Top Themen
Startseite / 5vorFlug Reisewelt / Paris: Unsere Top 5 der romantischsten Orte
Paris: Unsere Top 5 der romantischsten Orte

Paris: Unsere Top 5 der romantischsten Orte

Ihr plant einen romantischen Städtetrip nach Paris? Glückwunsch, da kann schon mal gar nichts schief gehen, denn Paris ist und bleibt die „Stadt der Liebe“. Mit jeder Menge romantischer Plätze, an denen man unbedingt gewesen sein muss. Hier kommen unsere Vorschläge: Die  fünf aller-, aller-, allerromantischsten Ecken von Paris.

Vom Eiffelturm den Sonnenuntergang betrachten

Eiffeltum in Paris

Das Wahrzeichen von Paris ist zu jeder Tageszeit einen Besuch wert. Sehr romantisch ist es hier allerdings am Abend. Zusammen zu sehen, wie die Sonne hinter den Dächern der Stadt versinkt, ist ein besonderes Erlebnis. Man kann einen schönen Tag auch bei einem stimmungsvollen Candle-Light Dinner ausklingen lassen. Auf dem Eiffelturm stehen zwei Restaurants zur Auswahl. Das Restaurant Tour Eiffel 58 in der ersten Etage, und das Sternerestaurant Jules Verne eine Etage höher. Damit es auch ganz sicher ein gelungener Abend wird, solltet ihr unbedingt vorab reservieren.

Die Seine zu Fuß und per Boot erkunden

Paris - Seine

Entlang der Seine gibt es viele romantische Plätze, die man am besten bei einem Spaziergang erkundet. Man kann zum Beispiel vom Eiffelturm zum Louvre laufen, an den Ständen der Bookinisten stöbern und die berühmte Brücke Pont Neuf bestaunen. Eine andere Möglichkeit, ist eine Flussrundfahrt mit einem der berühmten „Bateaux mouches“. Lehnt euch gemütlich zurück und genießt die „Stadt der Liebe“ mit ihren Sehenswürdigkeiten vom Wasser aus.  Besonders romantisch wird es, wenn ihr die Fahrt am Abend in Kombination mit einem Candle-Light Dinner bucht. So könnt ihr die Lichter der Stadt bestaunen und euch währenddessen ein leckeres Drei- Gänge- Menü schmecken lassen.

Tipps für ein romantisches Picknick

Parc des Buttes-Chaumont

Ein Picknick zu machen ist etwas ganz typisches für die Pariser. Alles was man dazu braucht, ist eine Decke, Wein, Baguette und einen leckeren französischen Käse. Und dann natürlich noch ein schönes, romantisches Plätzchen. Viele Franzosen picknicken an der Pont des Arts Brücke. Sie war die erste Brücke, an der die sogenannten „Liebesschlösser“ hingen. Obwohl diese mittlerweile regelmäßig entfernt werden, ist das hier noch immer ein ganz besonderer Ort. Besonders schön ist auch der Parc des Buttes-Chaumont. Hier gibt es hübsch angelegte Blumenbeete, viel Rasenfläche und einen See in der Mitte. Highlight ist der Sybillentempel, von dem aus man einen tollen Blick auf die Basilika Sacré -Coeur hat.  

Marmorskulptur „Der Kuss“ im Rodin Museum

Schon das Palais an sich, in dem der Bildhauer Auguste Rodin wohnte, ist beeindruckend. Es wurde letztes Jahr frisch renoviert und erstrahlt nun in neuem Glanz im 7. Arrondissement von Paris. Mit zu der Rokoko-Villa gehört ein prachtvoller Garten, in dem man herrlich spazieren gehen kann und nebenbei auf einige der berühmtesten Skulpturen des Bildhauers trifft. Sein bekanntestes Werk ist wohl „Der Denker“. Aber das mit Abstand romantischste, ist das Meisterwerk mit dem Namen „Der Kuss“. 

Ein Spaziergang durch Montmartre

Montmartre

Wenn ihr durch das Künstlerviertel mit seinen kleinen, kopfsteingepflasterten Gassen schlendert, werdet ihr dem unvergleichlichen Flair von Montmartre sofort verfallen. Lasst euch einfach durch die Straßen treiben, entdeckt den Weinberg und die beiden Windmühlen, die dem Viertel etwas Dörfliches verleihen. Pause gemacht wird dann ganz entspannt in einem der vielen Cafés bei einem Café au lait oder einem Glas Wein. Wer es schafft gleich frühmorgens aufzubrechen, kann – noch relativ ungestört – auf den Stufen der Basilika Sacré -Coeur sitzen, den Ausblick genießen und spüren, wie die Stadt langsam zum Leben erwacht.  Hochromantisch ist auch ein Besuch der Mauer der Liebenden „Le murs des je táimes“ am Square Jean Rictus. Hier wurde der Satz „Ich liebe dich“ von dem Künstler Frederic Bacon in 300 Sprachen verewigt. Wie klingt er am besten?

►► Mehr Infos zu Urlaub in Paris 
►► Hier geht’s zu den Paris- Angeboten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Über Julia Kirschner

Ich erzähle Euch von schönen Stränden, Städten und anderen Urlaubzielen. Außerdem verrate ich Tipps und Tricks für einen gelungenen (Familien-) Urlaub.
Nach oben scrollen