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FAQ: Die wichtigsten Infos rund um eure Buchung
häufige Fragen

FAQ: Die wichtigsten Infos rund um eure Buchung

Sobald der Urlaub gebucht ist, können die Reisevorbereitungen beginnen. Aber an was muss man eigentlich alles denken und wie läuft das mit den Reiseunterlagen? Wir haben für euch die wichtigsten Infos zusammengefasst. Gleich ein Hinweis zu Beginn: sollte eure Frage nicht dabei sein oder ihr genauere Informationen benötigen, könnt ihr euch Mo-So von 8-24 Uhr an unser Service Team unter 089 – 71045 4109 wenden oder ihr schreibt uns eine Nachricht auf Facebook.

Wann bekomme ich meine Reiseunterlagen?

Eure Unterlagen bekommt ihr in der Regel eine Woche vor Abflug per Post oder E-Mail gesendet. Neben euren Tickets bekommt ihr wichtige Informationen, die ihr für eure Reise benötigt. Sollte es Fehler oder Abweichungen zu eurer Buchungsbestätigung geben, wendet euch bitte telefonisch an unser Service Team. Solltet ihr im wahrsten Sinne 5 vor Flug gebucht haben, werden euch die Tickets nicht per Post geschickt, sondern am Flughafen hinterlegt. Ihr könnt sie am Schalter eurer Fluggesellschaft abholen. Bitte bringt eine Quittung oder ein Beleg eurer Überweisung mit. Sollte euer Ticket nicht hinterlegt sein, wendet euch bitte telefonisch an unser Service Team.

Kann ich Namensänderungen vornehmen?

Bei Linienflügen ist leider keine Änderung der Namen mehr möglich. Habt ihr eine Pauschalreise oder einen Charterflug gebucht, ist es in bestimmten Fällen möglich. Bitte fragt auch hierzu bei unserem Service Team nach.

Was muss ich tun, wenn ich ein Visum benötige?

Auf der Seite des Auswärtigen Amtes findet ihr eine genaue Beschreibung, wo ihr euch das Visum ausstellen lassen könnt.

Wo finde ich Informationen über die Sicherheit vor Ort?

Informationen über die aktuelle Sicherheitslage, allgemeine Reiseinformationen, Einreisebestimmungen und medizinische Hinweise bekommt ihr ebenfalls auf der Seite des Auswärtigem Amtes.

Was tun, wenn ich Umbuchen oder Stornieren möchte?

Umbuchen oder stornieren könnt ihr nach den Bedingungen eurer AGBs.
Bitte wendet euch hierzu an euer Reisebüro. Habt ihr direkt bei uns gebucht, wendet euch an das Service Team oder verwendet unser Kontaktformular

Wie viel Gepäck darf ich mitnehmen? Was passiert mit Zusatzgepäck (Sportgeräte, Kinderwagen, Rollstuhl)?

Das Freigepäck ist auf innereuropäischen Flügen und bei Reisen in die meisten anderen Länder in der Economy Class maximal auf 20 kg Gewicht begrenzt. In der Business Class beträgt die Freigepäckmenge maximal 30 kg Gewicht. Zusätzlich ist Handgepäck erlaubt.
Auf Transatlantikflüge und zum Teil auf innerdeutsche Strecken dürfen zwei Gepäckstücke bis maximal à 32 kg Gewicht „PC“ (englisch für piece concept, entspricht zwei Gepäckstücke bis maximal 32 kg per Gepäck, es sind insgesamt 64 kg erlaubt) plus Handgepäck mitgenommen werden.
Wenn ihr euch unsicher seid, wieviel ihr mitnehmen dürft, wendet euch gerne an unser Service Team

Auch die Mitnahme von Zusatzgepäck, wie Sportgeräte oder Kinderwägen ist natürlich möglich: Für zusätzliche Gepäckstücke werden je nach Fluggesellschaft unterschiedliche Gebühren berechnet. Sportgeräte (Wintersportausrüstung, Fahrrad, Surfbrett) können bei den meisten Fluggesellschaften gegen eine Gebühr, zum Teil sogar umsonst, mitgenommen werden. Kinderwagen und Rollstühle ohne Batterien werden in der Regel kostenfrei befördert.
Bei Fragen hierzu meldet euch bitte unter  089/ 24 44 190 92 oder per eMail:  flug-sondermeldung@fti.de.

Gibt es einen Transfer vom Flughafen zum Hotel?

Wir haben gute Nachrichten für euch – bei einer Pauschalreise ist der Transfer generell kostenlos, daher bekommt ihr auch keinen Transfervoucher von uns. Sollte dies nicht der Fall sein, steht dies ausdrücklich im Angebot. Bei Städtereisen, Nur Hotel Buchungen und Nur Flug Buchungen ist allerdings kein Transfer enthalten.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich ein Problem oder eine Frage vor Ort habe?

Für Fragen steht euch jede Zeit euer Reiseleiter vor Ort zur Verfügung. Sollte dieser gerade nicht bei euch im Hotel sein bzw. ihr unterwegs, könnt ihr ihn auch telefonisch erreichen. In eurer Willkommensmappe findet ihr seine Kontaktdaten. Auch die Hotelrezeption hilft euch gerne, den Reiseleiter zu kontaktieren.

Wir wünschen einen guten Flug und einen traumhaften Urlaub!

Über Sabine Binder

Sabine Binder
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