Top Themen
Startseite / 5vorFlug Reisewelt / Glitzermetropole Las Vegas

Glitzermetropole Las Vegas

Las Vegas. Meist bekannt für das Glückspiel und schnelle Drive-In Hochzeiten im alten Las Vegas Stil. Doch Las Vegas hat sich seitdem verändert und bietet mittlerweile sehr viel mehr als das. Die Stadt boomt und verzeichnet Rekordzahlen. Mehr als 40 Millionen Touristen sind 2014 nach Las Vegas gereist. Jährlich werden neue Hotels erbaut, obwohl die Stadt bereits mehr als 132.000 Zimmer verzeichnet. Wie viel man in Las Vegas unternehmen kann und welches von den vielen Hotels mein Lieblingshotel ist, das möchte ich euch gerne vorstellen.

Im Hotelpool einen leckeren Cocktail trinken, während man auf einer großen Leinwand einen Film anschaut? Gleichzeitig den Blick auf den Las Vegas Boulevard genießen und wenn man Glück hat, den einen oder anderen Prominenten antreffen? Das alles und viel mehr ist in Las Vegas möglich!

Wenn im April die Poolsaison eröffnet wird, strömen Scharen von Partyhungrigen in die Stadt, um bei diversen Auftritten vieler bekannter Dj’s dabei zu sein. Hier wird einem alles geboten von Bekanntheiten wie David Guetta, Fedde le Grand, Avicii oder Tiesto, aber auch Newcomer wie zum Beispiel Havanna Brown. Nun muss man sich nur entscheiden, welchen der vielen Clubs man besuchen möchte. Hier meine top drei Locations:

Drai’s

  • Super toller Open-air Club auf zwei Etagen mit Pool und atemberaubendem Blick auf die Stadt.

Encore Beach Club

  • Die größten und lustigsten Poolpartys finden hier am Tag oder auch bei Nacht statt. Hier feiern bis zu 2500 Menschen auf einer Stelle!

XS Poolclub

  • Wunderschöne Architektur, großer Outdoor-Bereich und wöchentliche Auftritte von Bekanntheiten wie Lil Jon.
Las Vegas Sign

Las Vegas Sign

Wichtig ist, dass man in Las Vegas alles bequem zu Fuß erreichen kann. Der Las Vegas Strip ist fast 7 km lang und es reiht sich ein Hotel neben das Andere. Jedes Hotel ist eine Attraktion für sich und bietet neben einer großen Auswahl an Restaurants und Bars, teilweise auch eine kostenlose Attraktion an. So hat das Hotel Mirage zum Beispiel einen künstlichen Vulkan, der am Abend jede halbe Stunde ausbricht.

Es gibt eine Reihe weiterer sehenswerter Dinge wie zum Beispiel den Stratosphere Tower mit seinen Fahrgeschäften in ca. 300 Metern Höhe oder den Secret Garden von Siegfried und Roy in dem man sich ihre weißen Tiger ansehen kann. Leider gibt es die Zaubershow mit den berühmten weißen Tigern von Siegfried und Roy seit dem Unfall im Jahre 2003 nicht mehr, jedoch gibt es eine Vielzahl neuer Shows die ihren eigenen Reiz haben. An dieser Stelle möchte ich euch drei Tipps geben für Shows, die mir besonders gut gefallen haben:

Cirque de Soleil: Le reve

  • Sehr schöne Akrobatik mit Wasserelementen und sehr beeindruckenden Kostümen. Sollte man gesehen haben!

David Copperfield Magic Show

  • Der weltbekannte Magier David Copperfield entführt die Zuschauer in eine Welt, in der Realität und Zauber zu verschwimmen scheinen.

Chippendales

  • Gute Show um einen Mädelsabend oder einen Junggesellinnenabschied zu feiern.
Las Vegas Hotels

Las Vegas Hotels

Regelmäßig finden in Las Vegas auch Messen statt. Sollte man gerade zu einem solchen Zeitpunkt dort sein, sollte man sich diese auf keinen Fall entgehen lassen. So findet zum Beispiel jedes Jahr im Januar die Consumer Electronic Show (CES) statt, bei der sich alles um Elektronik und Autos handelt.

Zum Schluss möchte ich euch noch was ganz besonderes vorstellen, und zwar mein Lieblingshotel das Cosmopolitan. Das Hotel ist ziemlich neu, da es erst 2010 eröffnet wurde und daher ziemlich modern. Nicht nur die Inneneinrichtung ist wunderschön und aufwändig gestaltet, sondern auch die verschiedenen Pools sind sehr luxuriös. Hier befindet sich die Chandelier Bar, die mit tausenden Swarovski Steinen geschmückt wurde. Es gibt ein Kasino auf 9300 Quadratmetern und das Hotel liegt direkt in der Mitte des Las Vegas Boulevard.

Das Besondere an dem Cosmopolitan ist, dass es das einzige Hotel ist, welches Zimmer und Suiten mit Balkonen anbietet, was für Las Vegas Verhältnisse ungewöhnlich ist. Vom Lounge Sessel des Balkons aus hat man einen atemberaubenden Ausblick auf den Strip und die Fontänen des Bellagio Hotels!

Wer Interesse bekommen hat, Las Vegas einmal mit eigenen Augen zu erleben, findet hier eine Auswahl an Angeboten für Las Vegas.

Geschrieben von Nathalie – USA Fan.

Über 5vorFlug Redaktion

5vorFlug Redaktion
Hier schreibt die 5vorFlug Redaktion für euch spannende Beiträge zum Thema Urlaub und Reisetipps! Hier gibt es Expertentipps von uns und unseren Kollegen, interessante Infos zu verschiedenen Urlaubszielen und Reisethemen und vieles mehr... Viel Spaß beim lesen!
Nach oben scrollen