Top Themen
Startseite / 5vorFlug Reisewelt / Das Sheraton Jumeirah Beach Resort und Dubais Strände

Das Sheraton Jumeirah Beach Resort und Dubais Strände

Wer in Dubai Urlaub macht bekommt nicht nur viel zu sehen, sondern kann auch an tollen Stränden relaxen. Einer der schönsten ist der Jumeirah Beach. Hier befindet sich das Sheraton Jumeirah Beach Resort. Ein Luxushotel, das einen wunderschönen Urlaub garantiert.

Dubai bei Nacht - ein einzigartiges Erlebnis

Dubai bei Nacht – ein einzigartiges Erlebnis

Sheraton Jumeirah Beach Resort

Das Sheraton Jumeirah Beach Resort ist ein modernes Hotel. Ein Luxushotel. Edel und komfortabel eingerichtet, mit einer beeindruckenden Außenanlage. Tagsüber wartet hier ein großer Außenpool in der mit Palmen gesäumten Parkanlage. Wer mag, geht ins Fitnessstudio. Und lässt sich anschließend im Wellnesscenter verwöhnen.

Wo sind die Kinder? Ach ja, die vergnügen sich gerade unter fachkundiger Betreuung im Pirates Kid Club. Oder toben draußen auf dem Spielplatz herum. Am Abend locken die Shisha Terrasse oder die Chill-out Lounge mit leckeren Drinks und herrlichem Meerblick. Was gibt es Schöneres?

Für Shoppingfans könnte die Lage des Hotels nicht besser sein. Es liegt direkt an der berühmten Promenade „The Walk“. Hier kann man kilometerweit laufen und die vielen Unterhaltungsmöglichkeiten und Geschäfte bestaunen. Von Taschen, über Schmuck bis hin zu traditioneller Handwerkskunst gibt es hier alles, was man sich wünscht.

Wer noch mehr Auswahl braucht, fährt mit dem hoteleigenen Shuttle zu einer der zahlreichen Shoppingmalls in der Umgebung. Auch nach Dubai Downtown ist es nur ein Katzensprung. Die 30 Kilometer sind mit dem Taxi schnell zurückgelegt.

Dubais Strände

Ihr wollt vor allem an den Strand? Sonnen tanken, baden und euch erholen? Kein Problem. Ihr müsst euch gar nicht weit weg vom Hotel bewegen. Denn wie der Name schon sagt, liegt das Sheraton am Jumeirah Beach. Viele bezeichnen ihn als den schönsten Strand Dubais. Auf jeden Fall gehört er zu den Berühmtesten. Hier gibt es viele Wassersportmöglichkeiten, ihr könnt Beach-Volleyball spielen oder einfach dem Meeresrauschen lauschen. Als Hotelgäste stehen euch Liegen und Sonnenschirme zur Verfügung, ein Abschnitt des Strandes ist speziell für Hotelgäste reserviert.

Auch für Strandliebhaber ist Dubai das perfekte Urlaubsziel

Auch für Strandliebhaber ist Dubai das perfekte Urlaubsziel

Aber Dubai hat noch andere tolle Strände zu bieten: Ganz in der Nähe liegt zum Beispiel der Umm Suqeim Beach. Ein öffentlicher Strand und deswegen vielleicht etwas weniger komfortabel. Aber ein Besuch lohnt sich, da man von hier einen herrlichen Blick auf den Burj al Arab hat.

Bei Familien beliebt ist der Mamzar Beach. Unter anderem, weil es so schön flach ins Wasser geht. In den drei Buchten kann man sich ein gemütliches Plätzchen suchen. Oder ihr erkundet die Parkanlage mit BBQ Plätzen und Swimmingpools.

Lust bekommen, Dubai einmal selbst zu besuchen? Dann haben wir hier die besten Angebote!

Über Julia Kirschner

Ich erzähle Euch von schönen Stränden, Städten und anderen Urlaubzielen. Außerdem verrate ich Tipps und Tricks für einen gelungenen (Familien-) Urlaub.
Nach oben scrollen