinlich gar nicht mehr viel sagen, hier hat jeder gleich Bilder im Kopf: Palmengesäumte Strände. Aber auch ein Besuch der Hauptstadt lohnt sich – Santo Domingo. Das Kolonialviertel beheimatet wunderschöne Gebäude. Beispielsweise die älteste Kathedrale Amerikas.
► Unser Hoteltipp: Natura Park Beach Ecoresort & Spa

Karibik

Dominikanische Republik

Unser besonderer Veranstaltungstipp

Wandern auf Teneriffa

Wanderurlaub auf den Kanaren: Tenerife Walking Festival 2016 ► Mehr erfahren!

Ein Kommentar

  1. Last Minute nach Kuba wäre noch was! Mal sehen, ob wir das dieses Jahr noch hin bekommen, ein paar Chancen haben wir ja noch. So langsam macht mir hier das trübe Wetter zu schaffen. ^^

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Über 5vorFlug Redaktion

5vorFlug Redaktion
Hier schreibt die 5vorFlug Redaktion für euch spannende Beiträge zum Thema Urlaub und Reisetipps! Hier gibt es Expertentipps von uns und unseren Kollegen, interessante Infos zu verschiedenen Urlaubszielen und Reisethemen und vieles mehr... Viel Spaß beim lesen!
Nach oben scrollen