Top Themen
Startseite / 5vorFlug Reisewelt / Reisebericht – 2 Wochen Playa Cofresi (Dominikanische Republik)
Reisebericht – 2 Wochen Playa Cofresi (Dominikanische Republik)

Reisebericht – 2 Wochen Playa Cofresi (Dominikanische Republik)

Reisebericht Playa CofresiHallo liebes Team von 5vorFlug,

mein Mann und ich beschlossen im März 2000 mit unserer damals 4-jährigen Tochter zu verreisen. Als erstes kam uns der Gedanke mit einem Reisebus nach Italien zu fahren. Jedoch beschlossen wir ganz schnell, mit unserem Kind nicht so eine lange Busreise zu machen.

Nun gut, also fuhren wir nach Düsseldorf zum Flughafen, um zu schauen, was die vielzähligen Reiseanbieter so an Türkei-Flugreisen anbieten. Dort angekommen stellten wir sehr schnell fest, dass 1 Woche Türkei verdammt teuer war und wollten schon wieder zurück nach Hause. Dann kamen wir am 5vorFlug-Stand vorbei und es sprang uns ein Angebot direkt in die Augen: 2 Wochen Dominikanische Republik mit All Inclusive.

Reisebericht Playa Cofresi
Super, dachten wir und ließen prüfen, was genau uns die Reise kosten würde. Ich meine, wir haben damals unter 2.000DM bezahlt für uns 3. Das war natürlich ein super Angebot, welches wir gerne buchen wollten. Wir hatten jedoch ein Problem: Mein Mann hatte zu dem Zeitpunkt, wo diese Reise stattfinden sollte, keinen Urlaub bzw. nur für 1 Woche. Wir versuchten seinen Arbeitgeber zu erreichen, doch leider ohne Erfolg. Ich sah in diesem Moment die Reise schon den Bach runter gehen.

Reisebericht Playa CofresiIhr Mitarbeiter jedoch, kam uns sehr entgegen und reservierte für 2 Stunden die Reise für uns, indem er das große Werbeplakat entfernte. Wir sind dann ganz schnell nach Hause (Kamp-Lintfort) gefahren um mit dem Chef von meinen Mann zu sprechen. Bei ihm angekommen, war ich sehr erleichtert, als er den Urlaub von meinem Mann für unsere Reise änderte und eben auch noch um 1 Woche verlängerte. Also ging es wieder zurück zum Flughafen. Wir konnten endlich die Reise buchen  :)
Das war natürlich ganz schön aufregend!

Reisebericht Playa Cofresi
Gebucht haben wir 2 Wochen All Inclusive im Hacienda Tropical Hotel, Playa Cofresi in der Dominikanischen Republik. Es hat alles super geklappt. Von der Buchung vor Ort bis hin zur Ankunft. Alle Leute, ob vom 5vorFlug-Team oder vom Hotel, waren sehr nett und zuvorkommend. Probleme hatten wir keine und so kam es, dass wir im Jahr 2006 nochmals eine Reise in die Dominikanische Republik über 5vorFlug gebucht haben. Diesmal ging es jedoch nicht in den Norden sondern in den Süden :) . Ich kann jedem 5vorFlug empfehlen, denn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Es waren 2 wunderbare Urlaube, die wir über 5vorFlug gebucht haben :)

Urlaubige Grüße,
Familie Overmann

Über Unsere Urlauber

...berichten hier von ihren Reisen und Urlaubserlebnissen rund um 5vorFlug. Auch Ihre Reiseerfahrung können Sie uns ganz einfach per E-Mail an facebook@5vorflug.de senden!
Nach oben scrollen